Reicht mein PC für Diablo IV?

Hallo ,
könnte mir bitte jemand von euch Profis sagen ob Diabolo Iv auf diesem System läuft? Kenne mich null aus.

Ram: 16GB
Grafikkarte: Nvidia Gefroce GTX 1050ti
Prozessor: Intel Core i5-6500 CPU @ 3.20GHz (4CPUs), ~3.2Hz
Motherboard: H170M-PLUS

ja läuft.minimale einstellungen, aber funktioniert

Hallo,

ich würde mich hier mal anschließen. Ich liebe Diablo, weiß aber nicht, ob es auf meinem Laptop läuft.

Könnt ihr mir helfen?

Lenovo Yoga C940 14IIL

Prozessor: Intel(R) Core™ i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz
Ram: 16,0 GB
Grafik: Intel Iris Plus Graphics G7
Hier ein Auszug von Notebookcheck, da ich keine Links posten darf:

„Für Spiele lässt sich die Iris-GPU anders als die einfache [Intel UHD Graphics 620] Vorgängers verwenden, wobei man die grafischen Details teilweise deutlich runterschrauben muss. Von der reinen Grafikleistung ist die Intel-Iris-GPU der [Nvidia GeForce MX250] immer noch knapp unterlegen, auch wenn der Abstand nicht riesig ist. Für Gelegenheitsspieler kann die durchaus eine Option darstellen.“

Danke vorab!

Vielen Grüße und in der Hoffnung, dass es bei mir läuft!

LG

Christoph

Ja wenn du mit niedrigen Einstellungen zufrieden bist.

Ja irgendwie laufen wird es schon.
Aber mit minimalen Einstellungen und einer Auflösung von 1280x720

Und selbst dann wirst du vermutlich mit Ruckler rechnen müssen schätz ich.
Aber prinzipiell spielen wirst du schon können.

Wird eher sehr schlecht laufen. Wahrscheinlich in weniger als 1920x1080, niedrige Details und keine dauerhaften 60 FPS++. Ich persönlich würde so nicht spielen wollen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mir fällt als Lösung nur eine externe GPU ein, aber das ist irgendwie teuer. Ein neuer Rechner wäre „zu viel“.

Oder ausprobieren und im Zweifel Rückgabe? Ist das möglich?

Danke und Grüße

Also Rückgabe ist nicht mehr möglich sobald das Spiel gestartet wird soweit ich weiß.

Man kann es innerhalb von 2 Stunden noch zurückgeben.

OK wusste ich gar nicht. Kenn das nur von Steam mit den 2 Stunden

Wir erstatten bezahlte Spiele oder Erweiterungen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, sofern Sie nicht länger als zwei Stunden gespielt haben.

Hier wurde sogar auf die Möglichkeit der Rückerstattung hingewiesen, falls das Spiel nicht vernünftig laufen sollte.

2 Likes

Hast du einen Kumpel der das Spiel hat? Ansonsten mit dem auf deinem PC einloggen und probieren. Wenn es läuft, kaufen, sonst eher nicht.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit aber eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen.
Wobei dies sehr wahrscheinlich nicht bemerkt bzw. geahndet werden würde.

Das denke ich wohl auch, zumal es ja ein kurzer Zeitraum ist

Wird gehen.

Ich habe einen 9 Jahre alten PC hier stehen mit dem ich spiele. Kaufdatum 05/2014.
Getauscht wurde nur SSD und 1x Grafikkarte von einer GTX 770ti zu einer GTX 1070ti irgendwann Ende 2017.
16GB Ram, i7 4770k, Win 10, QHD 32 Zoll Monitor letztes Jahr bei Amazon(M32-QHD-165-C) im Angebot für knapp 200€ gekauft, was eine der besten Entscheidungen war die ich je getroffen habe. Ich will keinen kleinen Monitor mehr haben, weil jetzt die Schrift alles wieder schön groß lesbar ist und trotzdem alle Fenster gut drauf passen.
Habe noch einen kleinen 24 Zoll Monitor angeschlossen, was immer super ist, wenn man was im Netz checkt und dabei Excel oder Briefe schreibt, um nicht laufend mit Fenstern rumzuhantieren… Eishockey-Wm nebenbei schauen kommt auch gut… schaue sonst kein TV mehr… nur Eishockey Olympia oder WMs hehe… Sonst lasse ich ihn aus.

