S1 Patch - wann?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Weiß jemand wann genau der Patch für S1 nun kommt?
Es wurde ja gesagt, am 18. So aber weder im Launcher noch sonst wo, kann ich passende Infos finden wann.

Würde mich interessieren falls jemand was weiß.

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

solche D3 Patches vor einer Season kamen meistens zwischen 20 und 21.30 Uhr - würd mich nicht verwundern - wenn es ähnlich in D4 liefe.

2 Likes

Ist aber ein logischer Anhaltspunkt.
Danke! :slight_smile:

Ja ein wenig Vorlaufzeit wäre schon was feines damit man noch bisschen planen und Probieren kann, kommt ja auch einiges an Klassen Nerfs so wie es hieß.

patch kommt am 18.07.
ob nun 19 oder 21 uhr, soviel macht das nicht aus, um seine „vorlaufzeit“ zu planen…
frag mich eh, was man planen muß, wenn die season eh erst am 20. startet…

Na dann, viel Spaß :v:t3:

Oha, so wars nun auch nicht gemeint.

Aja, warum denn gleich so toxisch.

Aber die Patch Notes hätte ich gerne etwas früher gehabt , die sind immer noch nicht lesbar…
(Bei LOL sind sie immer ne Woche vorher raus)

P. S. Diablo 4 ist genial (Und in Zukumft wird es nich besser)

1 Like

Patchnotes gibts noch keine, aber Start zeit ist bekannt:

https://www.gamepro.de/artikel/diablo4-patch-1-1-wartungsarbeiten,3397632.html

Ab 19 Uhr Wartung, aber 22 Uhr Feuer frei

3 Likes

Und bringen tut es dir was ? Bei LOL hat man Klare Vorteile wenn man die Patchnotes eher hat und man hätte das auch in D4 was aber nicht den Noobs zu gute kommt sondern überwiegend der Stammspielerschaft daher umso besser wenn die nicht vorher kommen :wink:

Ach cool, danke dir für den Link!
Also hat man noch bis 19 Uhr Zeit für seinen S1 Char alle Altäre zu entdecken und Karte aufzudecken (sofern nicht schon passiert). :slight_smile:

Ich bin mir nicht sicher, ob man nur bis 19 Uhr Zeit hat.

Auf einer Seite im Netz (Link darf ich leider nicht einfügen) steht folgendes:

Those who don’t mind jumping into Season 1 at a later date can always take the time to finish their campaigns on the Eternal Realm before creating a seasonal character.

So wie ich verstehe, wäre es wichtig die Punkte zu erledigen bevor man einen Season Char anlegt. Das müsste nicht heute bis 19 Uhr passieren.

Auf deutsch konnte ich leider keinen Link finden. Vielleicht könnte das jemand bestätigen oder korrigieren, falls ich mit der Info falsch liege.

Hm, ich hatte es in dem Stream so verstanden, dass alles was du bis zum Patch erledigst. übertragen wird.
Von „Was wenn ich erst danach tue“, haben die glaube ich nichts gesagt gehabt im Stream. Zumindest nicht das ich mich erinnere, möge mich aber auch täuschen.

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Patch Live ist, kannst du diese Dinge Accountweit synchronisieren. Es gibt keine Deadline.
Kannst es auch noch morgen oder in zwei Wochen machen

1 Like

Würde das dann nur bei Season Chars greifen, nachdem synchronisiert wurde oder greift die synchonisierung auch bei bestehenden Season Chars?

Ah interessant. Ich hatte es als eine Art Deadline verstanden.
Sprich du loggst dich dann mit dem Char mit dem höchsten Fortschritt ein und von da an, hat jeder Char diesen Fortschritt. Alles danach ist dem jeweiligen Char überlassen sozusagen.

nach der Sync … die Dinge sollten erledigt sein, bevor der Season Char erstellt wird

2 Likes

Danke für die Info :slight_smile:

Wieder was gelernt, besten Dank! :slight_smile:

Ich habe nur noch eines nicht ganz verstanden. Wenn mein Main sich einloggt und der Fortschritt dann gespeichert wurde. Übertraägt sich Dieses nur auf die Season Chars (ab Season Beginn) oder wenn ich z.B. morgen im Ewigen Reich einen neuen Char erstelle, hat der dann die Map und Statuen auch?