Guten Tag Leute,
Ich melde mich nie zu Wort und möchte gerne den Unmut von mir (Inklusive Gildenmitglieder) Kundtun und auch wissen was Ihr davon haltet.
Kurz zu mir - Spiele seit klein auf Diablo I + Hellfire , D2 LOD, D3 fast alle Seasons und nun Diablo 4. Also doch schon Erfahrung in dem Genre.
Nach dem Hotfix vom 13.06.2023 sind ALLE Dungeons wie ausgestorben. Albtraum-Dungeons sind meiner Meinung nach super undankbar und es zieht sich inzwischen alles wie Kaugummi, Laufwege des Todes und auch wie leer. Ich habe jetzt einen Magier 85, Barbar 100 und einen Druiden 80. Den Druiden spiele ich aktuell, weil ja nichtmal angekündigt worden war, das Aspekte rausgenommen wurden. (Kein Ausgrauen des Aspektes oder eine Warnung etc.)
Ich verstehe ja das man den Progress langsamer haben möchte, aber wir Spielen fast alle wegen HACK&SLAY aber das ist aktuell ein Laufsimulator mit paar Mobs.
Gute fixes akutell wären:
Mehr Mobs in Albtraumdungeon so das sich das auch wieder lohnt
Ab Level 100 ein „Paragonwert“ wie bei Diablo 3, es muss nichts starkes sein. Vielleicht 5 Punkte auf die Klassenstärke zb. Barbar mit Stärke (So hat man immer etwas von der EXP)
Die Todesstandorte der Verbündeten vernünftig angezeigt bekommen
Ein Fragezeichen bei der Verzauberin wo man rüberhovern kann mit dem Mauszeigen und dort angezeigt bekommt, was möglich wäre zu rollen.
Die FRECHEN kosten des Umrollens. Stufe 800+ Gegenstandsmacht bei ein Paar mal umrollen auf 15 Millionen pro Rollen ist halt witzlos. So öffnet man den Goldverkäufern alle Türen und Tore. (auch schön wäre 3 anstatt nur 2 Auswahlmöglichkeiten)
Truhenplätze. Lasse ich mal hier unkommentiert. Weiß jeder.
Heftiges generfe von Klassen die danach super schwach sind und quasi sein Equip neu sammeln muss. QUASI Jeder baut ein Build aus dem Internet. Es ist schade das man da quasi null rumprobieren kann, weil alles was nicht dem „Leitfaden“ entspricht, einfach Probleme hat. Für Spieler die es nur aus Spaß spielen und bei jedem Boss nicht weiterkommen ist das eine Tortur.
Es ist echt schade. Das Spiel hat super viel Potenzial, aber wird nicht richtig genutzt…
tl&dr:
Dungeons Leer, Bugs sollten für den Preis asap behoben werden Stichtwort „Gold-Status“, Quality of life darf angepasst werden.
Liebe Grüße Asura