Der Boss ist meine ich auch unterschiedlich schwer je nach Weltstufe. In T3 ist er jedenfalls deutlich einfacher als in T4. In T3 hatte ich ihn quasi sofort umgehauen und in T4 hat es schon etwas gedauert. Gut, in T4 war ich auch erstmal deutlich undergeared und underlevelt.
Guten Morgen zusammen,
also der Meinung mit der übertriebenen Stärke kann ich nicht ganz teilen. Ich würde sagen, diverse Builds und Mechaniken sind wieder op. Ich z.B. spiele ne Firewall Sorc und schaffe Duriel nicht, auch jeder andere Boss dauert mind. 10 Minuten. Ja, ich weiß, dass Firewall kein Bosskiller ist. Aber wenn man eine Char auf 100 bringt, sämtliche Ausrüstung und Paragon hat, sollte es meiner Meinung nach mit jeder Klasse gehen, auch mit einem Dot-Build in unter 10 Min.
Anmerkung zu den Resis: Ich weiß nicht, wie andere es schaffen, aber trotz Overcap brauche ich 1-2 Hits von Duriel und bin tot.
Zum Thema Balance: Man kann das bei YT mal nachschauen. Ein Lvl 93 Pulv Druide schafft Duriel nicht, ein 77 Ball Lightning haut den fast instant weg.
Versteht mich bitte nicht falsch, dass ist absolut kein Mimimi und kein Hate, aber genau dies zeigt, warum man einen PTR braucht. Ich möchte meine Klasse frei wählen können und nicht an die Meta gebunden sein, nur weil ich die Saisonreise schaffen will.
Ich habe mich nach Season 1, dort habe ich Blades Rouge gespielt, wirklich auf den Mage gefreut, weil es auch hieß, es wird die Season der Dots… naja, anscheinend nicht bei mir^^
Dann habe ich noch eine Offtopic Frage, aber hoffe auf Hilfe: Die Bosse droppen ja nun kosmetische Gegenstände. Die Bosse sind ja auch im ewigen Realm. Meine Frage wäre ob die kosmetischen Items nur an die Saisondauer gebunden sind oder ob die für immer farmbar bleiben. Weiß das zufällig einer?
Was denkt ihr?
steckt doch alles drin in dieser Aussage und im grunde stimmst du mir auch zu.
Du sagst du spielst „unbedarfter“ (keine Erfahrung besitzend, gewisse Zusammenhänge nicht durchschauend, naiv) (offizielle definition)
und „DENNOCH“ spielst du erfolgreich den höchsten schwierigkeitsgrad.
Das Problem ist also offensichtlich. Niemand der „UNBEDARFT“ ein spiel spielt sollte in der Lage sein auf dem höchsten schwierigkeitsgrad zu spielen.
Das es also „MOMENTAN“ zu leicht ist hast du damit bestätigt.
Naja. Das hatten wir in D3 ja. Da wurde dann massivst „MIMIMI“ gemacht.
Sobald man Gear hinter schwierigen content plaziert kommen die heulsusen und schreien due Bude zuzammen das das Spiel zu schwer ist und man ja den guten Loot garnicht kriegen kann. Ist genau so in D3 gewesen.
Und bitte fühle dich jetzt nicht davon angesprochen das war nicht auf dich gemünzt.
Ich finde es vollkommen richtig das spiele für jeden zugänglich sein sollte. Ich finde aber auch das schwieriger content sich nur belohnend anfühlt wenn ich dafür auch irgendwas kriege was die die auf leicht spielen nicht kriegen. Aber wen man das macht meckern die die bestimmtent content nicht kriegen können.
Schwierige Situation. Diablo war eigentlich nie „super“ causal freundlich. D1 und D2 sind für „unbedarfte“ spieler bockschwer. D3 war deutlich zugänglicher hat aber dafür mit dem Inferno mode alles übertrumpft. Heute ist D3 aber auch nur noch ein „durchflitzer“ und bosse in der Campagne liegen in 2 Sekunden im Staub.
Mal abgesehen von meiner Haltung zu dem Spiel und Unternehmen, wenn ich das so alles durchlese, kommt es mir immer mehr vor, als wüssten die nicht so recht. An welchen schreuben sie drehen sollen.
Ich glaub der EXP Boost und alles schneller / einfacher, hat unter anderem auch wirtschaftliche Aspekte (Steam Release, Twitch Drops) um mehr Casuals anzulocken.
