Ressourceregeneration

Hat Jemand schon ein Item mit Ressourceregeneration gesehen? In der Übersicht unter Werte ist eine Zeile, die suggeriert dass es irgendwo irgendwas geben sollte. Ich persönlich habe in 2 Monaten intensiven Spielens noch nie so ein Item gesehen.

Irgendwie macht das Spiel immer weniger Spass😢

Ich habe bisher 3 Klassen gespielt Nekro, Druide und jäger und alle haben in den Skills Paragon Tafel oder Aspekte die möglichkeit sich genug Ressource wieder zu beschaffen.

Ich denke das ist bei den beiden Klassen die ich noch nicht gespielt habe auch so beschäftige dich einfach mit deiner Klasse.

Sich Ressourcen zu beschaffen ist nicht Ressourceregeneration! Ich kann höhere Erzeugung haben, oder weniger Kosten für Skills. Regeneration ist was ganz anderes.

Stimmt schon ich meinte nur eigentlich solltest du keine Probleme damit haben und ich bin wegen deines Beitrags davon ausgegangen das du Probleme hast. Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert.

Natürlich habe ich Probleme mit Ressource und kenne Niemanden, der sie nicht hat.

1 Like

Ich hab mit dem Nekro, Druide und Jäger keine Probleme.

Welche Klasse spielt du den?

1 Like

Ringe ?

Gerade bei Klassen wie der Zauberin, die eh eine recht schnelle Regeneration haben, ist die erhöhte Resourcengeneration recht potent.

also ich hatte mit meinem necro im low level ressourcenprobleme, 3 knochenspeere und fast alles leer….

aber jetzt mit stufe 82 habe ich meinen knochenspeer auf full-auto und mir geht gefühlt nie die essenz leer.
ne wirklich, manchmal spam ich noch ca 7 dinger hinterher obwohl der gegner schon längst ins gras gebissen hat
…einfach nur zum show off

jedenfalls solltest du im späterem verlauf des spiels keine ressourcenprobleme haben… eigentlich…

welche stufe ist denn dein char? und welche klasse spielst du?

Echt, wie hast du denn das geschafft ???
Erklär mal bitte.

hab einfach das game weiter gespielt. erstaunlich, was? :smiley:

Na vielen Dank für die Antworten. Nicht 1x war die Antwort auf meine ursprüngliche Frage dabei.

In dem Info unter Materialien und Werte ist ganz unten eine Zeile, da steht Ressourceregeneration. Man kann also davon ausgehen, dass es sowas möglich ist, wozu sonst steht es dort? Es gibt dafür aber keine Items, mit denen man regenerieren kann.

Meine Frage war:

Ressourcengeneration hab ich mWn auch noch nicht gefunden auf items, aber (am beispiel sorc) immer mal wieder items wo +2 mana oder so drauf ist. Damit füllt man jetzt klar die ressourcen nicht schneller auf, aber man hat von Beginn an schonmal mehr davon.

Moin,
Jopp die gibt es.
Das ist ein Wert der auf Nebenhände und Ringe vorkommt.
Zusammen mit „Ressourcen Kosten Reduktion“ geht da schon einiges.
Und JA es wird besser. Die Geschwindigkeit nimmt zu und man kann mit ein bisschen feintuning jeden Build und jeden Verbraucher spielen.

Nur manchmal hilft es wenn man mit ein bisschen mehr Details daher kommt (welche Klasse, welches Level, Welcher Skill/Spell etc.)

Dann können wir ein bisschen genauer Antworten.
Es gibt so viele Aspekte, Mechaniken oder einfach den Blanken wert (den du suchst)
Da ist bestimmt was dabei um zu helfen.

Nachtrag:
Beim Barbar und Druiden ist die „Ressourcengeneration“ an den Erzeuger bzw. dem Hauptangriff gebunden, da die beiden Klassen NICHT auf natürliche weise Ressource generieren. Aber auch hier hilft der wert.
Und spätestens mit 60-70 wird es wesentlich besser und man kann sogar bei einigen Builds dieser beiden Klassen den Erzeuger weg lassen. (Bei den anderen 3 Klassen sogar eher)

Meistens sind für das flüssige Spielen nicht zwingend die werte die du suchst verantwortlich.
Vielmehr Aspekte, Paragon und die Kombination aus Fähigeiten und Skills.

Hoffe Ich konnte helfen.

es gibt leider auch keine manatränke, um hier ein wenig entgegenzuwirken…

1 Like

Ich vermute allerdings, dass es um die natürliche Regeneration geht in der ursprünglichen Fragestellung.
Hierdrauf wäre die Antwort von mir: Wenn du ein Gegenstandsattribut „Ressourcenerzeung erhöht um x“ findest, wirkt sich das auch auf die natürliche Regeneration aus.

Der Wert heißt „Ressourcenerzeugung“ und ist für alles Klassen auf Nebenhände und Ringe zu finden (5-12%)

Es koppelt sich beim Barbaren und beim Druiden meines wissens nach an die Erzeuger Attacke bzw. Basisangriff und verbessert ausschließlich diesen und erzeugt keine „Natürliche“ Ressourcen Generation aus dem nichts!

Deswegen der Bezug zu den Klassen

Zusätzlich gibt es für jede Klasse seperat „X-kostenreduktion“ (meistens auf Stiefeln, Amuletten und Offhands)
z.B.: Kostenreduktion für Geisteskraft

Zudem gibt es natürlich noch Max; Mana, Geisteskraft, Wut etc, (Aber darum geht es hier ja nicht)

Gruß

Wichtig zu wissen ist noch, dass dieser Wert nur ab vermachten items, also ab WT4, auf diesen Slots sein kann.

2 Likes

trotzdem sind ressourcenerzeugung und ressorcenregeneration für mich 2 unterschiedliche sachen…bei erzeugung würde ich mehr bekommen durch angriffe…bei regeneration sollte ich dann mehr bekommen wenn ich meine energie oder mana wie auch immer leer baller und dann warte bis sie von alleine wieder auffüllt

1 Like

es gibt in der Season ein Herz, was die ressorcenregeneration erhöht. Sorry, betrifft Recourcenerzeugung in %

Glaub beim Sorc auf dem Fokus kann Erhoehung der
Ressourcenregeneration drauf sein.