Premium Battle Pass wtf?

Die werden auch mit season 213123 noch schrott bleiben wie das ganze spiel im moment :wink:

Jedes Game was einen BP inne hat startet auch mit 10€ und fast alles dort ist Müll… Fortnite CoD BF… aber es gibt ja noch Leute wie dich die für 10€ gleich das Ultimative erwarten.
Immerhin hat mich der Pass auch nur 5€ gekostet also halb so wild diese Season :joy:

stimme ich zu, ich würde auch gerne das emote haben aber für 15€ mehr ist schon krass.

das ist jedoch totaler unsinn.
10€ alle 3 monate für einen battlepass mit 90 verschiedenen belohnungen ist alles andere als „frech“.

BP,s sind immer scam da du für einen nutzen losen Kram bezahlst der dir nicht mal gehört . Eigentlich kannst das Geld auch aus dem Fenster direkt werfen

Du kannst auch Fischen erklären, das sie in einem Aquarium gefangen sind. Werden sie nie begreifen.

Sind im Jahr 40 € + jährliche Erweiterung für nochmals 40 € und was man noch sonst so im Shop kauft.
Oder willst du mir erzählen du hast bisher noch nichts im Shop gekauft :wink:

es geht hier aber gerade um den battlepass, nicht um erweiterungen oder shop items.

10€ alle 3 monate bzw 40€ für alle 12 monate ist nicht frech.
das sind 90 verschiedene cosmetics bzw 360 verschiedene cosmetics, wenn es um die 12 monate geht.

wenn mir jemand sagt, dass ihm 10€ alle 3 monate zu viel sind, dann soll er mir erstmal erklären, wie es dazu kam, dass dieser jemand mehr als 70€ für das basis spiel bezahlt hat.

das ist ja eine logik die unmöglich zu verstehen ist.
unglaublich.

zudem ist der battlepass kein „muss“.
der battlepass ist rein kosmetisch und den kann jeder kaufen wenn er will, oder es einfach lassen.

Weil dieser jemand sich vor release von D4 nicht informiert hat über das Spiel.
Er hat sich das Spiel aus Erfahrung der vorgänger gekauft und war guten glaubens ein gutes Produkt zu erhalten.

90 Cosmetics die alle samt ziemlich generisch sind.
Jeder einzelne Shop Skin sieht deutlich besser aus und kostet ca. 25 €
666 bzw 700 Silber als BP Belohnung womit man sich nichts holen kann und somit verleitet wird weiter Silber zu kaufen.
Kaum möglichkeiten Skins im Spiel zu erhalten.

Die komplette Monetarisierung in diesem Spiel ist arglistig aufgebaut.
Vergleiche es mit einer Spielothek … niemand zwingt dich hinein zu gehen und Geld dort zu lassen aber alles dort ist daraufhin ausgelegt dich zu fangen und weiter zu verlocken Geld zu verschwenden.

Hier sollten sich einige mal etwas weiterbilden und nicht immer nach Scam schreien. Laut pöbeln aber zu dumm dafür sein die richtige Definition für so etwas zu benutzen…

Man kann darüber diskutieren das etwas zu teuer ist und ja 15 Euro Aufpreis für einen Stufenpush + Emote sind recht teuer. Das ist aber lange noch kein Scam wie einige hier meinen.

1 Like

Ansichtssache! Für Gamer die nicht erst seit 2000 auf der Welt sind waren mal solche Dinge gratis. Was Frech ist oder nicht hängt also vom jeweiligen Spieler ab.
Für manche ist es ziemlich frech wenn man bedenkt dass einige andere große Spiele BP’s-Kosmetics gratis anbieten auch noch in 2023!
Und ich sage das als jemand der mal 100-300€ für ein Game auszugeben als kleine Kaffeespende ansieht!

Aber ja, wenn jemand sehr verliebt ist in ein Spiel und Franchise, dann wird er kritische Stimmen oder offensichtliche Mängel oft einfach übersehen oder bewusst ignorieren. Die rosarote Brille der Fans lässt eben nicht alles durch.

