(leider habe ich im forum zurzeit kein TL3 rang mehr, weshalb ihr den link kopieren müsst, um das bild zu öffnen)
da die mobdichte in den zersplitterten gipfeln zu niedrig ist, farmt man die mittwinterbeweise am besten durch events.
die route habe ich mit roten linien gekennzeichnet.
einfach alle events ablaufen und auf den wegen zwischen den events alle „gefrorenen hüllen“ mitnehmen und (falls euch welche begegnen, die sind nämlich etwas seltener) dorfbewohner retten.
am besten nur das event „pestgelage“ mitnehmen, die restlichen events eher ignorieren. (das event „pestgelage“ ist das mit den mobs, die um einen kaputten wagen tanzen. am ende dieses events kann dann der eventboss „rotgehüllter schrecken“ spawnen. durch dieses event und den eventboss am ende erhält man alle 3 rohstoff-typen, die gegen die mittwinterbeweise eingetauscht werden können; verpestete fragmente, verlorene erbstücke & rotgehüllte trophäen.)
ich konnte mit dieser methode 60 mittwinterbeweise pro stunde farmen.
um alle cosmetics freizuschalten, braucht ihr 440 mittwinterbeweise.
das heißt also, dass man theoretisch das ganze event in 7 stunden „durchspielen“ kann.
es geht hier nicht um irgendeinen speedrun oder so.
ich habe mir diese farm-methode lediglich überlegt, um effektiv mittwinterbeweise zu farmen.
anfangs bin ich halt ständig nur ziellos rumgelaufen, weshalb ich dann schnell merkte, dass ich kaum mittwinterbeweise erhalte.
ich kann mir gut vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.
…deshalb möchte ich das mit euch teilen.
Danke =)
aber mal ernsthaft… ich farme das nicht… ist superöde ca .13 h da im Kreis zu laufen um alle kosmetiks zu bekommen… und die sind auch noch hässlich (na gut geschmackssache). Aber euch viel spass dabei =)
Gibt es eigentlich einen Trick dafür, dass man die Items nicht aus Versehen doppelt kauft? Muss ich mir da ne Strichliste machen? Oder erst alle Mats sammeln, und dann alles auf einmal kaufen?
dann fühlt sich das für mich nicht so „verschwendet“ an bzw. die zeit fühlt sich irgendwie „besser investiert“ an. ^^
werden bei dir die items in der pvp-zone aus dem händler tab entfernt, sobald du sie kaufst?
genau so war es bei mir nämlich auch in season 1, da habe ich mir dann alle pvp cosmetics geholt und die items sind aus dem händler tab verschwunden.
…nun mit season 2 sind die ganzen pvp cosmetics allerdings wieder da, was ich halt komisch finde.
blizzard weiß doch eigentlich, wie es geht. ^^
warum machen die es dann nicht auch so…
Dies und auch wenn man nicht gewillt ist sich alle Spammthreads / Streitdiskussionen durchzulesen.
Dies kann sich ebenfals schnell aufsummieren, dass die Leute aus dem Rang fallen.
Aber die meisten die TL3 haben schauen eh nie bei uns im Separee vorbei …
Von daher macht es beim Großteil auch keinen unterschied.
das zerstören von eingefrorenen hüllen dropped in wt4 nun 3 verlorene erbstücke, anstatt 1.
durch diese änderung konnte ich eben 72 mittwinterbeweise pro std. farmen.
somit ändert sich die insgesamte zeit von ca. 7 std. für alle cosmetics → auf ca. 6 std. für alle cosmetics.
das zerstören der eingefrorenen hüllen auf den wegen zwischen den events lohnt sich nun also umso mehr!
zudem hat sich herausgestellt, dass es noch 2 weitere events gibt, die sich lohnen → „lebendig eingefroren“ & „welle der dunkelheit“.
„pestgelage“ lohnt sich weiterhin am meisten, allerdings gehen die anderen beiden auch in ordnung.
ps. ich farme immer mit meinem lvl 80 off-meta boulder druid…
mit einem lvl 100 ball lightning sorc z.B. kann man wahrscheinlich noch viel mehr mittwinterbeweise pro std. farmen. ^^
mir ist aufgefallen, dass es auf der map noch ein event gibt.
habe die route mal geupdated und das neue event eingezeichnet: https://ibb.co/vDv1crY
wudijo hat vor 2 tagen übrigens auch eine route veröffentlicht: https://gyazo.com/14210c581dbef869fb74415a0d615610
…die ist natürlich auch gut. ^^
ja also spammthreads bzw. streitdiskussionen lese ich mir auch nicht mehr durch, das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. ^^
außerdem kratzt sowas eher an meiner stimmung… weshalb ich „normalen“ austausch zum spiel bevorzuge.