Level 70+ Item Progression ist eine Katastrophe

Man läuft den ganzen Tag die selben langweiligen Albtraum Dungeons und ersetzt die selben langweiligen Vermachten Items mit minimal besseren Stats. Am Build ändert sich rein gar nichts, legendäre Items sind quasi wertlos da es sich einzig und allein darum dreht wie der Aspekt ausgewürfelt ist. Die Auswirkungen auf Schaden und Defensive sind minimal. Jede Klasse benötigt fast exakt die selben Affixe, unabhängig vom Build.
Es gibt nur 6 Items im Spiel die wirklich interessant sind (Harlequin und Co.) und die haben eine so niedrige Dropchance, dass sie weltweit erst ein paar mal gedroppt sind. Es gibt keine Möglichkeit diese Items gezielt zu farmen, daher ist ein Drop wie ein Lottogewinn und reine Glückssache.

Das Item System, ach was rede ich, das ganze Endgame muss von grund auf überarbeitet werden weil so wie es aktuell ist, ist es eine Katastrophe.

34 Likes

bin lvl 60. Jetzt würde so langsam der Part kommen um sich näher mit dem Item-System auseinaderzusetzen aber dazu habe ich keine Lust.
Solange die gelben Items und deren Stats soo wichtig sind, solange bleibe ich D4 fern. Legändere items können Sie auch entfernen und die Aspekte dropbar machen.
Mein Ziel wären dann Uniques auf jedem Ausrüstungsplatz. Wie schon mal jemand anderes angemerkt hatte, gehören die Aspekte in einen Skillbaum.

2 Likes

Sie müssen das System nicht von Grund auf ändern, sie hätten nur W5 nicht streichen dürfen bzw. müssen sie jetzt eigentlich nur die Ultra rare Vielfalt ab 85+ um ein vielfaches erhöhen und nicht bis Season 1 und 2 damit warten. Zumindest dann wenn sie das „Eternal Realm“ attraktiv halten wollen.

2 Likes

Tja, das ist halt das Problem, wenn man seinen Fokus einzig und allein auf Items legt.
Da muss irgendwann ein Ende kommen. Ob mit Level 50, 70 oder 100 ist dann auch egal.
Läge der Fokus auf etwas anderem, würde das nicht passieren :wink:

2 Likes

Der Fokus in einem ARPG und Grinder muss immer auf Items liegen, worauf denn bitte sonst? In D4 liegt der Fokus aber auf Seasons mit denen erst bessere und höhere Level Items dazu kommen sollen und das ist für „Eternal Realm“ unnötiges time gating.

3 Likes

Auf was soll der Fokus in einem Hack and Slay denn sonst liegen, wenn nicht auf Items?
Was gibt es denn sonst für Progressions Systeme in Diablo 4?
Ich kann dir die Antwort geben: auf Paragon und Glyphen. Das wars.
Die levelt man aber sowieso passiv weil man nichts anderes macht als Alptraum Dungeons zu laufen.

Items sind nötig , keine Frage. Sonst könnte man ja nicht mal die Questreihe spielen :wink:
Aber der Fokus kann auch auf anderem liegen.
Zum Beispiel Builds, neue Klassen, neue Chars etc.
Und vor allem sollte er auf einem liegen…das Spiel zu SPIELEN!
Deswegen ist es ja auch Action RPG und kein Gindmaster Volume 4^^

3 Likes

Du stimmst doch zu das Items nötig sind, und es da aktuell Verbesserungsbedarf gibt.
Wie soll dann der Fokus auf neuen Klassen und Chars liegen solange das Grundproblem Items bestehen bleibt?

Merkst du selbst das die Reihenfolge und Prioritäten nicht ganz passen oder?
Neue Klassen etc. lassen sich jederzeit mit Seasons und Erweiterungen nachreichen.

Die Basis ist aber leveln und Items. In einem Grinder sind das Lootsystem und Items das Fundament wenn das nicht passt kannst du alles andere vorerst vergessen.
Deshalb kann Seasons und Erweiterungen nicht die Lösung sein.

2 Likes

Es ist egal welche Klasse oder Build du spielst, das Problem ist überall gleich.
Aber ich glaube du bist nicht in dem level Bereich und kannst daher gar nicht verstehen worum es hier geht.

Ihr missversteht mich bzw. habt den Hintergrund nicht verstanden.
Wenn man das Spiel SPIELT, spielt es keine Rolle ob man bessere Items findet.
Man muss auch nicht unbedingt „weiter“ kommen, wobei jeder diesen Begriff anders interpretiert. In vorherigen Diablo Spielen, war das sogar recht einfach, indem man in lowlevelige Gebiete ging. Jetzt ist zwar schwieriger durch die Levelanpassung, aber es funktioniert dennoch. Ich behaupte sogar, daß man bis 50 kaum besseres Gear braucht und allein schon durch die Skills ausreichend stärker wird. Muss ich aber mal noch testen.
Um euch zu verdeutlichen was ich meine…es braucht auch kein Tier 3 oder 4 oder 5.
Völlig uninteressant. Wenn ich das Spiel SPIELE, dann nutze ich die Welt, die Aktionen, die Atmosphäre, die Geschichte, die Grafik und entspanne dabei!
Sobald mein Fokus hauptsächlich auf Items liegt, wird es nur noch eine Hatz ohne Sinn und Verstand. Das Spiel selbst bleibt auf der Strecke und man selber muss irgendwann unzufrieden werden. Das ist völlig normal. Kann man sich auch selbst herleiten indem man mal drüber nachdenkt was denn passiert, wenn man alle gewünschten Items hat!
Wer dann sagt, das Spiel ist eben zu Ende, der irrt gewaltig!

