Hallo zusammen,
ich habe mich in Diablo 4 auf die düstere Atmosphäre gefreut und in diesem Zusammenhang auch auf einen düsteren Necromancer und seine beschworenen Skelette.
Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der die wandelnden Leuchtstäbchen lächerlich designed anstatt düster findet? Ich finde, dass sie absolut nicht in die Atmosphäre passen und dringend angepasst werden sollten.
In dem Design fehlt in meinen Augen absolut das Makabere eines wiederbeschworenen Untoten.
Wie seht ihr das?
14 Likes
Das sehe ich recht ähnlich. Ich kann zwar nachvollziehen, dass die eigenen Skelette optisch von den übrigen Monstern abgehoben werden müssen, aber dieses bunte Leuchten stört einfach die sonst gelungene Atmosphäre des Spiels. Vielleicht sollte hier über eine Darstellung nachgedacht werden, die sich besser integriert.
5 Likes
Ich kann die Kritik nachvollziehen und würde selber auch eher einen düsteren Ansatz bevorzugen. Verstehe aber auch das dieses Grüne leuchten die Energie der Beschwörung vom Necro darstellen soll, wie bereits aus dem Necro Trailer.
Schwierig…
6 Likes
Das habe ich mir auch gedacht.
Dürften ruhig düsterer schimmern.
3 Likes
oder zumindest weiss umrandet sein, wenn gar nix mehr da ist, versucht man ständig seine eigenen skelette zu verkloppen
3 Likes
Ja die Skelettdiener sollen wohl etwas nach geisterhaften eingehauchten Seelen aussehen, aber die Art und Weise des Effekts macht es nicht wirkkräftig, sondern unfokusiert und die Skelette bleiben eher blass, statt das sie vordergründig präsent wirken und als zentrales Element eines Totenbeschwörers.
Ich habe aber auch eine Kritik an der Überschrift deines Themas. Nicht alles was man hinter Sarkasmus verbirgt, wirkt auch. Einfach eine kritische Überschrift zum Thema ohne dieser beigefügte Note der sarkastischen Kritik wirkt reifer und weniger unterschwellig beleidigend.
Von mir aus sollen sie Skelette in ein Geisterhaftes Dunkel Grün packen. Aber so ist es zu „Bunt“ und macht die sonst so düstere Umgebung völlig kaputt.
1 Like
Sehe ich ähnlich, ein grüner Schimmer oder pulsieren fände ich passender. Bei mir leuchten die fast Neonfarben, meine sogar er bläulich anstelle grün 
Vorbild für die Necroskelette waren wohl Neonreklame fressende stark augmentierte Bürger aus Nightcity, die nach ihrem Ableben - in D4 beim Necro ein neues Zuhause fanden. „Necro-Neon-Skelette … oder sind’s einfach Skelette mit eingeschalteten LEDs die leuchten wie manche Hardware es heutzutage tut.“
1 Like
Skelette jetzt mit RGBs beschwören. (Skill)
Unterpunkte/skills dann jeweils eine Farbe pro Punkt.
Wenn man alle Punkte setzt werden es Rainbow-Skelette.
Nichts was nach Sanktuario gehört. Aber vlt. was für d3 und d:i?
2 Likes
Wollte gerade auch schon einen Post verfassen. Als ich die Conzeptzeichnungen von Piotr Jablonski gesehen habe, hab ich mich unglaublich auf den Nekromanten gefreut, die Skelettmagier sehen dort aus wie Schreckgespenster aus Knochen und Blut, unglaublich stimmungsvoll…
Ingame haben mich die blau leuchtenden Skelette dann aber komplett aus der Emersion gerissen… Passt visuell wirklich leider gar nicht ins Spiel.
Ich hoffe Blizzard überdenkt nochmal das Design und entfernt bis zum Launch zumindest das blaue Leuchten.
Visuell ist das Spiel ansonsten nämlich ein absoluter Augenschmaus und es wäre schade wenn gerade der kultige Necromancer so aus der Reihe fällt 
3 Likes
Können wir später im Shop auch andere Farben für die Skellete kaufen 
So ein schönes dreckiges rot für Blutmagier oder ein gelbes ?
Das hätte doch was.
2 Likes
dann ich hätte gerne welche die schwarz leuchten…
1 Like
die skelette in marvel-kostümen 
Düster…das liegt im Auge des Betrachters.
Bin Nekro Main seit D3, und mich stört die „Stäbchen“ optik nicht. Da ich keine Minions seit lvl 1 in D4 nutze stört es mich um so weniger
.
Nekromant selbst ist wie ich finde Klasse, die optischen Anpassungen sind für meinen Geschmack mehr als gelungen.
Man kann jederzeit die Optik ändern und ebenso die Skins was die Rüstung angeht.
Also mein Nekro sieht absolut Düster aus👍🏻.
Lg
Ja ich fand die Skelette jetzt auch nicht ganz so schnieke. Da dürfte man gerne noch etwas atmosphärischeres drüberpatchen. Ich würde jetzt nicht sagen das es mir die immersion so sehr nimmt wie Diablo 3 es getan hat, aber manche Elemente sind doch noch etwas zu WoWesk. Aber wie hier schon angenommen wurde, die Wirklich kewlen Skelette gibt’s dann vermutlich aus dem Shop…
Einige meinen es gibt wohl noch Skins. Entweder erspielbar oder nachher im Shop.
Ich wünsche mir ja Skelette in Form von den Bärchen aus D3 Pony Level
Blockzitat Ich wünsche mir ja Skelette in Form von den Bärchen aus D3 Pony Level
Ich hoffe das man dann die Transparenz von den anderen Spieler-Minions auf 100% stellen kann ^^