Hi, ich spiele main dudu lvl 100 hab mir jetzt in der s1 auch einen druiden erstellt und war bis lvl 30 ganz zufrieden dann kam der erst build pulverize und da war auch erst noch alles ok auch wenn mein freund mit dem Jäger schon deutlich schneller unterwegs war und auch mehr schaden gemacht hat, jedoch ca ab lvl 40 kam ich nicht mehr mit bei meinem kollegen, wir haben da so mit lvl 45 gegen lvl 55 mobs gekämpft, und ich konnte nix mehr machen mit dem druiden, wärent er mit dem jäger da in top speed und brutalem dmg durchgelaufen ist.
Zusammenfassung: Leider ist es beim duiden nicht so das ich mit jedem lvl das ich aufsteige stärker werde sondern eher schwäche, und dazu kommt noch das andere klassen ( jäger) viel schneller unterwegs sind und auch noch viel mehr dmg haben.
Auch wenn der Dudu im Endgame S tier ist, und er mir auch viel spaß macht, rechtfertigt das nicht diese sehr zähe und frustrierende lvl Erfahrung.
Ich bin erst mal wieder Cyberpunk zocken bis meine freund so weit sind mich zu boosten xD vielleicht ja nächste Season Blizzard <3
Der Jäger ist die einzige Klasse die das noch kann nach dem Nerf, warum bleibt Blizzards Geheimnis. Aber ab lvl 40 solltest doch eigentlich auch ganz gut unterwegs sein, alle items mit nützlichen Aspekten belegen, alle Items auf Stufe 3 aufwerten und dann solltest eigentlich auch gut abgehen. Nicht so gut wie der Jäger, aber man sollte sich zumindest nicht ultra schwach fühlen.
Geht mir genauso bis level 38 rum gings, danach hab ich 1 stellige Schadenszahlen gesehen, 1 Stellig. kein Witz, Ich bin bald vom Stuhl gefallen.
Selbst auf Weltstufe 1 bekomme ich grad nix gerock.
Zum Aufwerten braucht man ja erstmal die mats und da ist eben immer noch Dürre bei mir und nützliches loot bekomme ich einfach nicht.
Der Sorc ist im Eimer, der Barb auch, der Druide nur im Endgame noch gut aber was mache ich mit dem bis dahin ? Noch 'n Jäger zieh ich nicht hoch, dafür ist das leveln einfach eine zu frustrierende Erfahrung.
D4 könnte ein so geiles Game sein, könnte, wenn die Devs nur wollen würden.
Wir wissen ja gar nicht welchen Build Du spielst. Auf welche Affixe legst Du wert? Welche Aspekte nutzt du?
Bin jetzt 36 in der Season mit meinem Druiden, ich warte noch bis 40, aber dann werde ich alle Items einmal mit Aspekten versehen. Material dafür ist da. Wenn auch nicht in Massen. Hast Du vielleicht bisher zu wenig Dungeons gespielt und zu wenig Items gefarmt? Musste halt mal paar Durchgänge Dungeons laufen und Items farmen und dann dürftest doch bei Stufe 40 auch genug Mats haben um Aspekte einzuprägen.
Ich hab jetzt wieder umgeskillt auf Sturmschlag, Pulverisieren, Irdenes Bolwerk, Wölfe, und Giftranken, als Ulti den Grizzlybären.
Giftranke wirkt Erdrutsch
Pulverieren ist auch eine Erdfertikeit
Pulverisieren erzugt eine Schockwelle
Dann noch 2 defensive.
Stelle so fest das es einigermaßen geht aber rocken ist anders. Offensichtlich funktioniert nur ein Build so richtig was man auch im Netz nachlesen kann.
Was ich aber nicht verstehe sind die niedrigen Schadenszahlen. Ich meine wenn da steht 893 Schaden pro Treffer, wie kann es sein das ich einstelligen Schaden sehe. Ist die Anzeige falsch, rechne ich falsch, denke ich falsch, oder ist das ganze multiplikatoren gedönse einfach zu viel für mich
Also mein Druiden Build (keiner von Maxroll oder aussem Netz) funktioniert sehr gut. Siehe hier im Druiden Forum „Druide als Zauberer spielen“.
