Nicht korrekt?: Aspekt des wütenden Sturms (Aspect of the Tempest) - BULCANO BUILD

Hallo Community/Blizzard,

Der Aspekt des wütenden Sturms: „Der Schaden von Hurrikan wird pro Sekunde um [10,0 - 18,0]%[x] erhöht, solange er aktiv ist.“ - Wenn man den Skill erneuert, obwohl er noch läuft, geht der Schadensbonus verloren und der Zähler fängt bei 0 Sekunden wieder an. Ist das gewollt?

Wenn ich die Info von dem Aspekt richtig verstehe, wird der Schaden von Hurricane pro Sekunde um X % erhöht und wenn ich den Aspekt durchgehend aktiv halten kann, dann müsste dieser ja irgendwann (wenn Procs und Rotation stimmen) irgendwann bei - zum Beispiel - 60 Sekunden um 60 Sekunden x 18% Schaden (1080% Schaden) erhöht sein. So habe ich das verstanden! Also aktuell bezieht sich die „aktive Zeit“ nur auf die laufende Zeit von Hurricane und nicht auf die „Aktivitätszeit“.

Meine Idee - bzw. Gedanken sind aber falsch, das ist nicht so -.-’

Wie seht ihr das? Kann mir das wer erklären? @Blizzard-Team und Community

Ich habe bestimmt +2 Stunden in D4Builds rumexperimentiert bis ich den Build richtig gebaut habe. Anschließend habe ich mehr als 30 Millionen Gold ausgegeben um komplett umzuskillen. Nahezu alles für die Katz… Hier der Build: h ttps://d4builds.gg/builds/22062d4c-15b0-44c1-ada7-2e699a87adb9/ (Leerzeichen hinter erstem „h“ entfernen)

Ich fand die Idee ziemlich geil aber leider ist es so nicht wirklich umzusetzen. Daher meine Frage ob das mit dem Reset der Zeit ein Fehler ist, der Tooltip falsch geschrieben wurde oder ob mein Ansatz und meine Gedanken dazu falsch sind.

Danke im Voraus!

P.S. zur Buildidee: ich habe mich hier auf einen Bulwark-Build basiert. Mit dem Großstab bekomme ich durch die Basisattacken den Cooldown auf Boulder und Bulwark. Durch Natures Fury (Zorn der Natur) bekomme ich beim wirken von Boulder die Chance auf einen Proc von Hurricane. Sollte dieser nicht kommen, während Hurricane noch aktiv läuft und sich erneuert kann ich immer noch Hurricane selber aktivieren, so könnte ich den Skill durchgehend aufrecht erhalten. Alleine mit Cooldownreduction geht es leider nicht, da fehlen mir ein paar Sekunden um den Skill durchgehend aktiv zu halten. Prinzipiell kommt hier bereits eine Menge Schaden durch Bulwark zu Stande, aber eigentlich sollte Hurricane der Main-Schaden werden sobald man Hurricane dann für 30 Sekunden+ aufrecht erhält. Gleichzeitig brauche ich Boulder UND Bulwark um durch die Procs von „Natures Fury“ „Hurricane“ zurückzusetzen. Versteht man das? :smiley:

Interessante Build Idee. Ich denke jedoch das Blizz bei dem Aspekt im Sinn hatte bzw. hat diesen quasi unendlich stacken zu lassen.
Klar die Beschreibung des Apsekts gibt Deine Vermutung her, aber hätte dieser irgendwann mal so wie von Dir gedacht funktioniert, wären so gut wie alle Druiden mit so einem Build unterwegs und es hätte garantiert bereits einen Nerf gegeben.
Ich denke die Aktivität bezieht sich immer nur auf eine Auslösung. Wird Hurrikan also erneut ausgelöst bzw. aktiviert, wird auch der Aspekt resettet.
Der Build sollte trotzdem recht stark sein.

Ja, der Tick wird bei jeden Hurrikan neu resettet, sonst wäre der ja nach ein paar Minuten vieeeeeeel zu stark

Genauso hab ich es auch wagrgenommen beim rumexperementieren. Und ebenso mein fazit: only the first shoot.

Ansonsten könntest mit glück, stetig verlängerungen bekommen, während der cd abgelaufen ist. Wäre eine weitere zündung additiv, könntest das bis ins unermessliche steigern. Bugbuildleveling halt. Ist ja schon zum hobby geworden, bugbuilds zu suchen. Mal klappt es, mal nicht :grin:

Ich bin erweiterter bollwerk (definitiv verbuggt mit felssplitter) druide mit sturm/erd auf zorn der natur. Das bollwerk hab ich auf 3 sek cd runterbekommen, quasi dauerstun. Gleichen aspekt wie du mit hurrican und ansonsten alles in erde und sturmschlag/blitz (letzteres mag mir keiner glauben, aber richtig gelevelt, macht selbst der basisangriff über 1k schaden, im crit fast 2k…was im midgame wichtig ist, weil man ständig low in geisteskraft ist). Und als sahnebonus zerfetzen mit dabei. Unfassbar was da an schaden rausgeht, wenn bollwerksplitter, erde, hurrican und zerfetzen gleichzeitig aktiviert werden. Der mob fliegt quasi aus dem bildschirm. Hätte ich den build schon eher entdeckt, wäre ich nicht so in der zähen suppe zwischen den wt’s hängengeblieben.

Und mein eigener build. Bin ich schon bissel stolz drauf.

Mein dudu muss aber mal kurz auf die ersatzbank. Bg3 geht in 25 minuten los. Ps5😁