Leere Dungeons-Kein Spielspaß-Hotfixes

Guten Tag Leute,
Ich melde mich nie zu Wort und möchte gerne den Unmut von mir (Inklusive Gildenmitglieder) Kundtun und auch wissen was Ihr davon haltet.
Kurz zu mir - Spiele seit klein auf Diablo I + Hellfire , D2 LOD, D3 fast alle Seasons und nun Diablo 4. Also doch schon Erfahrung in dem Genre.

Nach dem Hotfix vom 13.06.2023 sind ALLE Dungeons wie ausgestorben. Albtraum-Dungeons sind meiner Meinung nach super undankbar und es zieht sich inzwischen alles wie Kaugummi, Laufwege des Todes und auch wie leer. Ich habe jetzt einen Magier 85, Barbar 100 und einen Druiden 80. Den Druiden spiele ich aktuell, weil ja nichtmal angekündigt worden war, das Aspekte rausgenommen wurden. (Kein Ausgrauen des Aspektes oder eine Warnung etc.)
Ich verstehe ja das man den Progress langsamer haben möchte, aber wir Spielen fast alle wegen HACK&SLAY aber das ist aktuell ein Laufsimulator mit paar Mobs.

Gute fixes akutell wären:
Mehr Mobs in Albtraumdungeon so das sich das auch wieder lohnt

Ab Level 100 ein „Paragonwert“ wie bei Diablo 3, es muss nichts starkes sein. Vielleicht 5 Punkte auf die Klassenstärke zb. Barbar mit Stärke (So hat man immer etwas von der EXP)

Die Todesstandorte der Verbündeten vernünftig angezeigt bekommen

Ein Fragezeichen bei der Verzauberin wo man rüberhovern kann mit dem Mauszeigen und dort angezeigt bekommt, was möglich wäre zu rollen.

Die FRECHEN kosten des Umrollens. Stufe 800+ Gegenstandsmacht bei ein Paar mal umrollen auf 15 Millionen pro Rollen ist halt witzlos. So öffnet man den Goldverkäufern alle Türen und Tore. (auch schön wäre 3 anstatt nur 2 Auswahlmöglichkeiten)

Truhenplätze. Lasse ich mal hier unkommentiert. Weiß jeder.

Heftiges generfe von Klassen die danach super schwach sind und quasi sein Equip neu sammeln muss. QUASI Jeder baut ein Build aus dem Internet. Es ist schade das man da quasi null rumprobieren kann, weil alles was nicht dem „Leitfaden“ entspricht, einfach Probleme hat. Für Spieler die es nur aus Spaß spielen und bei jedem Boss nicht weiterkommen ist das eine Tortur.

Es ist echt schade. Das Spiel hat super viel Potenzial, aber wird nicht richtig genutzt…

tl&dr:
Dungeons Leer, Bugs sollten für den Preis asap behoben werden Stichtwort „Gold-Status“, Quality of life darf angepasst werden.

Liebe Grüße Asura

31 Likes

sehr gut getroffen ! kann man nur unterstützen

2 Likes

Puh…never ending story…Blizzard patcht Sachen kaputt.
Sorry…wie wäre es Dinge Attraktiver zu patchen statt die weniger attraktiven punkte auch noch unattraktiv zu machen…jasses… Wer bei Blizzard denkt sich sowas aus und gibt das ok ?! ^^"

2 Likes

weltstufe 1 open world hat 5000% mehr monsterdichte als 30er nm dungeons, übelst lame alles grad, schließe mich dir voll an und man kann nur hoffen dass da mal jemand was checkt :man_shrugging:

der prebossraum spawnt aktuell am meisten mobs und diese geben nicht mal xp oder loot auch der übelste witz :smiley:

2 Likes

Auch leider wahr guter Punkt. Aber wir wissen auch das das hier niemanden interessieren wird. Ich finde es echt schade, auch bin ich der Meinung das gesagt worden ist, das Blizzard auf seine Community hört. Merk ich leider nichts von.

