-
Items sammeln auf Konsole ist beschissen. Warum nicht wie in last epoch einfach ne Option die Items durchzugehen, die man aufheben möchte? Mit Steuerkreuz oder rechten Stick? Und wenn ich dann das Inventar voller gelben Schrott habe, warum muss ich ne Taste ne Sekunde gedrückt halten um ein item zu droppen? Das dauert ewig das Inventar leer zu machen im hf.
-
Habe ich mich, als Elternteil, bewusst für ne Konsole entschieden weil es zu Anfang hieß m&t wird es geben und mit Kinder auch mal Couch Koop machbar ist und man allgemein anwesender ist als mit Rücken zum Raum.
-
Bonespirit Nekro und die coil fliegt zu oft sonstwohin. Der Targetlock ist auch nicht gut
Mit rechten Stick einzustellen dauert t8 Horde viel zu lange und ist ungenau bzw. zu eckig. Funktioniert eher schlecht.
Es gibt viele Gründe warum Konsole mit m&t.
Inventar öffnen, linken Stick drücken und dann nach unten bewegen um die Stats durchzuschauen. 
Nach über einem Jahr wo ich jetzt die PS5 besitze muss ich sagen dass ich mich an den Controller sehr gewohnt habe und er der Maus in nix nachsteht, ein paar Dinge werden in Zukunft hoffentlich noch bisschen besser gemacht aber im großen und ganzen komme ich gut zurecht, ich bin selbst nicht gerade der feinmotorischste Mensch und wenn ich das schaffe sollten es die meisten anderen auch schaffen, auch mit der Tastatur klappt es sehr gut, aber da es sich viele Leute wünschen sollte Blizzard an einer vollständigen Unterstützung für Maus und Tastatur arbeiten, also auch dass man nicht immer die Nachrichten mit dem Controller abschicken muss, also dass es so wie bei der PC Version wird, dies und einige Performance und Stabilitätsverbesserungen und dann wäre das echt eine gute Sache.
1 Like
Hey zusammen,
also ich spiele auch auf der PS5 und somit ausschließlich mit Controller.
Die grundlegende Steuerung funktioniert wirklich wunderbar, aber bei einer Sache haut es mit dem Controller absolut nicht so gut hin, wie mit Maus und Tastatur.
Wenn man bei Verwendung des UMBRACRUX-Dolchs das Totem platzieren möchte, dann funktioniert das so gut wie gar nicht. Man kann das Totem eben mit dem Controller nicht so korrekt platzieren (direkt am Boss) wie bei M & T Steuerung.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich von meinem Andariels-Sperrfeuer Jäger auf Einstich-Klingensturm gewechselt habe.
Und das empfand ich als schade, da der Andariels-Sperrfeuer ja noch eine ganze Ecke besser ist.
1 Like
Grundsätzlich sehr ärgerlich, dass damit geworben wurde und nun nichts da ist.
Vermisse dieses Feature schon sehr, da ich das Spiel auf PC und PS5 besitze, weiß ich wie es aussehen müsste, am PC klappts ja… ;(
Für Inventarmanagement würde ich persönlich liebend gerne zur Maus wechseln.
Das Mindeste wäre jedoch die Integration eines Hotkeys zum Chat öffnen und Nachricht senden auf der Tastatur, analog dem PC-Schema, sprich:
Enter öffnet Chat,
tippen,
Enter zum Senden.
1 Like