Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Keine Ahnung. Wie ich glaube ich schon schrieb, ich hab mir einen PSN-Account für die kosmetischen Goodies in HFW gemacht. Hab mir dafür ne eigene E-Mail-Adresse eingerichtet, die ich sonst nirgendwo nutze.

Auf der anderen Seite: Da ist Sony ja in „guter“ Gesellschaft: Für D4 wird auf Steam schließlich auch ein BattleNet-Account benötigt. :wink:

Blöd nur für Spieler in Ländern, wo das PSN nicht verfügbar ist. :confused:

Hattest du mal erwähnt, ja

Ich habe gewusst das dies kommt :joy:
Der Gedanke kam mir auch schon.

Bei Singleplayerspielen wie Horizon oder God of War erwarte ich aber nicht so nen Accountzwang.
Dann hätte ich mir vor zwei Jahren ne Playsie zugelegt, wenn ich sie hätte damals spielen wollen.

Noch ne Frage hierzu.
Was wollen die denn alles von einem wissen?
Klarname und Adresse oder teile der Perso-Nummer, wie Rockstar?

Ich habe gewusst, das dies kommt :joy: (und ich stimme dem Einwand voll zu).

Die wollen E-Mail-Adresse, Name und PLZ/Ort wissen, also relativ datensparsam.

Willkommen zum neuen garantiert unfallfreien M.-Tag-Beitrag dieseser Woche. Nachdem der letzte M-Tagbeitrag diesen Thread in einen halbes Lazaret verwandelt hat freue ich mich die frohe Kunde überbringen zu dürfen, dass wenigstens bei mir der M-Tag ohne weitere besondere Vorfälle gestartet ist. Ich habe sicherhalber nochmal meine Finger nachgezählt, alle neun noch dran. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir diesen M-Tag auch so vollzählig beenden dürfen! Frohes Schaffen noch

1 Like

Ich hoffe mal, dass an der anderen Hand auch noch alle neun dran sind. :clown_face:

Ansonsten: Nach einer schnellen stichprobenartigen Überprüfung ist hier alles vollständig. Zwei Arme, zwei Beine, vier Räder am Auto, acht Zähne, 16 Haare, passt. :+1:

2 Likes

Ich habe Urlaub, zählt das auch als M-Tag? :wink:

2 Likes

Du kannst sicher an deinen acht Fingern abzählen, dass so ein Kommentar ein leichtes Grummeln bei der Bruttosozialprodukt erhöhenden Bevölkerung auslöst - aber sei es dir gegönnt !!!

1 Like

Wozu wird sowas überhaupt betrieben von Seiten der Entwickler ?
Keiner der Spieler*innen steht auf so was.

Das ist doch nur um eine kleine motzende Gemeinde an Aktivisten zu befriedigen, welche mit Spielen an sich überhaupt nichts an Hut haben.

Und die Firmen welche sich davon abhängig gemacht haben, gehen derzeit allesamt unter oder aber erfahren so viel Gegenwind, dass sie allesamt rumstammeln wie bösartig doch die Gamer wären. :person_shrugging:

Aber mal was wichtigeres …

Kommt es nur mir so vor oder wurde im Story-Team nur Personen eingesetzt welche von der Diablo-Lore absolut Null Plan und Ahnung haben ???
Das wirkt sowas von erzwungen und einem gewissen Narrativ angepasst, dass man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Wo bitte schön ist da noch der Ursprung von Diablo ?
Ich dachte es ginge hier mal darum das finale des ewigen Planes zu erleben.

