Patch Notes S1 Zauberer

und was sagter? Ist absolut tot die Klasse, oder?

Wenn ich das richtig sehe sind wir noch schlechter als vorher.

2 Likes

also ich sehe hauptsächlich zu 80% buffs

Fertigkeiten

Der Schaden von Verbesserte Comboblitze wurde von 24% auf 30% erhöht und profitiert jetzt von Fertigkeitsrängen.
Die Schadensreduktion von Zerstörerische Comboblitze wurde von 20% auf 25% erhöht.
Die Schadensreduktion von Zerstörerischer Flammentod wurde von 20% auf 25% erhöht.
Die Bereinigung nach dem Einsatz von Eisklingen wurde gestrafft, sodass Spieler nach dem Einsatz schneller handeln können.
Der anfängliche Schaden von Feuerblitz wurde von 10% auf 18% erhöht.
Die maximal erhöhte Manaregeneration von Feuerwand des Zauberers wurde von 25% auf 35% erhöht.
Die Manakostenreduktion von Blizzard des Zauberers für Kernfertigkeiten wurde von 10% auf 20% erhöht.
Die Abklingzeitreduktion von Überlegenes Tieffrieren wurde von 50% auf 100% erhöht.

Passive Fertigkeiten

Herrschaft der Elemente betrifft jetzt auch Beherrschungsfähigkeiten und nicht nur Kernfertigkeiten.
Die Dauer von Mächtige Abwehr wurde von 3 auf 9 Sekunden erhöht.
Die Dauer von Schutzbarriere wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
Die Schadensreduktion von Ausrichtung der Elemente pro Sekunde wurde von 1/2/3 auf 3/6/9 erhöht.
Die Schadensreduktion von Manaschild wurde von 5/10/15% auf 7/14/21% erhöht.
Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden wurde von 10/20/30% auf 7/14/21% reduziert.
Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden gegen bewegungsunfähige Ziele wurde von 25/50/75% auf 10/20/30% reduziert.
Die Manaregeneration von Feurige Woge wurde von 10/20/30% auf 15/30/45% erhöht.

Paragon

Der Bonus von Glyphe: Zerstörung wirkt sich jetzt auf sämtlichen Schaden aus und nicht nur Kernfertigkeiten.

Verzauberungen

Die Chance, dass die Funke-Verzauberung Knisternde Energie bildet, wurde von 10% auf 14% erhöht.
Die Chance, dass die Verzauberung „Gefrorene Kugel“ eingesetzt wird, wurde von 20% auf 30% erhöht.
Die Abklingzeit der Verzauberung „Flammentod“ wurde von 18 auf 14 Sekunden reduziert.
Das erforderliche Mana für die Verzauberung „Hydra“ wurde von 300 auf 200 reduziert.

Legendäre Aspekte

Die Manakostenreduktion des Aspekts der Effizienz wurde von 10–20% auf 15–25% erhöht und betrifft jetzt auch Beherrschungsfertigkeiten.
Der Schaden des Aspekts des Armageddon wurde von 0,205–0,25 auf 0,35–0,4 erhöht.
Der Schaden des Aspekts der zerborstenen Sterne wurde von 0,15–0,2 auf 0,2–0,25 erhöht.
Die Reduzierung der Dauer des Hydra-Serpentinenaspekts wurde von 30–20% auf 20–10% reduziert.
Der Eisstacheln-Bonusschaden des Vergletscherten Aspekts auf Gefroren wurde von 25% auf 15% reduziert.
Der Eisstacheln-Schaden des Vergletscherten Aspekts wurde von 0,2–0,3 auf 0,25–0,35 erhöht.
Der Eisstacheln-Schaden des Aspekts der gefrorenen Tundra wurde von 0,25–0,35 auf 0,3–0,4 erhöht.
Der Eisstacheln-Schaden des Aspekts des Gefrorenen Sogs wurde von 0,2–0,3 auf 0,25–0,35 erhöht, und Unterkühlen wurde von 10% auf 15% erhöht.
Die Chance des Aspekts der beißenden Kälte, eingefrorene Gegner verwundbar zu machen, wurde von 25–35% auf 30–40% erhöht.
Die Lebens- und Manawiederherstellung des Umhüllten Aspekts pro Sekunde wurde von 10–20% auf 20–30% erhöht.
Die Chance des Stabilen Aspekts auf einen kostenlosen Einsatz wurde von 5–10% auf 7–12% erhöht.
Die Chance des Aspekts der zersplitternden Energie, einen zusätzlichen Blitzspeer erscheinen zu lassen, wurde von 11–20% auf 41–50% erhöht.
Die Chance des Aspekts der ungebrochenen Kette auf zusätzliche Kettenblitz-Ketten wurde von 25–35% auf 30–40% erhöht.

