[Sammelbeitrag] Aktuell Server Lags normal?

Ich kann mich nur anschließen, egal ob Stadt, Land, Monstergruppen sehr heftige lags. Man kann kein gescheiten Bossfight machen. Bin seit Vor-Release dabei und immer noch lv 50 … komm nicht mal dazu alle Altäre zu sammeln, da es fast bei jedem schritt ruckelt und man kein bock mehr hat

Mich beruhigt es ja immerhin zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Alle graphics auf Low geschraubt, aber egal ob ich in Dungeons oder in der Stadt bin alles was ich mache außer normales laufen passiert ca 0,5 bis eine Sekunde später. Sogar wenn ich ein Item aus dem Inventar schmeißen möchte gibt es eine Verzögerung. Besonders schlimm ist es wenn ich dashe. Dann hängt sich das Bild einmal so richtig auf und flackert sogar für einen kleinen Augenblick…
Ich hoffe das Problem wird erkannt und gelöst, denn so macht das spielen echt kaum noch Spaß…

Geht mir genau so.

Im Pre-Release war alles okay, gut spielbar gute Latenzen und seit der Open ist es einfach nicht mehr spielbar. Wirklich schade, so macht es absolut keinen Spaß.

Blizzard bitte fixed die Latenzen, ich hab ja gesehen, dass ihr das könnt.

Same, seit zwei Tagen unspielbar Latenz zw. 300-1800.

Kann ich auch bestätigen. Laggs, Rubberbanding. Bei größeren Events so schlimm, dass es teilweise unspielbar ist.

Jep Kann bestätigen seit 2 Tagen dauerhafte Ping Probleme und Rubberbanding des grauens. ab und zu Ping bis 1300… dauerhaft Den Ping bei mindestens 200…
Spiel ist gut aber so verliert man die Lust daran!!!

Ebenfalls betroffen, sowohl in der Stadt als auch außerhalb eine Ping von 200-500.

Ebenfalls betroffen, Ping ~54 denke alles gut. …
Geht hoch auf 270-340. und die Ganze zeit Rubberbanding bei mobbs.
Unspielbar.
Meine 2 freunde mit denen ich gerade spiele keinerlei Probleme.

Rubberbanding und/oder 1-2sek Ruckler können auch durch die Datenverarbeitung entstehen:

1. Interessant wäre dbzgl. mal zu erfahren, welche Grafikkarten ihr verwendet und mal folgende Einstellung zu testen, ob sie eine Auswirkung auf euch hat:

Einstellungen/Grafik/Qualität/Texturqualität: Mittel

1. Wo habt ihr das Spiel installiert? HDD oder SSD?

3a) Ping Probleme wann?
3b) Zu einer bestimmten Zeit oder immer?
3c) Internetprovider?

Ja, aktuell einfach unspielbar. Ping liegt bei 50-60, geht hoch auf 300-400 und man spielt fast nur noch mit Standbild…

1.Vram hab ich 24GB RTX 4090
2.und das game ist auf ner schnellen nvme installiert.
3. eig egal wo Alptraum Dungeon, openworld, alleine ping geht von 53 auf 200-300 hoch und rubberbanding. Gefühlt jede Minute mal dann wieder kurz runter und wieder hoch.

den ganzen Tag über oder versuchst du immer zu einer bestimmten Zeit zu zocken?

Heute den ganzen tag von 10 uhr morgens bis jetzt.

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Es laggt ohne Ende.
Hoffe das Wird schnell behoben, denn so macht es aktuell keinen Spaß.

Merkwürdig. Und andere Games laufen? Hab heute mit Kumpels gezockt. Keiner hatte Probleme. Von Österreich, Deutschland, Schweiz, alle Länder vertreten.
Welcher INET Provider?

Warzone stabile 28ms
CSGO auch stabile 29ms
Pingtest auf Google auch immer 19ms.
es muss ann Blizzard liegen.
bin bei Pyur Glasfaser.

Bei mir spinnt das Spiel seit 2 Tagen jeden Abend. Immer das gleiche, Standbild → Rubberbanding → Disconnect. Wenn ich wieder einlogge 10 Sek und es geht von vorne los. Unspielbar irgendwie verstehe ich das nicht, es hatte sonst einwandfrei funktioniert. Das man mal rausfliegt kommt vor, aber nicht im 10 Sekundentakt. Wenn man denn rein kommt. Da stimmt irgendwas mit den Servern nicht, wahrscheinlich überlastet.

Teilweise kann ich mich dann nicht mehr einloggen, bekomme dann Fehlermeldungen, irgendwas von einer Accountsperre, oder fehlenden Lizenzen, oder einfach unbekannter Grund. Ergebnis ist stets das Gleiche, es funzt nicht.

Bei mir aber auch, permanente kleine Ruckler/Lags, das war letzte Woche noch viel besser. Auch habe ich mit RTX4080 das VRAM Problem, nach 2,75-3h kommt es zu heftigen Rucklern. Stelle ich dann die Texuren runter, speichere, stelle sie wieder hoch, speichere wieder, dann ist der VRAM wieder frei und das Spiel läuft wieder. Bei zwei Freunden mit RTX3070 und RTX3090 genau das gleiche.

i5 12600K
32GB RAM
RTX 2070super
Installiert auf einer SSD
An der Hardware liegt es bei mir und anderen sicher nicht ^^
Serverlaggs sind am ganzen Tag. Wie ich aber schon geschrieben habe liegt es an die einzelne Server. Wechselt man den Server bekommt man auch welche mit einem guten PING. Wie dass funktioniert habe ich auch schon geschrieben.
Diese ganzen Mutmaßung hier über Hardware oder über anderen Schwachsinn, sind völlig fehl am Platz.

Ich hab nur eine RTX 2070super und habe nicht solche Probleme. Spiele auch auf max Settings.