Online Zwang nervt

Hey Leute.

Ich hatte bis eben nen Totalausfall von Internet, Telefonie und TV. War also kein Fehler von Blizzard, sondern einfach beim Provider.

Ich hatte mal so absolut keinen Zugriff auf irgendwelche Nachrichten im Internet oder TV. Ich konnte mir keine Sendungen im TV ansehen. Ich konnte natürlich auch nicht mal eben mit der Family telefonieren.

Was mich dann wieder besonders genervt hat, ist dass ich nichtmal zum Zeitvertreib ne Runde Diablo 4 zocken konnte, weil Online Zwang.

Auf eine Art kann ich Blizzard ja verstehen, dass sie ein Spiel wie Diablo 4 online betreiben. Sie wollen einfach verhindern, dass die Festplatten von uns Spielern nicht mit Gigabyte an zusätzlichen Daten vollgeknallt werden, die so ja im Hintergrund auf den Servern genutzt werden. Ich hätte ja auch keinen Bock mir für jedes neue Game ne neue Festplatte zulegen zu müssen. :wink:

Trotzdem nervt dieser Online Zwang. Gerne hätte ich in den Stunden des Ausfalls ne Runde Diablo 4 offline gezockt. Gerne hätte ich dafür auch auf Sachen wie Weltbosse, Legionsevents, Helltide etc. verzichtet. Einfach offline paar Dungeons laufen hätte mir völlig gereicht. Eventuelle Fortschritte im Paragonlevel und beim Equip hätten hinterher ja mit Blizzards Cloud synchronisiert werden können.

Klingt nach einem Diablo 4 Lite, aber ich hätte Beschäftigung gehabt. Eine saubere Wohnung nochmal durchzuputzen htte ich auch keine Lust zu.

2 Likes

lass mich raten… telekom…? :unamused:

Neee. die Konkurrenz, also Vodafone. :crazy_face:

1 Like

oh okay, bei mir ist es immer telekom :expressionless:

aber ja, dein vorschlag klingt sehr gut! :+1:

Man könnte ja auch einfach mal an sich rumspielen, bügeln, essen kochen oder was auch immer, wenn die vermittlungsstelle mal wieder abraucht.

Da funk ja geht, ich bin für dich da, um diese unsägliche zeit zu überbrücken. Date?

1 Like

Hahaha, was für ein Angebot. :rofl:

Was in der Zeit rausgekommen ist, kann man jetzt hier nachlesen →

2 Likes