Also das ist komisch, ich erreiche mit meiner Hardware bessere Werte. CPU max 45%, normal aber 30% ausgelastet und maximale Temp von 60grad. Mein Ram ist höchstens mal auf 19GB Auslastung aber das ist eher selten. Das einzige was manchmal warm wird ist meine GPU wenn ich bei einem NPC in seinen Shop gucke, warum auch immer. Da steigt meine GPU nach 1min auf 80Grad. Ein Gamecrash hatte ich bisher noch nicht.
Vielleicht läuft dein Betriebssystem nicht ganz rund.
Meine Hardware
i5 12600k
32GB RAM
RTX 2070super
1 Like
Bin ich voll und ganz bei Dir, aber ich denke, wie auch einige meiner Vorredner, dass es nicht an den Kapazitäten mangelt. Bin seit dem 02.06. dabei und auch am offiziellen Release vom 06.06. war absolut nichts mit Warteschlangen. Wenn es an Servern gemangelt hätte, dann hätten wir das alle spätestens am 06. zu spüren bekommen, ich glaube eher, dass hier mit einem Patch oder Hotfix was in die Hose gegangen ist. Ich hoffe, dass Blizzard den/die Fehler bald finden und Abhilfe schaffen.
Also ich habe die Lösung gefunden, es liegt zu 100% an den Servern. Habe mir gerade die Latenz angesehen und hatte eben 1268er Ping. Bin dann zurück ins Menü und wieder rein ins Spiel und Tada 68Ping. Einige Server sind einfach komplett überlastet. Wenn man aber raus geht und wieder rein, kommt man auf ein neuen Server, mit Glück auf ein besseren.
1 Like
Super Lösung, sag es allen weiter, die grade im letzten Drittel Ihres Alptraumdungeons stecken und wegen Ping Sprüngen dahinsterben xD
1 Like
Besser als keine Lösung. So kann man vorab zumindest, bevor man in ein Dungeon geht ein guten Ping suchen. Was eine unnötige Aussage eh.
das selbe bei mir, genauer uasführen werde ichd as jetzt nicht, es ist ja alles gesagt.
soviele jahre erfahrung, nicht gerade günstige preise, online zwang und die server sind nichtmal im ansatz ausreichend, ich möchte es ja nicht als frechheit bezeichnen, aber mir fällt kein andres wort dafür ein.
aber warum sollte blizzard etwas ändern, und mal auf 1% gewinn verzichten? wir kaufens ja eh…
ich bin enttäuscht und frustriert, aber das merkt man sicherlich
1 Like
Ohne das jetzt schön reden zu wollen, aber schaut mal andere Publisher an…da lief der Launch im Vergleich zu Titeln wie L.A. oder N.W. usw noch recht gut. Gebt den Dudes ein paar Tage und alles wird schön. JA Spiel war teuer, seh ich ähnlich, aber wenns einen Fehler gibt, muss er halt auch erstmal gefunden werden. Am Ende wird alles Gut, und wenns nicht gut ist, ist noch nich das Ende
Und es gibt da einen Publisher, der reimt sich auf Noobiroft und der kriegt Spiele Jahre nach dem Launch nicht in den Griff, geschweigedenn den Launcher xD
falls jemand auf der suche nach ner lösung hier ist, in nem anderen thread hab ich da etwas gelesen:
Geräte Manager
GraKa deaktivieren
GraKa wieder aktivieren
muss nach jedem PC start neu gemacht werden.
habs gemacht, und ein paar stunden gespielt, ganz ohne lags/rubberbanding
vielleicht hilfts ja jemandem
Gestern wars mal wieder voll in Ordnung, nur vereinzelte minimale Ruckler, heute ist´s ne Diashow…yay
1 Like
ich hab meine Lösung gefunden durch Zufall 
Mein 144hz Monitor regelte immer runter, da ich einen 2ten angesteckt habe mit 60HZ.
Hab den Adaptiven Sync deaktiviert nun habe ich konstant 144FPS und gefühlt keinerlei drops mehr.
