Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Ja nu, warum sollte man sich darüber denn auch aufregen? Also vorausgesetzt, das passiert nicht ständig, und der Nachwuchs quengelt nicht rum oder macht laut rabatz.

Heute ist der 12.08.2024, Olympia in Paris ist vorbei, aber eine Sache geht nie vorbei: Die M-Tage! Schwer an solchen Tag olympische Höchstlleistungen zu erreichen, immerhin habe ich es gerade geschaft unseren Salesreport einzuscannen und auszudrucken. Ich bin sicher, ihr seid ähnlich motiviert wie ich und könnt mit Bestleistungen aufwarten, die goldene M-Tagmedaille wartet!

1 Like

Du kannst stolz auf dich sein!
Ich habe mich zur Wartung von Kühltürmen belesen :sweat_smile:
Eigentlich wäre ich gern Eisdielen-Tester :icecream:

1 Like

Einen (adjektiv) Montag, zusammen.

Wenn der erste Anruf am Morgen ist, dass die Nachbarin gestorben ist, dann zieht einen das schon ein wenig runter. Auch wenn man froh sein kann, dass das Leiden nun vorbei ist.

Ich weiß auch nicht, was mich mehr runterzieht. Der Vorgang an sich, oder der Formalismus und die Bürokratie drumherum.

Gestern hat sie ihren 95. Geburtstag erlebt, und eine junge, engagierte Notärztin hat dann doch endlich das „OK“ für eine intensive palliative Behandlung gegeben (d.h. Morphinpumpe). Natürlich musste dafür ein kompliziertes Formular ausgefüllt werden, wofür sie eine „Ausfüllhilfe“ auf dem Smartphone hatte. Es war dann aber immer noch das Einverständnis der Patientin erforderlich, die sich in dem Zustand aber so gar nicht mehr artikulieren konnte. Die Frage: „Dürfen wir Ihnen helfen, damit Sie keine Schmerzen und keine Angst mehr haben?“ hat mich gestern echt fertig gemacht. Besonders der letzte Teil. Und die mehrfachen Wiederholungen, bis man ein Ächzen als „Ja“ interpretieren durfte.

Nunja, heute morgen ist sie nicht wieder aufgewacht. Möge sie in Frieden ruhen …

Herzliches Beileid, wirklich ein M-Tag, den man so nicht haben will. Wie du bereits gesagt hast, man kann sich evtl damit trösten, dass das Leiden zu Ende ist und Sie ihr Leben gehabt hat. Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall in meinen Familienkreis, dass meineTanta nach halbes Jahr Bettlägerigkeit von uns gegangen ist. Einerseits waren wir traurig, da sie sehr beliebt war, aber andererseits wollte keiner sie weiter leiden sehen. Wünsche allen aktiven und inaktiven Mitlesern dennoch noch einen guten Wochenanfang, lasst euch nicht runterkriegen

1 Like

Guten Morgähn zu der neuesten M-Tag-Version. Heute fühlt es sich gar nicht M-Tagmässig an, Sonne scheint, ich habe Homeoffice und bereits mein erstes Meeting erfolgreich abgeschlossen. Für einen M-Tag frühmorgens war ich erstaunlich produktiv, ihr dürft mir gerne auf die Schulter klopfen. Wünsche euch ein ähnlich produktiven Start in die Woche!

1 Like

Na dann, Feierabend! Wochenende! :partying_face:

2 Likes

Na schön wärs! 20 Zeichen und so…

1 Like

Du klingst gruselig munter :yawning_face:

Munter in die Woche!
Ordentlich was zu tun
Nichts geht über einen guten Wochenstart.
Tägliche Routine ruft,
Arbeiten ist angesagt
Gerne machen wir sie doch, oder doch nicht?

1 Like

Fühlt sich an wie immer noch Montag :sweat_smile:

1 Like

Ich hoffe immerhin, du hast nicht bis jetzt verschlafen… :smiley:

Das ist irgendwie der längste Montag seit langem.

Aber es gibt ja auch positives. Ich hab meinen zweiten Durchlauf „New Game, Ultra Hard, 100%“ in Forbidden West durch, und im Job läuft es nicht ganz so schlimm wie bei Sony und Concorde. :clown_face:

Wirst du Aloys’ Popo nicht langsam überdrüssig? :joy:

Erschreckenderweise nicht. Ich denke auch, ich werde jetzt noch ein paar Mats für ein paar Upgrades farmen, und dann mit dem Spielstand nochmal NG+ starten.

Außerdem: vom Popo sieht man ja recht wenig, und in der Regel nutze ich auch nicht das bauchfreie Carja-Outfit, sondern eines der Nora-Outfits, oder Carja-Schatten. Mich fesselt einfach das Gameplay und die Story. Und ich merke, dass ich langsam besser werde. Ein paar der Herausforderungen in der Arena gingen diesmal deutlich leichter als beim ersten Durchlauf. Mit Ausnahme von „Apex Predators“ - das ist immer noch scheiseschwer (aber nach ein paar Dutzend Versuchen dann in knapp unter 4 Minuten geschafft).

Selbst bei der obligatorischen „Pflücke drei Blümchen“-Quest (ja, die gibt es wirklich genau so!) skippe ich nicht die Dialoge - denn die kleine Nebengeschichte dazu ist einfach schön. :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom:

Aber :point_up:

Je weniger Kleidung, desto mehr Rüstung.

War schon immer so.

Ja … nein. :joy:

Ich mag es gerne einigermaßen realistisch - zumindest im Kontext der jeweiligen Fantasy des Spiels. Das ist ein Punkt, der ja auch bei Diablo imho ganz gut gelöst ist.

…also bei der Druiden auf jeden Fall!

Sonst willkommen zum Bergfest, nich zwei Tage und das nächste WE ruft!

Örgs. Wird wieder Zeit fürs Wochenende.

Stau im Berufsverkehr (zumindest hat die Rettungsgasse anscheinend ganz gut funktioniert), tierisch Muskelkater vom Baumfällen am WE … kann nur besser werden.
:coffee:

Ich will hier keinen neidisch machen, aber ich habe heute frei. Ein M-Tag wie er in Bilde steht, noch im molligwarmen Bett liegen, Füsse austrecken, einen leckeren heissen Kaffee, gemütlich die Tageszeitung lesen… Aber ich wollte ja keinen neidisch machen hach ist es warm kuschelig hier
Kuschelige M-Tag Grüsse aus den Tiefen meines Bettes!

1 Like