Kein Ton in Diablo 4

Moin

Vorweg ich habe schon Themen zu dem Thema gefunden, diese konnten mir aber nicht helfen und sind geschlossen, so dass ich dort nichts mehr schreiben kann.
Ich hab ein Dell Inspiron 15 7000 Gaming Notebook.

Die Beta funktionierte bei mir einwandfrei!

Gestern habe ich mir dann das Spiel geholt und installiert. Beim starten ist mir aufgefallen das ich kein Ton habe und auch bei Einstellungen kein Ausgabegerät habe (das Feld ist leer).

Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert die ich hier schon zu dem Thema gefunden habe. Im US Forum habe ich auch geschaut…Leider hat mir bis jetzt nichts geholfen und ich weiß auch grad nicht weiter. Im Spiel selber irgendwas einstellen scheint sinnlos zu sein da ich absolut kein Ausgabegerät einstellen kann.

Probiert habe ich folgendes:
-Im Spiel zwischen Stereo und Mono gewechselt.
-Raus Tabben → Sound Einstellungen Ausgabegerät deaktiviert/aktiviert / an den verschiedenen Reglern gestellt
-Soundqualität verändert
-Gerätemanager Audiotreiber gelöscht/neu installiert
-vor dem Spielstart alles andere im Hintergrund aus gemacht (discord,ts,)
-spiel neu installiert

Hat jemand noch andere Tipps? Ich weiß nicht weiter…vor allem die Beta lief Problemlos und jetzt das…

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

vllt. wirst Du hier fündig …

gähnende Grüße :baby: :v:

1 Like

Nein.

Spontan würde ich sagen D4 erkennt deine Soundtreiber/Hardware nicht.
Wenn du noch kannst, würde ich das Spiel rückerstatten.

1 Like

Schon mal versucht im Launcher

„Scannen und reparieren“ ??
Findest du neben dem Spielen Button, das Zahnrad.

Das Problem haben derzeit mehrere Spieler seit dem Seasonpatch (so wie ich auch, manchmal klappt der Sound, manchmal nicht). Im englischen technischen Forum gibt es bereits ein Thema dazu. In den Soundoptionen wird das Sound-Output-Device nicht erkannt. Es betrifft vor allem Realtek-Nutzer (wahrscheinlich einer bestimmten Generation). Mehr als Mutmaßungen. dass es mit einem Windows-Patch zusammenhängen könnte oder 3rd Party Soundprogrammen, wie Sonic Studion gibt es von offizieller blauer Seite noch nicht. Treiberupdates haben nicht weiter geholfen, sie sind up to date. Ich mache deswegen mittlerweile eine Zwangspause, da ich keine große Lust auf das Sound-Lotto habe.

Ich habe es gelöst. Ich hab die kompletten Treiber von meinem Notebook aktualisiert (jeden Treiber den man aktualisieren konnte…). Sogar bios update hab ich gemacht.
Danach hat alles funktioniert. Egal ob über Lautsprecher oder Headset.

2 Likes

… das freut mich zu lesen … dann würde ich zum finalen Akustiktest vorschlagen … Kopfhörer auf … die Vampirische Macht „Verfluchte Berührung“ aktivieren … ein NMD mit dem Affix „vulkanisch“ auswählen … und volle Fahrt voraus

:grimacing: :point_right: :bomb: :boom:

1 Like

options- sound- dann oben dieses fled haken rein. gibt ne tastenkombi die mitten im spielen das ausstellt.
dann wieter unten musst du die passende kombi einstellen ich hab zb prologic oder fernseher oder kopfhörer.
viel spass