Gegenstände

Die Feuerball-Schadensreduktion der Handschuhe des Erleuchters wurde von 65–75% auf 55–65% reduziert.
Die kritische Trefferchance von Esus Erbstück durch Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 15–25% auf 20–30% erhöht.
Die Chance von Esadoras überfließender Kamee, eine Blitznova zu entfesseln, wurde von 10% auf 15% erhöht.

„Die Manaregeneration von Feurige Woge wurde von 10/20/30% auf 15/30/45% erhöht“

Funktioniert das denn überhaupt? Mit der Feuerblitzverzauberung bekomm ich null Manaregeneration, wenn ich einen brennenden Gegner töte.

Ich lese da bisher nur Buffs. Auch die Barrieren wurden alle verstärkt und halten länger. Die Glyphe wirkt sich auf allen Schaden aus. Damit kann man doch erstmal arbeiten.

Mehr Mana, dafür weniger Aua beim Feuermage, wie gut, dass ich rerollt hab, hab sowas schon befürchtet. Dafür Feuerball etwas erhöht, wow

Mit Verschlingende Feuersbrunst nerf sehe Magier ĂĽberhaupt nicht mehr in endgame.
Bissche defensive buff aber durch Herzen verlierte in Season 750 RĂĽstung damit nochmal wenn keine cdr fĂĽr defensive durch Herzen kriegt dann hat in endgame keine chance.

versteh ich iwas falsch an den Notes?

Cooldownreduce -30% ist imo ein riesen nerf fĂĽr fast alle Builds
Verwundbarkeitsschaden - 40% riesen nerf
RĂĽstung -30% - hatten wir so schon quasi keine
crit dmg - 17%
CC Schaden - 30%
Lightning Crit Dmg - 17%
Devo Blaze - völligst tot
Neue Unique random Teleport - kommt schon

Hab das jetzt nur noch mal ĂĽberflogen, da gibts bestimmt noch mehr. Das Ding ist gelaufen.

7 Likes

Genau so sieht es aus Magier ist damit schlechter als davor.

6 Likes

80% buffs? Mag ja sein aber was ist davon wirklich relevant?
Der anfängliche Schaden von Feuerblitz wurde von 10% auf 18% erhöht. - Ja weil es ja auch so unglaubliche viele builds gibt, die vom Schaden des Feuerblitz abhängig sind.
Die Dauer von Mächtige Abwehr wurde von 3 auf 9 Sekunden erhöht. Wiederstand gegen alle Schadensarten… ohne funktionierende Resistenzen eher fraglich.
Die Dauer von Schutzbarriere wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. - Wow eine Sekunde…
Die Schadensreduktion von Ausrichtung der Elemente pro Sekunde wurde von 1/2/3 auf 3/6/9 erhöht. - Ja gut, bekommt man schneller hoch. Das aber auch alles.
Die Schadensreduktion von Manaschild wurde von 5/10/15% auf 7/14/21% erhöht. - 15 auf 21. Wir haben schon Probleme mit unserer survivability, und 6% mehr von scheße ist noch immer scheße.
Die Abklingzeitreduktion von Überlegenes Tieffrieren wurde von 50% auf 100% erhöht. - Ja das ist ganz nett.

