Lunar Event ... schlechter Witz?

Joa also hab ca. 1 Stunde gebraucht und das Event ist komplett … sagt mal Blizzard ist das eure Form von „wir Motivieren die Spieler mit zusätzlichen Seasonalen Events um die Spieler bei Laune zu halten“ ???

Also jetzt mal Ernsthaft wie kann ein so Großes Unternehmen so Unfähig sein und es einfach nicht hinbekommen mal vernünftige Events reinzubauen das man wenigstens ne Woche oder so braucht um es abzuschließen ne stattdessen kommt so ein 0815 Event das keine 2 Stunden dauert um es durch zu zocken

und nebenbei ein Kollege von mir hat gar nichts machen müssen der hat sich eingeloggt und beim ihm war schon alles abgeschlossen echt lächerlich

Naja aber ich vergesse das Game ist ja noch in der Beta :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

6 Likes

Warum wäre es den besser gewessen wenn es länger gedauert hätte? Das ganze Event ist boring ok aber das liegt nicht daran das es so schnell geht.

zum Glück kommt bald was besseres zum Zocken … Diablo 4 ist allgemein Boring.
War wohl oder übel mein letztes Spiel von BliZzard.

4 Likes

Ne ist es nicht du wirst dir auch die Erweiterung kaufen wie alle anderen hier die rum jammern.

10 Likes

dieser thread hat das potenzial, sich zu einem richtig schönen, glänzenden gold-topf zu entwickeln. :thinking:

all‘ das gold was ihr nicht mehr braucht, bitte hier rein :point_right::funeral_urn:
…und dann einmal bitte eine schlange bilden, ich bin natürlich zuerst dran und darf mich als erstes bedienen.
alle anderen bitte hinten anstellen und nicht drängeln!
es ist genug gold für jeden dabei. :star_struck:

2 Likes

Als Kind habe ich vom Schlaraffenland geträumt und fand es als das höchste zu erreichende Lebensziel an.

Was ich nicht bedacht habe, jene die im Schlaraffenland geboren wurden, in dem es alles, sogar Zeit im Überfluß gibt, leben in einer Welt voller nicht zu erfüllender Wünsche.

Natürlich kann man das Event in 0,nix erledigen, muß man aber nicht.
Man kann sich einfach daran erfreuen, seinen gewohnten Dingen nachgehen und einfach mal innehalten um zu reflektieren das es auch ganz anders sein könne.

Ich habe durchaus Spaß das Event einfach nebenbei zu machen, und freue mich für jene, die weniger Zeit und Geld haben, aber einfach auch mal an Dinge kommen möchten, die ihnen gefallen.

Du solltest dein Gold das nächstemal wirklich besser verstecken als hier: :point_right: :rainbow:
Aber danke für deine großzügige Spende. :stuck_out_tongue:

3 Likes

:scream::scream: ein goldräuber!
…meine ersparnisse! :sob:

1 Like

Recycler bitte.
Ich führe nur achtlos weggeworfene oder vergrabene Ressourcen einer sinnvollen Wiederverwendung zu.

Und da meine kleine bescheidene Behausung in Xiansai gerade einen neuen Goldanstrich brauchte, kam mir deine Spende gerade recht.
Du kannst sie gerne besuchen, bekommst als Dank auch einen winzigen Nachlass auf den Eintrittspreis. :grin:

Das ist die richtige Einstellung: Lerne klagen , ohne zu leiden.
Oder soll ich Position und Inhalte deiner anderen Goldtöpfe öffentlich machen, damit jeder sieht, wer der wahre R#uber ist? :thinking:

1 Like

zu jedem Event immer dieser eine Otto im Forum der völlig falsche Vorstellungen hat. :rofl: :rofl: :rofl:

Ja wie, das Schrein Event hat keine 8000 vertonte Dialogzeilen und eine 70 Stunden Kampagne?!?!? WO JIBS DENN SOWAT!!!

2 Likes

Bartaufwickelmaschine im 5tem Untergeschoss zu besichtigen. Im Ernst der Witz ist so boooooring.

ja das ist halt echt so… ^^
das ist ja nur ein festtags-event & nicht dazu gedacht, eine große menge an content zu liefern.
gut um zweitcharaktere zu leveln & naja halt auch ein paar cosmetics for free, warum nicht.
wahrscheinlich werden sich diese ganzen events auch jedes jahr wiederholen.

…ich verstehe auch nicht, warum man immer so übertreiben muss lol.
aber was willste machen, ist hier halt leider so. :sweat_smile:

jo sry ich gebe mir beim nächsten mal mehr mühe. :expressionless:
du kannst in der zwischenzeit ja etwas an deinem humor arbeiten. :grin: :+1:

1 Like

Naja das Event ist einfach Werbung für neue skins im Shop.
Viel kreative arbeit ist da nicht reingeflossen.

