Reiten nützlich?

Hi Leute wie findet ihr dass das Reiten auf 2/3 der Laufstrecke Langsamer ist als Laufen ? , Kein echtes Pferd bleibt bei Gefahr fast Stehen, bleibt auch nirgends hängen. Wir haben es getestet an der gleichen strecke, kumpel ist gelaufen ich geritten, Kumpel war gut 20 sc. vor mir am ziel. Der Grund ist dass das Pferd durchgehen langsamer wird und nur mit Boost sehr Kurz schneller um gleich danach wieder doppelt so Langsam zu werden. Warum macht man den Gaul nicht wirklich nützlich und verpasst ihm einen immerwährenden Schnellritt, die meiste Zeit tuckelt der Gaul ja wirklich nur im Galopp dahin. So ist der Gaul eigentlich Komplett unnötig und nur ein Gimmick. Sry aber es nervt einfach wenn man schnell wohin will und dann dauert es Länger als ohne Pferd.

3 Likes

Hey,

mit Reiten ist man viel schneller.
Selbst bei Stützpunkt Events reite ich falls möglich von einem Bereich in den nächsten.

Weiss nicht was ihr/Du machst.
Gestern war die Serverauslastung recht hoch wegen Full Release. Vielleicht war das das Problem.

Den Cooldown könnten sie aufheben oder deutlich reduzieren, 10 Sekunden sind etwas lang imho.

Terence Hill springt auch vom Pferd links, rechts, hoch und runter im Sekundentakt dann kann das ein D4 Held doch auch :sweat_smile:

2 Likes

Ich habe das Pferd erst seit gestern aber gefuehlt ist es schneller (Konsole PS5) als laufen. Selbst wenn der Charater sich mit Preschen vorwaerts bewegt kann man mit dem Pferd dann in den Galopp gehen.

Da von losgeloest:

  1. Man kann einen Angriff starten beim Absteigen (braucht etwas übung)
  2. Man wird nicht angegriffen bzw. verfolgt wenn man draussen durchs freie reitet und auf Horden trifft

Gruss
Joerg

1 Like

Hi Jörg, oja man kann Angegriffen werden, das Pferd Taumelt eine Zeitlang, wirft dich ab und verzieht sich. Mit Pferd ist man immer Langsamer als Laufen, wir haben das oft genug probiert. Das man mit Pferd schneller ist , ist nur ein Optischer effekt , @Fetznfritz, hat auch mit Serverauslastung und der gleichen nichts zu tun (wie kommt man auf sowas ? ) Zu Fuss ist man auch IMMER dort schneller wo man mit Pferd Extrem Langsamer ist, zb vor Dungeons, bei Events u.s.w ! ( Das ist Trap und nicht Galopp ) Soll ja kein Zirkuspferd sein ^^

1 Like

Also in der Stadt bin ich ohne Pferd meist schneller unterwegs.

Das Pferdchen hätte ich zum questen gebraucht und für die Städte. Beides geht nicht. Ungelenk. Auch in der Außenwelt etwas holprig, leider nur manchmal nützlich.

2 Likes

Vielleicht mal den Cursor an den Bildschirmrand bewegen :wink:

Also ich bin außerhalb der Stadt mit dem Pferd klar schneller unterwegs.

1 Like

Selten so einen Unsinn gelesen.
Wenn ihr ständig hängen bleibt und von Gegnern vom Pferd geholt werdet, dann liegt das an eurem unvermögen.

Mit Pferd ist man deutlich schneller.

Kleiner Tipp: Wenn man beim Reiten den Mausteiger ganz an den Rand des Bildschirms zieht dann reitet man auch schneller :wink:

Du musst den Mauscursor weiter vom Pferd weg haben, z.b. Bildschirmrand.
Das ist wie bei nem analogstick auf nem controller.
Dieses Feature find ich ganz cool muss ich sagen.

