Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Was für Bäume fällst du denn um diese Jahreszeit? :thinking:

Es sei dir gegönnt.

1 Like

War ein alter Apfelbaum, der schon seit einigen Jahren komplett tot ist. Da ist neulich ein dickerer Ast runtergefallen, also haben wir den jetzt komplett umgehauen.

Nistende Vögel wurden nicht belästigt, nur eine Ameisen-Kolonie im Stamm war nicht ganz so happy darüber. :wink:

1 Like

Thanks god it´s Friday! Allen aktiven und stillen Mitlesern ein schönes Wochenende!

1 Like

Am A.rsch und so :crazy_face:

Gerade von der Feier vom Jahrestippmeister zurück…
Morgen dann um 18:30 dann gegen München …
Und am Sonntag dann direckt wieder um 5 aufstehen zwecks Infostand

Hauptsache ihr schiesst die Bayern mindestens mit 5 - 0 ab :+1:

Tante Edith: Autsch! Letzendluch haben die Störche doch ganz schön von den Bayern den Hintern versohlt bekommen. Andersrum das Ergebnis were schöner gewesen

Diesen M-Tag beginn ich mit einen Kalauer, den ich eigentlich schon vor drei Tagen hätte bringen müssen…
Wovor haben die Leute am Freitag, den 13., am meisten Angst?
Vor dem M-Tag, den 16. !!
Und hier ist er, der M-Tag, der 16. unheimlicherglockenschlag

Aber lasst euch nicht unterkriegen, wir machen es wir die berühmten Kaulquappen gefangen in der Milch, wir strampeln uns so lange frei, bis die Milch geworden ist. Lasst uns gemeinsam strampeln und den M-Tag zu madiger Quark verarbeiten!

1 Like

Joa war leicht suboptimal gelaufen :smiley:
Hattest wohl bei deinem Post irgend nen Spiegel drann befestigt gehabt.

Naja.
Am nächsten Tag hatten sie es zumindest halbwegs wieder verkraftet.
Drei von den Spielern waren ja noch bei uns auf dem Messegelände gewesen und hatten dort dann am Nachmittag noch fleißig Autogramme verteilt.

Hoffen wir einfach mal dass es besser wird.

1 Like

Einen Wohligen Frühstundsgruß in die Runde! :sunglasses:

Heute morgen mal erlebt, was mir schon länger als a*schige Aktion im Verkehr durch den Kopf geht: Relativ enge Fahrbahn, beide Fahrtrichtungen voneinander getrennt - also praktisch keine Möglichkeit zum überholen. Nicht, weil es nicht erlaubt ist, sondern weil Autos, Fahrräder und Bäume aus fester Materie bestehen und nicht durcheinander durchdiffundieren können. Physik und so.

Der Bürgersteig ist zwar zur Hälfte rot gepflastert, aber es gibt kein blaues Schild „Fahrradweg“.

Frage: Was passiert, wenn man als Radfahrer auf der Straße fährt, weil es ja keinen benutzungspflichtigen Radweg gibt? Richtig - Verkehrsbehinderung. :confused:

Moin zum radfahrerunfreundlichen M-Tag. Das Problem habe ich, ich fahre regelmässig mit meinen E-Bike zum 5 KM entfernten Büro. Allerdings sind ca. zwei KM entlang der Hauptstrasse, es gibt zwar ein Gehweg, aber es ist nichts spezifisch ausgeschildert. Also theorethisch müsste ich als Radfahrer mit den Autos die Bundesstrasse teilen, aber gerade morgens um sieben im Berufsverkehr gleicht dies eher einen Suizidkommando, da ist es doch sicherer bei den Fussgänger. Obwohl die auch nicht gerade begeistert sind, wenn man als E-motorisierter denen die Gehstrecke streitig macht…
Zum Glück brauchen wir kein E-Bike zum überqueren dieses M-Tages, die Hälfte haben wir schon geschafft. Wünsce noch allen ein weiteres fröhliches Schaffen!

Holtst du dir das Remaster von Aloy 1, Heba? Kostet ja nur 10 Dollar für Besitzer des Originals.

Nochmal fast den Vollpreis zahlen? Grade erst im Dezember knapp 13€ für ein Spiel bezahlt, das ich fast 500 Stunden gespielt habe, 100% Steam-Erfolge, 100% Spielfortschritt auf Ultra-Schwer … und jetzt soll ich nochmal ganze 10€ bezahlen? Immer diese gierigen Spielegroßkonzerne. :laughing:

Ne, Spaß beiseite. Laut Ankündigung haben die ja u.a. für die gut 10 Stunden Dialoge neue Motion-Captures aufgenommen. Damit dürfte mein größter Kritikpunkt an HZD (nämlich die oft gummipuppen-artige Gesichtsanimation dabei) behoben sein. 10€ finde ich einen sehr fairen Preis dafür. Der Rest im Trailer sieht imho auch gut aus, auch wenn auf den üblichen Kanälen schon wieder rumgemotzt wird von wegen „uglify“.

Werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Kollidiert nur auch ein wenig mit Lego Adventures am 14.11. …

Und ich liebäugel ja schon ein wenig mit dem hier … auch wenn der offizielle Tallneck dagegen mickrig aussehen wird: MOC 15474 Thunderjaw Monster - Horizon Zero Dawn by Brickvault MOC FACTORY | MOULD KING

Weswegen?

Wichtig für mich zu wissen wäre, obs ein eigenständiges Spiel in Steam wird wie zB Metro Exodus und Metro Exodus Enhanced Edition oder ob das ursprüngliche Spiel „überschrieben“ wird.

Uglify = „Hässlich machen“. Mach einfach mal ne Bilder- oder youtube-Suche nach „aloy ugly“ oder „aloy fat“. Dann bekommst du ein paar „Beweise“ dafür, wie furchtbar woke das Spiel ist, und wie die Entwickler, Sony und die Liberals das Spiel kaputt machen, indem sie die Hauptfigur absichtlich fett und hässlich gestalten. Bei einigen Spielen mag da ja was dran sein, aber im Fall von Horizon ist das imho auf dem gleichen Level wie „die fressen unsere Haustiere“. :dog: :cat:

Ob das alte überschrieben wird, weiß ich nicht. Die alten Savegames wird man aber wohl weiter benutzen können. Ob man dann später zwischen beiden Versionen wählen kann, weiß ich auch nicht. Das fände ich aber sehr cool für einen Vergleich, ähnlich wie bei den Remaster von Monkey Island und Co. :smiley:

Guten Morgen zum diesen M-Tag, der denkbar schlecht für mich anfängt. Beim schneiden meines Frühstückeies habe ic es tatsächlich geschafft meine Fingerkuppe abzuschneiden. Bin gleich zum Betriebsarzt gedackelt, hat geblutet wie sonstwas. Der hat mir so ein Art Spray auf den Finger gespayt, dass die Blutung sofort stillte. Ich wuste gar nicht, das sowas überhaupt exisitiert. Dann der übliche Kram, Verband und Pflaster. Jetzt sieht mein Finger aus, als wäre aus den Notaufnahme gekommen. Wie dumm kann man sein beim schneiden eines gekochten Eies sich zu schneiden. Aber irgendwe war ich aber auch stolz, sowas schaffen nicht viele :smiley: Und eine kleine Fleischbeilage zum Frühstücksei gab es so auch :stuck_out_tongue:
Nagut Leutz, vorsicht bei anschneiden dieses M-Tages, der hat es in sich!

1 Like

Was ist mit der Fingerkuppe? :sweat_smile:

Autsch, das hört sich nicht so spaßig an. Aber solange man beim Arzt nicht erklären muss, wie man beim Tapezieren ganz ungünstig von der Leiter auf die Gummieente gefallen ist, passt das ja. :laughing:

Mein dümmster Unfall: Ich hab mir mal ein Teppichmesser in den Oberschenkel gerammt. Hat zwar nicht geblutet (war halt ne ganz neue und entsprechend scharfe Klinge), wurde aber trotzdem mit 2-3 Stichen genäht. Und der Hausarzt hat sich später beim Fäden ziehen derart blöd angestellt, dass die Wunde wieder aufgegangen ist. Das hat dann mehr Schmerzen verursacht als die ursprüngliche Verletzung …

Mit Senf! Lecker :smiley:

Sah schlimmer aus als es ist. Nur der Verband stört ein wenig beim Tippen, muss nun das berühmte Adler-Such-System anwenden…

1 Like

Darf ich noch einen Nachtrag zu diesem tollen M-Tag liefern? Dinge, die man auf dem Heimweg im Berufsverkehr nicht hören will:

Vollsperrung im Kreuz Leverkusen. Da ist ein Betonmischer umgekippt.

:see_no_evil:

2 Likes

Autsch. Gute Besserung

Habe ich mal mit einer Abbrechklinge geschafft. Und ein Stück natürlich im Oberschenkel abgebrochen und nicht gemerkt. Hatte damals gerade neu angefangen und mich nicht getraut was zu sagen. Als mein Hosenbein und Strumpf rot wurde fuhr mich mein neuer Chef sofort zum Arzt.
Seit dem habe ich sowas nicht mehr benutzt.

Sony macht Ernst und zieht deren Ding durch.
Beim Remaster von Aloy 1 wird ein PSN Acc zur Pflicht.
Why?

Man bekommt in dem bundle auf Steam zwar beide Versionen des Spiels, aber trotzdem.
Why? :roll_eyes:

Ich habe kein Interesse an deren Netzwerk und auch nicht vor, es zu nutzen.
Nun wird man gegängelt.

Da wird mir übel wenn ich an ein potientielles Spider-Man 2 aufm PC denke.