Irgendwie gehts nicht weiter

Ich stehe mit Level 38 im 2 Akt.

Ich werde nur noch alle gemacht. Es gibt keine Waffen die dem Level entsprechen, ab und zu mal ne Beinschiene usw.

Seit neuestem wird die Geisteskraft und Lebenanzeige nur gefüllt wenn ich kämpfe.
Sehr unpraktisch bei meiner Spielweise bei Dungeon Gegner; hinrennen schlagen, Tornado, Gift, ab 2/5 Leben immer ausweichen und rumrennen bis Anzeige wieder voll ist.
Auf controller hab ich eigentlich alles belegt
Volle Wölfe; voll den Werwolf, stufe 5 Tornado; Gifttrank und Sturmschlag.
.
Mit Elixier Eisenhaut geht es etwas besser,aber auch nicht wirklich. Aspekte kann ich nicht prägen, da mir das Zubehör fehlt.

Langsam verliere ich die Lust; verlieren Dungeon verlassen; Schmied repariren lassen, wieder rein in Dungeon.
Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen?

Was soll das denn für ein Build sein? Tornado oder Shred Druide?

Schau mal

Hier: maxroll.gg/d4/build-guides/shred-druid-leveling-guide

Und hier: maxroll.gg/d4/build-guides/tornado-druid-leveling-guide

Ab lvl 50 kannst Du Dich dann nochmal entscheiden welchen Weg Du einschlägst.

Für zB.: maxroll.gg/d4/build-guides/tornado-druid-guide

Oder: maxroll.gg/d4/build-guides/shred-druid-guide

Am Anfang, gerade wenn man merkt man kommt nicht klar, vielleicht eher auf nen Build zurückgreifen der bereits bekannt ist und funktioniert. Dafür sind die Builds auf Maxroll gut geeignet. Wenn dann irgendwann verstanden hast worauf es bei Schaden und Verteidigung ankommt, dann kannst Dich immer noch selbst daran probieren eigene Builds zu basteln :wink:

Und auf jedenfall auf Welstufe 1 spielen und nicht auf 2. Is zwar machbar 2, aber kann sehr zäh und anstrengend sein wenn man noch nicht über das passende Equip verfügt. Man levelt eh schneller auf Weltstufe 1, einfach weil Du mit all Deinen Aufgaben wesentlich schneller fertig bist als auf WS2.

Verwendest du keine Heiltränke?
Die Geisteskraft wird durch einen Basisangriff wieder gefüllt (bzw. durch passive Skills und Aspekte).
Ab Level 30-35 sollte sich eigentlich der Charakter immer besser anfühlen, gerade wenn man die ersten legendären Gegenstände (mit passenden Aspekten) gefunden hat.
Um diese zu prägen, brauchst du Materialien, welche man durch das Verwerten beim Schmied erhält (also unpassende andere seltene und legendäre Gegenstände).

Heiltränke: natürlich; habe bereits 5
Die rote Kugel, die sich bisher immer langsam wieder gefüllt hat, füllt sich nur noch bei Angriffen.
Der 5 Trank war wichtig bei Lilith Klage ( da hab ich bestimmt 12 mal angefangen).
Ich werde mal das Vigo Amulett ablegen, hängt evtl damit zusammen.
Melde mich dann wieder, dauert aber noch was; bin 5.Tage weg.

Anderer Build; schaue ich mir an. Und mache es. Werde dann berichten.

Dann hattest du wahrscheinlich ein Affix für die Lebensregeneration (wenn nicht angegriffen) und jetzt nur noch „Leben nach Töten“ (engl. „Life on kill“) - schau mal bei den Stats nach.

Nimm auf jeden fall das irdene bollwerk mit. Gegenüber allen anderem hat das cd zeiten, dass du es quasi dauerhaft aktivieren kannst. Ebenso scheint das bollwerk einen skalierungsbug zu haben. Jetzt 56 (endlich aus dem übergang zu wt3 raus) knallt das bollwerk mit jedem level immer mehr rein. Also nicht nur defensiv, sondern auch damage. Dazu dann noch niedertrampeln, falls der cd dann wirklich mal um 2 sek nicht klappt und cc ja äußerst beliebt ist bei elitegegnern. Giftranke dazu für eigenen stun.

Und ja, wie der vorredner schon sagte, dass dein leben sich nicht ausserhalb von kämpfen automatisch regeneriert, ist ein affix auf einem ausrüstungsteil, was du vermutlich ausgetauscht hast. Also das item.

Edit: und bleib beim dudu. Der hat soviele wegstossen effekte, dass es ein genuss ist, barbars in der open world zur weisglut zu treiben. Schon so manchen barbar schmollend in der ecke gesehen, mit wirbelwind rein und dann kommt klein dudu mit seinen xfach wegstosseffekten. Da hilft dann auch kein anbieten eines stückes erdbeerkuchen nicht mehr😁

Hast evtl „Zorn der Natur“ im letzten Skill Ast? Dann würd mich das mit dem DmG nicht wundern :wink:

Jup✌️

Es war einmal ein dudu mit bollwerk. 20 blabliblubb

Skill den Druide auf Werbär mit max Glied Flächenschaden + Kritboni um.
Sobald du an den Season Pulveresieren Aspekt rankommst, rein damit.
Sobald du an die tektonischen Stacheln rankommst, rein damit.

Der Char spült dir mit Lvl38 die lahmen Lvl50 Gegner weg und benimmt sich komplett wie auf Drogen.

So kurzer Zwischenstand;
Das Problem mit dem nicht mehr nachfüllen konnte ich nicht lösen. Ich hab allw Ausrüstungen getauscht und mich verhauen lassen und bin weggelaufen; die rote Anzeige blieb unten.
Das Problem zeigte sich im Dungeon bei einem Fürst der selbst Winde miit Sklettkrieger und Knochenwände als Angriff benutzt. Hab halt verloren. Wohl auch, da ich den Fertigkeitsbaum nicht voll umgestellt hatte.
Der empfohlene Link für den Skil ist auf englisch. Hab dann was auf Deutsch gefunden und angepasst.
Wollte nicht meine Enkel fragen; sonst heißt es wieder; Opa zockt mal wieder xbox.

Aber mit dem neuen Skill bin ich weiter gekommen. Hab dann eine Druidenaufgabe in einem Dorf gelöst, ohne zu Sterben, und einen weiteren Wegpunkt freigeschaltet.

Warum ich den Werbären nehmen soll weiß ich nicht. Geht der werwolf nicht auch?
Faszinierend finde ich, wenn 29 vom Eisklan über dich herfallen und dann Hurrikan aktivieren danach Tornado und Bollwerk. Da geht was vorwärts.

Level 39 erreicht.

Eine Bitte hab ich noch, Antworten, die auf mich bezogen sind, bitte ausschreiben. Mit den Abkürzungen z.B. dudu kann ich zu 90 % nichts anfangen.
Viel Spaß allen Spielern