Pay to win in der Expansion

Hast du da mal ne Quelle für?

Die Mütter sind ja auch nur fürs Milchgeben gedacht.
Essen tuen wir deren Kleinkinder :slight_smile:

Warum sollte es niemand zugeben ?
Alleine die Story sollte es wert sein :slight_smile:

habe es mal in ein sanfteres lügner verwandelt. viele sind sehr zart beseitet. ich spreche auch niemanden persönlich an.

das frage mich auch. ist ja nicht nur bei diablo.
es betrifft ja auch das weiterspielen nach diversen kritikin und das man es nie wieder anfassen werde. man werde nie wieder zeit und geld investieren …

Ich rege mich doch garnicht über D4 auf. Ich schreibe hier ganz normal mit den anderen. Das Forum ist nicht gleichzusetzen mit (D4 spielen). DAs mache ich aktuell zumindest nciht und wird auch erst wieder zu S3 der Fall sein. Hoffentlich dann etwas länger als ne woche in S2.

Das einzigste was ich etwas „anstrengend“ finde ist es wenn gewisse Personen immer versuchen alles zu Derailen. Entweder indem sie Straight irgendeinen Käse verzapfen oder ranten oder indem sie es etwas subtiler machen. z.B indem sie am laufenden Meter Strohmänner bringen. :wink:

Ist das so? Für wen sprichst du den hier alles? Also für mich schonmal nicht.

Das nun über das Spiel gemeckert wird, wird überhaupt nicht dadurch negiert das es sich gut verkauft hat. Es ist D4. Das war klar das das weggeht wie warme semmel. Und das Spiel doof finden geht auch erst nach dem Kaufen ne.

Wichtiger ist es zu sehen ob VoH auch noch so gut weg geht. Sicherlich wird es sich gut verkaufen. Aber so gut wie der D4 release. Ich denke nicht.

Das verlieren von Fans und Kunden ist manchmal ein schleichender prozess.

Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Es gibt schon mal den einen oder anderen Blender. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, das es einige wirklich unzufriedene User gibt für die die Birne geschält ist.

Ich hab „vermute ich“ etwas ähnliches wie du, schon vor Monaten gesagt.
Battlepass + Shop sind zwar nur cosmetics, werden aber trotzdem gekauft und generieren extra Gewinn für kaum Aufwand.
Es ist zwar kein P2W in dem Sinne aber im prinzip ein abgezocke.

Anstatt mehr ins Game an sich zu investieren, gibt es ständig neue Skins.

Und das Addon jedes Jahr ist auch extra Gewinn, wo man mehr oder weniger gezwungen sein wird es zu kaufen. Da man ohne wahrscheinlich trotzdem spielen kann aber nur alte Inhalte.

Vollpreistitel + Battlepass + Cash Shop + Jährliche Addons = Kundenabzocke.

Aber ich habs eingesehen, dass es nichts bringt dagegen zu kämpfen. Man stöst nur ständig auf Gegenwehr. Vorallem innerhalb der Community.

Von mir aus nenn es gern wieder Strohmann :wink:

Alles was ich dir versuche zu sagen: „Diese Diskussionen sind Sinnlos“.

Sinnlos in wiefern?

Ich sage dir die ganze Zeit das ich hier diskutiere weil es mir Spaß macht. Also ist es nicht sinnlos.

Und wenn diese Diskussionen sinnlos sind was machst du dann hier?

Keiner erwartet das blizz nun dies oder das ändert. Hier sind diablo Fans die miteinander über das Spiel reden.

Blizz schert sich eh nicht um das deutsche forum. Das ist ein Ort an dem die deutsche community unter sich etwas palaber macht und Informationen tauscht.

Das sollte jedem klar sein. Deshalb nervt dieses „lass es sein ändert eh nichts“ Gerede etwa.

Niemand hier erwartet eine Änderung darum geht S hier garnicht.

Wie kindisch bist du eigentlich?

Allein dein Kuhmelk-Vergleich…

Alle die darauf geantwotet haben, waren mehr oder weniger deiner Meinung und du regst dich über Begrifflichkeiten und Kleinigkeiten darüber auf.

Selbst wenn ich dir sage du hast in allem Recht, findest du noch was zum aussetzen.

Kleinkind

Um was geht es dir denn?
Einfach nur ranten, dass alles schlecht ist?

1 Like

Ah ja… Sehr erwachsen…

Und jetzt?
Verkraftest du es nicht, wenn man dich konfrontiert?

Auf eine freundliche und dimplomatische Weise reagierst du ja offenbar nicht.

Was aber nicht bedeutet das hier nicht mitgelesen und bestimmte Themen, Vorschläge oder Stimmungen aufgegriffen und weitergeleitet werden.

Ja dad glaube ich gern. Aber mir geht es auch eher darum das nicht jeder der hier Postet denkt das blizzard sich nun Notizen macht.

Mach eine weil bloß über dad spiel reden ohne Erwartungen.

Die schauen ja selbst in WoW mehr auf Reddit als im eigenen Forum ^^
Das US-Forum ist genauso eine Katastrophe

Ich persönlich finde dies ja immer noch problematisch.
Auf der einen Seite geben die sich super prüde, zensieren ohne Ende und trauen sich nicht mehr einer Vision zu folgen (siehe Diablo mit Blood, Gore and naked Bodys, sowie der Entschärfung von Bossen wie Andariel).
Aber auf der anderen Seite drängen sie ihre Kunden auf Drittanbieter-Seiten wie Reddit und Socialmedia, welche nicht selten hauptsächlich für ihren 18+ Contend bekannt sind.

Schwierig.

1 Like

Vukotlak halt…der ist seit Monaten hier 24/7 seinen kleinen Wutbürger ausleben^^

Aha und was genau machst „DU“ hier gerade?

War das ein sinnvoller Post zum Thema D4 oder Blizzard?

Kehre erstmal vor der eigenen Haustür. Da ist es schmuddelig genug.

Mensch, zerfleischt euch doch nicht gegenseitig. Versucht doch lieber beim Thema zu bleiben. Und wäre schön etwas weniger persönlich zu werden.

6 Likes

Bro du hast bald 1200 Beiträge voll mit negativem Zeugs, da brauchste jetzt nicht auf mich zeigen weil dir meine Meinung nicht passt^^

Würde ich wirklich gerne.

Scheint scheinbar das Hobby einer handvoll Poster zu sein.
Sehen wir ja ob es in 1–2 Jahren hier immer noch zugeht wie aufm Stachus, dagegen ist das D3 Forum total gechillt.

1 Like