Moin Moin Gemeinde, am Montag, 27.11., lief im ZDF in der Reihe „Die purpurnen Flüße“ die Folge „Die Kunst des Todes“. Darin wurden u.a. Bilder mit Menschenblut gemalt.
Witzig dabei war, daß die Hauptperson den Künstlernamen LILITH hatte. In der Beschreibung zum Film hieß es
„In einer abgelegenen Kunsthochschule wird die ausgeblutete Leiche einer Studentin entdeckt. Niémans und Delaunay verdächtigen die umstrittene Dozentin Ariane alias „Lilith“ des Mordes.“
Ja ja, unsere Lilith
Und was hat dies mit Feedback zum Forum zu tuen ?
Evtl. verschiebst du dein Thema besser einmal in den Allgemeinen Bereich.
Dazu nutze unten bei deinem Post die Edetierfunktion → Klicke dann oben beim Titel auf den Stift → Wechsle die Kathegorie in welcher das Thema steht.
-
Lilith als mythologische Figur:
In einigen mythologischen Traditionen wird Lilith als eine weibliche Dämonin oder die erste Frau von Adam betrachtet, bevor Eva erschaffen wurde. -
Lilith als kulturelles Symbol:
Lilith wird manchmal als Symbol für Unabhängigkeit und Rebellion betrachtet, insbesondere im Kontext von feministischen Diskussionen. -
Lilith in der Populärkultur:
Lilith kann auch in verschiedenen Medien, wie Büchern, Filmen, und Musik, auftauchen. Beispiele könnten Lilith Fair (ein Musikfestival) oder Charaktere mit dem Namen Lilith in Büchern und Filmen sein. -
Lilith in der Informatik:
In der Informatik kann Lilith auch als Name für verschiedene Softwareprojekte oder Technologien verwendet werden.
Ich vermute dahingehend immer noch, dass die Schreiber das Kuddelmuddel entschärfen wollten wie zwei Menschen die Erde bevölkern konnten.
Möglich wäre es durchaus gewesen, dass Eva das erste Kind von Adam und Lilith war, gebohren aus seinem Knochen und dass sie dann später die verbotenen Früchte (ihre Söhne) pflückte, was zu einer Rivalität zwischen ihnen führte.
Kein Wunder das es Streit im Paradies gab und Lilith sich verschmäht und ausgestoßen fühlte.
Wie dem auch sei.
Egal wie man es dreht und wendet, hinterlässt es einen faden Geschmack im Mund.
Das ist ja so als würde der struwelpeter oder Frozen nen faden beigeschmack hinterlassen.
Märchen bleibt märchen, egal wer es erdacht hat.
Mir gänzlich entgangen ich Hasse alles was mit ARD und ZDF zu tun hat das sind absolute Lug und Trug Sender die wir noch bezahlen müssen ob wir wollen oder nicht die gehören abgeschaltet und in grund und Boden verklagt.
Ja, Hass ist da bestimmt auch ein Thema.
Das Posting 2 über mir ist wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Regierung ganz offensichtlich Rechtschreibfehler in Postings einbaut, die von Anhängern alternativer Parteien verfasst werden (Quelle: Der Postillon).
Aber wo wir bei TV-Empfehlungen sind: Am Freitag kommt auf Pro7Maxx „Your Name - gestern, heute und für immer“. Ganz toller Anime, auch wenn man (wie ich) dem Genre eher fremd ist.
Worauf genau willst du hinaus?
Also weil ich diese sendergruppe und die art und weise wie sie den Leuten seit Jahrzehnten das geld aus der tasche zieht verabscheue und noch dazu mir Rechtschreibung in nem Forum nicht wichtig ist bin ich ein wähler Alternativer Parteien? Interessant! Du hast den zeitgeist offenbar durchgespielt. Nicht das es dich zu interessieren hätte aber seit iherer Gründung wähle ich Die Partei. Hat also mit deinen Alternativen Parteien wie du sie nennst nix am hut.
Und den Postillon als Quelle? Realy? Komm das kannst du besser🤣
Also ich zaehle DiePartei auch als Alternative zu den
etablierten Parteien.
Eine Alternative ist ja auch erstmal nicht schlecht. Dem Wort nun skeptisch gegenüber zu stehen blos weil es eine bestimmte Gruppe für sich gepachtet hat ist ja auch nicht richtig.
Eine Swastika ist übrigens ein Glückssymbol.
Es gibt viele Dinge die eigentlich harmlos sind und heute nciht mehr so ganz frei verwendet werden dürfen oder gleich verboten sind.
Ich hoffe das Alphabet fällt dem nicht zum Opfer. Das Z ist ja sicherlich heiß diskutier.
Gewöhnt euch schonmal dran Zucker mit tsucker zu ersetzen.
In der Haut von Hugo Heusken oder Hermeline Hackepeter die 88 geboren sind will ich auch nicht stecken.
Die sind aber nicht Rechts und darum gehts und ich seh nicht ein mich in die Richtung framen zu lassen nur weil das heutzutage modern is
So schauts mal aus aber ganz ehrlich ich find sowas total übertrieben
Viel glück beim klagen. Es sitzt der Bruder des Vorstandsvorsitzenden der Rundfunkgebühren beim obersten Gerichtshof.
Jedenfalls hat er das noch vor ein paar Jahren.
War auch etwas diskutiert vor ein paar Jahren wegen Befangenheit etc als ebendieser ein umstrittenes gesetzt durchgewunken hat.
Alles ohne Gewähr aber man kann da einiges googeln zu.
Eine alternative Partei gibt doch nicht gleich deren Richtung vor ?
Was waren den sonst schon immer die Linken, der SSW, die grauen Wölfe oder früher die Grünen (ehe sie ab der Jahrtausendwende aufstiegen) ?
Bei der Erwähnung des Wortes ist ein Beißreflex ja aber mal sowas von unangebracht.
Bin da zur zeit auch nicht Konform wie da die lage genau ist und ich weiss auch das es nichts bringen würde mein Freund
Wenn es nicht so gemeint wäre wie ich es vermute hättest du Recht aber dann kann man sich klar ausdrücken und das hier nicht der fall sonder hier wird absichtlich so geschrieben das man im schlimmstfall auf aussagen wie deine Ausweichen kann das ist wortklauberei. Nichts gegen dich, deine Aussage stimmt. Aber ich wage es zu bezweifeln das ich unrecht habe mit der Meinung wie es gemeint war was ich ja aber wegen der unklaren ausdrucksweise nunmal auch nicht klar beweisen kann.
Ich mag mich auch irren aber ich hab es genauso verstanden wie du.
Dies mag evtl. etwas unklar ausgedrückt worden sein.
Aber auch wenn es hier im D4 Forum keine grüne Schriftfarbe mehr gibt, so gehöhrt er nach wie vor zum Community Support - MVP Team.
Ich kann man mir schwerlich vorstellen, dass es so gemeint war, wie du es aufgefasst hast.