Mir fehlen die guten alten Rifts aus D3 :)

Ich habe D3 gerade wegen den GRifts gehasst. Das ist so ein einfallsloser Mist - skalierende GRifts, und man hat seine Arbeit auf Ewigkeiten abgeliefert.

3 Likes

das fühl ich, gestern auch meinen jäger tot im dungeon liegen gelassen weil ich einfach kein bock mehr hatte xD

wenn man beim einloggen schon die lust verliert läuft grundsätzlich was falsch im spiel…

4 Likes

HenneZ sagt es richtig: Der FLOW fehlt. Aber das ist nicht der Dungeon ansich selbst wie ich finde. Ob ich Ziegenmenschen oder Geister schnetzle. Hauptsache ich schnetzle. Da habe ich aber oft Probleme in D4 ohne Item. Nahezu jeder effektive Build dreht sich doch nur um eins: Resourcenmanagement.
Neben diversen Uniques die für einen Build gebraucht werden ist es doch so das du erstmal den Resourcenhaushalt bewerkstelligen musst. Da ist es egal ob der Meteor der Sorc, Pulverisieren vom Druiden oder sonstwas. Selbst wenn du 160 Geisteskraft hast und das Pulverisieren 5x casten kannst bist du ohne Stats auf Items oder Items mit Resourcenaspekten nicht in der Lage dauerhafte Skillcasts zu erreichen? oder irre ich? DA FEHLT MIR DER FLOW!
Ich bin kein Fan von D3. Aber dort gab es Items die das Resourcenmanagement verbesserten. D2, Zauberin, Skill „Wärme“ oder Leech Life wie Mana.

Natürlich sind die nervigen Affixe in Dungeons zum abkotzen und man sortiert sie aus. Aber mal ehrlich: Bis LVL50 und darüber ist es: Basisangriffe - 3-4 Coreangriff, Basisangriffe 3-4 Coreangriff usw. Du bist mehr am schauen nach deiner Primärresource als das du dich durschnetzelst.
Und wenn du nicht die besten Items findest oder genug Gold zum rerollen hast (das ist verdammt teuer) stehst du mit lvl 65 immer noch wie auf lvl 50 da, nur das du vllt den Coreangriff 6-7 machen kannst.

Das ist es was mich am meisten stört und wo für mich persönlich kein Flow aufkommt. Ich wollte und will persönlich immer ein Char wo ich meinen Hauptangriff durch gewisse Items dauerhaft benutzen kann, dann kann ich auch erstmal nen eintönigen Dungeon verschmerzen.

PS: Weder in d2 noch in d3 habe ich auf höheren Leveln den Primärangriff aktiv genutzt. Wirbelwindbarbar d3: Wirbeln, mit Schwertern die Wutgeneriert haben: Automatisch wirblen (Bul Kathos set war das glaube ich). D4: Erstmal Pragonbaum das du 3 Wut pro Crit bekommst- entspannter aber bei 45 Wut pro Sekunde fast nicht ausreichend. Gibt glaub ich keinen Barbar der von Gruppe zu Gruppe wirbelt, sondern: Wirbelt, rennt, Castet Shouts für Wut, Wirbelt, rennt, castet Shouts usw. Und die Shouts auch nur weil er den Ring für Wut hat… Ohne den würds wohl nicht reichen.

4 Likes

DAS trifft es zudem auf den Punkt

es gibt in D4 also neue Funktion, man kann die ganz schlechten „großen Portalschlüsselsteine“ schon vor dem Öffnen aussortieren - schade dass dies nicht automatisch passsiert.

besser wäre ein Option, dass die sich selbst zerstören…

Ich kann jeden Unzufriedenen empfehlen diese Option zu nutzen… es ist nicht nötig nur von den besseren Zeiten zu träumen.

