PvP euer ernst?

bestes feature im Spiel. Wenn du es nciht magst, ignorier es einfach

Ich war im PVP Gebiet um zwei Lilith Staturen frei zu schalten. Dann hatte ich ein paar Monster gekillt und wollte die Punkte bei diesem Ritual umwandeln. Wurde aber immer von so ein paar Spinner gekillt, die spaß daran hatten unschuldige chancenlose Spieler zu killen. Was für Assis.
Besser wäre es, wenn man irgendwo einstellen könnte, ob gegen gegen Reale Spieler überhaupt kämpfen will.

sobald du die splitter umwandeln willst, wirst du automatisch markiert und musst dich verteidigen.
das wurde von anfang an schon so kommunitiert
falls das für dich das erste mal war, dann weisst du jetzt was auf dich zu kommt wenn du das nächste mal es wieder versuchst

pvp igno, war da mal kurz drinne um map aufzudecken und sone lilith statur zu holen.

Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

Aber auch nur, wenn man schwächliche Gegner weggemacht hat, ernsthaftes und faires PvP gabs da nicht.

und genau das ist falsch, du kannst niemand attackieren wenn du nicht feindlich gestellt bist, aber jeder der sich feindlich stellt kann alle auch die nicht feindlich gestellten angreifen und das ist der knackpunkt der absolut bescheuert ist. außerdem gibts es in der season doch aufgaben die mit pvp zu tun haben sogar wegpunkte und quests gibts da. wie schon gesagt wurde einfach mal alles durchlesen.

1 Like

Die Wegpunkte muss man nur 1x holen und da kommt man auch hin ohne groß durch PVP Gebiet durch zu müssen.

Und für die Saison muss man die PVP Teile nicht machen da für den Abchluss nicht 100% notwendig sind.

Wenn man nicht gerade am Teilnehmen will kommt man mit dem PVP so gut wie nicht in Kontakt. Noch nie hab ich erlebt dass ich beim WP holen oder beim Statuen holen angegriffen wurde. Beim Samen farmen jedoch schon. Aber das ist ja auch gewünscht dass man dabei angegriffen werden kann.

Wer also am , dem Farmen der Samen oder dem kämpfen gegen andere Spieler teilnimmt muss mit rechnen.

Man bekommt das nunmal nicht balanced. Wie soll das auch gehen? Level Brackets? Das hier ist kein WOW wo man lvl 19er oder 29er PVP gemacht mit seinen Edeltwinks gemacht hat.

Man levelt nunmal durch. Also wird man wohl kaum auf LVL 49 PVP machen sondern ist eigentlich fast immer unterhalb des Maximums des Levelbrackets. Und wird dann natürlich bei jeder Begegnung die Chance auf eine „unfaire Begegnung“ haben.

Und es ist wie gesagt völlig egal ob dich auf T1 beim Erkunden ein für den Level bestmöglich equipter 49er abfarmt oder ein 100er…

Du hast in beiden Fällen 0 Chance.

Warum die Levelbrackets wenig Sinn machen ist ja auch dass der Level zu wenig über die Stärke eines Chars aussagt.
Hat der Char schon alle Lilith Statuen? Ein Lvl 20er mit allen Statuen hat gegenüber einem Lvl 20er ohne alle Statuen einen enormen Vorteil.

68 Punkte auf alle attribute + 4 Paragon Punkte

Was ist mit Spielern Ruf farmen und die durch den Main bereits alles Aufgedeckt und alle Statuen hatten? Die Extra Fertigkeitspunkte verstärken den Char auch deutlich.

Was ist im Bracket >50? Die 20 Paragonpunkte durch Ruf sind ein enormer Boost.

Was ist mit Leuten die einfach Dropluck hatten und dann bei Varian in der Gruppe ein iLvl 800 Holy Item BIS gefunden haben? Die haben noch weit vor Lvl 100 ein BIS, mit Glück mehrere BIS Items… Glaubt irgendwer ein gleichleveliger Char hätte auch nur den Hauch einer Chance? Das es da nicht auf sinnfreies Abfarmen rauslaufen würde?

Was ist mit unterschiedlichen Klassen / Builds? Da gibt es Builds die brauchen PVP garnicht zu versuchen und wiederrum andere die haben so einen DMG Output und so eine mobilität dass sie alles dominieren? Fair?

Egal wie man es dreht. PVP ist nicht fair. Würde es auch nicht mit Level Brackets.

tja und genau bei dem einen mal wegpunkt oder lilith statue holen wird man dann, wie es mir passiert ist, von jemand getötet und muss den weg nochmal laufen, wo bleibt da der spaß oder der sinn? am einfachsten wäre es doch das beide sich sich auf feindselig stellen müssten um pvp zu machen und nicht der, der es getan hat alle umnieten kann. zumal es nicht grade einfach zu finden ist auf dem emote rad wenn man dies bearbeitet hat.
ach und wenn man die 100% in einer season gerne holen möchte bleibt einem nix anderes übrig als pvp zu machen, was ich persönlich nicht gut finde, weil ich gerne mal überall 100% sehen möchte :wink:

ganz einfach: wenn beide spieler sich für pvp flaggen, können die sich auch bekämpfen.
sollte aber ein spieler sich nicht flaggen, kann ihn auch keiner angreifen. er will nicht kämpfen, also sollten andere ihn auch nicht angreifen können. ganz klare kiste.

so wie es momentan ist, ist es einfach nicht durchdacht oder fehlentwickelt worden!

