Naja, 9 Tage noch

…und man kann sich ansehen, wie ein durchdachtes Diablo4 ausgesehen hätte, wenn die Macher nicht, seit Release von D4, unter „…denn sie wissen nicht was sie tun!“ leiden würden.
Wir sehen uns sicher bei PoEII, machts gut :wave:

9 Likes

Tschüss und viel Spaß…

3 Likes

auf der anderen Seite ist das Grass immer grüner… :person_facepalming: :zzz: :zzz: :zzz:

Freu mich schon wenn einige mit richtig harten Bossen konfrontiert werden…und dann merken das man in PoE2 wirklich was können muss…oder das man ohne Taschen auch nur schlecht spielen kann…,

Die Vorschusslorbeeren sind so lächerlich, PoE2 wird genauso seine Stärken und Schwächen haben wie jedes andere Spiel.

Nicht mal das Finanzierungsmodell ist richtig bekannt…

Genau diese Beiträge und gesülze gab es auch zu LE hier mehr als genug…und wo sind wir jetzt? Was hier an Blech geredet wurde das Last Epoch ein Diablo für immer ablösen wird blablabla… :person_shrugging:

5 Likes

Und dann merkt man, wie in meinem Fall, dass man alle Stashtabs aus PoE1 mitnimmt. Sie werden „geshared“ und das sogar über alle Plattformen (Ausnahme: Sony). \o/
Sowas würde Blizzard nie im Leben, niemals nicht, never ever einfallen.

Als PoE1-Spieler kann man schon ziemlich exakt beurteilen, wie das Spiel wird. Und es wird voll mit Content gepackt - schließlich lernt man aus PoE1, und recycelt viel.

Natürlich. Siehe PoE1. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

5 Likes

Also wenn POE2 nur halb so gut wird wie POE1 dann ist es immer noch doppelt so gut wie D4 :smiley: Naja, Blizz wirds erst egal sein… Aber spätestens bei der nächsten Erweiterung, wenn dann tatsächlich die Käufe einbrechen (was ich stark hoffe!!!), wird man hektisch anfangen nach dem Warum zu fragen…

7 Likes

Sinnloses hin und her. Diese Community ist schon eh sehr gespalten, man gönnt nicht und dann gönnt man PoE 2 nicht den Hype. Weder Rod Fergusson, noch irgendwelche Random Kommentare. Einfach abwarten. Sieht soweit knackig aus.

4 Likes

„Ich wünschte es würde ein ARPG geben, das Diablo-like ist“

hmm PoE :thinking:

3 Likes

Ich habe PoE1 damals getestet und es war mir zuviel Arbeit, und für PoE2 EA bezahle ich kein Geld. Grundsätzlich nicht für EA´s … Sollte PoE2 eines Tages released werden sehen wir weiter. Bis dahin wird man sich wohl durch D4 stressen müssen :slight_smile:

Wird sich zeigen. Wenns f2p geworden ist werde ich es auch mal ansehen. Der Trailer macht Laune.

1 Like

Im Endgame wird es wieder den Atlas geben. Der Atlas ist ein Netzwerk aus Waypoints (Tier 1 bis Tier 16), den man in Gänze „aufdecken“ muss. Die Waypoints stehen für „Maps“, die man laufen kann. Maps sind wie Items, und haben ihren eigenen Affixpool. Folglich ist eine gelbe Tier 10 Map (6 Affixe) schwerer und belohnender, als eine blaue Tier 10 (2 Affixe) Map.
Im Zentrum wird die sich ausbreitende Corruption stehen, die man bekämpft, indem man „Maps“ aus einer corrupted Region läuft. Dort können die bekannten corrupted Items droppen. Für den Atlas wird es wieder einen Skillbaum geben, um zwischen verschiedenen Schwerpunkten in den Maps wählen zu können. In diesem Skillbaum gibt es noch separate Skillpunkte und -bäume für die vier bekannten League-Mechaniken aus PoE1:

• Breach: Eine sich konzentrisch ausbreitende Fläche, in der spezielle Monster spawnen.
  • Expedition: Man legt Bomben aus, und sprengt innerhalb einer archäologischen Stätte Monster, Kisten und Relikte frei.
  • Ritual: Man bekämpft in einer kreisförmigen Arena stetige Gegnerwellen.
  • Delirium: Die Welt wird von einem „Schleier“ heimgesucht, der Monster modifiziert und spawnt.

Die einzelnen League-Mechaniken führen noch weiter. Zum Beispiel sammelt man bei Breach Fragmente, um eine Breachmap zu öffnen, an deren Ende ein einzigartiger Boss wartet. Dabei gibt es verschiedene Breaches (Bosse). In PoE1 wurden Breachmaps gerne in Rotation zum Leveln gelaufen.

