Mir fehlen die guten alten Rifts aus D3 :)

Ja genau, und ein einfach zu nutzender Groupfinder.
NIEMAND mag eine riesige tote Weltkarte auf welcher man sich bewegen soll/muss um Ruf zu Farmen.

Doch genau das machst du. Du pochst doch geradezu darauf das das Spiel wieder 1 zu 1 zu Diablo 3 wird. An dieser stelle mal großes dankeschön das ihr vielen anderen das Spiel versauen werdet. Wenn ich deine posts und noch andere lese „braindead spielen um nebenbei videos zu schauen“ und Blizzard nimmt sich dem auch noch hier im Forum an um zukünftig genau das so zu verändern. Also wieder zurück zu Sets mit 10000% + Schaden. Herzlichen dank!!!

Mir auch wobei es schon mal eine Lösung wäre nen Dungeon Finder zu machen wo man automatisch eine Gruppe machen kann. Das Spiel an sich hat zu lange Laufwege und langweilige Nebenaufgaben (Bring Objekt A zu Objekt B). Ab Stufe 50 levelt es sich auch extrem langsam (kein Flow). Generell sollte man EXP Level in Hack and Slays abschaffen. Die Monster haben eh die gleiche Stufe und gute Uniques werden unbrauchbar weil es dann welche mit höherer Stufe gibt.

Du sprichst mir aus der Seele. :wink: Es dauert einfach alles immer noch viel zu lange und man verdödelt viel zu viel Zeit mit Abwägen, Gucken, etc…
Nichtsdestotrotz gibt´s auch Aspekte, die Spass machen.
Ich persönlich spiele nun erstmal immer einen Char bis 50 hoch, sehe zu, dass ich alle Endgamebuild-relevanten Aspekte zusammen habe und gehe dann zum nächsten Char über.

Ja genau am besten gleich Sets mit 1Mio KKK Scahden, damit alle genial Braindead spielen und nebenbei Videos anschauen können. Spiel ist jetzt deinstalliert! Den Kram mache ich zukünftig nicht mehr mit. Sehr Schade um das viele Geld für 2 Versionen (Pc und Xbox), aber das merke ich mir. Schade auch das ihr das nicht schon vorher bekannt gegeben hattet das das spiel genau in diese richtung entwickelt wird. Diablo 5 wird dann auch wieder diablo 3 verion 3.0 usw usw. Schön „braindead“ spielen. Das ich nicht lache.

1 Like

hauste rein, bis die tage dann :joy:
du tust ja so, als würde blizz das morgen 1 zu 1 umsetzen. bist wohl eher mit dem falschen fuß aufgestanden ^^
eine andere alternative zu den rifts würde sich an D1 anlehnen:
einen turm (dungeon) mit 200-(unendlich) vielen etagen, wo man sich durchkloppt, bis der arzt kommt. alle x etagen einen safepoint, falls man mal wo stecken bleibt. bzw. von dort wieder einsteigen kann, oder auch bei frühere safepoints. so a la endlos schnetzeln…

1 Like

Was spricht dagegen ?
Braindead blabla Typische aussage eines Grind-Verweigerers.
Niemand wollte den Open-World quatscht.

1 Like

Hallo Polarsee. Bis die Tage denke ich wohl eher nicht. Nun habe ich vor ner Stunde auch noch meine ganzen Chars gelöscht und fühle mich von dem entwickler echt vera****. Das viele Geld von den Leuten nehmen, aber dann nach und nach wieder alte Mechaniken (ja mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wegen dem ganzen gejaule hier) von D3 einzuführen. So sehe ich das jetzt. Und wenn die Mehrheit rumjault, dann muss der Entwickler das wohl übel auch umsetzen, da sonst keiner mehr spielt. Dann kann man D3 spielen, D4 ist ein neues Spiel und da gibt es dann auch nichts dran herumzuwerkeln. Ich kann auch nicht von Nintendo verlangen, dass Ocarina of time nun eine Vogelperspektive mit den Mechaniken von A Link to the past bekommen SOLL. Aber genau das wollen die Leute mit D4 hier (braindead spielen) und das k**** mich an!

Die Idee mit dem Turm begrüße ich- wirklich grandiose Idee. Aber das wird von 90% von den „braindead Spielern“ gleich zunichte gemacht.

Dir noch viel spaß beim spielen.

