Eine Frage generell ich hoffe es wird Wahrgenommen, warum werde ich vom Spiel im Pit gezwungen alleine zu spielen für mehr „loot“ in dem Fall Neathiron der Spieler der den Pit aufmacht bekommt auf Stufe 61 20 Mats und derjenige der den Pit nicht öffnet bekommt 50% weniger. Ich finde es unverständlich das hier das Zusammenspiel nicht gefördert wird warum zahlen nicht beide Spieler oder alle Spieler die Eintrittsgebühr und alle bekommen dieselben Mats.
Weil derjenige der das Portal öffnet, auch die Runenscherben ausgibt und in Alptraumdungeons farmen muss. Alle anderen in der Gruppe sind also „Mitläufer“ und bekommen kostenlos Materialien. Ohne Runenscherben farmen zu müssen.
Du hast das völlig falsch interpretiert, aber wie immer muss man sich direkt beschweren. Wir machen es ganze einfach, jede Runde öffnet ein anderer ein Portal - kann nämlich jeder machen und nicht nur der Gruppenleiter. So habe ich jede 4te Runde 100% Mats und 3 Mal Mats ohne Runenscherben auszugeben. Ich finde das belohnt Gruppenspiel sogar SEHR!
Das Argument hinkt etwas, da man die Runenscherben hinterhergeworfen bekommt.
Es ist eine Kast-rierung des Gruppenspiels und ist von mir und auch allen mit denen ich zusammenspiele nicht nachvollziehbar.
Du hast die Kritik an dem Design nicht verstanden.
Nein, tut es nicht. Die Runenscherben gibt es genügend. 3 Runden lang nur 50 % Loot zu bekommen zieht den Progress künstlich in die Länge oder behindert das Gruppenspiel sehr. Alle in der Gruppe sollten einfach die 3 Scherben bezahlen und 100 % Loot bekommen. Alles andere macht keinen Sinn.
ja blizzards intention war wahrscheinlich, solo spieler nicht zu benachteiligen, weil es in den vergangenen seasons auch so war.
nun sind gruppenspieler benachteiligt und das ganze geht wiederum in die entgegengesetzte richtung…
ich finde es auch nicht gut so, das hätte man anders lösen sollen.
Ja hab mich auch schon darüber geärgert wie das gelöst wurde.
Ich würde fast faullheit dahinter vermuten.
Als man in dieablo G-Rifts geöffnet hat, wurde jedem in der Gruppe ein Schlüßelstein abgenommen und jeder hatte seinen vollen Loot,
Ich frage mich wo die Schwierigkeit ist jedem in der Gruppe diese 3 Runenscherben abzuziehen?
Und wie scho nerwähnt wurde werden einem die Scherben hinterhergeeworfen bei mir müssten es knapp 2.000 Stück sein… würde gerne mit meiner 4er Gruppe laufen, aber es lohnt einfach nicht.
Bugs gehören ins US-Bug-Forum. Denn das ist ja ganz klar ein Bug. Dass es bei Diablo so ist, dass Solospieler einen kleinen Vorteil haben, und man in der Gruppe nicht mindestens doppelt, oder sogar viermal so viel Loot bekommt, gab es noch nie.
Das muss ein Bug sein.
Also: Im US-Forum melden. Dann wird das mit Sicherheit schnell gefixed, damit Gruppenspieler endlich wieder so verhätschelt werden, wie sie es verdienen.
Ich kann beide Ansichten verstehen, daß der Öffner das Doppelte bekommt. Klar finde ich daß es für Alle gleichermaßen Menge geben soll im Sinne von Gruppe. Aber da nur Einer die Kosten für die Grube hat, sollte dies auch berücksichtigt werden. Schwierige Entscheidung. Meine Lösung wäre, die Menge für Mitläufer entweder statt Hälfte auf Zweidrittel zu erhöhen oder wie in Greater Rifts, ein Jeder zahlt 1 der Kosten und alle bekommen gleich.
Mich stört statt der Kosten mehr der Umstand, daß mir der Weg zum Boss von der Schwierigkeit her gegenüber dem Boss leicht vorkommt. Der Boss dann aber mit höherer Stufe, zum Onehitter werden kann.
ich würde das gesamte unbalanced nennen wie AOZ damals…
Klar wird das gefördert, wenn die anderen in der Gruppe nix blechen müssen.
Nix bezahlen und dafür kostenlos mats kriegen? Wieso nicht!
Endlich gibt es einen Grund dafür sich darum zu streiten wer auf machen darf für extra Mats. Sonst drücken sich immer alle und keiner will auf machen, so ist es flüssig.