Bei mir läuft das Game noch mit ziemlich hohen Einstellungen mit dem alten System.

Habe auch noch einen neuen PC hier rumstehen… Der hat alles wieder dabei, bis auf die Graka… Steht schon seit Januar hier rum und ich warte auf vernünftige Preise… kein vernunftbegabter Mensch mit Durchschnittseinkommen, kauft sich eine Graka jenseits der 600€…Und mir schwebt eine Radeon 7900xt von Sapphire vor. Alles andere ist nicht bezahlbar. WObei ich immer ein Fan von Nvidia war, aber viel zu teuer und kleinere Versionen wie 4070ti haben zu wenig VRAM für die Zukunft… Geht also nur eine 4080 besser wäre die als ti… aber das wird und ist einfach lächerlich vom Preis…
Möglichkeit 2 eine kleinere Version wie 3060ti, dafür dann in 2-3 Jahren wieder tauschen… Ich tausche aber nicht gerne laufend die Hardware bei mir selbst zumindest… Das soll dann wieder 8 Jahre halten minimum.
Selbst so eine 3060ti kostet noch viel zu viel für das alter und das sie alsbald wieder aus der Mode kommt.

Nur eines ist bei den Graka Versionen dieses Mal mieserabel und das ist, dass die Leistung teuer an der Steckdose erkauft wird.
Also da müssen sich die Grafikkarten-Hersteller was einfallen lassen… Die saufen alle massig Energie… Teilweise erkauft man sich 15% mehr Leistung für 50%+ mehr Stromhunger… schlechter Deal…und ein Fingerzeig auf die Grafikkarten-Produzenten…

Bei mir stand auch zur Überlegung mir einen neuen PC zuzulegen, da das aber momentan zu teuer ist, und mir für alles andere meine alter Computer ja noch locker reicht (wie hier im Forum schreiben :D) habe ich mich für die PS5 entschieden, die kostet kaum mehr als ein LOW Leistung Laptop und das Spielerlebnis in D4 steht dem der PC Version eigentlich in nichts nach, (Ich rede jetzt nicht von der bischer nicht vorhandenen vollständigen Tasta Unterstützung), vielleicht wäre das für dich ja eine Option, mein alter PC würde zwar D4 mit niedrigeren Einstellungen noch schaffen, aber das will ich mir bei meinem Lieblingsspiel nicht antun.

1 Like

Ich bin nicht so der Gamepad Freund. Kann ich denn eigentlich an eine PS5 auch eine Tastatur und Maus anschließen?

Hrm. Dann kenne ich entweder keine Menschen mit Durchschnittseinkommen oder keine vernunftbegabten Menschen…

Fun Fact: Ist beides dabei. Manche kaufen sich teure Klamotten, andere Autos, andere halt Grafikkarten.

Ich habe mir auch eine RTX 4090 gegönnt, wobei ich dann doch weniger zum „Durchschnittseinkommen“ gehöre, reich bin ich aber auch nicht.

Jetzt muss nur noch nach dem Urlaub der R9 5900X ausgetauscht werden.

Günstigster Deal aktuell ist die Xbox Serie S.
Aktuell im Angebot. Plus Spiel biste bei weniger als 300 Euro ( was ne Grafikkarte oder ein Rechner kostet brauch ich Dir glaube nicht zu sagen )
Kannst dann mit WQHD mit Ultra Einstellungen ganz entspannt spielen.
Noch dazu vielleicht auf dem TV, besser geht nicht :wink:

1 Like

Hab ne gtx 1650 mit einer ryzen 5 3600 und spiele auf Hoch mit ~ 100 fps