Die Erweiterung kaufen…weiss ich noch nicht.
Hab jetzt erstmal genug in Last Epoch investiert und freu mich darauf. Dan steht mal poe2 auf der Liste und ob ich in D4 jemals wieder nen Euro investieren Werd…keine Ahnung.
Die 100 waren schon mal mehr als genug.

3 Likes

Definitv nein. Da muss schon noch der große Wurf bei den Items gelingen, jo super dupi barb build, gugste rein, gleich drei überuniges und eine unige halskette. Haha, dropt ja wie Sand am meer das Zeug. Und weil der Barb so stark ist wird generft. haha.

Bleibt es bei der Quälerei dann geh ich lieber zum Lachen in den Keller und nerv meine gute alte Ölheizung und öle die Bartaufwickelmaschine.

Joa, die aktuelle S3 ist tatsächlich lediglich ein kalter Aufguss von S2, die Motivation hält sich doch sehr in Grenzen. Aber den Goldtopf werde ich dennoch nicht befüllen, ich verkauf aber gerne mein Gold den Goldtaler für einen Pfennig :wink:

1 Like

Lunar Event schön und gut, nur sehe ich die Schreine nicht…

Es war überraschend kurz. Jedoch gibt es noch die Schreine und die 10% Glyphen XP nehme ich gerne.

2 Likes

die schreine sind in dem gebiet zu finden welches du auf der worldmap speziell ausgewiesen sehen kannst… manchmal ne herumrennerei aber im prinzip zeigt es dir das areal an wo du suchen musst

1 Like

Das der Barb in Season 2 so stark war lag nicht an den Über-Uniques sondern an einem Fehler in der Schadensbrechnung beim Überwältigen, soweit ich noch weiß. Will sagen, jeder Lurch konnte mit dem Barb gewaltigen Schaden drücken, wenn er nur wollte und verstanden hat, wie man den Fehler ausnutzt.

Das war demnach kein Nerf sondern eine Fehlerkorrektur.

Balllightning Sorcerer war genauso verbugt, der hat mit mittelmäßigen Gear Duriel in unter 10 Sekunden gekillt, Schraubklingen Rogue war wohl auch buggy mit zu hohem Schaden.

Diese Season ist es wieder der Barb, diesmal aber der Ansturm Barb, der leicht buggy ist.

Das nervt mich viel mehr als ein kleines „Nebenbei“-Event, das man im Vorbeigehen so mitnimmt, dass der Entwickler seine Klassen nicht auf die Reihe bekommt und dann wollen die Witzbolde dieses Jahr noch eine neue Klasse bringen, obwohl die bisherigen nach drei Seasons immer noch nicht rund laufen :slight_smile:

Bezgl. „kein nerf sondern Fehlerkorrektur“, stimme dir da voll zu.

Aber was das Klassen-Balancing angeht, das wird wohl immer so sein, egal wie gut die Entwickler die Balance versuchen hinzubekommen, Spieler werden IMMER Wege finden, diese Balance auszuhebeln, und Mechaniken auf unvorhergesehene Weise zu umgehen/auszunutzen. Sieht man in praktisch JEDEM Spiel mit balancing.

Ungefähr so wie mit IT-Security und Hackern, alles was die IT Leute entwickeln, wird über kurz oder lang von den Hackern geknackt, und die IT Leute müssen nachbessern, bis die Hacker die nächste Lücke finden. Nur dass es viel mehr Hacker als Entwickler sind, und diese zudem noch mehr Zeit haben, bzw. sich nur auf eines konzentrieren, das System zu knacken, wärend die Entwickler des Systems sich um alles kümmern müssen, und die Sicherheit nur ein Aspekt ihrer Arbeit ist.

Genauso, investieren die Spieler gemeinsam das zig-tausendfache (eher millionenfache) an Energie darin, das System bis zum optimum zu nutzen, oder sogar zu „knacken“, verglichen zu dem, was die Entwickler an Energie investieren (können). Sie werden immer Dinge finden, an die die Entwickler nicht gedacht haben, bzw. die so klein und unbedeutend sind (an sich, bis dann das Problem erscheint), dass sie schlicht übersehen wurden.

Ich habe eher das Gefühl, in dieser Hinsicht relativ gut aufgehoben zu sein bei Blizzard, was das kontinuierliche Balancing angeht. Sicher gibt es Dinge, die so nicht hätten live gehen sollen, aber irgendwas wird IMMER durchschlüpfen, also messe ich Blizzard weniger daran, DAS sie nachbessern müssen, sondern WIE GUT sie nachbessern. :wink:

1 Like

@MrParanoyd:
Typisch, gratis Event das völlig optional ist und quasi eine „nette Beigabe“, und es finden sich dennoch Leute, die was zu meckern haben… :roll_eyes:

6 Likes