Die 3 Prime Evil haben abertausende Jahre damit verbracht sicherzustellen, dass sie einen Weg finden, um dann ihre Seelen von der Reinkarnation in der Hölle zu befreien, indem sie ihre Seelen an den Seelenstein binden.
Und dann kommt so eine halbgaare Geschichte von einem Studie daher, der denkt es wäre cool das Rad neu zu erfinden und wenn er schon dabei ist die „new audiance“ maximal mit einzubinden :eyes:

am Kopf kratz

Sry … aber so wird das nix…

Im Falle von Horizon ist die „kleine motzende Gemeinde an Aktivisten“ allerdings die von konservativen Seiten aufgehetzte Gruppe, die das Spiel selbst gar nicht gespielt hat - da wird einfach nur immer wieder der gleiche blöde Screenshot als „Beweis“ gepostet. Also genau die andere Seite als die, die du meinst (und die mir auch ziemlich auf den Senkel geht). Denn Horizon ist eben keines der Spiele, das von SweetBabyInc und Konsorten „versaut“ wurde. Es gibt dort defacto kein „uglify“. (Allerdings auch keine „jiggle physics“ für spezifisch weibliche Körperteile.)
Klar, man kann sich über die optional verfügbare dezente bunte Gesichtsbemalung aufregen, oder über das verwaschene :heart: :ukraine: an einem verrosteten Güterwagen an einer Stelle in der Open World. Aber es gibt dort im Rahmen der Story halt auch einen weißen Mann, der als Anführer die Clans vereint, die von einer schwarzen Frau terrorisiert und entzweit werden. Das wäre mit SBI sicherlich nicht so durchgegangen. :joy:

Zur Story von D4: Die ist doch ohnehin nebensächlich. Diablo ist doch zu einem Dauer-Random-GreaterRift geworden. Mainstory und Nebenquests interessieren doch keinen mehr, das alles hat für den Fortschritt im Spiel keinerlei Bedeutung.

Es ist halt nunmal eine Entwicklung welche sich durch nahezu alle Spiele und Medieninhalte zieht und die die meisten Leute einfach nicht haben wollen.
Und diese Entwicklung geht halt viel tiefer, als nur eine Beratungsfirma.

Erst letztens gab es ein Interview mit dem ehemaligen Chief-Editor von Shonenjump (dem größten Manga Magazin der Welt) Torishima der ebenfalls Editor von Dragon Ball war und dem Creator von „Dragon Quest“ Yuji Horii, wo demnächst ein Remake von Dragon Quest 3 erscheinen soll.

Diese beiden haben mehrfach betont wie frustrierend es ist ihre Produkte außerhalb von Japan zu veröffentlichen, da gerade in Amerika eine religiöse Stimmung herrscht und das sie durch die Compliance gezwungen werden immer wieder Inhalte zu zensieren oder umzuändern, damit die Produkte jugendfrei sind.
Als Beispiel gab der Creator von DQ an, dass im neuen Remake keine Auswahl mehr zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter mehr möglich sein darf, sondern nur noch zwischen Body-Typ A und Body-Typ B, was im Spiel selber zu mehrfachen Problemen fürt, da gewisse Inhalte zuvor für eines der beiden Geschlechter gedacht war.

Wie der Chief-Editor sagte:

„Under the name of Compliance… It is and absolut god. An evil disguised as good.
There is no such thing as contend that doesn´t make everyone uncomfortable. Because beauty and ugliness, good and evil, are differant for everyone.“

„There is a religios concept from the west, especially in America, that influences their approach to Puritans, right?
Their approach to compliance are really norrow-minded.“

„Doing buisness with such a rediculous country is really frustrating“

Interview with Yuji Horii and Kazuhiko Torishima at Tokyo Game Show 2024

ca. 2,5 Min
https://youtu.be/rrtVspMR_Fg?si=zvzXDRdVz5Ohyv_f

und einmal das komplette Interview ca 1,5 Stunden

Full Yuji Horii Dragon Quest Interview - Scrubbed by Square Enix!

https://youtu.be/RR797zg8-Mk?si=wRGm5TlULIjI0BIe

Und dies sind die Urväter des JRPGs.
Jene welche einige der größten und bekanntesten Spiele und (Manga-) Serien herausgebracht haben.
Und wie machtlos sie sich fühlen, sich diesen Regeln unterwerfen zu müssen, anstelle das kreative Werke ihren Wert selbst beweisen können, nur um eine größere Käuferschaft ansprechen zu können.