Das ist doch aber gar nicht der Sinn hinter dem ganzen… es geht doch vielmehr darum 2 oder mehr gleichwertige Chars die zusammen Pit pushen möchten wo keiner in dem Sinne „gezogen“ wird. Warum wird man dann dafür gepunished bei D3 hat es mit dem Greater Rift doch auch funktioniert das alle die Eintrittsgebühr gezahlt haben für mich halt unverständlich. In anderen Games ist es doch auch nicht so gesehen auf WoW du machst eine M+ Ini auf und du bekommst dadruch ja auch nicht mehr loot.
Volltreffer!
Ich kann noch 400x Pit öffnen. Die Kosten sind also irrelevant.
Kostenlos sind die Mats nicht, denn ich muss immerhin Zeit investieren.
Wenn ich selbst öffne, bekomme ich in derselben Zeit, den doppelten Ertrag.
Dito. Die Mechnik der GRs kopieren war eine gute Idee und dann hauen die da einen so krassen Fehler rein? Dieser Zwang „das Rad neu zu erfinden“ müssen die mal unbedingt aus dem Kopf bekommen.
Ist doch toll, wenn man als Öffner mehr kriegt. Kann man sich auch alles drehen, dass es einem passt.
Ich glaub du hast das Spiel nicht so ganz Verstanden.
Das mag durchaus Sinn machen wenn der Schwierigkeitsgrad nicht angehoben würde, was er aber eben wird.
Somit macht es viel mehr Sinn wenn jeder seine eigene Pit startet weil dann jeder die gleiche Anzahl bekommt und sogar noch mehr weil er die höhere Pit laufen kann.
Selbst wenn man jemanden durchzieht macht es nur bedingt Sinn und das auch nur wenn die 2. Person extrem schlecht ist.
Mal ganz abgesehen davon das die Anzahl der Mats eh total für den Popo ist wenn man z.B. für die 60er sagen und Schreibe 59 Mats bekommt aber immer alles in glatten 10er Zahlen ausgeben muss, steht man sich besser wenn eben beide die 60er laufen. Oder, wenn der 2. schlechter ist ha der immer noch deutlich mehr davon wenn er nur eine 50er rennt.
Da wird nix Gruppenspiel gefördert, nur dein eigenes Ego das es deinem Mittläufer einfach nicht gönnt etwas zu bekommen obwohl der das selbe auch für dich tun würde.
Und selbst dein Argument von wegen Wechseln , mal der Eine, mal der Andere ist einfach nur von 12 bis gedacht.
Je mehr Leute ind er Gruppe sind umso niedriger könnte Jeder die Pit laufen um Am Ende das selbe Ergebnis zu bekommen.
Rennt ihr zu 2. ex eine 60er gibts 89 mats für jeden. Frag mich jetzt nicht nach der genauen Zahl, aber sagen wir würde jeder eine 50er für sich selbst laufen hätte jeder die selbe Anzahl in deutlich weniger Zeit.
Und das mit den Eintrittskosten is ja mal an Lachhaftigekeit nicht zu überbieten. Sobald man die Pit einmal freigeschaltet hat wird man dermaßen mit „Schlüsseln“ todgeschmissen das man schon bald dafür ein extra Lager bauen muss wenn die Platz im Inventar einnehmen würden.
So wie du es machst oder hast du auch Argumente? Das Gruppenspiel wird nicht gefördert und das lässt sich sehr leicht nachrechnen…
Mit dir kann man nicht diskutieren, viel zu herablassend und viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen. Ich werde jetzt nicht einen Kommentar schreiben in dem ich meine sehr einfachen Kommentare ausführlich erkläre, da diese bereits selbsterklärend sind. Sorry, ist mir den Zeitaufwand und die Nerven nicht wert.
Oder man muss einfach garnichts zahlen zum Öffnen?!?!
Ich meine, da steht kein „Veranstalter“ der Eintritt nehmen muss um seine Familie zu ernähren.
Man könnte auch einfach die Mats entfernen, wenn Leute den ganzen Tag Pit rennen wollen dann lass sie doch.
Lasst doch endlich einfach jeden so spielen wie er das will ohne alles hinter langweiligen „Matsbeschaffungsmaßnahmen“ zu gaten.
Was für Mats sind das eigentlich die man zum öffnen braucht?
Zock momentan nicht daher die Frage…
Keine ahnung wie die heißen aber du kriegst sie in NMD hinterhergeschmiessen soweit ich weiß.