"Kampf" gegen Uber Lilith

Möchte mal gern wissen, welcher Vollidiot bei Blizzard sich diesen Kampf ausgedacht hat … . Das Ding versaut einem einfach nur das Game und die gekaufte Ulti vom Addon wird zurückverlangt.

So ein Schmutz …

2 Likes

ratlos :thinking: 20 zeichen und so

Na Ja ich hab sie auch noch nicht geschafft - bringe sie immer bis auf 1 mm runter und zack OneShot. Ich kann rumlaufen wie ich will es knallt einfach so „vom Himmel“ herunter, trotz Eisrüstung und vollem Leben.
Irgendwie total bescheuert. Aber das ist halt die Firma …

Bloss weil ihr zu schwach seid oder die Mechaniken des Fights nicht versteht, heisst das doch nicht dass es schlecht programmiert ist? xD
Einfach passendes gear farmen und verstehen wie der Kampf zu spielen ist. Nach nunmehr einiger Übung ist der Kampf meiner Meinung nach lächerlich einfach…

4 Likes

Hat nichts mit der Programmierung des Spiels zu tun, das funktioniert ja leidlich.
Das ja immer wieder durch Patch geändert wird.
Möchte Spaß beim Spielen, nicht eine Doktorarbeit benötigen um zu verstehen wie was geht.
Schön das es deiner Meinung nach lächerlich einfach ist.
Ein-fach kenne ich auch aus dem Kühlschrank.
Einfach ein idealer Stauraum für z.B. eingefrorenes reinjeklopptes Eisbein mit Sauerkraut, oder die Reste von irgendwas.

1 Like

Habs heute das erste Mal geschafft. Musste auch zig mal gegen die Olle anrennen.
Achte auf die roten und blauen Bälle die herumfliegen. Denen ausweichen und immer wieder einen kurzen Angriff starten.
Zum Ende haben es meine Blitzspeere geschafft den Todesstoß zu führen während ich gerannt bin.
Werde den Kampf jetzt aber nie wieder machen :wink: Viel zu anstrengend…

ich finde, dass das spiel gerade solche bosse braucht.

zahlen sind hier zweitranging. es geht darum, die mechaniken zu verstehen und man muss sich mal mit einem boss auseinandersetzen. bracuht das spiel viel mehr wie ich finde.

versuche es seit 5 Saisons die Olle platt zu machen . in phase 2 … die hat eigentlich kein Leben mehr durch meinen Damage … aber man muss diesem Bodenkram ausweichen und dann diesen winzigen kugeln … und die one hitten mich obwohl rein technisch gesehen die Olle TOD ist .

diese One shot mechaniken trotz 12/12 gear , Mystische krembel , genug Leben , Resi und Rüstung . Weiß net genau aus dem Grund zocke ich ja Diablo anstelle von Dark Souls damit ich gechillt mit maxed gear nen boss gemütlich killen kann .

3 Likes

War klar, dass da wieder die RoXXor kommen und den Thread-Ersteller beleidigen.
Der Kampf ist auf vielen Eben totale Grütze. Weil die One-Hit Kills verhindern wollten, kommen die regelmäßig mit den Effekten durcheinander. Hatte schon öfters mehrere Spikewaves gleichzeitig. Oder die fliegt nochmal weg , nur um dann nach den Trash-kills zur Phasenübergangs-Animation zu landen … etc
Auch dass man in Phase 2 trotz eigentlich gekillter Lilith noch alle Runden rennen muss bis da jede Ecke abgebrochen ist, ist ein ziemlicher Design-Fail …
Die Optik ist übrigens auch recht nervig - Rot auf Rot in roter Umgebung … hmmpf

PS. Ich habe die schon mit verschieden Chars gelegt … nur damit das Thema nicht wieder aufkommt

3 Likes

Vollidioten sind das sicher nicht.

Ich habe die Uber-Tussi auch noch nicht geschafft bisher, und so wie ich die aktuelle Philosophie bei Blizzard verstehe, habe ich da auch keine Hoffnungen mehr.

Der Spielemarkt hat sich einfach zu sehr verändert.

Offensichtlich gibt es wenige Powergamer die sich solche Bosse wünschen.

Während ich früher Spiele wie Souls oder GoW meinem Sohn überlassen habe, holen mich solche „Mechaniken“ nun auch in Diablo ein.

WoW habe ich wegen der immer scbwerer werdenenden Dungeons an den Nagel gehängt, bei Diablo warte ich noch das Addon ab.

Aber was ich so lese, klingt auch wieder mehr nach Superpowerplay für 30.000 € PCs.

Zum Glück mache ich mich als Rentner nicht mehr verrückt, meine Zeit ist endlicher als je zuvor.

1 Like

Das finde ich das absurde daran. Diablo ist im gesamten Spielverlauf kein Souls-like Spiel. Man schnetzelt hirnlos durch die Monstermassen. Und dann kommt so ein Boss mit absurden Onehits und nicht durchschaubaren Attacken, weil die Hitboxen gefühlt eine halbe Bildschirmbreite neben der Grafik liegen.