Es ist auch leider so, das immer mehr Leute mit dem Gaul am Schmied rumstehen. Platz da ich muß mal vorbei bitte! Mein Mouse Zeiger findet den Mr. Schmied nicht mehr. Ganz Toll!

also grundsätzlich bist du viel schneller mit dem gaul, sonst wäre er ja sinnbefreit.

das sie aber als „feature“ diese tempoanpassung wie bei einem analogstick eingebaut haben ( oder beim pc port vergessen haben das zu entfernen ) nervt ungemein. einfach das max tempo ohne sprint richting mousecursor einstellen und gut ist.

ansonsten ist das pferd noch nice, weil du nicht jede mobgruppe bekämpfen musst die dir im weg steht.

Das ist der dümmste Mist, den ich lang gelesen habe. Nicht deine Meinung, sondern diese Funktion.

Mauszeiger an den Rand ^^ Hose runter beim pinkeln gehn ^^ Leute ruhig bleiben :wink: Ich will euch nicht Trollen, weil D4 Ist Toll, gefällt mir durch und durch, also keine Angst Kinder. Aber das Reiten IST Definitiv Schrott, da gibt es keinen trick um es besser zu machen, wir haben es 6x getestet, LAUFEN IST SCHNELLER, auch wenn ihr es nicht Lesen möchtet und die Wahrheit euch ins Herz Sticht, aber es ist nunmal so, nimmt es hin und benimmt euch wie erwachsene . ,-)

Benimm du dich lieber mal wie ein Erwachsener und glaub wenn alle dir sagen dass Reiten viel schneller ist als laufen…das Problem sitzt wie meist vor dem Spiel!

1 Like

oje Stanley , wisch dir deine Tränen aus dem Gesicht, niemand tut dir was!
Und nein, ALLE Ingame sehen das genauso.

1 Like

Du spielst ja auch dem PC… ich mit Controller an der Konsole und da ist dieses „feature“ welches die anderen beschrieben haben mit der Maus am Bildschirmrand halt nicht vorhanden. D1-D3 mit Tastatur/Maus auf dem PC gespielt und ich muss sagen das es auf der Konsole mit Controller sehr „smooth“ geht was die Steuerung angelangt. Ich bleibe nirgends haengen. In der Stadt steige ich aus dem Sattel.

Da ich auf der Karte meistens auch zusaetzlich die Zielnadel setze hab ich da zur Orientierung noch die rote Line auf der Karte und somit geht der Galopp sehr zuegig und zielgerichtet.

Also mir gefaellt das Spiel!

Gruss
Joerg

Jörg, das Speil gefällt mir doch auch , nur das Reiten ist nunmal Kaputt, Mchtmal nen Wettlauf zu Fuß und zu Roß von der Stadt raus bis zu einem bestimmten Dungen und wieder Retour ,-) der Läufer ist bis zu 1 min. Früher am Ziel. Und Mauszeiger kann ich bis zur Küche, bringt nur nix.
Ne es liegt einfach daran das Pferd wird Langsamer , bei Feinden, auser man gibt sporen, 1,4 sec. geht das Pferd wieder, in der stadt kann ich beim pferd vorbeilaufen weil der Gaul nur 2 km/h zurücklegt, nahe Dungeons oder Events geht das Pferd automatisch von Spurt runter usw. Laufen kann ich IMMER gleich schnell. DAS SPIEL ist super , ich wills nur nochmal sagen , weil sich alle hier sofort Verletzt und Angegriffen fühlen. ( sensibilisierung ist das Zauberwort )

1 Like

Du irrst dich halt, das sagen dir hier etwa 23 Leute.

@Ash, genau, weil ja hier eine Minderheit die Mehrheitliche Meinung darstellt^^

1 Like

Du hast es 12 mal gestest, aber wohl irgendwas Falsch gemacht. Den, auch wie die 20 leute hier, sage ich dir reiten ist schneller!

1 Like

Einer auf dem Mount und der andere ohne. Lauft beide neben her, keine skills, keine boosts o.ä. und guck dir das Ergebnis an.
Ich wäre überrascht, wenn der Spieler ohne Mount schneller ist.

1 Like