Ich würde halt eher sagen, dass die anderen Klassen alle zu stark sind, wenn ich es mit den vorherigen Diablo 2 teilen vergleiche. Und wenn keiner mehr stirbt, dann ist das Spiel zu einfach.
Ich sehe sowieso eher das Problem bei den Mobs die den hohen Schaden verursachen und nicht beim Sorc.
heiliger sh*t hab ich grad geschwitzt - mit relativ gutem gear nen 53er (lvl 107er mobs) nm niedergang des champions mit 0 restlichen revives als 88er geschafft… vor allem der cdr nerf haut mir richtig in die fresse da musste jetz perfekt timen und auch bissle kiten wenn du die onehiter kommen siehst… O.o
Naja grad mal zum testen mit LvL 94 … zwischen 58 und 64 paar NMD probiert … Also gefühlt ist jetzt alles noch beschissener wie Vorher . Die Elite gehen viel langsamer Down , Aushalten tut man immer noch nichts , Gift ist immer noch der Killer schlechthin , CD gefühlt ne Ewigkeit .
Kein Plan mal Season abwarten wie sich das so Entwickelt … Aber für den Moment schlimmer als Vorher …
Wenn devouring blaze mit Amulet auf 6 war ist kein Überraschung du jetzt nur 200k hast weil Krit dmg, verwundbar und devouring blaze bei 6 stacks nur noch 60% gibt am ende machste nur noch 1/4 krit dmg.
Wünsche euch noch viel Vergnügen im Forum, für mich ist es klar. Ich putze D4 von der Platte, da vorher schon Sorc fast immer am Rande des Avatar-Todes war und nun endlich 99 % unspielbar. Wer es macht viel Spaß dabei. Werde nur noch ein wenig im Forum launchen, weil das mehr Spaß macht als D4 selber.
Leuten die so wenig Verständnis vom Sorc allgemein haben und die Patchnotes beim lesen nicht selber ausreichend verstehen, dann noch zu erklären warum die nicht gut sind ist so sinnlos.
Ich sehe schwarz, dass sie verschlingende Feuerbrunst generft haben, erschliesst sich mir nicht. Das war halt schon das einzige was wirklich brauchbar war im Endgame. Die Glyphe mit Kritschaden auf alles hingegen ist schon nicht schlecht. Kann man mehrere Builds bauen und nicht nur solche, die auf Kernfertigkeiten aufbauen.
Was den Rüstungsnerf angeht, da sehe ich schwarz. Ich werde später mal einen ND machen und schauen. Schade, ich hab auch etwas Angst das es nun schwerer mit der Zauberin ist und sie schwächer wurde, aber mal sehen
Ich überlege ob ich Glaskanone Stufe 7 noch behalten soll.
Hat mir ab Lvl 70-95 gute Dienste geleistet.
War aber auch nur bis Nmd 53. Ging gestern nach dem patch ganz gut, nur 2 mal gestorben.
60er und höhere Nmd traue ich mich noch nicht.
Macht aber noch spaß.
CDR wurde erhöht ernsthaft? Das war ja eigentlich das einzige was das manamanagement gefördert hat und das einem am Leben erhalten hat damit man schneller barriere wieder zünden konnte. Aber scheinbar wurde die Barriere verstärkt
Overall Armor um 30% generft, dafür buffen sie unsere All Resi Sachen, die halt 0,0 bringen, da Resistenzen broken sind und nicht gefixt werden vor Season drölfzig.
Dann wird noch das mit Abstand stäksten Passiv Talente (verschlingende Feuersbrunst) mehr als halbiert.
Außerdem der Kontrollaspekt generft/gefixt das er nicht mehr für jeden Statuseffekt einzeln angewedet wird.
Dazu der Nerf der Abklingzeit, der deine Defensiv Uptime noch weiter verschlechtert.
Zauberer war schon vorher nicht besonders stark verglichen mit den anderen Klassen, besonders in Punkto Überlebensfähigkeit, aber jetzt ist er weit abgeschlagen Letzter.
Ich war schon nicht so gehypt auf die Season, aber nach dem Patch gestern habe ich gar keine Lust mehr.
Hmm ja, muss man wohl so sagen. Hat bis gestern schon Spaß gemacht, obwohl der Zauberer da schon im Lategame „gestrugglet“ hat. Heute, kurz vor Season 1, würde ich ihn eher als unbrauchbar fürs Endgame bezeichen. Kein Schaden+OneHitWonder=wenig Spaß. Mal sehen was ggf. die Season für den Zauberer bereit hält. Imo machts für mich keinen Sinn die Klasse weiter zu spielen, was sich natürlich ausschließlich auf meine persönliche Meinung bzw. den gespielten Build bezieht.
Zum Glück is as Wetter schön ^^ Fernprost Manna und Manna*innen
Bin jetzt bei Level 78. Bisher hat es viel Spaß gemacht mit dem Zauberer durch die Welt zu fitschen. Nach dem Patch, sind Alptraumdungeons deutliche schwieriger geworden, geschweige den die Höllenflut. Lohnt es sich überhaupt noch weiter zu leveln, oder besser umsteigen auf Druiden? Man kann sich doch gar nicht sicher sein, was die als nächstes nerfen oder buffen, ist doch voll doof…
Dito… hat mir ebenfalls sehr sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn die Klasse im Schnitt schlecht angeschnitten hatte!
Bin nun 82 und habe gestern auch mal ein paar Runs gemacht - absolut unmotivierend, sodass ich den PC ausgemacht hatte. Das Leveln dauert auch um einiges länger nun…
Deshalb traue ich mich nicht an einen Druiden o.ä ran
Ich bringe hier mal Licht ins dunkel, warum die Sorc von diesem Patch am meisten betroffen ist.
Globale Nerfs:
Die zwei grössten Nerfs sind die Reduktion der Rüstung und Cooldown Reduction.
Welche Klasse ist davon am meisten betroffen?
Die , welche ohnehin schon die wenigste Rüstung hatte—> Sorc
Die, welche prepatch nur über defensive skills am leben blieb mir CDR —> Sorc
Hinzu kommt, das wir auf Paragorn Boards lediglich 750 Rüstung bekommen, die zweitschlechteste Klasse hat hier 2000.
Resis sind verbugged und werden erst in Season 2 gefixt.
Das bedeutet, wir müssen die Boards nehmen die uns Rüstung geben.
Und da beginnt dann das eigentliche Drama.
Sorcs müssen nach wie vor Feuer mit der Verzauberung spielen, wegen Damage Reduction und Armor.
Nunja, wäre alles noch gut, wenn man bei den Klassenbuffs die Sorc, die ohnehin bottom Tier war, an die anderen Klassen angepasst hätte.
Da wir aber nicht von der Feuernummer runterkommen müssen wir Devouring Blaze spielen, das wurde in Grund und Boden generft wie kein zweiter Skill.
Von den Buffs sind nur zwei wirklich spielbar, der Rest in teilweise sogar eine Frechheit.
Was hilft es mir wenn Potent Warding ums dreifache gebuffed wird, wenn die Resis kaputt sind?
Wieso ist das defensive Malignant Heart ein Resi Heart? (das ist schon blanker Hohn)
Dann will man noch, das ich 750 Armor aufgebe für die Hearts?
Wer weiss, wie Rüstung und DR Cap funktionieren, weiss auch, das Sorc nur noch zum leveln gut ist.
NM Dungeons pushen in diesem Zustand?
Unmöglich.
Von dem legendary, der nur ein Meme ist fange ich gar nicht erst an.