Kein Aktionshaus :(

Hallo alle,

ich find’s irgendwie schade, dass es kein Auktionshaus gibt.
Es fehlt irgendwie die wirtschaftliche Komponente.
Und allein um Wartezeiten zu überbrücken.

Blizzard hat jetzt das Game mit dem Account gebundenen Items so aufgebaut, dass es momentan gar nicht möglich wäre :frowning:

Diablo 3 hab ich nach ein paar Monaten als es langweilig wurde, rein als Wirtschaftssimulation gespielt.

1 Like

Ja, genau…
Das dann wieder keine guten Items im Spiel fallen und die „Guten“ dann für 250€ das Stück im Verkaufshaus stehen? Das ruiniert das Spiel.

Und sowohl D3 als auch D4 sind keine Wirtschaftssimulationen.
ihr kommt auf Ideen… :joy:

10 Likes

Ist schon vor Release so kommuniziert worden, dass es kein Auktionshaus gibt.
Und das ist gut so meiner Meinung nach.

7 Likes

Ja meinte nicht um Echtgelt wie in D3 sondern nur mit Gold.

Dann hätte man auch eine zusätzliche Quelle (nicht nur grinden) um an guten Items zu kommen und könnte das überschüssige Gold los werden.

1 Like

Ja verstehe. Für mich ist das nichts.
Ich freue mich viel mehr wenn ein gutes Item dropt als das ich Gold farme um mir dann eins zu kaufen.

In Path of Exile war das auch immer so.
Mats Farmen um dann von irgendwem das Item was du brauchst zu kaufen.

Wie gesagt, mir gefällt es so ohne Auktionshaus wesentlich besser.

2 Likes

Gelbe Items kann man traden. Immerhin :slight_smile:

Und: Alles was man im Spiel traden kann, kann man auch auf schäbigen Seiten für Teuros kaufen

1 Like

Was schlicht bedeutet. Gehandelt wird nur über externe seiten. Yay poe-trading hat zwar nie jemanden spass gemacht, aber das ist ja kein grund den mist nicht zu übernehmen… :expressionless:

oida, könnt ihr euch nicht einfach verbuddeln?

was für vorstellungen hier einige haben.
kaufen ein game, was von anfang klare inhalte hat. und beschweren sich dann , das irgendwelche inhalte nicht da sind.

2 Likes

Den Widerspruch erkenst du aber schon oder?

1 Like

Dir vielleicht nicht. Die Statistiken beweisen das Gegenteil.

ps: Achso, bevor Fragen aufkommen. Man erkennt es daran wie beliebt die SSF-League ist …

Ich kann das alles nicht mehr

4 Likes

Wieso? Ich finde diese Option echt gut, die Leute wissen wie es läuft.
Auf der Website suchen → Flüstern → inv bekommen oder geben → Handel → tysm bb → item in der Tasche. Das alles ohne echtes Geld.

Ja, hat vor und Nachteile und beeinflusst das Spiel enorm. Finde daher gut, dass man die wahl zwischen beiden Spielen und somit unterschiedlichen ansätzen hat.

Will mir keine Währung erfarmen und dann einfach kaufen was ich will. Das ist zwar angenehm und hat mir in PoE auch gefallen, aber das Gefühl nach dem drop selbst zu farmen und zu sehen wie das item in Diablo dann wirklich fällt mit dem abgespielten sound und dem Leuchteffekt finde ich deutlich befriedigender als Chaos-Orbs in nem Handelsfenster zu tauschen.

Okay und wieso ist das besser als ein ganz normales Auktionshaus?

Edit: und was hat das mit echten Geld zu tun? :grimacing:

Also ich würde mich auch über ein Auktionshaus hier freuen.
Also ein klassisches, reines Ingame-AH.

Aber ich denke mal, es wird nicht mehr kommen.

Kein AH und Pay2Win.

Die Chinafarmer sollen woanders ihr Geld machen

Jo die können in PoE mit ihren Bots schön die Server verstopfen.

Und das sind die Juwelen in Sachen Ausrüstung, nur scheinen einige das Crafting hier nicht zu verstehen :smiley:

Nur das es mittlerweile eher Polen-Farmer sind :wink:

Diablo 4 Community Discord gibt es schon genau das… Könntest auch genauso gut ein Ingame AH einführen ändert absolut garnix

2 Likes