Und daher vermehrt sich immer mehr der Eindruck:
- Wir machen das Spiel nicht besser im Sinne Spielspas sondern, so damit wir noch mehr Kunden das Geld aus der Tasche ziehen können.
Wie gesagt, ist nur mein Eindruck und Meinung!
Diese Aussage ist zwar nicht ganz falsch, aber sie ist komplett leer.
Denn es gibt NUR EINEN Schwierigkeitsgrad, wenn man über Level 50 ist. Davor hat man die Wahl zwischen I und II, und hier „musste“ ich an einer Stelle auf I runter, weil II für mich an der Stelle zu schwer war. Von „erfolgreich auf höchstem Schwierigkeitsgrad“ kann also nur eingeschränkt die Rede sein.
Ich bin gestern Abend noch 71 auf WT 4 geworden. Ich kann da zwar spielen, aber in der Bluternte die Mats an den kleinen Altären umwandeln (für 15 Mats) klappt noch nicht. Die Gegner da bekomme ich nicht platt, und ich bin da (noch) fast ein one-hit-wonder. Ne stärkere Waffe habe ich zwar aus den Truhen bekommen, aber Rüstung ist bisher nur Murks gedroppt. Und zum Rerollen fehlen mir die Mats.
Zur Klarheit: Ich möchte nicht, dass es so wie in D3 wird, wo man kurz nach Level 70 ein Set geschenkt bekommt, und dann (fast) direkt auf Qual 13+ gehen kann (je nach Build ist für T16 dann die Defensive ja noch zu schwach, oder es fehlt noch ein Key-Leg, etc. pp.), und nach ein paar Stunden die „Openworld“ auf T16 komplett trivial wird.
Ich finde in D4 das aktuelle Level als Schwierigkeitsgrad „Normal“ in Ordnung. Es ist gut spielbar, aber Casuals bekommen an ein paar Stellen Probleme. Es fehlen aber die klassischen Schwierigkeitsgrade „Alptraum“ und „Hölle“. Das gilt dann insbesondere für die „Uberbosse“. Auf „Normal“ (= aktuelles WT4) sollten sie imho für „fast jeden“ schaffbar sein (mit etwas rumbasteln am Gear), auf den höheren Stufen sollte es - nunja - schwieriger werden.
So in etwa wie bei den „Monsterstufen“ damals auf D3-Inferno. Meine Komfort-Stufe war irgendwo bei MP3-5, Diablo auf MP10 war schön knackig, „farmen“ für mich als DH damals nur in ausgewählten Gebieten möglich. Und es war ein gutes Gefühl, als ich das endlich geschafft hatte (SSF).
vielleicht sind es auch einfach nur bestimmte builds oder gewisse kombinationen der vampirischen mächte…
keine ahnung, ich denke aber, dass sich das mit der zeit noch herausstellen wird. ^^
Das Spiel ist eigentlich nur durch den Gearcheck in T4 kurzzeitig schwer. Weil das Gear bekommt man dort dann ja erst.
Dank der Bluternte diesmal aber deutlich vereinfacht in der Season. Dank den Truhen kann man da in sehr kurzer Zeit erstmal ausreichendes Gear bekommen. Rerollen würde ich das nicht unbedingt. Kann man später besser gleich wieder austauschen.
Finde das Spiel als Minion Necro seht tiefenentspannt und zurückgelehnt.
Herausforderungen wenn dann bei Bedarf einige der high lvl Endgame Bosse oder high lvl NMD.
So kann dann quasi jeder spielen wie er will.
Das stimmt so nicht. Du kannst immernoch auf WT 1 und 2 spielen.
Fakt ist es gibt 4 schwierigkeitsgrade. Durch das gear wie Beastmen weiter unten bechrieben hat trivialisieren sich aber alle davon ziemlich schnell.
Das ist sehr dumm konzipiert. War zwar in D2 z.B auch nicht anders das man mit fetten gear auch hell trivialisieren konnte aber bei weitem nicht in einem Ausmaß wie in D4.
Wie oben beschrieben.Ich treffe auf den „Vampirobermuffty“, bin sogar überrascht von der „COOLEN“ animation wie er aus der Blutlache kriecht, nur um ihn dann beim aller ersten mal in etwa 3 Sekunde wegzuschrotten.