Ich achte selbst überhaupt nicht auf die Dmg Zahlen, ich orientier mich nur an den Energie Leisten der Gegner. Bei welchem Gegnertyp geht sie wie schnell runter usw… Wie ist das denn wenn Du dann einstelligen DMG machst, bewegt sich in dem Moment auch die Lebenspunktleiste der Monster Null komma null nach unten? Dat fänd ich schon merkwürdig, da ja selbst die Basis Attacke (LvL1) bei standard Mobs so 1/5 oder 1/6 die Lebenspunktleiste pro Schlag reduziert.
Ich hab auch einen Druiden angefangen in S1 und hab sogar mit LEvel 40 einen gut gerollten Shockwve gefunden, ich spiele aktuell mit Level 49 auf WS2 in WS3 bekomm ich nichts down, obwohl alle Items mit Aspekte versehen, Spiele Pulverize Druide. Ich glaube ich werde den mit Level 50 einfrieren, dass ist kein Spielen sondern Arbeit.
Wenn ich da an den Necro oder Zauberin vor Season (nach Patch 1.1) denke, die Leveln wie Butter.
Ich spiele den Druiden auch diesmal, also damagemässig geht der schon gut ab. Nur in der Defensive wird der schon aus Schuhen geschossen, typische Glaskanone
der macht schon gut damage und kann gut einstecken. Hab mir ein Pulverisierungsbuild rausgesucht und nachgebaut und auch Glück gehabt das ich relativ füh den Helm und die Brust für das Build als uniqe gefunden habe.
Hab damit den T4 Dungeon bis zum Endboss alleine geschafft auf Level 60 (in Saison). Nur beim Endboss brauchte ich Hilfe, den hab ich nur 25% alleine runterbekommen.
Nun schnetzel ich auf T4 weiter und baue das Build weiter nach, mal sehen wie der jetzt abgeht.
Also soweit, kann ich das für mich sagen, ist der Jäger #1, dann der Druide.
Nun steckt man natürlich von level 60 ab ganz schön im Grind fest
Ich muss sagen dass ich mit Pulverisieren nie richtig warm geworden bin. Das war immer so zäh mit Bossen. Wenn nicht alle Aspekte und ggfs Paragon passten wars zäh.
Habs daher dran gegeben und hab mit Erdrutsch(landslide) und dann später mit Trample gespielt (da helfen Aspekte aber auch stark). Jetzt hat man noch den Erdrutsch mit Giftranke als Aspekt. Erdrutsch ohne Aspekte macht zwar schon einigermaßen Schaden, aber hat halt nen sehr kleinen Bereich. Wenn dann die Aspekte reinkommen ändert sich das stark. Wenn du dann mit Aspekten spielst, hast du mit Erdrutsch auch viel weniger Probs mit Geisteskraft. Es spielt sich auch einfach dynamischer. Und Bosse sind wirklich schnell down.
Das problem ist das pulverized von so vielen Faktoren abhängig ist. Man muss das krass mit crit, überwältigungsschaden, + auf den skill usw pushen und die krassen Zahlen gibts im early endgame nur wenn der skill auch überwältigt. Dazu fehlt dann auch noch viele Punkte im paragon.
Ich hab bis level 50 einen caster mit Gewittersturm gespielt und schaden hat er ohne Ende gemacht aber die Defensive war grottig.
Hab jetzt erstmal auf Trampleslide mit giftranke umgestellt. Und damit haust alles weg und hast genug deff.
Aspekte.
Giftranke macht slides
Trample macht slides
Slides Treffen doppelt
Mehr schaden je höher fortify
+2 auf erdfähigtkeiten
Simbiont (das Blitzfertigkeiten deine erdfähigkeiten im cooldown runter setzten)
Ich spiel das jetzt mal so lange bis die uniques für shread habe
Das ist ja interessant. Spiele auch nen erddruiden. Bin in der saison aber noch nicht sooo weit. Arbeit halt. Und manchmal ziele ich mit erdrutsch nur knapp daneben, ziel verfehlt. Move umsonst. Wenn dann aspekte später im spiel einen guten aoe boost geben, freue ich mich schon. Achja, mein erster druide nur für season
Bis 50 leveln ist mit dem Druiden wirklich nicht so angenehm wie bei anderen Klassen. Wenn man es aber erstmal bis 50 geschafft hat ist der Druide das non plus ultra. Finde ich sehr fair das es so ist.
bin auch über 60 jetzt. Der geht damagemässig schon gut ab, auch in der defensive steht der nun bombensicher. Ich denke, man muss nur ein wenig die richtige Aspekte haben und ein wenig rollen, dann geht das. Am Anfang hat man halt noch die Aspekte und Mats dafür