Premium Battle Pass wtf?

Natürlich was kann man den mehr machen als zum appell aufrufen, den BP nicht zu kaufen?

Wollen wir zusammen Händchenhalten einen Protestmarsch nach Anaheim, Kalifornien starten bis der böse, böse, böse BP verschwindet?

1 Like

Ziemlich Kindergarten, was du so schreibst

Oh, ein Protestmarsch nach Anaheim klingt doch charmant! Wusste gar nicht, dass du so politisch aktiv bist. Und was die Sache mit dem BP angeht: Manchmal ist das Ignorieren einer Sache genau die Art, wie man sie verteidigt. Aber das ist natürlich nur so ein Gedankenspiel… :wink:

So, ich zieh jetzt mal 'nen ganz schönen Shi*storm (das muss man zensieren!?) auf mich: Ich mag Battlepasses richtig gern und finde, dass die 'ne echt feine Sache sind. Für 'nen Zehner wohlgemerkt. Die Premium Version versteh ich kein bisschen.

Ich finde es halt völlig gerechtfertigt mir nach Release (kosmetischen) Content anzubieten den ich erspielen kann. Ob man den jetzt mag oder nicht sei mal dahingestellt. Da kann ja dann jeder für sich schauen ob man sich den diesmal holt.

Und nun holt die Mistgabeln und Fackeln und treibt mich aus dem Dorf während ihr nach Anaheim marschiert.

8 Likes

Welche Form des Protest schwebt dir so vor um gegen den BP vor zu gehen?
Im anderen Thread hatte man gut gesehen das jegliche Form von Logik und Erklärung nichts bringt um jemanden von seinem Pfad abzubringen.

2 Likes

Danke, danke, danke! Werden leider die Kids nicht verstehen, dass man eine eigene Meinung hat und sich aussuchen kann, was man will.

1 Like

Einfach nicht kaufen, für den holprigen D4-Start sollte Blizz nicht auch noch zusätzlich belohnt werden

Für die grandiose Show sorgen eher die ganzen Jammerlappen die meinen man müsste sich einen Premium BP mkaufen damit man 20 Stufen überspringen kann. Was einem nichtmal was bringt, da das Wichtigste aus dem BP ans Charakterlevel gebunden ist. Und der BP ist auch ohne die 20 Stufen recht schnell und einfach zu erspielen, ohne das man 24/7 online sein muss.

Dieses ganze Gejammer geht Blizzard doch am Allerwertesten vorbei und sorgt keinesfalls dafür das sie die Preise senken oder den BP generell rausnehmen.

du bist in die psychologische Trickkiste reingefallen :clown_face:

Im grund erkaufst du die Skins und im laufe des spielens schaltet sich alles automatisch frei ohne das du groß darüber nachdenken musst.

Es gibt kaum etwas was sich erspielen lässt.

Jetzt haue ich noch einen raus, stell dir mal vor, im REWE ist die Kuchenmischung teurer als zB im Aldi oder Lidl.
Aber die Leute geilen sich immer auf jeden Blödsin auf.

1 Like

„Im Laufe des Spielens schaltet sich alles automatisch frei“
„Es gibt kaum etwas was sich erspielen lässt“

Ich denke dazu muss ich nichts sagen. Deine Ablehnung gegenüber einem Battle Pass kann ich voll verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist wieso Leute glauben, dass ein Battle Pass umsonst sein sollte? Ja, haste nicht gesagt aber da du auf den Preis eingehst ist das anscheinend für dich der entscheidende Faktor.

Ich entscheide mich am Ende für 10€ Kram „erspielen“ zu können, den ich, sofern mir der BP gefällt, ganz nice finde. Wenn das die psychologische Trickkiste ist für etwas zu bezahlen an dem ich Spaß habe und für mein Gefühl den entsprechenden Gegenwert erhalte … naja dann rein in die Kiste.

1 Like

LOL- Oder den Exorzisten rufen :slight_smile:
Bevor ich das Spiel spiele, müsste mir Blizzard Schmerzensgeld bezahlen :slight_smile:

1 Like

Hab mich mal mit nem Hirten über seinen Hirtenhund unterhalten.
Ich fand das echt faszinierend das jemand mal auf die Idee kam einen Hund zu trainieren um Schafe hin und her zu treiben …

Ich fragte den Hirten wie es sein kann das die Schafe immer angst vor dem Hund haben und sich treiben lassen er hat sie ja noch nie angegriffen und Schaf und Hund sehen sich täglich …

Er meinte nur das sind die Instinkte von den Schafen, wenn man diese versteht, kann man sie ewig treiben

Und manche jammern rum, dass es rein optionale Sachen zu kaufen gibt, die 0 Auswirkung auf Spielerpower haben.

Wird wohl auch niemals verständlich.

:joy::joy::joy:
Made my day. Als wäre D4 das einzige Spiel, bei dem das praktiziert wird und nicht alle rumheulen deshalb. Einfach mal bisschen realistisch im heute ankommen und sich über die Möglichkeiten freuen, aber nur dann nutzen wenn man es wirklich will.

1 Like

Und manche glauben das solche sachen Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben.
Paar pixxel viel Geld verdienen.
Lieber Gott lass Hirn regnen. :cry:

Du merkst aber schon, dass dies zu 100% auf dich zutrifft? Wirst du im echten Leben wirklich so hart ignoriert?

Beispiele gefällig?

Wieviel Wort-Ninja darf es sein?
Stormwind: Ja!!!

Vor nen paar Jahren hätten wir die Diskussion wirklich führen können, aber dafür ist es einfach schon viel zu spät. Also was für zukünftige Spiele meinst du? „Solche Sachen“ gibt es schon seit Jahren und die haben schon seit Jahren diesen Einfluss. Das wirst du mit solchen Quark wie das hier nicht mehr los.
Sie lieber froh wie harmlos der Shop/BP ist.

Nützt ja nix, weil manche nen extragrossen Schirm tragen und das mit Absicht.

1 Like

Das hat früher mit den DLC’s angefangen. Alle haben sich darüber aufgeregt und trotzdem fleißig gekauft … es hat sich über die Jahre nichts verändert.
Es wird darüber gejammert und fleißig gekauft.
Inzwischen sind viele schon soweit das sie glauben es gehört zum guten Ton 10 € für paar Pixel auszugeben.

DLC oder auch Addon sind Erweiterungen,dafür bezahl ich wenn es gut ist.

Wie sie alles brav still sind wo sie wieder suchten können! XD

Ich glaub es war EA die mit DLC’s angefangen haben.
Bewusst Content von fertigen Spielen vorenthalten um es später als „Erweiterung“ zu verkaufen. In der Regel war es das Geld oft überhaupt nicht wert.

Addons gab es zuvor schon und waren stets Erweiterungen zu einem Hauptspiel und man konnte es als CD im Laden kaufen und hatte tatsächlich viele Inhalte und es wurde nach dem eigentlichen Spiel entwickelt.

Es wurde ewig rumgeschrien wegen DLC und trotzdem wurd es gekauft.
Danach kamen Glückspiel Lootboxen, die immer noch wie verrückt gekauft werden (CS2 / CS:GO) dann Battlepass und Ingameshops.

Im grunde wird Inhalt der sonst immer bestandteil eines Spiels war entfernt und hinter einer Paywall versteckt.

Das geht nun schon so lange das viele (ich denke auch jüngere die es nicht besser kennen) es als selbstverständlich halten hier und da Geld auszugeben für „extra“ Content.

1 Like