Das ist ein balancing alptraum. Hätte ich monatelang gear gefarmt und kill ihn in 3 Sekunden okay. Aber so. First try, nichtmal mit nem meta build sondern meinem „gammel Frenzy BArb“.
Wir benötigen mindestens noch zwei Schwierigkeitsstufen.
Da man nur ab WS3 an heilige kommt, will man dort schnell hin, um mit Teilen besser dazustehen, bevor es an Freischalten von Stufe 4 geht. Dort will man schnell hin, da nur dort Vermachte Teile finden kannst. Sobald dies geht, gibts keinen echten Grund mehr um auf WS3 zurück zu gehen. Da aber nun alle nun auf diesem WS4 sind, bleibt es nicht aus, daß Spieler, die bereits Ihre Vermachte Teile samt Aspekt haben sich dort unterfordert fühlen, während jene die noch auf dem Weg dorthin sind, sich schwerer tun. Lösungsansatz WS 5 gibt keine bessere Itemklasse, aber ist fordernder und gibt etwas mehr EXP in Open world. Mehr Gold brauchts nicht, werde jetzt schon überhäuft in Vgl zu davor. In Stufe 5 sollte man aber erst mit Mindestlevel 85 gehen dürfen um so etwas zu trennen von Leechern.
Abschließend eigene Erfahrung mit S2. Finde man ist stärker, ob an den Vamp Powers liegt oder neue Itemklassenhöhe, schwer zu sagen. Ich habe bis auf eine Unique Hose meine Teile korrekt an mit richtigen Aspekten und Passiven, auch habe nun alle 5 Powers aktiv. Mit Level 80 komm Ich gut durch ND35 und das obwohl mein Paraboard noch nicht resettet und korrigiert habe. Kommt als nächstes.
Daher kann zustimmen, insgesamt gesehen ist man stärker, außer man spielt Barbar^^
doch auch den kann man gut aufblasen, wie man in Guides sieht.
Eigentlich sollten ja mal die NMD den Spielern genau die Möglichkeit bieten immer höher vom Schwierigkeitsgrad gehen zu können. Sprich wem der Sinn danach steht kann ja konstant hohe NMD laufen.
… mir gefällt die Balance aktuell … zugegeben beim Leveln ist es recht „anspruchslos“ … aber zum Abschalten ideal … hatte am WE nach langer Zeit mit Kopfhörern gezockt … herrlich wenn man in diese düstere Atmosphäre eintaucht …bei Level 72 hatte ich die Olle da am Baum zusammengeflickt (in der Höhle links daneben) … da ist wohl aktuell mein DPS-Check (die hatte mich 3mal umgeboxt, dann bin ich erstmal wieder rausgegangen) …schätze mal wg. meinen Resistenzen !? (Schatten habe aktuell -4 %) … den Butchter in NDM +10 habe ich jetzt 3mal gepackt … mal schaun vllt. geh ich später noch mal rein (bin jetzt Level 77)
Glaube nicht das das etwas mit „zum abschalten ideal“ zu tun hat ^^ Du hast einfach eine gewisse Begeisterung für das Spiel. Ich war Samstag um 2 Uhr Morgens noch nicht müde, wollte aber ins Bett. Hab mich dann daran erinnert wie schnell ich immer müde werde wenn ich Diablo spiele und hat bestens funktioniert. Ein Dungeon und ich war sofort höllisch am gähnen. Ohne Leidenschaft oder Begeisterung kann man in dem Spiel leider nicht abschalten. Eher einschlafen
was mich an der entwicklung richtig stört ist,
ich kann mit den richtigen klassen /talenten / vampirmächten schon mit level 20 der absolute Powerbumser werden, da explodiert einfach der ganze Bildschirm
warum soll ich jetzt das ganze bis level 100 weiter machen, damit auf 100 die Zahlen größer werden?
Ich möchte Mächtig werden im laufe der Zeit und mit Lootglück, nicht nach 40 Minuten.^
Ja ich könnte jetzt ein schwachen Build spielen und mich künstlich limitieren, wir wissen aber wohl alle das sich das nicht gut anfühlt und auch kein gutes Spieldesign ist.
Die Vampirmächte sind zudem ultra langweilig, sofort verfügbar, generisch.
Die hätten mehr ins lategame gemusst und hätten allesamt klassenspezifisch sein müssen und ich hätte mich entscheiden müssen, Magier zb eine feuerballverbesserung oder Blizzard? Das hätte einen motiviert verschwiedene Klassen zu probieren.