1 Like

Was ist daran fehlentwickelt? Die Statuen und den WP in den 2 PVP Gebieten holen dauert wie lange? 10 Minuten?

Herrgott dann riskiert man es eben. Stirbt man sich durch und besucht dann die PVP Gebiete nie mehr. Zumal Statuen ja nur mit einem Char entdeckt werden müssen. Weitere Chars müssen das nicht mehr machen.

Und die Wegpunkte in beiden PVP Gebieten sind direkt von „Nicht-PVP Gebieten“ aus erreichbar. Man riskiert also für die Wegpunkte nur dann angegriffen zu werden wenn man quer durchs PVP Gebiet latscht…

Und ja - die PVP Gebiete sind so wie geplant. Ein Ort wo regelfrei angreifen und angegriffen werden kann.

PVP nur wenn beide es ausschalten wäre auch nur dann eine Option wenn im PVP gebiet eben nur dann PVP Items droppen wenn PVP auch eingeschaltet ist.

Und selbst dann wäre es cheesy. Warum? Dann wartet derjenige der PVP aus hat in der Nähe von jemandem der PVP an hat bis dieser low HP ist, aktiviert dann PVP und oneshottet ihn… Sorry das schafft doch nur neue Probleme.

Die PVP Gebiete sind ein winziger Bruchteil der Karte. Lasst die PVP Spieler sich einfach dort austoben und ignoriert die Gebiete. Fertig.

dann könnte man zb beim eintreten ins pvp gebiet die wahl lassen ob man auch pvp machen will oder nicht und sich das erst ändern lässt wenn man das gebiet wieder verlässt. so ähnlich ist es ja schon oder? ich weiß es nicht, seid ich da getötet wurde ist mir die lust drauf vergangen

Und warum genau diesen Aufwand? Es gibt exakt 2 Gründe um ins PVP Gebiet zu gehen.

Die Statuen holen und PVP machen.
Sonst gibt es exakt 0 Grund dorthin zu gehen denn das sind keine PVE Gebiete.

Und „oh neim, die paar Sekunden die ich pro Statue brauche und angegriffen werden könnte… da muss man sofort was machen“…

Meine Meinung - ganz klar nein.

Nochmal: Die Statuen muss man nur 1x holen. Danach nie nie wieder.

Wo ist also das Problem?

1 Like
  1. du redest an allem vorbei
  2. du magst wohl pvp
  3. manche wollen auch saat sammeln, um sich die kosmetischen dort zu holen, OHNE das ein 100’er alle platt macht.

denk mal drüber nach…

ich sehe schon, das übliche problem, andere meinungen werden in diesem forum nicht akzepiert, immer muss einer dagegen wirken, schönen abend noch.

Nein ich mag kein PVP. Die Saaten hab ich direkt zu Seasonbeginn gefarmt. Einfach PVP aktivieren, die Truhen leeren, umwandeln, fertig. Waren ganze 2 Runs und in insgesamt 20 Minuten erledigt.

Macht man es eben während Boss / Helltide.

Ich rede an allem vorbei?

Du schreibst doch selbst das Leute „Saat sammeln“ wollen… Also PVP machen. Die Saat ist kein PVE Inhalt. Das ist ein PVP Inhalt denn dafür gibt es die PVP Belohnungen.

Es gibt also „Leute“ die PVP Belohnungen wollen aber kein PVP wollen und ich rede an allem vorbei?

Wer PVP Belohnungen will muss das PVP machen. Und das PVP ist laut Blizzard nunmal ohne Regeln…

Und egal wieviele Regeln man vorschlägt. Das PVP wird hier nie fair sein können. Selbst 2 identische Chars mit identischem Build und identischem Equip… Einer hat Luck und es procct alles was möglich ist der andere hat Pech. Faires PVP wo das „Können“ den Ausschlag gibt? Gab es in keinem Diablo Teil.

grob braucht man 1m saat für alle kosmetischen sachen, und du schaffst es in 20 minuten? hut ab…

Nein. Das waren die Saaten für die Season.

Und nochmal: Das sind PVP Belohnungen. Und für PVP Belohnungen muss man nunmal mit PVP rechnen…

Schreib doch einfach ganz klar:

„Da sind Leute die wollen PVP Belohnungen aber kein PVP. Kann man das machen?“

Und da wird die Antwort von der Mehrheit der Spieler wohl ganz klar ein Nein sein.

1 Like

ach für die season, ok dann korrigiere ich mich. 20 minuten waren dann aber ziemlich lang.

Hab mir auch Zeit gelassen - und es waren auch andere Spieler die so gefarmt haben so dass nicht alle Truhen immer da waren.

Aber obwohl da viele mit aktiviertem PVP rumliefen hat niemand wirlich PVP gemacht…

Waren eben wie ich auch eigentlich PVE Spieler die nur genug Farmen wollten für den Season Step.

Anschließend noch kurz vor der Stadt mit aktiviertem PVP gewartet bis ein Spieler angegriffen hat. Den weggenuket und seitdem hab ich PVP in der Season nicht mehr aktiviert.