Jetzt reisst mir auch zum ersten mal der geduldsfaden

Suche mir nen netten stützpunkt, die ich mir zurückbehalten habe, logge ein und das ding spielt sich wie wt4 obwohl mein saisonlevel erst 41 ist und stützpunkt auch so angezeigt wird. Sogar nur 40. Ich dachte wtf ist hier denn los. Für nen blöden trashmob brauche ich 4xmal erdrutsch, was normalweiser mit einem erledigt ist. Keiner möchte sterben, kite was das zeug hält, schmeisse alles rein, nach 15 min muss ich aber aufgeben. Sterbe.

Wiederbeleben, stützpunkt neu geladen (also nochmal von vorne) und auf einmal schnetzel ich durch wie butter. So wie es eigentlich auf meinem lvl vs. stronghold lvl sein sollte.

Das ging schon bei tests der resistenzen so, das ging bei tests der affixe so. Wo ich mich nur noch frage, geht da an impact berechnung überhaupt irgendwas durch oder die affixberechnungen? Hatte ich gestern schon gepostet. Und es treten vermehrt solche sachen wie mit dem stronghold auf…sorry, da gehe ich jetzt auch wirklich steil und stelle harte kritik an blizz.

Es ist mir schnurzegal, ob spieler über fehlenden content meckern oder oder oder. Mir wirklich egal, weil mir das spiel spass macht.

Aber wenn das urmutter-spielprinzip der ganzen diabloreihe nicht richtig funktioniert, nämlich die korrekte schadens- und defensivberechnungen mit allen affixen, edelsteinen und aspekten, paragon und was noch alles, offensichtlich nicht richtig funktioniert, dann, ja dann platzt mir der kragen. Aber richtig. Wenn das grundgerüst der korrekten berechnungen nicht passt, weswegen spieler sich überhaupt das spiel kaufen, dann…habe fertig, flasche leer.

Sorry für den langen text, musste raus. Ist mein erster dieser art, aber 15 min rumkiten wie ein bescheurter alles raushauen, um dann festzustellen, einfach mal sterben, danach läuft die skalierung wieder richtig, da klappen mir die fussnägel hoch

18 Likes

Och Du, alles gut! In mir brodelt es auch ein bisschen und ich kann das gut nachvollziehen. Für einen AAA-Titel im Goldstandard kann man schon erwarten, dass man für seine mind. 70 Tacken auch entsprechende Ware bekommt.

Vielleicht haue ich auch noch was raus, zur Frustbefreiung :slight_smile:

12 Likes

Danke für die Nachsicht. Bin übrigens andras der druide, der aufm seasonrealm meistens in kyovashad abhängt. Wenn’s beim Barte der Realmgötter passt, trifft man sich vielleicht zufällig. Dann wird zusammen abgekotzt🫠

1 Like

Ich hab eher das problem als totenbeschwörer das gegener mir meine essenz in 1 millisekunde wegsaugen und ich dann da stehe und machst weniger dmg mache als die sich aufffüllen mit life leech dann kommt noch dazu das die einen mit den icewalls bereosen und dann stehste da…
ka die probleme hatte ich vorher nicht also vor der seoson…
da wird n 0815 elite gegner son korumpierter in nem dungeon wie son boss weil man dauernnd keine essenz hat .

Leider hast Du nicht gepostet wie Du ausgestattet bist und mit was Du spielst.
Ich habe mit meinem Necro wenig Essenz- Probleme. Knochensplitter produziert ständig neue Essenz. Blutwoge macht AOE Schaden und füllt Leben auf. Den Rest mit Leichenranken und Knochensturm. 6 Skelettkrieger laufen vor mir + Golem und die 5 Magier stehen hinter mir und frieren ein.
Meine Resistenzen für Eis-, Gift- etc. Schaden liegt so bei 50%. Dann gibt es noch einen Heiltrank und dann bin ich gut aufgestellt, ohne Deine beschriebenen Probleme.

Ist mir bei meinem Barb und Jäger auch schon aufgefallen, das die Kämpfe manchmal zäher wirken als sonst, obwohl ich nichts an meinem Charakter verändert habe.

2 Likes

Necro hab ich auf dem hsuptaccount. Und stimme dir nicht zu @schlumpf65. Ressourcenmanagement ist in jeder klasse ein problem. Egal, wie mensch es drehen will. Das problem ist einfach da bis zu einem lvl.

Und gebe deinem vorredner recht, mit elitegegner hast du öfters mehr probleme (insbesondere ereignisse in dungeons, wo die cc der gegner überlagern und 12 sek cd eine ewigkeit sind) als der eigentliche endboss, der manchmal fällt, wie fliegenklatsche fliege.

Mich stört nach wie vor, dieses grundgerüst, dass in vielen fällen schlichtweg der eindruck einer beta version macht. Nimm dir mal ein zettel und schreib alles auf, was du zusammengenommen hast. Auf jedem teil mindestens 3 affixe, sind bei 1h waffen plus nebenhand über 30 affixe, plus die aspekte, plus die edelsteine( season herzen, die noch mächtiger sind), plus die uniques ansich. Wenn man sich das alles aufm zettel zusammenrechnet, würden da extreme werte bei herauskommen. Und in der mathematik geht nicht mehr als 100%. Wenn werte darüber liegen, sind 100% eben keine 100% mehr. Und das kotzt mich zurzeit so extremst an. Das spielprinzip wird unterwandert, eben weil es nicht vollumfänglich funktioniert. Das ist meine eigentliche kritik.