gibt keine guten oder schlechten siegel find ich kommt halt immer drauf an wie dein build is
wenn du mit barriere spielst is 100% bonusdmg gegen barrieren schlecht, ansonsten gut
wenn du als melee unterwegs bist sind blitzexplosionen auf dem boden schlecht (vor allem bei 20 kleinen spinnen um dich rum), als range tangiert dich das halt nich so…

ich bin kein freund von dieser „wenns dir nich passt dann geh doch“ mentalität

mag sein das es gerade viel negatives feedback gibt aber das kommt ja nich von irgendwo her sondern is hauptsächlich dem umstand geschuldet das sich leute n titel zum vollpreis holen und dann nur zu 50% unterhalten werden

ich denke konstruktive kritik is in einem forum durchaus angebracht (auch wenns in letzer zeit nich immer konstruktiv zugeht)

und dann einfach nur reinschneien und sagen ja dann geht doch hilft niemandem weiter…

3 Likes

Hallo zusammen,

euer Feedback würden wir als konstruktive Ideen für mögliche Verbesserungen einmal aufnehmen und weitergeben. Klar sind viele der Kritikpunkte nicht neu, aber insgesamt wirkt die Zusammenfassung des „Rift-Vermissens“ doch schlüssig und kompakt. :+1:

19 Likes

immer wieder schöne nen mod zu sehen und wissen das man mit seinen problemen nich immer im regen stehengelassen wird.

ihr jungs tut mir auch gerade echt leid weil 90% der leute die sich mit dem ganzen negativen feedback beschäftigen müssen nix dafür können das die dinge so sind wie sie sind
man is halt nur arbeitnehmer am ende des tages…

3 Likes

Ich kann Blizz nur einen Tipp geben.
Machs doch wie dei D:I, dort gibt es Dungeons und Portale.
Die Zugangssteine könnt Ihr in den Shop für 667 Platin / 10 Stück reinpacken.

2 Likes

Sehe ich genau so. Man merkt auch wie oft genau das übersehen wird. Da wird einfach mal dann der ganze Frust bei den Mitarbeitern abgeladen. Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz. Lassen wir die Dinge sein wie sie sind, jeder kann seine Ansichten natürlich auch haben, jedoch sollte man diese nicht unbedingt an den falschen auslassen, insbesondere da sich doch recht viele eine Aktivität seitens Blizzard hier wünschen. Da ist sowas aber dann nicht sonderlich förderlich. Würde mir dann an Stelle der Mitarbeiter ebenfalls überlegen wie sehr ich mich dann einbringe wenn ich das nicht zwingend muss.

Ich bin auch nicht 100% zufrieden, habe auch Kritiken, dennoch wäge ich ab und weiß die Aktivität der blauen echt Wert zu schätzen. Und man mich deswegen als Fan Boy hinstellt ist mir dann auch ganz gleich.

Edit :
Back to Topic. Jetzt ganz vergessen was ich noch zum eigentlich Thema schreiben wollte. Man muss das Rad auch nicht immer neu erfinden, manches mal sind eben alte Sachen auch gut, warum dann ändern. Es muss ja keine 1 zu 1 Kopie sein, aber das Grundkonzept war gut von den D3 Rifts, jetzt mal die GRifts außen vor gelassen.

Dann würde mich auch eine gewissen Monotonie nicht unbedingt stören, etwa im Design der Optiken, zumindest wären diese 2. Rangig.

stimmt, son revival vom skellettkönig mit 20+ minions als überraschungsbesuch im dungeon wäre cool
Oder Aria in ihrer Spinnenform, oder maghda + paar minions gibt viele möglichkeiten…

2 Likes

@xezzaxath. Kurz und Knackig: Mehr Resourcenaspekte die nicht so auf Fertigkeiten aufbauen. +4 Wut beim Barb bei Benutzung von Shouts macht ja fast schon Shouts zur Pflicht. 25 Mana bei Aktivierung einer Abklingzeit macht die defensiven Aspekte des Magiers zur Pflicht.
Hast du genug Resourcenmanagement und musst nicht nonstop darauf aufbauen machen auch die Dungeons, Open World, Events mehr Spass.
Das eine fördert das andere! Und wenn dann nicht noch ein Skill wegen Resourcenmanagement must have wird gibts sogar noch mehr Build Vielfalt. Zum Beispiel beim Druiden der viel castet: solange Ihr in Menschlicher Form seid generiert Ihr 3 Geisteskraft pro Sekunde - ich habe die volle Buildvielfalt des Erd/Stormdruiden und bin nicht darauf angewiesen einen Musthave Spell einzubauen. Beim Drudien ist das fast immer „Blood Howl“ mit +20 Geisteskraftregenerierung bei Casterbuilds. So find e ich muss mehr gedacht werden. Ggf. sind dann auch dmg spitzen nicht mehr so relevant weil ich den Schaden dafür kontinuierlich machen kann - das steigert doch einfach nur den Spass in Dungeons aller Art. Ich will nicht blöd dastehen un einen Basisskill jede 15 SEkunden kloppen müssen nur damit ich 5x den Hauptskill machen kann. Das mag die ersten 30-50 lvl noch ok sein, aber spätestens dann sollten Alternativen kommen. ggf auch über das Paragonboard.

Wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz. Würde das auch sehr begrüßen.

Das gute an der ganze Sache ist, man kann sich sehr sicher sein das Blizzard die Dungeons / NMD noch weiter optimieren wird. Hatten sie ja auch bereits mit angefangen, das man sich direkt zu dem NMD hinporten kann. Klares QoL Feature.
Sprich da kommt mit Sicherheit noch mehr…

(Ich habe nicht alle posts gelesen)

Grunsätzlich: Zufallsdungeons, vor allem im Design würde ich auch begrüßen. Ich finde, das irgendwie ein Markenzeichen der Diablo-Reihe. In 1 war es so, in 2 war es so und in 3 auch. Während 1 gar keine Open world hatte, war in D2 auch die Open World zufallgeneriert. (was mich allerdings manchmal nervte, vor allem in D2 Akt 3…) Das ist allerdings in D4 weder nötig noch wahrscheinlich möglich.

Aber mit Ausnahme von Spezialdungeons evtl. bin ich schon dafür, dass die meisten zufallsgeneriert sind.
Rifts habe ich in D3 allerdings nicht gespielt. Ich mag ehrlich gesagt eine Story hinter dem Ganzen Hack & Slash. Deshalb hab ich D3 nach der Kampagne auch praktisch nicht mehr angerührt… (ich hab nicht mal Paragorn 10 geschafft…)

Aus dem Grund ist eines meiner Lieblings H&S-RPGs auch Titan Quest. (Allerdings sind auch da die Dungeons nicht zufallsgeneriert, glaub ich.)

Herausforderungen mag ich ebenfalls. Wie es manche nennen „braindead druch Monster schnetzeln“ ist jetzt nicht so mein Fall, denke ich. Davon werde ich höchsten schnell müde…

Was spielt ihr dann für eine Klasse/Build ?
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen…

Der Necro läuft wie geschmiert, movement Dank 12% mms @ crit hit 8x stack able, und man kann sich von pool zu pool schnetzeln.

In-Geom wäre echt nice :smile:
Aber das ist nun mal ein neues Game bzw nicht D3.

← ursprünglich Nekro Schatten Build auf Basis meines non Season Nekros, Level 28 dann gewechselt zu Druiden (WerBär)

Dann aber hoffentlich nicht Wehrwolf oder ?

Falls noch nicht der Fall, googel mal nach dem „Landslider“ build vom Druid.
Habe den auch erst recht spät getestet mit meinem NS Druid aber seit dem macht der richtig Spaß !
In der Season mit den Afixen der Herzen erst Recht!
Bis zu 50 Gegner werden zu dir gezogen, du kannst fast konstant im GrizlyZorn Mode bleiben, und mit Niedertrampeln auf cd Resourcen regenerieren.
Windschere/Pulverisieren auf Maus, 1 Niedertrampeln, 2 Bollwerk, 3 Hurycan, 4 Grizlyzorn.
Brauchst halt 1-3 imprints und die zentrale Pasive… Erd = Sturm - Sturm = Erd-Fähigkeiten(kp wie die grad heist).

Ne, zumindest noch nicht. Hätte auch nicht das Unique dafür

Guck

Edit :
Siehe hier : Frage zu 2 Aspekten beim Werbär Druiden - #5 von anon17216727 Da ist mein aktueller Stand gepostet.

Fühle das zu 100 % es hat so Spass gemacht einfach in Portale rein und weiter.

Es kann ja gerne Events in den Portalen geben, aber diese Dungeon Aufgaben nerven nach einer Zeit zu sehr.