Ich spiel den Hydra/Fireball Mage immer noch, inzwischen isser 85 und spielt ohne große Probleme 35NM…
Grundskillung is immer noch die selbe…
Von wegen das ist ab 70 nimmer spielbar…
Nur mal so viel zu den „Profis“ die Euch immer alles schlecht machen wollen, spielt wozu Ihr Lust habt und was Euch vom Stil liegt, feilt da dran bisserl rum und habt Spass.
Ich fürchte Du verwechselst Char lvl 70 mit NM Dungeon lvl 70
Öhm, nö, ich pfleg eigentlich schon das zu schreiben was ich auch meine…
Obwohl nach allgemeiner Forenmeinung Hydra ja „tot“ und Fireball der schlechteste mage ist, spiel ich die Kombi trotzdem…
Mir wurde vorhergesagt, dass ich kein Tier 3 schaffen würde, dann dass ich aber spätestens ab level 70 und Tier 4 endgültig chancenlos wäre, nu bin ich 85 und spiel NM immer noch über meinem Level…
Ich harre der Dinge und warte auf die Wand auf die ich laut selbsternannter Profis irgendwann auflaufen werde und nimmer weiterkomm.
Bisher ist die nicht in Sicht.
Dann hast was falsch gelesen weil bis wt4 also bis 70 zählt Sorc zu besten Klassen in der level Phase.
Bis 100 und 65 Nightmares hast auch keine Probleme.
Nein, ich hab da auch nix falsch gelesen, evtentuell ja Du…
Ich rede weder von einem Feuerwand-Magier, noch von irgendwelchen Schock oder Frost Kombinationen, sondern von Hydra/Fireball, der ausschliesslich auf Feuer geskillt is.
Also ausschliesslich um burning herum aufgebaut, ohne jegliches vulnerable.
Nochmal n Edit:
Die Grundskillung is weiter unten im Feuermagier Thread und nein, ich werd meine Paragonskillung und Glyphen nicht posten…
Nur soviel, für die Skillung sind Esus Erbstück, Gewand des Unendlichen und die Doppelhydra irgendwo drauf essentiell
Falls da jemand selber kreativ werden will, ich hab gegenüber der geposteten skillung natürlich inzwischen den skillplatz von Firebolt durch Ice Armour mit Regeneration ersetzt, wo man die 2 Punkte wegnimmt bleibt der eigenen Kreativität überlassen
Hallo Mat,
ich habe mir den Thread rausgesucht weil du erwähnt hast das du der weiter unten ist (Feuermagier Skillung)
Jetzt habe ich gesehen das du die Builds auf eine andere Seite verlinkt hat (zb h ttps://d4builds.gg/builds/6239c69c-b7fe-48a3-9ac3-382b5621ab60/)
Spielst du, so wie im Link oben, immer noch diese Skillung oder hast du was neues gemacht?
Ich spiele Hardcore Season und bin Level 45. Ich spiele die Skillung von 4Fansites aber jetzt merke ich das der Schaden schon sehr nachgelassen hat und würde jetzt deine Skillung einmal ausprobieren, daher die Frage ob es noch aktuell ist.
Das man sich zwischen 45 - 50 ein bisschen schwächer fühlt, is ganz normal mit den meisten Builds. Der nächste Powerschub kommt ab LvL 50, wenn Du Heilige Items findest und die ersten Punkte im Paragon Board verteilen kannst.
Du könntest uns ja zeigen was Du gelesen hast … Du wirfst ja schließlich mit der Behauptung um Dich wo nach „allgemeiner Forenmeinung“ Dir vorhergesagt wurde das Du kein T3 schaffen wirst und ab T4 völlig chancenlos sein wirst. Also da ich recht viel im Forum unterwegs bin behaupte ich mal das ist kein allgemeiner Konsens, sondern Du hattest da in irgendeinem Thread ein „Erlebnis“ mit irgendeinem User.
Hi Steph
Da Du so nett gefragt hast hab ich mir jetzt doch die Mühe gemacht auch mal den kompletten Paragontree mit Glyphenstufe einzutippen, hält den momentanen Status ja auch für mich selber fest
h ttps://d4builds.gg/builds/839eadc8-39bf-475f-942e-b0b8a6b48869/
In den Slots sind Feuerball und Meteor
Hardcore würd ich den allerdings nicht spielen, das ist ne extreme Glaskanone die viel Tempo, Taktik und Konzentration benötigt, ein kleiner Fehler und man is weg, das is Hardcore imho nicht machbar.
Im Prinzip isses ja von den Skills wie jeder andere Mage, die verbesserte Eisrüstung muss irgendwann rein. Man hat halt statt Nova die Hydras
Lauftempo is über 140 ohne Effekte, Critchance mit Esus auf über 40 ohne weitere Effekte, die kommen jeweils noch drauf.
In der Season spiel ich grad nen Bonespear, der geht natürlich nochmal ganz anders ab soweit ich das mit 52 schon beurteilen kann, vor allem mit der Season-Mechanik.
Aber Hydra/Fireball macht einfach nen Mordsspass und die Skillung so ist das optimalste was ich bisher für pur burning damit auskniffeln konnte.
Noch ne kleine Ergänzung, der hat bis auf den Aspekt mit Schild bei Elite keinerlei andere Schilde, die sind auf 85 eh fürn Allerwertesten, Lauftempo und aktives Ausweichen sind der Hauptschild…
Als kleines Beispiel: Wenn man immer in Bewegung ist schiessen auch die Oneshot-Geschütze daneben, durch die fette Geschossanimation sieht man aber wo die stehn, ne Hydra oder beide drauf und das Ding is sofort weg