Ich bin kein Grind verweigerer, aber ein verweigerer MONOTONER Spiele in denen es keine Heruaforderungen mehr gibt, als nur dabei zuzsehen das alles nach einem Mausklick umkippt. Es macht so einfach keinen spaß. Die Open World stört vielleicht etwas ja, aber die Atmosphäre wie auch Musik fand ich trotzdem gut. Es war auch entspannt zu spielen, auch wenn die Gegner mal schwieriger wurden.

das sehe ich etwas anders. hier im deutschen forum kann man ruhig anregungen geben, aber ich glaube kaum, daß sie es bis nach „oben“ schaffen. im gegensatz zum us-teil des forums.
deswegen mach dir keinen kopp, was hier vorgeschlagen wird, wird wenn überhaupt erst in 10 jahren implementiert ;))

danke, das wünsche ich dir auch :wink:

Ab dem Ende hab ich aufgehört weiter zu lesen, habe Deine anderen Post dann nur noch überflogen. Du hast nicht verstanden um was es geht. Unterstellst lieber Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen, da habe ich wenig, nein keine Lust drauf. Nimm es mir bitte nicht übel. Aber niemand will hier eine 1 zu 1 Kopie von D3. Lies bitte richtig. Daher werde ich auch jetzt nicht mehr weiter darauf eingehen und lasse es einfach mal so im Raum stehen.

Eine gute Frage warum es dahin gehend nichts gibt. Ob es eine technische Entscheidung war, aus welchen Gründen auch immer, oder man das nicht für nötig gehalten hat. Vielleicht kommt ja noch irgend etwas in dieser Richtung in Zukunft. Da darf man sich wohl überraschen lassen.

Jepp würde es jetzt nicht ganz so streng sehen, aber so wie es derzeit ist zumindest teilweise so unterschreiben. Die Idee das zu machen war ja die von Blizzard. Wir haben es im Grunde ja so vorgesetzt bekommen. Was nicht verkehrt wäre hätte das Kind nicht so viele Baustellen.

Und nur weil man bestimmte Elemente vermisst oder sich gewünscht hätte bedeutet es ja Ende nicht das alles so sein muss, kommen wird, oder man eine 1 zu 1 Kopie will. Man muss gute Räder aber auch nicht zwingend immer neu erfinden, nur um am Ende sagen zu können, ja wir haben ja etwas neues gemacht. Manches mal ist es auch gut bestimmte Elemente zu erhalten die sich über Jahre bewehrt haben. Und warum sollte ein Unternehmen nicht aus seiner eigenen Reihe Bestandteile weiter verwenden dürfen. Manche Dinge haben einen Wiedererkennungswert, waren effektiv, andere eben nicht.

Am Ende sind es alles nur Vorschläge, Diskussionen, was am Ende daraus gemacht wird liegt in den Händen der Macher, sprich in Blizzards. Und die freuen sich mit unter vielleicht tatsächlich über Ideen, Anregungen seitens der Spieler, weil sie dann Dinge umsetzen können die Spieler gerne hätten. Am Ende würde es eine Stimme wie meine alleine auch ohnehin nicht bewerkstelligen sowas in die Wege zu leiten, sondern nur die größere Anzahl an Spielern die diese Dinge sich ebenfalls wünschen, oder ähnliches.

Das hier ist nichts weiter wie eine Sammlung von Ansichten, Ideen.

1 Like

Es fehlt auch ein anständiges Gruppen-System.
Das man einfach mit zufälligen Leuten n Dungeon zusammen spielen kann. Wie halt in Diablo 3, auf ein Button drücken und schon kommt man in eine Gruppe die alle Rifts machen wollen.
Wenn man sich selbst eine Gruppe sucht, will jeder immer nur Discord und Voice-Chat, geht mir so auf den Keks.

1 Like

Besonders weil man in einem Spiel mit der Möglichkeit mit mehreren Spielern zu spielen auch meistens davon mehr profitiert wie alles Solo zu machen, natürlich je nach dem was es betrifft, wie der einzelne es für sich lieber hat. Aber eine Möglichkeit das unkompliziert nutzen zu können wäre eine feine Sache. Hatte dazu weiter oben ja auch bereits was zu geschrieben auf den Beitrag von MrBattleGuy.

das hat blizz ja gemacht, nur mit den falschen sachen ^^
damit meine ich dieses stash aller spieler laden, anstatt die dungeons zu übernehmen.
für mich wirkt d4 wie d3 am anfang, nur geschminkt. die haben das spiel auf teufel komm raus auf den markt geworfen, hauptsache zum 6.6. auf den markt geworfen.
und die nächsten 5 jahre bekommen wir verschlimmbesserungen und vll feintuning…

1 Like

Verstehe Deinen Ansatz. Ich möchte mir dahin gehend nicht unbedingt eine Meinung bilden die da tief ins Detail gehen würde. Denn am Ende weiß ich nicht was wirklich der Fall ist, ich habe das Spiel ja nicht entwickelt oder war dran beteiligt. Könnte jetzt maximal nur Mut maßen.

Das mit dem Stash anderer Spieler laden, habe ich tatsächlich erst gestern, oder vorgestern, auch egal am Ende, mit bekommen. Keine Ahnung wie offiziell diese Infos am Ende sind. Fand ich aber erst mal sehr fragwürdig, weil ich den Sinn des ganzen nicht sehe in wie fern die Inhalte der Truhen von Spielern jetzt eine Rolle spielen könnten das sie direkt geladen werden müssen. Vor allem sofern keine Interaktion zwischen betroffenen Charakteren statt findet.