Die Season 2 spiele ich nicht. Das vorab.
Seit der Patch rausgekommen ist, hab ich einige Stunden auf dem ewigen Realm gespielt. Es gibt einige Items, die Richtung 900 und darüber hinaus gehen. Das stimmt.
Nur heißt es nicht automatisch, dass die dann besser sind als die Items, die man vorher nutzte. In der Zeit habe ich wenige Items austauschen gegen Items mit Machtlevel über den bisherigen. Die Stats müssen halt passen.
Die Zeit vor den Patch bin ich Ewigkeiten mit den gleichen Items rumgelaufen, weil sich nichts fand, was die Ausrüstung verbessert hat. Find das ganz gut, so wie es ist.
Je besser die Ausrüstung, desto schwieriger, was zu finden, was die Ausrüstung verbessert. Durch die Erhöhung des Machtlevels ist es natürlich leichter geworden.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo man den Machtlevel einmal nutzen konnte zum Austauschen.
Mein Hauptchar ist Level 100.
Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen ^^
Gerade mit einem Level 41 Druide hab ich knappe 3 Minuten gebraucht.
Nein,Jain,JA
Nein → Bei Rüstungsteilen stimmt das, denn da bedeutet Mehr pwrLV blos ein kleines bischen mehr Armor.
Jain → Bei Ringen und amuleten kriegste mehr ALLRESI was ein bischen von Wert ist.
JA → Bei Waffen ist der DMG Boost absolut spürbar und sollte es sich nicht nur um 3-4 PWRlv handeln sollte definitv gewechselt werden selbst mit schlechteren Stats.
Man ist definitiv zu stark. Gut für die Couchgamer aber zu leicht für die etwas skilligeren.
Klar. Das erste, was geändert wird, ist die Waffe. Ringe zu ändern, ist oftmals auch nicht so leicht. Allresi sind drauf, das stimmt. Aber halt noch ein weiterer. Zudem ohne die richtigen Stats ist das halt auch so eine Sache. Natürlich sind die Grundwerten, die ein Item mit höhere Macht hat, per se besser. Ein Schild hat mehr Dornen, eine Rüstung mehr Rüstung, Schmuck mehr Widerstände, Waffen mehr Schaden. Aber man hat ja sein Zeug so nach und nach aufeinander abgestimmt. Bei meinem Eisnecro ist ein Ring ziemlich auf Mana geeicht. Mehr Ressourcengewinnung, geringere Manakosten. Sowas halt. Alles auf einem Ring. Tauscht Du den, passt plötzlich der Manapool nicht mehr so. Hat der zudem einen anderen Widerstand drauf, gehen zwar insgesamt alle Widerstände nach oben, aber womöglich geht dafür dieser Widerstand runter.
Wenn man nichts hat, verbessert jeder Gegenstand. Aber je besser, der Char ausgerüstet ist, desto schwieriger wird es, was auszutauschen. Das kann dann eine ganz schöne Kettenreaktion nach sich ziehen. Den Aspekt muss man auch noch haben. Denke, da wird jeder seinen bevorzugten Aspekt in max. Qualität haben und vielleicht auch noch Reserve. Aber manche Aspekte in max. Qualität sind nicht so leicht zu finden.
Na, letztendlich ist es ja das, um was es geht. Sammeln und Leveln und den Char so nach und nach verbessern. Wenn man immer gleich alles hat, zieht es nicht sonderlich.
Aber so lange man noch Baustellen hat, geht die Suche weiter.
Deswegen packt man auf „Heilige“ Items ja auch keine „wertvollen“ Aspekte. Mach ich zumindest nicht. Solange das Item nicht wirklich gut und „vermacht“ ist, kommen da nur Aspekte aus dem Kodex drauf, oder erstmal nur die mäßig gerollten extrahierten.
Bei mir lief es gestern Abend ganz gut. Ein paar Level weiter, und die Ausrüstung gut verbessert. Kann jetzt recht zügig Helltides spielen und NM +3 (mehr bisher nicht probiert).
Wo ich aber echt stutzig werde ist der Schaden von den Zauberern, die so Kugeln um sich rumschwirren haben. Die stellen sich einfach neben den Boss, und der geht kaputt. Irgendwie habe ich doch wieder den falschen Char/Build genommen.
Balllightning Zauberin ist wohl recht imba zur Zeit. Naja, Hauptsache man hat Spaß mit dem eigenen Build