Im Atlas gibt es Türme, die man mit Tablets versehen kann. Dadurch werden die Maps im Umkreis modifiziert. Die Effekte sind stapelbar. So kann man zum Beispiel erreichen, dass in einer Map ganz viele Breaches auftauchen, um diese Mechanik effizienter zu farmen.

Es wird einen Atlas Boss geben, der nochmal von drei niederen Fraktionsführern bewacht wird. Zugang zu einem Fraktionsführer erhält man, indem man zwei Lieutenants tötet. Das ganze findet in einem Labyrinth statt, und besitzt noch andere Eigenheiten.

Außerdem gibt es noch die „Aufstiegs-Mechaniken“ „Trial of the Sekhemas“ und „Trial of the Chaos God“, die große Ähnlichkeiten zu bekannten Mechaniken aus PoE1 haben. Jede der Klassen hat nochmal einen sehr kleinen, wegweisenden und mächtigen Aufstiegsbaum.

2 Likes

Hab PoE nie gespielt aber werde für AE was ausgeben :wink:
m.M. nach besser angelegt als 30€ für eine Beta die niemals Enden wird.

Ich warte bis der Release für Alle und umsonst kommt. Da Ich Teil1 gesuchtet habe, werde Ich sicher Teil2 anschauen. Bis dann für Alle da ist, gibt es sicher auch schon einige Doktorarbeiten, Essays und Guide for dummies womit man dann nicht völlig verloren da steht, wenn es um League mechaniken geht, die man nicht spielte. Alleine sowas wie heist league, ist schon ein Spiel im Spiel für sich und davon gibt es viel. Eines wird einem sicher erstmal nicht - langweilig.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß es auch knackschwer wird. Nicht nur die Maps im Atlas, sondern schon in der Kampagne, wenn es heißt, gehe zurück und werd erstmal was, bevor du weiter willst. Nicht a la Diablo seit Teil3 RoS, wo die Kampagne auf alle Fälle ohne Anhalten durchkommst. Oder auch in D4, wo nie das Problem hatte, erstmal aufzupumpen, damit weiter kann.
Bis es soweit ist, spiel Ich D4 und erlebe hier, wie das Spiel langsam verbessert wird und weil es einfach besser aussieht. In PoE habe ich mehr das Feeling als seien die Welt immer nur kleine Tilesets, wo aneinander hängen und weniger eine ganze Welt.
Jedoch zugegeben PoE2 sieht schon viel besser als Teil1 aus.

1 Like

Während EA, was laut Entwickler 6 Monate dauern soll, wird angeblich nochmal dieselbe Menge an Content gedroppt. Mehr Klassen, Skills, League-Mechaniken, … es wird schon alles fertig sein. Jetzt geht es wahrscheinlich nur um eine gute Justierung.

Also es ist in der anfänglichen Form schon recht umfangreich. Ich habe schon Angst, dass es wieder zu schnell wächst, und explodiert.

ps: Wenn man all das berücksichtigt, gehe ich von einer EA-Phase von 12 Monaten aus.

normale spieler freuen sich auf ne herausforderung, der rest ist training wie überall
was haben wir in d4? richtig stillstehen und draufhaun sonst nix
hust sb 1 sekunde fight

welche stärken hat d4? wir haben ned mal ein endgame , sind seit release vor 1,5 jahren immernoch beta tester

nicht mal das weisst du, es ist das gleiche wie in poe1
geht sogar noch weiter , wenn du in poe1 was gekauft hast kriegst das in poe2 auch

3 Likes

Ohh man. Ich werde tatsächlich beides Spielen. Ist das jetzt schlimm? Darf man nicht beides gut finden? Ich freue mich auf die Abwechslung

4 Likes

Gibt ja bei poe auch ein Forum.
Wird da auch Diablo 4 so gelobt?
Hab grad mal reingeschaut, interessiert wohl niemand.
Eigenlob: kommt nur bei Leuten vor, die das Prinzip noch nicht verstanden haben.
Loben, und dann schnell weggehen, bevor einer merkt, was eigentlich los ist.

PreRelease. Das Spiel kommt erst in ca 6 Monaten… (?)

Ich gebe dir recht POE2 wird das game sein und ich freue mich riesig. zähle schon die tage hehe

Für die 30€ EA bekommt man 300 Punkte, mit denen man alle wichtigen Stashtabs bekommt, so wie ich es verstanden habe.

> Reddit-Guide für Stash tabs

1 Like

The rest of the points will either go to Fragment Stash Tab or Divination Stash Tab.

Hier würde ich dann noch den Fragment Stash Tab empfehlen - darin finden unzählige Dinge Platz. Zum Beispiel die auch oben erwähnten Breach-Fragmente. Die paar wertvollen Divination Cards kann man auch so lagern bzw. dann via Premium Stash Tab verkaufen.

Aber ohne die erwähnten Currency und Map Stash Tabs wird das Spiel wahrscheinlich eher zum Inventar-Manager mutieren.

1 Like