Lilith Statuen von Softcore nicht für Hardcore?

Hab ich gerade gestetet.

Die Lilith-Statuen die man für Softcore gesammelt hat, sind nicht für Hardcore gültig.
Muss man die für Hardcore wieder eigens sammeln?

JA! Leider, ich spiele Hard und Softcore, und sind getrennte Systeme. Nur die Story und Pferd ist Übergreifend.

Ja muss man, SC und HC is von einander getrennt, außer das man sein Pferd sofort nutzen kann und die Story skippen kann, muss du alles nochmal farmen Aspekte, Gold, Mats, Ruf ect

jepp, ist ha auch gut so. wäre doof wenn man alles aus dem SC auch für HC nutzen könnte

2 Likes

Was verstehst du unter „alles“?
Würde ja irgendwie den Sinn aus HC entfernen.

Bei den Statuen könnte man evtl. ne Ausnahme machen wie mit dem Pferd und der Kampagne, aber Gold/Materialien/Ausrüstung usw sollte schon komplett getrennt sein.

meine ich ja mit alles. gear, kodex, währungen aber auch der weltenfortschritt. fände es sogar gut, wenn man das reittier ernuet freispielen müsste.

für mich sollte es zu 100% getrennt sein. aber nur meine ansicht

1 Like

… be careful in the PvP-Gebiete :grimacing: :point_right: :skull:

1 Like

hmmm. solange du dich da nicht markierst, sehe ich da kein Problem. Kann dir dann doch keiner was.
Wer sich im PvP Gebiet in HC markiert, der ist selbst Schuld oder ein Masochist :smiley: .

ach das wußte ich nicht … hatte es so verstanden, dass man dann automatisch angreifbar ist :face_with_symbols_over_mouth: :dash:

:baby: :v:

Softcore und Hardcore sind komplett ( ja zu 100%) getrennt. Nichts was man in Softcore macht hat irgendeine Auswirkung auf Hardcore oder umgekehrt.

Aha! :smiley: .
Dann hast du wohl die Tooltips nicht gelesen, die alles Notwenige erläutern.
Aber mach dir da mal nichts draus. Wir Spieler haben die Angewohnheit, so nebensächliches Zeug einfach wegzuklicken :slight_smile: . In diesem Fall war ich allerdings aufmerksam. Aber auch nur weil es um das Leben des Chars geht. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen.

1 Like

Ich wills jetzt nicht beschreien, aber; Dich selbst als Feind zu markieren führt doch einfach nur dazu das du wahllos andere Spieler und sie dich angreifen können? Sprich wenn sich wer anders als Feind markiert, ich mich aber nicht, kann der mich im PvP Gebiet dennoch umlatzen (so wie ich ihn auch) - nur gegen andere Spieler ohne Flag kannst halt nicht kämpfen. So hab ich zumindest verstanden und meine eigentlich auch das ich (aber nur auf SC) von nem anderen Spieler umgenietet wurde ohne das ich mich geflagged hätte.

2 Likes

Da irrst du dich.

Auf feindlich stellen heißt nur, dass du dann jeden angreifen kannst.

Stellst du hingegen nicht auf feindlich, können andere dich trotzdem attackieren.

Verstehe den Sinn dahinter auch nicht.

Aha … ja gut zu wissen … im SC würde es mich nur kurzweilig triggern wenn ich umgeboxt werde … im HC wäre dann bei versehentlichem Eintritt in´s Gebiet … schlicht & ergreifend Feierabend :flushed: :skull:

Mmmmh … :smirk: :ok_hand:

So habe ich das in den Tooltips nicht verstanden. Da stand, das man sich aktiv als Ziel markieren muss.

Jo, würde ja auch gar keinen Sinn ergeben.

Na, ich teste das heute Abend mal in SC. Dann haben wir morgen Gewissheit :slight_smile: .

Ja bitte … halt mal einfach breit grinsend Deinen Kopp rein in´s PvP-Getümmel … ich muss morgen in´s Büro und möchte ungern die Dellen & Striemen im Gesicht erklären :face_with_peeking_eye: :boom:

Habe dazu mal ein wenig gesucht und folgende Info auf:

https://diablo.4fansites.de/diablo-4-pvp.php#Allgemeines

gefunden:

Zitat:

„Solange wir selbst im PvP-Bereich nur Monster angreifen, können wir nicht von anderen Spielern angegriffen werden. Es ist also möglich Samen des Hasses ohne PvP-Kämpfe zu sammeln. Beim Ritual der Reinigung werden wir jedoch als feindselig markiert und jeder Spieler kann uns angreifen. Wer also kein Liebhaber von PvP ist, der sammelt gemütlich seine Splitter und sucht sich anschließend nur für die Reinigung eine starke Gruppe, die ihn beschützt.“

Brauchst du nicht zu testen, da ich es ja auch schon getestet habe.

Bringt auch nichts hier Textzitate einzufügen, wenn es Ingame dann trotzdem anders aussieht.

Könnte sein, dass es in hc anders ist.
Aber.in sc wird man von anderen gekillt, egal ob man auf feindlich stellt oder nicht. Sobald man aus der Stadt raus ist, also noch bevor man überhaupt ein Ritual begonnen hat.

Möglich wäre natürlich auch, dass das System verbuggt ist.

Macht es, zumindest für mich, auch nicht.

Und ob ich das muss. Also zumindest für mich selbst.
Da ich eigentlich nur HC spiele und in den PvP Gebieten sicherlich Statuen sind, muss ich wissen, worauf ich mich einlasse.

Naja, ist doch klar, dass ich nun Infos haben möchte. Ich möchte damit auch nicht sagen, unterstreichen, oder belegen das du falsch liegst. Die Aussagen sind nur unterschiedlich.

Gerade nochmal 2 YouTube Videos dazu geschaut mit Erläuterungen. Auch da sind die Aussagen komplett unterschiedlich.
Tja… Mal sehen :smiley: . Wäre so zumindest in HC für mich ein NoGo und ich würde die Gebiete nie betreten.

PS: Dann hatte ich bisher einfach nur Glück. Habe da gestern nämlich noch, auf der Suche nach Statuen, froh und fröhlich Gegner geknüppelt :smiley: .

1 Like

Jo, hatte es vor release auch anders verstanden.
Eben so, wie 4fansites es erklärt (dein Zitat).

Sollte es bei dir jetzt so funktionieren wie es dort steht, kannst du dich trotzdem nicht darauf verlassen. Denn dann scheint es mal so und mal so zu sein, glücksabhängig, was in hc böse enden kann.

Wollte nur helfen.

1 Like