Das Spiel ist aufgrund von Lags, extremen Rubberbanding usw. unspielbar.
Interessanterweise habe ich einen Mitspieler aus Luxemburg und einen aus Österreich, bei denen absolut gar keine Probleme bestehen.
Das Spiel ist aufgrund von Lags, extremen Rubberbanding usw. unspielbar.
Interessanterweise habe ich einen Mitspieler aus Luxemburg und einen aus Österreich, bei denen absolut gar keine Probleme bestehen.
mal versucht paar mal aus/einzuloggen um evtl. einen besseren Cluster/Server zu erwischen? Auch wo anders hingeportet zum checken?
Mich würde mal interessieren welchen internetanbieter du hast.?
Ich hab Pyur- Glasfaser - Probleme
Hab 2 freunde die Telekom haben da war nix den ganzen Tag nicht.
Ich schließe mich an.
Habe mal mehr mal weniger lags. Seit ca 1h wird es immer mehr (schätze es kommen einfach mehr Spieler online).
Bin über lan Verbunden und habe in keinem anderen Multiplayer mit so harter rubberbanding und lags zu kämpfen.
I9-9900K
3080
32GB RAM
Nvme SSD
Spielt läuft an sich mit 150fps auf Ultra (DLSS Qualität) in 1440p.
Sowohl Crossplay als auch Cross Chat sind deaktiviert.
Sehr schade während der beta lief es (gefühlt) runder.
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Rückmeldung, ob man das Problem mit dem Ping nun angeht oder nicht ?
Von meiner alten Spielertruppe ( 5 Mann ) spielt aktuell niemand, weil es einfach bei allen hängt. Verteilt auf verschiedene ISPs und Länder. Mit Pingtests unter 20 ms auf verschiedenen Testseiten.
Ein anderes Gratis ARPG läuft nebenbei stabil mit 20-30ms ohne Hänger, wie auch andere Spiele.
Langsam geht uns die Geduld aus, im Stresstest läuft alles, Vorabversion läuft alles, das Spiel kommt raus und man nichts mehr machen. Sogar das eh schon sinnentleerte Ablaufen der Lilith Schreine ist so zäh, dass man nach einer Viertelstunde entnervt ausmacht.
Vormittags gehts einigermassen, ab Schulschluss ist dann Sense. Gut, auf der Homepage steht auf der Startseite zwar „GEBT ALLE HOFFNUNG AUF“. Ich war aber davon ausgegangen, dass das die Story vom Spiel und nicht die Spielstabilität beschreibt.
Bin Stufe 35 und da werde ich auch bleiben, bis das endlich mal stabil läuft.
Was ist mit der Cross Platform Option ?
Ich hatte es vor dem letzten Patch ausgestellt und es lief deutlich stabiler.
Nun ist es immer noch aus (hab ein paarmal an/aus gestellt) aber ich bekomme jedesmal beim einloggen die Meldung, dass es aktiv ist ? (Trotzdem der Haken fehlt)
Wäre echt nett, mal eine Antwort zu bekommen ausser andere Schuld oder du zu doof. Danke
ja ich habe auch mehrmals aus- und eingeloggt.
Und ja die Hardware ist auch ok, vom 02.-06. war es perfekt spielbar.
Ja mein Internetanbieter ist auch noch derselbe, und ja sämtliche andere Breitband-Applikationen funktionieren tadellos.
Ich habe auch crossplay deaktiviert, ich habe auch im battlenet launcher verschiedene Einstellungen probiert.
Es ist einfach frustrierend, wenn Freunde tadellos spielen können und man selber laggt und rubberbanded sich durch das Spiel und loggt einfach aus weil es sinnlos ist.
pyur über kabel.
glasfaser kommt erst ende des sommers aber dann von vodafone.
Habe jetzt über den Abend mal ein paar traceroutes gemacht um zu gucken wo die Pakete hängen. Bei mir bleiben sie meist in Frankfurt (Telia) hängen. Das würde auch erkläreb, warum einige Laggs haben und andere nicht.
Viel machen kann Blizz da denke ich mal nicht. Einzige wäre das Routing zu ändern.
Also ich finde es seit 2 Tagen unspielbar mit den lags. in der Stadt 45-65ms, kaum raus, rubberrubberrubber und bei 500-750ms… damit dann auf Weltstufe 4 fighten? Mitten im Kampf rubbert es 2-3sek weil der Ping wieder rumspringt wie blöde und ich knutsch den Boden. Zum Glück spiel ich kein Hardcore…das wäre dann pure Verzweiflung. Gibts da echt kein Möglichkeit was zu machen? Ich stehe seit 2 Tagen still. Kann nichts mehr machen (Dungeons, Worldevents usw.) weil ich dabei durchs Rubberbanding immer sterbe.
Der hinkende Server bei mir ist doch ein Blizzard Server in UK.
Bei mir ist es der Server mit der IP: 137.221.77.35
Quelle: https: //ww w.findip-address.c om/137.221.77.35 (leerzeichen entfernen)
PC Version seit heute Vormittag immer wieder versucht, um nach wenigen Minuten wegen Latenz von 300-1100 und diversen Toden an kleinen Mobgruppen aufgrund Rubberbanding/Freezes aufzugeben. Auf der PS5 läuft hingegen alles wie gewünscht und stabil.
Da ich D4 jedoch lieber am PC spiele und Tipps von der Qualität wie „Hast Du schon versucht, den Router neu zu starten und den Sitz der Kabel überprüft?“ nicht weiterbringen, wäre ich dankbar für echte Hilfe bzw. Behebung des Problems. Vielen Dank.
Auch hier ständig Lags, und dann flieg ich aus dem Spiel,
war zu Anfang des Speils nicht, aber jetzt alle 5 min.
Außerdem fliege ich ständig mit der Meldung raus, das ein unerwarteter Fehler Aufgetreten ist. Auch das war zu beginn des Spiels nicht.
Jetzt im Minuten Tackt, seit ca. 3 bis 4 Tagen ist das jetzt schon so.
Hab jetzt alles bereits versucht Treiber Update
Firewall geschaut obs daran liegt.
Spiele Daten Repariert, nichts hilft.
In den letzten Tagen war es noch teils erträglich aber heute…
-Mehrere Male haben die Bosse von dem Event Invasion in der Höllenflut nicht gezählt.
-Manche Bosse bei den öffentlichen Events verschwinden einfach.
-Bei Legionsereignissen spawnen ab einem bestimmten Punkt keine Gegner mehr, oder der Starttimer läuft einfach ab, die Geister verschwinden und das war’s…
Gefühlt ist es wie ein schlechter Scherz seitens Blizzard. Sie haben zwar den Launch mal nicht versaut aber müssen dennoch ihr Image bewahren…
Ich drück die Daumen, dass sie es endlich mal schaffen die Server stabil zum Laufen zu bringen.
Kann mich leider nur anschließen… Early Access Erster Tag war schlimm, danach ohne nennenswerte Probleme. AUch bei Release keine Probleme.
am 14.6. war noch alles IO. Am 15.6. Erstes Rubberbanding und Lags aber noch erträglich. Seit 16.6. unerträglich und dauerhaft die Latenz geht mal runter auf 70ms und springt dann wieder auf 250ms und höher.
System hat einen i7-9750H 16GB Speicher und RTX2070 Spiel läuft auf einer M4SSD
Uhrzeit spielt bei mir bisher keine Rolle Problem ist konstant.
Besteht das Problem auch auf den Konsolen oder nur PC?
Bei mir besteht das Problem ausschließlich auf dem PC. Auf meiner PS5 läuft es weitestgehend stabil (ein DC hier und da, aber nicht so schlimm. Die Latenz ist zumindest konstant okay).
Also vlt ist es gerade zufall, aber ich habe gerade in meiner Fritzbox ipv6 aktiviert ( vorher war nur ipv4 aktiv.). ( Nutze Pyur Glasfaser) und habe aktuell kein rubberbanding mehr und keine latancy über 80ms.
Vorher 200-300er mit Rubberbanding.
Heute früh waren es wieder „leichte“ Laggs, mit ein wenig Rubberbanding. Nervig, aber noch unspielbar. Jetzt artet es wieder aus und es wird unspielbar. Mehrere Sekunden Laggs am laufenden Band.
Ich habe den neuen Nvidia Treiber draufgepackt, Crossplay deaktiviert usw
Rubberbanding so gut wie nicht mehr existent. Lags gar keine
Vodafone 1gbit
Ist das etwa der neu angekündigte Schwierigkeitsgrad??? Seit gestern Abend schwanken von 49 - 700…
wie bekommt man das ingame angezeigt, bitte?