auch bei mir bringt das nichts gestern beim worldboss diashow gehabt latenz springt von 50 bis zu 1100 hin und her. in der openworld liegt sie zwischen 250 und 800.
ich hab das selbe problem und hab mittlerweile alles versucht. grafiktreiber (rtx 3070) ist auf dem neusten stand und habe jetzt sogar alles auf minimum im spiel gestellt und es ist seit samstag einfach unspielbar. beim worldboss hatte ich ein standbild von meheren minuten. crossplay hatte ich direkt beim earlyacces ausgestellt.
Habt ihr mal versucht über nen VPN die Region zu ändern?
Südamerika / Asien, wo die Server Tagsüber weniger belastet sind.
Gibts eine Möglichkeit zu sehen, wo man sich denn genau einloggt, d.h. wie der Serverstandort ist ?
Hatte beim Tracing bemerkt, dass ich ab und an trotz direkter Verbindung ohne VPN in den USA gelandet bin. Ein paarmal neustarten hat es dann meist gelöst und der ping war auf einmal besser.
Scheint zur Zeit nicht möglich zu sein bzw. die Funktion ist verbuggt.
Selbst wenn beide Haken für Crossplay-Funktionen entfernt werden, erscheint beim Einloggen mit einem Charakter im Chat die Meldung, dass Crossplay aktiviert sei und man mit anderen Plattformen zusammenspielt.
Doublecheck auf zwei verschiedenen Systemen (Win10 & Win11) zweier verschiedener Nutzer.
Die Haken sind in den Einstellungen definitiv deaktiviert, dennoch Aktiv-Meldung und scheinbar kein Effekt.
Kann mich seit Tagen nicht mehr in Diablo einloggen. Komme quasi ganz normal in die Charakter Auswahl, aber wenn ich dann auf spielen klicke bleibe ich im Ladebildschirm und iwann fliege ich raus und bekomme eine Meldung das die Server Probleme haben.
es wird von tag zu tag immer schlimmer mit den lags und hoher latenz , hab gerade mal d3 getestet da ist die latenz super 35ms also liegt der fehler nicht bei mir (uns).
Habe seit heute die gleichen Probleme, allerdings war es bei mir nur. solange ich mich im unteren rechten Teil der Map aufgehalten habe. 3k+ Ping Sprünge, während nebenher PingPlotter lief mit max Ping zum Google Server von 45ms. Selbes Problem mit deaktiviertem Crossplay. Systemauslastung auch wie immer, also liegt es definitiv nicht an unseren Rechnern, wie es ausschaut…Scheinen aber aktuell eher mehr Baustellen zu werden, statt weniger, neben Ping Sprüngen, diverse Anzeigebugs (Statuen von Lilith gefarmt und bei jeder wurde +2 Stärke angezeigt, beim Schmied sagt er mir in Kyovastad ständig, sein Inventar wäre voll und Mitspieler reiten breitbeinig ohne Pferd an einem vorbei, alles Dinge, die ich vom 2.-06.06. nicht hatte…)
Es liegt auch zu 99% der Fälle hier auch nicht am Internet, falsche Regionsserver oder sonstiges! Es ist einfach offensichtlich, das bestimmte User (mich inbegriffen) nach dem Patch Probleme bekommen haben, die sich alle sehr ähneln ( eine tägliche Verschlechterung, ähnlich höhe Latenzen etc.) Schluss folglich für mich nur der Patch als mögliche Fehlerquelle in Frage kommt, vielleicht noch in Verbindung mit dem Battlenetaccount. Alles andere ist einfach Quatsch!
Hier leider auch. Tritt bei mir seit heute auf. Habe gerade versucht, Crossplay auszuschalten, hat genau 0 Effekt.
Was mir auffällt: direkt nach einloggen mit dem Char geht es ganz kurz ganz normal. Nach 1-2 Minuten geht dann gar nichts mehr. Gegner sind dann alle weg, beim anklicken von Kisten etc. passiert nichts, irgendwann kommt dann die Meldung „has been disconnected“.
@Blizzard: bitte helft mal, dass man euer (teuer) bezahltes Produkt dann auch benutzen kann. Kommt mir ein bisschen so vor, wie wenn ich ein Handy kaufe und dann kann ich damit tageweise und stundenlang nicht telefonieren
- Selbst wenn es aus ist bringt es keine Veränderung
- Liegt es nicht daran, sondern an eure Server oder der Zuteilung
- ist es erst seit dem Patch so
Irgendwas wurde gründlich vergeigt und muss schnellstens behoben werden. Notfalls entfernt den Patch und ladet ein Backup.
Mal in die Runde gefragt, welchen Internetanbieter haben die User mit dem Problem ?
Bei mir Vodafone Kabel.
Ich hab eine 50k DSL Leitung, die rund um die Uhr das liefert, was sie soll und bei allen anderen Spielen funktioniert. Und wie bereits erwähnt, wenn ich den Google Server mit 45ms anpingen kann, wie kann ich dann einen 3000er Ping zum Battle.net Server haben? Richtig, wenn deren Server am abk… sind…
also du hast dann Telekom ? Will nur mal sehen ob vielleicht alle den selben Internetanbieter haben. Glauben tue ich auch nicht das es am Anbieter liegt, aber man muss ja nach dem Ausschlussverfahren suchen
Nein liegt nicht am Internetanbieter. Ich studiere in Österreich und habe hier A1 als Anbieter. Bin jetzt über das verlängerte Wochenende nach Hause zu meinen Eltern (DE) gefahren (Telekom) und hatte das Problem nach wie vor.