Das mit dem 6.6., Okay ist jetzt kein Thema von gestern, das geht in der Marketing Branche ja bereits seit endlichen Jahren so. Eigene Thematik finde ich. Ich kann den Druck dabei immer nicht ganz klar nachvollziehen auch wenn es da sowohl Pro als auch Contras gibt. Aber das ist ein Thema welches Blizzard für sich klar machen muss. Am Ende möchte ich als Kunde ein relativ ausgereiftes Produkt, was ich nach meinen Vorstellungen und den Infos wie es vermarket wurde nutzen kann.

Das mit den Verschlimmbesserungen ( :stuck_out_tongue: schönes Wort ) muss ich leider tatsächlich so bisschen teilen mit Dir, einfach aus den letzten Jahren Erfahrungen die nicht immer unbedingt positiv waren mit Blizzard was dieses Thema betrifft ohne das jetzt hier wieder aufrollen zu wollen.

Es gibt in der Tat Dinge die hier und dort echt nach zu denken geben. Allerdingst versuche ich mittlerweile Dinge dieser Art auch nicht mehr über zu dramatisieren, wenn gleich das auch nicht immer gelingt, am Ende bin auch ich nur ein Mensch. Da bin ich kurzfristig auch einfach sehr gespannt. Also so im Rahmen zwischen 3 - 9 Monaten / 1 Jahr. Was sich so bewegen wird. Wo welche Prioritäten liegen werden, wo am Ende diese Reise hin führt. (Aber schön für uns alle das wir „noch“ zumindest einen Teil bestimmter Software selbst In- wie De- installieren dürfen. zwinker

GRIFTs fehlen mir absolut nicht, ich habe diese Art Konzept nur sehr kurz angespielt und dann erkannt, dass ich damit absolut nichts anfangen kann und will.
Außerdem gibt es ja D3 noch. Jemand der solche Konzepte mag, kann dort einloggen.

Wenn D4 wieder diese Art Einbahnstraßen-Struktur einbringt, dann bitte Abseits des Hauptspiels, als Nebenprodukt, vor mir aus in einer Season, aber nicht im ER.
Trennt bitte diese Art eSport von RPG Spiel ab. Damit kann man in einem Rollenspiel-Konzept wenig anfangen.
Sollte D4 auf das D3 Modell runtergebrochen werden, dann ist D4 genauso schnell erledigt wie es D3 war, denn mehr als ein Tutorial war D3 ja nicht mehr und dann gabs noch die Spirale, den Endlosturm als Notlösung für das von Anfang an falsch erschaffene Gameprinzip.

… sehr anschaulich formuliert … vielen Dank :blush: :ok_hand:

sagt wer? quelle bitte

Ich glaube dass es nicht funktionieren würde, liebgewonnene Elemente aus anderen Diablo-Teilen einfach zu übernehmen. Wenn ich GRs pushen will, zocke ich D3. Man verklärt im Rückblick außerdem ganz gerne mal, was alles nicht so toll war. Das Fishing bei den Greater Rifts war z.B. kein tolles Erlebnis.
Man darf sich grundsätzlich natürlich inspirieren lassen von dem, was Spaß gemacht hat. Nämlich herausfordernde Spielmodi mit Bestenliste zu versehen und diese zur neuen Season immer wieder neuen Builds (Sets) zu bestreiten.
Aber eine 1:1 Kopie wünsche ich mir für D4 nicht.

Mir geht es bei dem ganzen auch nicht um die GRifts, sondern in erster Linie einfach um die normalen Rifts aus D3 und dort nur um deren Art des Aufbaues. Sie waren Map technisch etwas abwechslungsreicher, man hatte einfach Scharen von Monstern, Elite Packs, Truhen die man in Massen schnitzeln konnte. Ohne irgend welche lästigen Zusatz Effekte aller Affixe, ohne ständig hin und her zu rennen um irgend welche Gefangenen oder ähnliches suchen.

Wir haben in D4 so viele Dungeons, warum denen nicht mehr Abwechslung verleihen durch eventuell verschiedene Champions, Minibosse. Einfach rein clearen, das Loot und Gold mitnehmen und weiter geht die Reise. Für die Alptraum Dungeons könnten die Schlüssel weiter die Stufen bestimmen um sie höher zu schalten. Statt das hin und her laufen, könnte man Tore mit X Leben zerstören, spawnende Monsterwellen abwehren. Es gebe ja Möglichkeiten. Zwischenbosse wären auch eine Option.

Geht also nicht darum 1 zu 1 die alten Sachen zu übernehmen, das sollte schon zu D4 und dessen Welt passen. Das Grundsystem dieser Dungeons aus D3 war eben ein gutes. Man könnte zusätzliche Dailys mit rein nehmen in die zB. eine bestimmte Anzahl von Dungeons zum fertigspielen voraussetzen, dann könnte man eine alternative Material Quelle daraus schaffen die z.B. Handwerk Materialkisten geben würde usw., alles nur reine Ideen.

3 Likes