Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Erhol dich gut. Du wirst gebraucht.

Erhol dich gut.
Bei Cr1t1cxL denke ich nach wie vor, dass es ein Missverständnis ist. Wie viele Likes man bekommt, lässt sich ja schwer steuern.

Das unterschreibe ich.

(Leider) hatte das Wizz-Orakel recht, Schland darf sich auf den Sommerurlaub einstellen. Ich konnte eh nicht mehr die ewige Story des „Sommermärchen“ hören, hing einen mittlerweile einen derart aus den Ohren raus…

Wenn ich lese, dass die erzwungene Ticket-App ungefragt die Standortdaten der Nutzer mit den Polizeibehörden teilt, dann bin ich froh, dass ich mich von dem ganzen Quatsch fernhalte. Ich hoffe, das gibt noch ein kostenintensives Nachspiel für die Verantwortlichen. Auch die UEFA steht nicht über dem Gesetz - auch wenn sie sich so benimmt und unverschämte Sonderbedingungen erpresst.

War bei mir ein schöner Coding-Abend, gestern. Nach ordentlicher Vorbereitung und sinnvollem Refactoring der bestehenden Klassen war eigentliche die Implementierung der neuen Klasse TOpusFile (zum Bearbeiten der Metadaten in Opus-Dateien) dann sehr schnell erledigt. :smiley:

1 Like

Oooooooh gestern war der der M-Tag und es gab kein M-Tag-Beitrag. Ich weiss nicht , ob ihr mir je diesem künstlerischen Missgriff verzeihen könnt, aber ein M-Tag zum D-Day ist doch auch toll.

1 Like

Nur die D-Day Witze mag ich nicht so.

Natürlich soll dies keine Relativierung vom WW II sein. Gelobe Besserung

1 Like

Moin

Auch wenn es komisch scheint, wo ich doch geschrieben habe

Dass ist richtig und sie dauert immer noch an
Jedoch habe ich noch eure beiträge gesehen

und hatte mir gedanken gemacht, was ihr damit gemeint haben könntet, könntet ihr mir genau erklären was ihr damit meint?

Meine foren-pause wird weiterhin bestehen und möchte mit euren antworten meine «mögliche» zukunft mit dem d4-forum mir gedanken machen und mit meinen plänen abgleichen

Ich lese dich gerne und deine Art empfinde ich als sehr angenehm.
Trotz allem solltest du das tun, was dir gut tut.

2 Likes

Nun, du postest so sehr nett und prompt Updates/Hotfixes/Videos etc und achtest auch ein bisschen auf die Forenstimmung.

Ich glaube - aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung: du brauchst vielleicht mehr Abgrenzung, gerade weil du viel Herzblut reinsteckst - aber am Ende sind es lauter anonyme User, die mal mehr oder weniger freundlich (re)agieren. Das hat aber dann nichts mit dir zu tun, sondern mit dem jeweiligen User selbst.

Das unterschreibe ich.

3 Likes

In einem Forum, wo mehr und mehr die Trolle übernehmen, wird jede vernünftige Stimme gebraucht. Und sei es nur für OffTopic-Smalltalk hier in diesem Bereich. :smiley:

Sonst könnte man das Forum auch direkt zu machen.

3 Likes

:heart:
danke, das ist sehr lieb von dir

darum nehm ich mir noch ein paar tage gedenkpause, wie ich mit dem d4-forum weiterfahren möchte :+1:

danke, ich tu immer mein bestes um die stimmung im forum aufrecht zu halten und ja, ich stecke viel herzblut rein, was jedoch meiner eigenen gesundheit schaden kann, wenn meine bitten gekonnt ignoriert werden.
auch deshalb nehm ich mir noch gedenkzeit dafür, denn meine gesundheit ist wichtiger das forum

vielen dank für eure warmen worte, ich lass mir das mal durch den kopf gehen und werde mich wieder melden wenn ich die richtige taktik gefunden habe wo ich meine gesundheit am wenigsten schade und gleichzeitig glücklich sein kann, bzw keine forenpause mehr machen muss :sweat_smile:

:wave:

Wenn du merkst, dass sich die Teilnahme am Forum negativ auf deine Gesundheit auswirkt, dann kann ich dir nur einen Rat geben: Lass es bleiben. Das ist es nicht wert.

Ich hab „während Corona“ auch an einer Stelle im RL gemerkt, dass ich mich viel zu sehr und zu oft über bestimmte Dinge aufrege, und dass mir das nicht gut tat (u.a. Schlafstörungen). Als ich das erkannt habe, habe ich den Entschluss gefasst: „Wenn du das nochmal bemerkst, dann ziehe einen Schlussstrich“.
Ein paar Wochen später war es dann so weit: Es fing wieder eine Diskussion wegen Gedöns an, mein Puls ging auf 180 - und Ende. Sah dann zwar aus wie ein Ragequit ala Cartman „Leckt mich Leute, ich geh nach Hause“, aber das war mir dann wurscht.

Ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut, auch wenn damit letztlich ein 25 Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement zu Ende ging. Im Gegenteil sogar.

2 Likes

das habe ich schon nach der ersten forenpause gemacht, sobald die stimmung kippt bzw mein bauchgefühl „unwohlsein“ aussendet, hab ich den thread „stumm geschalten“.

aber scheinbar war ich noch nicht konsequent genug um das genug früh durchzuführen

Ich stimme Heba zu.
Deine Gesundheit sollte oberste Prio haben.
Und erst weit, weit danach deine Forenaktivität.

2 Likes

Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

1 Like

das Beste, was du maxchen kannst. Zur zeit ist hier eher tote Hose los. Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag :hugs:

2 Likes

Alles in allem klingt das nicht gut. Andererseits habe ich den Eindruck, das du auch nicht so einfach loslassen kannst/willst.
Das kann eine Gradwanderung sein.
Manchmal ist ein bisschen gesunder Egoismus wichtig und richtig.
Eine gute Taktik ist mMn nicht zu viel zu erwarten und nicht alles persönlich zu nehmen.
Für mich ist das Filtern vieler Dinge ein guter Weg.
Deinen Weg kannst du nur selbst finden und gehen.
Ich wünsche dir jedenfalls dazu nur das Beste.

1 Like

danke, da liegt der hund begraben, ich hatte die hoffnung es würde fast genauso „zivilisiert“ ablaufen wie es im d3-forum abläuft, das hatte ich aber ganz schnell begraben müssen

ich wollte aber nicht die hoffung begraben, sondern hoffen dass nur am anfang die „schlimmsten“ da sind und nach ner gewissen zeit ruhe und frieden einkehrt.
selbst wenn mal ein twist auftaucht dass immer die selben beiden sich keifen, sich trotzdem gegenseitig respektieren, aber auch das habe ich inzwischen begraben

zudem dachte ich am anfang d4 würde mir „mega“ viel spass machen und ich praktisch nur noch d4 zocken würde, da ich aber schon ganz früh (season 1, woche 1) schon d4 deinstallieren würde, hätte ich nie gedacht

installiert habe ich d4 erst wieder kurz vor dem start von season 4, weil ich ja weiterhin nicht „ganz“ uninformiert war, aber ab season 1 die patches gar nicht mehr gelesen sondern nur noch überflogen habe, aber leider nie das gefunden wo ich so sehr erhofft hatte dass blizz einfügen oder änder würde; die open world attraktivität erhöhen, da mich das endgame noch nie interessiert hat, was schon in den vorherigen teilen schon nie interessiert hat.

da ich in dieser zeit (von drei season) gar kein d4 gespielt habe konnte ich so nie grund-wissen aufbauen, was ich in d3 hatte das ich dort nie d3 deinstalliert hatte
so hatte ich die hoffung ich könnte wenigstens die neulinge oder unwissende über das grundwissen informieren, was ich aber leider nicht habe :worried:

von daher bin ich verunsichert was ich noch im jetztigen d4-forum tun soll, wenn d4 (auch jetzt immer noch!) nicht spiele…

soll ich einfach euch nur auf dem laufenden halten, was news (hotfixes und patches) angeht und euch unterhaltung bieten, wie meinem „radio-thread“?
würde euch das reichen?
das bin ich mir grad am überlegen, ob mir das reichen würde oder ich mir nicht eher wie ein dienstleister, aber nicht wirklich wie ein vollwertiges community-mitglied vorkommen…

sry für den wall of text :man_bowing: (jedenfalls habe ich noch nie so viel text auf einmal jemals in einem beitrag geschrieben)

edit: mir geht grad viel im kopf umher und bin immer noch verwirrt, was ich tun oder eben lassen soll

Das hast du gut für dich erkannt. Reicht es dir? Das ist der Schlüssel dazu, meiner Ansicht nach.
Qualität vor Quantität, das ist ja irgendwie eng mit dir hier verbunden.
Mir geht es mit D4 ja ähnlich. Hat mich auch nicht so richtig abgeholt. Vielleicht ja später mal. Wer weiß das schon.
Und der Radio Fred…ich dachte anfangs…was für ein…du weißt schon…
Nachdem ich mal so einiges reingehört habe…gar nicht mal soo schlecht.
Nur so am Rande… fühl dich bitte wegen nichts genötigt, von niemandem.

1 Like