Ich wüsste nur gerne welche Auserwählten sich mit diesem Problem rumschlagen müssen… mein Kollege spielt nach wie vor fröhlich auf seiner PS5 weiter
Das Problem das hier auftritt kann nicht am Internet liegen.
Ich hab einen sehr guten PC mit einer 4070RTX 12GB , 32GB Ram und einem I7 12700K! 500k Leitung.
Ich hatte Gestern 3 Game crashes und war direkt auf dem Desktop + permanente fps drops und rubber banding.
DER PC IST 2 WOCHEN JUNG.
Die Temperaturen steigen teils auf 70 Grad und die Auslastung von Cpu auf 50 und Ram auf 70!
Man sollte hier mal dringendst optimierte Treiber rausbringen!!!
Kann nicht sein dass man bei so einem Setup kaum das Game spielen kann.
Von Fps Drops, Rubber Banding und Spielrauswürfen ist hier alles dabei.
Das Game gehört optimiert und repariert und nichts anderes.
New World hatte genau das gleiche Problem.
Klar ist nicht jeder davon betroffen, aber wenn ich sehe dasa die 30ger und 40ger Serie sehr stark davon betroffen ist, muss NVIDIA handeln.
Das hat nix mit Servern oder dem Internet zu tun, das sind eindeutige Anzeichen, dass irgendetwas mit der Performance nicht stimmt.
Mein Kollege hat eine 4080 Ti und die geht sogar auf 70 Grad hoch, 32 GB Ram und hat auch die 70% Auslastung.
Etwas interessantes ist mir auch aufgefallen!!! (teilweise kann man im Discord gar nicht mehr streamen, geschweige den REDEN)
Dieses Problem kenne ich von New World und wurde mit einem grossen Performance Patch behoben.
Kleines Beispiel :
Im Discord mit den Jungs, sobald ich in die Stadt kam, FPS Einbrüche, DC funktionierte nicht mehr, bis hin zum Spielrauswurf und Discord hat sich einfach geschlossen. ( IN NEW WORLD )
Meiner Meinung nach gehört das Spiel optimiert und angepasste Treiber veröffentlicht, denke das wäre die Lösung für all die Probleme.
Nein weder DTAG noch Vodafone, ist aber vollkommen Jacke, da DSL immer über Telekom läuft, die vermieten die Leitungen nur an andere Anbieter und wie bereits erwähnt, Ping zum Google Server läuft tadellos und damit ist der Fehler schon gefunden, liegt nicht am Anbieter
Lies mal meinen Beitrag über dir.
Das wird das Problem sein.
Hat nix mit dem Internet zu tun.
Das war mir und so ziemlich jedem anderen hier klar, denke ich xD
Also so nach und nach…
Ich hatte jetzt extra den ersten Schwung an Hype abgewartet und mir das Spiel erst vor 2 Tagen gekauft.
Die erste Zeit lief ja gut. Nur hatte ich nicht so viel Zeit.
Doch was jetzt ab geht, kann man einfach nicht anbieten. Von diversen Lags mal abgesehen, wird das Spiel immer wieder komplett unspielbar. Eine Diashow entsteht und innerhalb von 3 Sekunden bin ich am Sterben und weiß nicht mal warum, da ich nichts mehr erkennen kann, was sich bewegen sollte.
Es ist mittlerweile soweit, dass ich nach dem dauerhaft am Spielen gehindert zu werden, schon gar keine Lust mehr habe, das Game noch zu starten.
Im Endeffekt wartet man auf den Login und erhält eine Fehlermeldung, dass die Server nicht pingbar sind, kurz bevor das Spiel dann komplett beendet wird und nicht mal versucht, noch mal eine Verbindung aufzubauen.
Nein, stattdessen wird für den Nutzer eine Odyssee an Neustarts herbeigeführt, dass dieser noch mehr angepisst ist.
Statts hier mal endlich Sorge dafür zu tragen, dass man das Produkt auch nutzen kann, wie angedacht, stopft man sich dann doch lieber die Taschen mit dem Profit voll und lässt die Kundschaft am langen Arm verhungern.
Sorry, aber gerade für Personen, wie mich, die nicht immer Zeit zum Zocken haben und wenn dann dieser Fall eintritt, auch wirklich mal einfach nur spielen wollen, ist es unzumutbar einen Online-Zwang mit unzureichender Serverkapazität und Leistungsfähigkeit einzuführen.
Vor allem dann, wenn man bereits vorab in den Medien verkündet, dass man davon ausgeht, dass der Verkaufsstart ein mega Boom wird und noch mehr Versionen an einem Tag/ in einer Woche verkauft würden, als andere Titel.
Hätte man dementsprechend nicht auch was vorab an den Servern schrauben können ?
Die Beta gabs ja immerhin auch schon…
Ich bin einfach frustriert darüber, wie es immer wieder abläuft und man als Kunde immer wieder nur abgemolken wird.