ABER!!!11
Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden wurde von 10/20/30% auf 7/14/21% reduziert.
Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden gegen bewegungsunfähige Ziele wurde von 25/50/75% auf 10/20/30% reduziert. - Das zerstört es einfach extrem. Zusätzlich dazu, das overall der crit dmg um ca. 17% generft wurde (bei ALLEN Klassen so wie ich das verstanden habe) und der verwundbar Schaden um ca. 40% generft wurde, ja was bleibt denn dann noch? Ich spreche hier aus Sicht eines Ice Shard Zauberers. Meine Teleport/Nuke Combo war das stärkste was ich machen konnte. Zugegeben mir fehlen noch 2 uniques damit es richtig rund läuft (Rainment habe ich schon), aber schon jetzt habe ich gemerkt, das außerhalb der Nuke combo der Schaden doch eher so lala war. Durch diese Änderungen wird der Nuke geschwächt UND der dmg während der cds. Mal ganz abgesehen vom 3 Slot für unsere Verzauberungen…

Guts weiß halt nicht Magier vorher schon defizit von performance 30+% hatte und diese neue Buffs auf schlechte Fähigkeiten helfe ihm 0 weiter.

1 Like

ich hab bisher auch nur den necro gespielt, den wizard kommt bei mir erst in einer späteren season, in s1 kommt zuerst der barb dran

Dir ist es bewusste aber deutlich dmg malus hat er im grunde in lategame unspielbar.

2 Likes

das kann ich auch erst beurteilen wenn es dann soweit ist bis ich den wiz spiele, das kann noch einige monate dauern

Damit ist Sorc tot. Danke fĂĽr nichts.

3 Likes

Aspekt der Kontrolle wurde generft. Es gibt nicht mehr den dreifachen Damage Bonus.

• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Aspekt der Kontrolle seinen Schadensbonus auf verlangsamte Gegner 3-mal anwendete.

Copy-and-paste deine Lieblingsbeschäftigung? Tatsache Zauberin wurde dort verbessert, wo die wenigsten laut den Foren hier spielen! Des Weiteren gegenüber den anderen Avatars fällt die noch weiter zurück, was haben die Designer nur gegen ihre Zauberin?

Ich hab vorhin mit meiner Lvl 83 Ice Sorc ein 39 und ein 40 NMD gespielt. D.h. Monster 10+ Lvl höher.
Das ging gefĂĽhlt leichter als vor dem Patch.
Der Butcher, der natürlich rein zufällig vorbei kam, hat mich mit einem Schlag weggemacht.

1 Like

Ist sonst noch wem aufgefallen das man weniger Mana hat? Anscheinend wurde der Mana Roll auf Helm reduziert um ca 30%. Steht auch nicht in den Patchnotes.

Also ich finde den Unterschied zu vorher nicht sehr stark. Ich spiele meinen Mage auf Level 73 mit Glaskanone auf 7. Ja ab und zu sterbe ich, aber in 90% der Fälle habe ich nicht aufgepasst. Zudem habe ich noch ein Item, dass mir 150 Live gibt pro getöteten Gegner.

In Diablo 2(alte Version) ist man auch sehr oft gestorben, wenn man nicht aufgepasst hat.

Diablo 3 fand ich zum Beispiel extrem öde, weil es einfach zu einfach war. Ich finde hier wird sehr viel über die Magierin gemeckert. Und ja mir ist bewusst, dass ich erst auf Level 73 bin. Aber dennoch, sollte es auch nicht zu einfach werden. Irgendwo muss auch noch eine Herausforderung vorhanden sein.

Da finde ich es viel schlimmer, dass es keine schönen Farmspots mehr gibt.

1 Like

In der Levelphase ist Zauberer gut und wenn keine andere Klasse gespielt hast zum vergleich kannste auch nicht sagen wie gut oder wie schlecht er ist.
Spätens 60-70 Siegel in Nightmare werden zum problem wenn durch 1 hit stirbste merkste wie schlecht er ist.