Ok- aber keine unbegrenztes Lavelcap. 100 ist gut. Und wenn es wirklich weitergehen sollte, dann bitte Paragon nur für Prestige, aber nicht irgendwas, was den Char noch stärker macht

1 Like

Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Elite spwanen gerne aus dem nichts noch dazu…

Bin jetzt 4 verschiedene gelaufen, nichts los. Vergessene Archive, Marterwald, Flüsterkiefern usw… Stufe 45+ NM Es ist nichtsmehr los. Es macht keinen Spaß

Kann das auch nicht bestätigen. Ist das erst ab sehr hohen Stufen so?
Ich bin heute 4 20er gelaufen und da war schön was los.
Das wäre ja wirklich schräg je höher man die Dungeons läuft umso weniger Mobs :slight_smile:

Bin lvl75
„Verbotene Stadt“ Dungeon (kein Nightmare), hatte nach Update mal 28 elite (lt. Chattext) bis zum Boss. Ich farm den nur noch und bin mehr als zufrieden…

edit: „Ich habe jetzt einen Magier 85, Barbar 100 und einen Druiden 80.“
Was machst du sonst noch so im Leben? :astonished:
Glaub Blizz will dich loswerden du zoggst zuviel ^^

2 Likes

Ich laufe gleich mal ein niedrigeres um es zu testen. Keiner ist hier richtig Profi aber ich bin der SEHR starken Überzeugung bei meinem 3. Char das es jetzt super leer ist… Hoffe das sich noch 2-3 andere zu Wort melden, aber bis jetzt ist das die ganze Zeit sehr dürftig…

bin bis grad ca. 15x 20er dungeon gelaufen in scosglen und zersplitterte gipfel, bis auf die erwähnten dicken monsterpacks im preboss raum die komplett sinnlos sind, hab ich vllt 3 elites in dem dungeon und verteilte mobgruppen von 4 mobs oder so, immer schön weit auseinander :smiley:

Dungeons

• Further adjustments to elite monster density in dungeons.

Developer Note: We are standardizing the density of elite monsters that spawn in dungeons to ensure that no particular dungeon is clearly more efficient to run through than others.

Das sagt schon alles. ES IST halt einfach wirklich so und ES ist beschi**en.

Blizz möchte das alles länger dauert, weil es doch wesentlich schneller ging als sie dachten.

Viele werden jetzt das Game gar nicht mehr spielen, oder erst wieder wenn die Season startet.

Das ist der Grund warum Blizzard alles runterschraubt, wir müssen länger spielen um voran zu kommen.

Ich bin Level 82 ohne Mitspieler oder irgendeinem XP Trick wie Champions Farm.

Es dauert schon ne weile, aber ich mach auch mehr pausen zwischen den Dungeons weil es mittlerweile sehr anstrengend ist, es ist Fleißarbeit.

2 Likes

Grad getestet mein Dungeon haben se auch angepasst. :face_with_symbols_over_mouth: Verein…

1 Like

5-10 Normale mobs umhauen 500m laufen zum nächsten 5-10 Mob Pack und so weiter und so fort, ab und zu mal ein elite Pack dazwischen.
Sorry aber das is kein Diablo mir is die Xp k*** egal soll sie low sein f*** it aber das es einfach kaum bis gar nichts zu kloppen gibt killt den gesamten Spielspaß

5 Likes

ok ich spiel kein d4, häng immernoch bei d3 rum, aber wenn ich das hier so lese, dann ist d4 immernoch ne beta und für sowas bezahl ich kein geld, viel spaß euch allen :grinning:

1 Like

Dies, es ist halt witzlos. Bin Lvl 86 und ein Dungeon gibt mir vielleicht noch 5% der XP Leiste. Natürlich auch viel zu einfach weil man mit dem Gear schon lange fertig ist. Wenn es wenigstens wie in D3 wäre und man einfach höher Dungeons macht, aber die XP ist ja auf +3 Level capped, danach gibt es keinen Bonus mehr. So lange sich da nichts ändert bin ich bis Season 1 wohl raus.
Bis gestern war es ja noch ganz passabel Ruins of Eridu zu machen, aber da stehen jetzt auch nur noch paar weiße Trashmobs einsam rum.

3 Likes

Man hätte doch auch ganz simple die xp runterschrauben können, statt mobs…

2 Likes

Verstehe auch nicht wir man drauf kommt noch weniger mobs zu machen …anstatt was anderes diablo lebt quasi davon das man durch mobs sich durch kämpft…
Denke das passiert wenn man nur zahlen sieht und nicht das spiel …und selbst kaum oder gar nicht spielt …
Anstatt ein paar mehr skillungen und Rüstungen sowie spielweisen besser zu machen nerft man einfach die anderen…

An verwunden z.b. kommt man gar nicht mehr vorbei egal mit welcher klasse . …

Zumindest was ich bis jetzt erlebt habe.

1 Like