1 Like

Im Grunde genommen ja. Bis auf so ca. 100 „Kleinigkeiten“. :wink:

NP von meiner Seite. Was raus muss, muss raus.

1 Like

jo moin all es giebt z.b. negative buffs in dungeons wie ressorcen diebstahl 16% per treffer durch fernkampf ausserdem per weltstufe einen malus auf wiederstände acht da mal drauf geh nach weltstufe 1 schau werte dann schau mal auf ws 3 und 4 nach hoffe konnte ein bischen licht ins dunkel bringen :slight_smile:

Mal abgesehen davon, dass ich mir den text (ist das einer) 3xmal zu gemüte führen musste, um überhaupt zu checken, was du eigentlich sagen willst.

Und nein, die malusse auf den wt meinte ich nicht, spiele gemütlich auf season die story nochmal nach. Wt1. Die probleme der korrekten schadensberechnungen , insbesondere defense, gehen seit lvl 1 los.

Du verstehst überhaupt nicht, was ich meine. Die impact berechnungen stimmen einfach nicht in teilen und das hat mit ner weltstufe nunmal was zu tun?

Also ich bin sicher kein D4 Fan, aber hier solltest du vielleicht nochmal nachrecherchieren. Wieso sollten additive Effekte, die höher als 100% sind in der Mathemathik nicht existieren? Also 100% + 100% = divide by zero für dich? Quasi 1 + 1 = unmöglich!!!

1 Like

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du hast auf weltstufe 1 mit Level 40 Probleme mit einfachen Trashmobs?
Dann liegt das sicher nicht an irgendwelchen falschen Berechnungen sondern schlicht an dir.

2 Likes

Die Story verhält sich auch anders :wink:
Wenn du mit 41 in Hawezar ein Stützpunkt machst wird der für dich über dein lvl sein da die Gebiete eingeteilt sind, sieht man halt auch auf der Map.
Aber deine Rechnungen ergeben halt Systematisch keinen Sinn und da gebe ich den @Sadaukar 100% recht.
Wenn du auf WT1 mit 41 ein Stützpunkt nicht schaffst ist er entweder ÜBER dein lvl oder dein Char ist einfach schlecht ausgestattet, sry klingt hart ist aber so.

Hast du komplett recht mit, hab mich auch schon in einem bis zwei Posts ausgelassen, hatte viel spaß, geht jetzt gen non. Es ist halt auch wirklich so das deine Survivabiility und dein Schaden ohne grund plötzlich ein Nosedive macht.

Wie geil das wohl ist ein Game zu spielen was funktioniert :smiley: ? Blizzard haltet Euch ran vieleicht wirds ja noch was :D. Einloggen nicht möglich aber offline bei Games bei denen es geht ? Gehts noch? Brains offline geschaltet oder ist das tatsächlich Euer einziger Statement zu dem Mist? Loggte gerade den Nekro ein der GAR NICHT funktionierte, also macht Euch kein Kopf das ist was im ARGEN hier! Scheint wohl als lädt der gar nicht die Werte zu den Items die ich anhabe° Skelette sterben instand Knochenspeer macht fast kein dmg …kaputt! Vor dem Update des Launchers war alles ok!

1 Like

hatte vorhin mal n völlig lagfreies spiel…

als wenn man 5 schwierigkeitsgrade runtergeschraubt hätte. traumhaft ^^

und dabei hab ich nebenher auf dem pc serien laufen lassen und zeugs gezogen XD

Genau das meinte ich ja. Hat mit meiner spielweise nichts zu tun, wenn der Schwierigkeitsgrad des Stützpunktes sich kein bisschen ändert.

Einmal geh ich rein, mache fast kein schaden, auch nicht an trash, sterbe, wiederbeleben davor, wieder rein (also instant wieder rein) und onehitte den trash auf einmal. Da liegen zwei komplett andere berechnungsmodelle und stats zugrunde. Innerhalb derselben location in zeitlichem Zusammenhang.

Bei den 100% hab ich mich undifferenziert ausgedrückt. Auf additive werte geht natürlich mehr als 100%. Ich meinte die resistenzen, weil alles über 100% reduktion würde ja bedeuten, ich bekäme schaden „gutgeschrieben“.

Man müsste sich mal den spass machen, alle klamotten auszuziehen und dann teil für teil wieder anzuziehen und gucken, ob die affixe und alle aspekte so funktionieren, wie sie sollten. Ich behaupte, da kämen die kuriosesten ergebnisse bei raus.

Ist aber auch egal, neuer tag, neues glück. Nur gestern abend war ich auf 180 und das musste raus bevor es blutdruckprobleme gab. Nochmal danke für eure nachsicht

4 Likes

Sag mal, hast Du seinen Post überhaupt gelesen ?. Einmal sterben und es läuft wieder. Ich glaube nicht das es an ihm liegt. Es ging ihn darum das die Berechnung nicht funktioniert und genau das Phänomen hatte ich auch schon. Legst dich ab und auf mal läufts wieder.

Wie ich diese rumtrollerei hasse.

Gruß

4 Likes

… hübsch formuliert … selbiges werde ich übrigens nach dem Feierabend auf der Couch direkt mal antesten :blush: :zzz:

1 Like

Das glaube ich schon.
So wie seine Beträge sich lesen bezweifle ich stark, dass hier tieferes Verständnis für egal welche Spielmechaniken vorhanden ist.