Ich finde sie dennoch wichtig :slight_smile:

Bei VoH hättest du mir aber auch sagen können, dies wäre „Narnia : Gefäß des Hasses“ und ich hätte dies für bare Münze genommen :confused:
Einfach nur entäuschend.

Die Story war bereits in D3 das vernachlässigte Stiefkind und in D4 noch mehr. Blizz schafft es nicht wirklich die Story wirklich sinnvoll ins Spiel zu integrieren. Ich persönlich spiele gerne mal die Story und sehe mir die Videos an. Aber in D4 wird es so sein, man macht es einmal um es abzuschliessen und das wars

Aber ist das nicht ein wenig traurig?
Wenn die Story nur noch als Framework dient um ein DLC für eine Klasse und ein wenig Landmasse zu verkaufen, ist doch schon was im argen.
Und das Blizzard es besser kann wissen wir ja nun auch.

Willkommen zu einer neuen Edition des M-Tages. Eigentlich ist es ein untypischer M-Tag, draussen scheint die Sonne, es ist bestes Wetter und ich habe sogar meinen Chef lächeln !!! gesehen. Wäre da bloss nicht der Umstand, dass heute M-Tag ist. Aber den lächeln wir doch auch geschwind weg, viel Erfolg in dieser Woche und mit unseren neuen bugfreien öchöchhusthüstel Erweiterung von D4.

1 Like

Schönen M-Tag 2.0 euch allen. Hab zwar „Urlaub“, aber es stehen diverse arbeiten im Haus an. Heute sind ein paar Strippenzieher da und machen erstmal alles kaputt. :zap: :hammer_and_wrench: :joy:

Edit: Und schwupps - beim Schlitzen für neue Kabel ein altes erwischt. :zap:

1 Like

Das klingt irgendwie alles sehr elektrisierend!

Guten Morgähn zu einer neuen Edition des M-Tages. In der letzten Wochen habe ich dann den Spiritborn angespielt mit den zurzeit angesagten Build, womit momentan gefühlt mindestens drei von vier Leuten rumlaufen. War schon witzig, habe die Kampagne abgeschlossen, die wie bereits von Balbero beschrieben eher suboptimal zu Enge ging. Die dunkel Zitadelle erobert, Seasonreise abgeschlossen. Ich muss nur noch die Lehren im neuen Gebiet suchen, wenn sie nicht nur so verbugt wären. Verbugt ist auf jeden Fall der M-Tag, er hat den unerträglichen Nachteil, dass er das vorherige ach so schöne Wochenende beendet. Aber auch dieser M-Tag ended, darauf gebe ich euch mein Wort !

@Hebalon

Habe mir eben das Video von der Game :star: dazu angeschaut.
Dieser Ableger ist definitiv keiner für mich.

Und es ist geschehen. Am 30.01.25 … mit „obligatorischem“ PSN-Acc.

Dieses Spiel ist meine Achillesferse :sweat_smile:

Steam hat mich bei der Vorbestellung auch „gewarnt“. Unter „Ist dieses Spiel relevant für mich“ stand irgendwas von „Sind Sie sicher, dass Sie das kaufen wollen? Das ist ganz anders als die Spiele, die Sie sonst spielen.“ :joy:

Mir haben die bisherigen Vorab-Reviews alle ganz gut gefallen. Scheint ein Spiel zu zu sein, dass sich selbst nicht so ernst nimmt, und das gefällt mir vom Ansatz her. Mal sehen. Jetzt am langen WE ist erstmal ne Runde HZD Remastered eingeplant.

Schönen M-Tag zusammen. Mein Urlaub ist vorbei, jetzt brauche ich erstmal Urlaub. :crazy_face:

Dem M-Tag Gruss kann ich mich nur anschliessen. Bei mir kommt erschweren dazu, dass ich schon seit paar WOCHEN!!! kein Urlaub mehr gehabt habe. Nötigst Zeit, dass ich meinen zweimaligen Halbjahresurlaub bei HR neu beantrage. Sonst noch frohes Schaffen allen!!