4 Likes

std sinnlose antwort,

es ist ein grindgame und als solches konzipiert, ergo will man weiter kommen und optimieren was derzeit nicht geht.

einen fehler in einem game aufzuzeigen ist zu 100% legitim und muss sein, vor allem bei großen entwicklern und großen marken.

deine argumente sind sinnlos und versuchen probleme mit subjektiven erfahrungen gleichzusetzen.

8 Likes

Ok.
Mach mir mal bitte einen Vorschlag worauf ich meinen Fokus setzen soll.

Bin Rogue, Lvl 94, mir fehlen noch 2 Nebenquests in der ganzen Open World.

Edit:
Alle Dungeons gespielt, Stützpunkte erobert etc, insgesamt also 40 Ansehen die noch fehlen

Er weiß nicht wovon er redet weil er halt nicht in dem Level Bereich ist.
Jedem der auf 70+ unterwegs ist, ist die Problematik bekannt.
Wenn man das Spiel halt sehr casual spielt und ein püaar Klassen auf unter 50 oder vllt 60 hat, bis dahin ist ja alles okay. Die Problematik mit den Items fängt halt ab 70 oder spätestens mit WT 4 an.

4 Likes

Noch ~24 Paragonpunkte holen :stuck_out_tongue:
Spaß, bin ja aufm gleichen Stand wie du grad :wink:

@Fetznfritz

Klare Sache. Entweder neue Klasse, gleiche Klasse anderer Build - damit meine ich nicht einfach so umskillen, sondern komplett neu herangehen oder Hardcore :+1: :smiley:
Gibts eigentlich nicht so viel zu überlegen.
Könntest natürlich beides verbinden, wäre etwas mehr Nervenkitzel :smiley:
Neue Klasse könntest Du aber auch zu Season Beginn starten.

Alleine Deine Frage impliziert wie recht ich doch habe.
Du bist unzufrieden, langweilst Dich. Und warum? Weil Du auf neue Items wartest, aber das Spiel nicht SPIELST!
Mal ne Frage, haste schon jeden einzelnen NPC angesprochen? Dir alle Texte angehört?
Übrigens, beim nächsten Char…kein Pferd oder Sprung mehr nutzen etc.!
Fühlt sich gleich viel entspannter an :wink:

1 Like

Hm, ich glaube allerdings eher, daß Du nicht weisst wovon ich rede :roll_eyes:

1 Like

Bla Bla Bla…Schau am besten Tiktok Videos weiter, da haste Dop-amin Kicks bis zum umfallen.

Spielt wohl kaum noch des Spielens wegen. Bringt gutes Gameplay denn dir /euch echt gar nichts mehr? Zählt echt nur noch Loot? Und das am besten sofort? ALLES? Puuuh dann habe ich echt stark Mitgefühl mit dir / euch :confused:

Ansonsten, spiel lieber etwas anderes :confused:

So wie ich mich entschieden habe WoW nicht mehr zu spielen, nachdem ich gemerkt habe ich das ich mittlerweile nicht mehr mir Waffen Namen merke, weil sie nichts besonderes sind, bzw loot nichts mehr besonderes ist.

Wirklich, nur als tipp, hört auf zu meckern, nicht wegen mir, wegen euch. Spiele sollen Spaß machen und für mich persönlich kann ein Grind dauern. Sucht euch etwas das Spaß macht, akzeptiert wie es ist. Denn es ist ein Spiel, wenn es kein Spaß macht, lasst es sein.

Kritik verstehe ich, aber nicht den drölften Thread aufmachen, weil ich ja so eine hochwichtige Person bin, statt mich durchzulesen und irgendwo anzusschließen mit der selben Meinung.

1 Like

Die Antwort habe ich erwartet.
HC werde ich spielen, ist natürlich grade heute neben verschiedenen Bugs ein sehr gute Vorschlag für reine Zeitverschwendung, siehe technischer Kundendienst Unterforum.

Hab alle Klassen gespielt.

Lesen ist nicht so Deine Stärke.

Ja ist klar. Könnte auch weisse Items anziehen und NM Dungeons versuchen.

Anstatt solcher „Vorschläge“ könntet ihr auch einfach mal den Spielern glauben die eben schon etwas weiter sind.

Auch Du selbst erreichst irgendwann Stufe 75-80 und wirst feststellen „was mache ich hier eigentlich?“ Ein Item suchen das den verwundbar Schaden von 21 auf 23% erhöht. Sehr spannend.

Dann spielst andere Klassen und merkst „Hey ich bin Stufe 50 und hab jetzt meinen Build eigentlich schon fertig“. Vielleicht levelst den dann noch bis 60, haust Elias weg.

Ok, damit kann man zufrieden sein oder eben nicht. Aber mach bitte keine sinnlosen Vorschläge wie nicht vorhandener Content künstlich gestreckt werden kann.

4 Likes

Hab ich zb gemacht, Barb auf 65, der mäht inzwischen genauso durch WT4 wie mein Sorc, ist seit 60 in WT4 und Build ist quasi fertig, gut Paragon könnte ich noch machen, aber wozu?

Damit du dann deine 100 Milliarden an schaden verursachst und dann rum jammerst das du alles onehit killst ? Macht kein Sinn.
Klar sind die Stats wichtig das war bei jeden Diablo so und wird auch immer so bleiben :wink: Wenn dir das nicht passt solltest du Minecraft Dungeons Spielen.

Was für eine Sinnfreie aussage das die Legendären Items entfernt werden sollen aber die Aspekte die, die gelben Items zu Legendären machen, drinne bleiben sollen und Dropbar sind :joy: :rofl:

Und nein die Aspekte gehören nicht in den Skillbaum wozu auch ? Nenn uns ein Spiel was Aspekt artige Items in deren Skillbaum drinne hat :wink: