PoE 2 erscheint in der closed Beta am 7.6.24.
Werdet ihr es euch direkt kaufen oder wartet ihr bis vermutlich 2025 bis es FTP ist?
Ich denke ich werde mir das Pack kaufen sollten nützliche dinge drin sein wie Truhen Erweiterungen die man sich später eh kaufen muss/sollte.
Wenn nicht zufällig TitanQuest 2 im selben Monat veröffentlich wird würde ich es mir gerne anschauen ich mochte PoE1 schon und hab damals damit auch viel Spaß gehabt.
Ich kaufe prinzipiell keine unfertigen Produkte. Deshalb habe ich auch noch nicht eine müde Kröte für D4 bezahlt.
Gleichwohl ich PoE lieben und schätzen gelernt habe, empfinde es als ein absolutes NoGo für Playtesting auch noch zu latzen. Wenn ein Spielentwickler meine Expertise möchte, darf er auch dafür bezahlen.
5 Likes
Weder noch. Es interessiert mich so 0.
3 Likes
…und was genau verschlägt dich dann in dieses Forum und warum tust Du hier deine Meinung kund???
3 Likes
This.
Heute sollen die ersten Neuigkeiten zu S3 erscheinen, das interessiert mich deutlich mehr.
4 Likes
Eher verbrenne ich meinen Computer, als das ich PoE auf der Festplatte installiere …
Sommer ist generell schlecht um grade in PoE neu einzusteigen. Habs 2x angespielt, bin 2x nicht weit gekommen und wenn man ein Spiel erst studieren muss ist es nix für mich.
Ich hoffe auf ein D4 AddOn mit Story Ergänzung.
Ansonsten gibts D3 und LastEpoch.
3 Likes
Mich reizt das auch nicht.
Ich habe aber auch grade ein anderes Genre bzw. Spielreihe für mich entdeckt. Für Anfang 2024 ist Horizon: Forbidden West für PC angekündigt, und das steht auf meiner Prioritätenliste grade vor PoE oder D4-Addon. Ich werde vermutlich ein oder zwei Patches abwarten, bis das stabil läuft - vielleicht im Herbst oder so. Vorerst habe ich aber auch noch im ersten Teil einiges zu tun. 
Und wer weiß, vielleicht holt mich D4 auch nochmal ab, wenn das Itemsystem gefixed und eine Langzeitmotivation geboten wird.
2 Likes
Ich habe POE gerne gespielt, viel lieber als D4 oder gar D3, aber bezahlen werde ich auch nicht dafür. Erstmal abwarten, da zu Anfang der Preis sowieso überhöht sein sollte
Gibt es den schon Infos wie teuer das Pack sein soll um sich den Beta Zugang zu erkaufen?
Im Forum geirrt? Hier geht es um Diablo.
Dennoch meine Antwort auf deine Frage: weder noch!
1 Like
Hätte in Community Kreationen gepackt werden können, ok ja da wärs richtig. Ich glaub der Kommentar wär dann trotzdem gekommen.
Die PoE Entwickler müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie immer wieder Trolle in ein Diablo IV Forum schicken um dort Werbung zu machen und Meinungen einzuholen.
Ist PoE so schlecht, das die kein eines Forum haben ?
Und zum Thema: wer für eine Beta Geld bezahlt mussschon ziemlich dumm sein
Wieso Geld für die Beta bezahlen. Vielleicht erstmal informieren, bevor man schreibt.
Nicht unbedingt. Konzepte wie „Early access“ sind ja mittlerweile durchaus gängig. Und wenn es dafür einen Mehrwert gibt, den man später im Spiel nutzen kann (z.B. in Form der in PoE defacto notwendigen Truhenerweiterungen) kann man das durchaus machen, wenn man „an das Spiel glaubt“. Und was ich so bisher gesehen habe, sieht schon ziemlich gut aus …
Also für mich hat D4 den Beta Zustand noch nicht verlassen, egal was Blizzard sagt.
Sie können es ja nennen wie sie wollen aber es fehlen essentielle QoL features, das Stat system kriegt ein Rework. Das Ding ist immernoch in einer Beta Blizz hat es blos schonmal „Verkauft“.
Wenigstens beuhaupten die Leute von PoE nicht das ihre Beta „KEINE“ Beta sei und sind ehrlich mit dem Kunden.
1 Like
Oder unterstützt etwas.
Ich spiele Last Epoch seit der Alpha 2018. Da war das im Kickstarter Projekt für nen 50er. Damals weit davon entfernt bekannt zu sein, auch nicht bei Steam etc…
Im Forum waren 3 dutzend Leute, die Hälfte davon Entwickler. Hätte auch nix werden können… Hab später nochmal mit x-fachen unterstützt und andere mit 4 oder gar 5 stelligen Beträgen.
Am 21.2 könnt ihr euch jetzt auf ein richtig gutes ARPG freuen für 35€. Weil paar hundert Leute im Verlauf 2019 daran geglaubt haben.
Mich hats übrigens in seinen Bann gezogen weils mich direkt an TitanQuest erinnert hat schon in der ersten Sekunde.
Also grundsätzlich ist das nicht verwerflich wenn das Kind beim Namen genannt wird. Fans können ihr Projekt unterstützen. Ins (Profi) Fussballstadion kommst ja auch nicht umsonst, oder?
D4 ist zu 50% fertig, für die anderen 50% wurden wild irgendwelche Zahlen draufgehaun, ein Boss unspielbar gemacht, woohoo AAA!
Ich kaufe dennoch das AddOn, ich bin Diablo Fanboy und unterstütze auch das AddOn selbst wenns dann wieder Müll sein sollte werde ich mich selbst davon überzeugen.
1 Like
Ja jain. Meine diablo liebe kennt auch kaum Grenzen daher war auch d4 ein insta buy.
Das sie das Spiel so derbe verhauen hätte selbst ich nicht kommn sehen.
Somit ist diese blinde diablo Treue nun vorbei.
Ich werde natürlich alles mitverfolgen und sollte sich das Spiel in s3 und 4 und Generell bis Release von voh noch deutlich bessern bin ich auch wieder sofort dabei.
Doch wenn nicht fällt es mir auch nicht mehr schwer zu verzichten. Vorallem mit poe 2 und tq 2 als Ausgleich
1 Like
Dann erleuchte uns doch mal, was genau an D4 „derbe verhauen“ ist??? D4 ist ein solides Spiel das mit jedem Update ein wenig besser wird. Wie lange hat es denn gedauert bis D3 dort war wo es heute ist?? D4 ist ein Servicegame (es wächst mit der Zeit) und Blizzard zu unterstellen sie hätten absichtlich ein unfertiges Spiel rausgebracht ist schon grenzwertig (jaja Geld geil, musste veröffentlicht werden blablabla)?? Vielleicht waren sie ja mit dem Ergebnis zum Release einfach zufrieden und haben nicht damit gerechnet auf eine völlig toxische, teilweise hasserfüllte Community zu stoßen…es gilt nach wie vor, gefällt es einem nicht, spielt es nicht…aber dann bitte auch das Forum meiden, denn etwas ständig schlecht zureden (und anderen einreden zu wollen es wäre schlecht) was man offensichtlich nicht mal mehr spielt zeugt von sehr viel Frustration in seinem Leben…
2 Likes