Patchnotes für Diablo IV

am 14. mai kommt patch 1.4.0 raus, leider erst mal nur auf englisch

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes

edit: falls die seite 404 anzeigt, seite einige male neuladen

2 Likes
3 Likes

1.4.0a Build #53695 (All Platforms) - May 16, 2024

User Interface and User Experience

  • NVIDIA DLSS Frame Generation, a setting available to players with NVIDIA 4000 series graphics cards, has been temporarily disabled due to stability issues. We are actively investigating a fix and will enable the feature once known crashes have been addressed.

Bug Fixes

  • Fixed an issue where Evade didn’t function properly for players using full Keyboard controls.
  • Various updates to address performance and stability issues.

deutsch

1.4.0a Build #53695 (Alle Plattformen) – 17. Mai 2024

Benutzeroberfläche und User Experience

  • NVIDIA DLSS Frame Generation, eine Einstellung, die für Spieler mit Grafikkarten der NVIDIA 4000-Serie verfügbar ist, wurde vorübergehend aus Stabilitätsgründen deaktiviert. Wir arbeiten aktiv an der Behebung des Fehlers und werden das Feature wieder aktivieren, sobald die bekannten Abstürze behoben wurden.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Entrinnen bei Spielern, die vollständige Tastatur-Steuerung nutzten, nicht funktionierte.
  • Diverse Aktualisierungen zur Behebung von Leistungs- und Stabilitätsproblemen.
1 Like

1.4.0b Build #53811 (All Platforms) - May 19, 2024

Game Updates

  • The amount of gold it costs to transmute Masterworking material caches has been significantly reduced.

Bug Fixes

  • Various performance and stability improvements.

1.4.0b Build #53811 (Alle Plattformen) – 19. Mai 2024

Spielupdates

  • Der Goldbetrag, der für das Transmutieren von Vollendungs-Materialtruhen benötigt wird, wurde deutlich verringert.

Behobene Fehler

  • Verschiedene Verbesserungen an Leistung und Stabilität.
2 Likes

oh ups, hatte das in den falschen thread gepostet…
kann man die nicht alle zusammenführen oder so? :sweat_smile:

passiert…

ich leider nicht, dazu müsste man tl4 haben und das haben nur die blauen, sonst hätte ich es schon längst getan

1 Like

1.4.0c Build #53887 (All Platforms) - May 22, 2024

Bug Fixes

  • Fixed an issue where some players were timing out when initially logging into the game.

1.4.0c Build #53887 (Alle Plattformen) – 22. Mai 2024

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es bei einigen Spielern bei der ersten Anmeldung im Spiel zu einer Zeitüberschreitung kam.
1 Like

am 28 mai kommt patch 1.4.1 raus

ich würde mich freuen wenn mir jemand noch antworten würde :heart:

1 Like

Einmal antworten für Guts.

3 Likes

hoffentlich verschwindet damit das äuserst instabile Start-verhalten von D4, wenn man viel Glück hat kommt man nach einer Zeitspanne von ca. 7- 30 min . mal rein ohne das es gleich wieder freezt. hatte gestern abend mal so nen moment allerdings war die Map wieder total blind (es wird versucht die verbindung zu diablo 4 wieder herstzustellen ) . Da hilft dann nur egal was an Monstern kommt wird platt gemacht, da missionen oder Quetst nicht durcführbar sind , die teleports funzen dann natürlich auch nicht,also etweder zu Fuß oder per Gaul einmal quer durch die Pampa ist besser als gar nix spielen zu können. Was mittlerweile auffällt das die Spiele-fehlstarts besonders häufig und extrem ausfallen wenn man sich in den Zersplitterten Gipfeln rund um die Hauptstadt befindet bzw. dort rausfliegt.

Es muss noch einiges geändert werden, aber ich denke Blizzard ist auf dem richtigen weg, persönlich finde ich die folgenden Punkte wichtig.

-Beim Verzaubern kommen immer die falschen Stats, weshalb es auf Dauer einfach zu teuer wird, die richtigen Werte auf Items zu bekommen.

-Man findet endlich gute Gegenstände, um diese dann zu schrotten, weil beim härten kaum die richtigen Modifikatoren kommen. Ich habe schon soviele gute Gegenstände eingeschmolzen, weil das Härtungskonzept so einfach nicht aufgeht.

Wenn Blizzard wirklich auf die Community hört und den Spielern ein tolles Spielerlebnis bieten möchte, sollten sich die folgenden Punkte dringend ändern.

Verzaubern : ist weiterhin viel zu teuer und obwohl die möglichen Stats deutlich reduziert wurden, ist es weiterhin unmöglich die richtigen Stats gerollt zu bekommen.

Härten : ist von der Idee her ein Riesen Fortschritt, scheitert aber leider an den maximalen Versuchen die richtigen Modifikatoren zu erlangen. Viele gut gerollte Gegenstände, die man Stundenlang gefarmt hat, verlieren hier schnell Ihre Bedeutung, die Frustration ist so groß, dass man einfach aufhört zu spielen.

Liebe Grüße.

mach bitte dafür einen eigenen thread auf, dieser thread dient ausschliesslich dafür da euch mit den aktuellsten patchnotes auf dem laufen zu halten und nicht um sich hier zu unterhalten bzw diskutieren

vielen dank

3 Likes

1.4.1 jetzt auch in deutsch

2 Likes

Moin moin
es wäre nice wenn man die Überbosse sobalt man sie besiegt hat erneut rufen kann dieses dungeon resetten oder spiel verlassen is doch blöd kann ja nicht so schwer sein den altar da einfach wieder spawnen zu lassen …dankö :wink:

moin,

ja du hast recht.
dafür am besten diesen thread: Ein Aufruf an die deutsche Diablo 4 Community!
und diesen thread: Please, let us reset Bosses inside Dungeons! - PC General Discussion - Diablo IV Forums

…liken und kommentieren. :+1:

aber in diesem thread hier bitte nur patchnotes posten!
am besten nichts anderes, dieser thread dient nämlich NUR für patchnotes!

1 Like

das gilt auch für dich zudem gibts dafür schon ein thread

1 Like

patch 1.4.2

3 Likes

patch 1.4.2a vom 12. juni


midseason update - patch 1.4.3 kommt am 17. juni! (bisher nur auf englisch)

3 Likes

platzhalter, falls benötigt :slight_smile:

2 Likes

heute ist auch die deutsche version von 1.4.3 da

1 Like