Ram nur noch auf 40% Cpu auf 25%. (kam die Graka und die CPU wohl net drauf klar wenn es innerhalb von einer sekunde von 144fps auf 30 teils 10 dropt)
Hatte Gestern nur etliche Loginfehler mit : Account gesperrt.
Massive Lags nur noch im PVP Gebiet mit Latenzen zwischen 250ms und 2000ms
das ganze prob liegt net an unseren pc oder inet … das is eindeutig serverseitig und auch die fpsdrops resultieren aus den serverlags/rubberbanding.
das blizzard keine aufteilung in serverregionen haben wollte könnt sich jetzt vllt rächen … ja die ganze welt zockt auf ein server, also kein eu ami oder china servercluster
1 Like
Es sind zu wenig Meldungen!!!
Solange nicht jeder Spieler mit diesem Problem eine Meldung macht wird Blizzard behaupten es sei alles in Ordnung!
Seit heute permanent Verbindungsabbrüche, Spiel kaum noch spielbar. Äußerst frustrierend!
Ich bin nun leider auch betroffen. ~1500ms keine Seltenheit
1 Like
Push . selbes problem seit ner woche aber so im 100er bereich
Das Problem mit den Lags gab es leider schon in der Beta, aber hier nur in den Städten und dort auch nur in den ersten Sekunden.
Seit den letzten Patches wird das Problem nicht besser, sondern immer extremer. Immer wenn das Spiel mehr arbeiten muss wie z.B. höhere Gegnerdichte, schnelleres Reiten usw. wird es unspielbar.
Das ist auch der Grund, warum ich es seit gestern auf der Seite lasse, bis Sie das Problem behoben haben. So macht es keinen Spaß und ist unspielbar.
Blizzard → bitte bringt eure Server in Ordnung.
1 Like
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem. Bei mir ging es am Donnerstag letzte Woche los. Gestern war das Problem dann endlich gelöst. Ich habe nahezu alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Am Ende war es tatsächlich ein Problem bei meinem Provider. Eines der Server (oder so, bin kein Techi) über die meine Bandbreite für Diablo 4 lief hatte scheinbar Paketverluste von mehr als 40%. Mein eigener Paketverlust lag „nur“ bei 1-5%. Im ersten Anlauf wurde mir von Vodafone erstmal ein neuer Router zugeschickt. Hat natürlich nicht geholfen. Erst dann wurde die Technische Abteilung involviert und die schrieben mir dann, dass eine Netzstörung vorliegen würde.
Andere Spiele wie z.B. Battlefield 5 liefen bei mir reibungslos. Auch die Downloadgeschwindigkeit war unverändert und stabil. In anderen Anwendnungen wie Teamspeak hatte ich auch nur 20ms. Alles wirkte so als ob es die Internetverbindung definitiv nicht sein könnte. Vodafone hat leider nicht spezifiziert was genau die „Netzstörung“ war.
Ggf. liegt bei euch eine ähnliche Störung vor?
Beste Grüße
Ganz ehrlich, es mag sein, das DU ISP Probleme hast. Aber die Probleme haben Viele und es gibt sie seit der Beta, das lässt mich doch arg daran zweifeln, das es bei Jedem ein ISP Problem ist.
Zumal Big B die Taktik seit je her fährt. Aussitzen bis sich die Spielerzahlen reduzieren/verteilen.
Frustrierend. Lief in den ersten Tagen nach dem regulären Launch überraschend smooth bei mir. Nun wird es laufend schlimmer und ist praktisch unspielbar aufgrund von lags/rubberbanding.
bei mir hat das mit den xplay zwar gut was gebracht … lagfrei is es dennnoch nicht ansatzsweisse
und jetzt das ABER … durch das deaktivieren von xplay verliert man auch die möglichkeit mit zb pc-leuten zuspielen die das xplay nicht deaktiviert haben obwohl man selber auf pc zock … was sicher auf fast meine ganze flist zutrifft
kann ja jetzt auch net sein das ich meine flist und die ihre und ihre und ihre flist nötigen müssen xplay auszumachen oder ich wieder meins anmachen muss das man zusammen zocken kann … von daher is xplay ausmachen auch keine wirkliche dauerhafte option ausser man hat keine freunde
1 Like