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Souls-like Spielen, bei denen man genau die Angriffsmuster de Gegner studieren muss, um im richtigen Moment auszuweichen, zu blocken, anzugreifen, sonstwas. Mag auch spaßig sein, für mich ist das glaube ich eher nichts. Ich mag es lieber, wenn mir ein Spiel verschiedene Möglichkeiten bietet, die Gegner zu besiegen. Und davon gibt es genug auf dem Markt, um meine Freizeit zu füllen.

Zu schwach - echt jetzt ? - Gelesen haste du aber den Artikel nicht so richtig oder . Ich glaube ich bin weder zu schwach noch habe ich unpassendes Gear am Leib.
Diese unsäglichen OneShots kommen einfach so vom Himmel. Und das macht keinen Spass. Wie gesagt ich knalle sie immer bis auf einen mm runter und dann zack rappelts auch schon.

es wird immer welche geben , die sowas auch noch toll finden und es verteidigen das genau so one shot Mechaniken zu nem Diablo gehören.

Komische ist ja wenn man Diablo zocker seit dem ersten Teil ist , war es NIE normal eine Souls like Mechanik im Spiel zu haben . Erst seit dem 4ten Teil wo man definitiv merkt das die ihr eigenes Game nicht spielen .

Season 5 hat mir eines gezeigt … ich warte zu 100% ob ich mir den dlc hole .

1 Like

Sehe ich genauso.
Die Bosskämpfe in Diablo wurden immer von deine Skillung, Rüstung, etc bestimmt.
Das machte Diablo eigentlich auch aus. Heute brauchst Du ein Mathestudium, etc. um die Mechaniken zu verstehen. Und der Kampf gegen UberLillith ist meines Erachtens reines Glück denn wie in meinem Fall ich kloppe sie bis auf 1 mm runter und dann macht es Zack - Ende im Gelände. Ich frage mich was hat das noch mit Diablo zu tun ?

2 Likes

Diablo ist ja nur einer der Höllenfürsten.
Neben Satan, Beelzebub, Leviathan und Belial, einer der ersten Engel, die fielen und angeblich Sohn der Achamoth.
So auch in der Spiel Entwicklung und Programmierung.
Wer entscheidet denn das was?

Man verlässt sich auf die Anregungen der Spieler, die ja fast alle das gleiche wollen, oder?
Ein bisschen Spaß, ein bisschen Unterhaltung, mal ein oder zwei Stunden dem Alltag entfliehen.
Nur die schreiben ja hier nicht, warum auch, sind wohl auch eh mit ihrem Leben zufrieden.
Wer es sich antut trotz Frust sich weiter und weiter mit D$ zu kasteien, hat wohl Gründe dafür.

Gab es schon immer, diese Form der Askese.
Eine freiwillige Enthaltsamkeit, die zwecks Erreichung eines als höherwertig geltenden Ziels praktiziert wird.
Oft kombiniert mit dem freiwilligen Verzicht auf sinnlichen Genuss.
Anders als viele glauben, ist die Askese nicht etwa lustfeindlich, ganz im Gegenteil.
Wer Askese kann, hat mehr vom Leben.

Vollkommener Quatsch. Laut dieses christlichen phantasy Buches namens Bibel ist Luzifer der einzige gefallene Engel.

Diablo gibt’s nicht. Nur Diabolo - was spanisch für Teufel ist.
Belial ist ein Dämon der Hölle. Leviathan ist in der Bibel das große Biest aus den tiefsten Gründen des Meeres - und im Satanismus gleichbedeutend mit Satan.
Satan ist weniger eine Figur oder Person - sondern ein Synonym für alles was fleischliche Befriedigung bringt.

Deine Antwort ist weder gut recherchiert, noch einfach falsch von christlicher propaganda eingefärbt.

Sondern einfach nur absoluter Quatsch. Sogar in Hinsicht auf das Spiel. Blubb.

1 Like

kann man ja, aber es gibt halt diesen einen der mal keine zahlen sondern nur etwas skill braucht.

echt? ich habe noch nciht einen kommentar dazu gelesen. ist das im englischen forum so?

wenn es so sein soll, dann sollten seasons kein thema haben. ist ja bei D2 so gewesen.
und seit wann sind one shots eine souls like mechanik???

aber mal ernsthaft. hier wird von 1% content gesprochen.

1 Like

Lasse die mittlerweile links liegen.
Hab’s merhmals probiert, zwar ohne Myth’s aber mit 12/12 Gear. Immer der selbe Bockmist. Mich da durch zu quälen, hin und her zu springen wie bei Mario Bros. ist mir zu blöd.
Das kommt mir wie damals auf dem 64 oder Amiga vor, da gab’s auch so einige Spiele die sowas hatten. Diese OneHit Kills gehören einfach nicht in die heutige Zeit.
Die Bosskämpfe sind eh irgendwie schrott.

nach 5 Seasons hab ich se endlich gepackt … boah nie wieder xD spaß ist was anderes .

immer wieder dieses leidliche thema. da ist das spiel schon zu 99% für casuals da.
und dann gibt es diese gruppe, die mal was mit anspruch möchte und wo man skill braucht und die wenigsten etwas dafür bekommen.
doch diese eine gruppe kommt immer wieder und beschwert sich noch über dieses 1%.
es ist köstlich. als wenn über lilith = D4 ist.

aber ok. sich bewegen, mal entrinnen benutzen und manchmal eventuell einen defensiven skill um nicht zu sterben ist heutzutage eine echte herrausforderung.

1 Like