Es sind ja nicht mal 10 Euro alle 3 Monate :wink:
Dank der Platin, die man durch den BP bekommt, verkürzt sich der Betrag immer weiter.
666 Platin aus der ersten Season, dann zahlst du nur noch 5 Euro für 500 Platin = 1.166 Platin
Davon 1000 Platin abziehen für den Season Pass aus Season 2 = 166 Platin
Dann gibt es jetzt 700 Platin aus der Season und du hast am Ende 866 Platin.
Dann kaufst du dir für Season 3 nur noch 200 Punkte für 2 Euro = 1.066 Platin
Du müsstest dann aber hier wieder 5 Euro für Season 4 ausgeben. 66 + 700 + 500

Das sind also für 3 Seasons gerade mal 17 Euro.

Und ab dann ist es immer mal im Wechsel zwischen 2 und 5 Euro.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Skins aus dem Battle Pass für ALLE Chars gelten und nicht nur für einen, ist hier das Preis-Leistungsverhältnis deutlich optimaler.
Zumindest besser, als für einen Skin, der auch nur von einem Char benutzt werden kann. zwischen 10 und 28 Euro zu zahlen.

:slight_smile:

1 Like

Aber „Kauf ihn nicht“ ist doch das beste und einzig sinige Argument.

Wenn keiner BPs kauft dann wird das Spiel auch nicht mehr um BPs konzipiert.

Ist eigentlich ganz einfach. Darauf das du „böse böse“ sagst und dann kauft einer nen BP nicht kannste lange warten.

So ist das in einer freien Marktwirtschaft. Ich mag auch keine BPs deshalb kaufe ich schlichtweg keine. Mehr kann man aber nicht tun. Angebot und Nachfrage solange kein geltendes Recht gebrochen wird kann Bli$$ soviel MTX anbieten wie sie wollen.

Bli$$ ist hier auch garnicht das problem sondern die „dummdödel“ die das dann kaufen.

1 Like

Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit war die Ursprüngliche Intention des Premiumpasses, dass man durch den Levelboost an irgend ein Item oder Crafting Material kommt, welches es einem erlaubt entspannter vorran zu kommen.

Dann wurde die Entscheidung getroffen, der BP darf keine Macht enthalten oder in irgend einer Form als PtW ausgelegt werden können.
Somit ist der Premiumpass nun einfach nur eine überteuerte, leere Hülle.

1 Like

img222

man bekommt noch ein emote für den beschleunigten bp.
aber überteuert? ja, definitiv.

die stufensprünge interessieren mich nicht, aber das emote hätte ich gerne.
nur für ein emote dann aber 15€ drauf zahlen zu müssen, das ist frech. ^^

Wie gesagt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass man ursprünglich auf Stufe 15 oder 20 vorgehabt hatte, entweder Vailed Crystals oder einen Aspekt rein zu packen, evtl. sogar beides.

Somit hätte man dann schonmal einen garantierten legendären Effekt für seine Seasonreise gehabt.
Nur das wäre dann sofort wieder als PtW ausgelegt worden und wurde gestrichen.

Worum geht es denn eigentlich genau? Um den Preis oder den Inhalt?
Gefällt mir der Inhalt, dann ist der Preis zweitrangig. Gefällt mir der Inhalt nicht, dann ist jeder Preis zu teuer.
Was ist das nur immer für eine Diskussion?
Zu teuer, habe schon bezahlt, andere machen das umsonst…

2 Likes

Gehörst du auch zu jenen, die zu keiner Party eingeladen werden. Wenn du dabei bist, sorgst du halt dafür, das die Schwarmintelligenz schwer in den Keller geht.

Kinders, man soll nicht immer von sich auf andere schließen. Und echt jetzt? 1986 hat angerufen, sie wollen ihren Spruch zurück.

Versuchs nochmal, oder frag Mama, vielleicht kommt ja mal irgendwas Gescheites irgendwann. Die Hoffung stirbt ja zuletzt.

Battlepass in 2023. KEKW

So wie der Preis im Moment ist, ist er ja fast umsonst. Also wer um so was ein Spiel konzipiert, der ist wahrscheinlich sehr schnell pleite.