Pay to win in der Expansion

Hearth Stone ?
Diablo Immortal ?
WoW mit Goldkauf ?
D3 Vanilla mit dem AH ?

Das solche Dinge in der Umfrage drinne sind, kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber das sind auch nur Umfragen und das heißt nicht, dass das in einem Jahr genauso kommt.

Das Einzige was ich glaube was auf jeden Fall kommt sind die Preise (50/70/90 Euro wie bei WoW) und das du in der größten Version einen Vorabzugang bekommst.

Bei allem anderen würde ich abwarten, aber ja, es ist natürlich kritisch, dass schon in einer Umfrage einzubauen. Aber negative Presse ist auch Presse und das weiß Blizzard auch. Also ist dieser Schachzug gar nicht so blöd.

Anscheinend haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon, was P2W überhaupt bedeutet.
Solange mein Spiel davon nicht beeinträchtigt wird, dass andere Spieler sich etwas für Echtgeld kaufen, ist es mir egal.
Es macht mich nicht schlechter als andere, wenn ich z.B. in WoW weniger Gold besitze… etc… Das ist für mich also kein P2W.
Wenn sie eine Rune einfügen würden, die ich nicht erspielen könnte, wäre es für mich dagegen P2W.

Im aktuellen Campfire Chat meinten sie, sie hätten keine Pläne zu „Pay for Power“.
Überraschung

Kommt darauf an, wie es später interpretiert wird.

Ein Charakter-Boost auf z.B.: level 70 mit gelben Gear, wäre ja kein Pay for Power oder?

Ich bin mir nicht sicher ob es eine unterschiedliche Ansicht ist als eher eine leicht anders ausgelegte Begrifflichkeit :slight_smile:

Nunja.
Ich persönlich habe ja nichts dagegen, wenn gewisse Erleichterungen verkauft werden, sofern diese nicht notwendig sind um das Spiel überhaupt normal spielen zu können.

1 Like

Um das ganze vieleicht abzuschließen:

Ich glaube niemand hier wird eh die Top Ränge erreichen in den kommenden Ranglisten.
Egal ob man extra Geld ausgibt oder nicht.

Das einzige was eine Rolle spielen wird, ist der neid, dass andere etwas theoretisch erreicht haben weil sie Geld ausgegeben haben.

Nein darum geht’s mir auch nicht mir geht’s drum das es einfach zum totalen assoz System mutiert für ne Expansion 60€ einfach mal so für n Game das jetzt so wies is quasi 0% endgame hat und auch schon 80€ gekostet hat
Es is einfach nur noch wiederlich und diese ganzen Argumente von wegen joa blizz hat ja alles richtig gemacht als Aktiengesellschaft
Sag mal wollt ihr das
Die Games von blizz werden alle nur noch schlechter und es gibt echt noch Leute die diesen saftlosen verteidigen kuckt euch doch nur mal
Cod und overwatch2 an
Und dann kommt halt bei jedem Spiel noch dieser abartig ekelhafte ingame Shop dazu der einem das Game dann nochmal versaut wenn man versucht normal zu spielen und nein das is auch kein Hass weil ich keine skins hab mir geht das System aufn Sack das mehr wert auf skins wie n vernünftiges Spiel gelegt wird

1 Like