[Sammelbeitrag] Aktuell Server Lags normal?

das würde erklären wieso es bei mir geholfen hat ipv6 zu aktivieren ! weil ipv6 auch ne andere DNS nutzt.
danke für die Antwort.

Bis vor einer halben Stunde alles in Ordnung und plötzlich fängt der Ping an auf über 140 bis 900 MS Sekunden zu schießen. Das Problem sind definitiv die Sever, da ein normaler Ping Test eine Reaktionszeit von 29ms anzeigt.

1 Like

Nachtrag nach einem Teleport in die Hauptstadt ging der Ping wieder auf 59 ms runter. Beim zurückkehren ins das vorherige LAG Gebiet, stabilisierte sich der Ping. Könnte aber natürlich auf ggf. damit zu tun gehabt haben, dass die Höllenflut endet und alle möglichen Spieler das Gebiet verlassen.

im Router auf nativ ipv6 zu wechseln hat bei mir ebenfalls eine extreme Verbesserung gebracht. Das erklärt leider nicht, was Blizzard geändert hat, da es vor dem letzten Patch mit nativ ipv4 wunderbar geklappt hat.

Ich habe jetzt folgende Beobachtung gemacht. Vielleicht testet das auch mal wer von Euch wenn man die Möglichkeit hat:

Ich bin auch betroffen von SuperLags und Rubberbanding. Dies allerdings NUR wenn ich auf meinem WHQD Monitor in 1440p spiele!!!

Wechsel ich auf den 4K Samsung TV läuft das Game absolut flüssig ohne Probleme!

Dieses Problem scheint irgendwie damit zu tun zu haben.

Rubberbanding Setup: PS5 per HDMI (PS5 hat kein Displayport-Ausgang) an WHQD Monitor und Einstellung 1440p.

Kein Rubberbanding: PS5 per HDMI an Samsung TV und 4k Einstellung.

Bin kein Profi was das Alles angeht. Aber dachte ich geb das mal als Hilfestellung.

Vielleicht schaut sich Blizzard das mal an…

Telekom habe ich zB und da auch die heftigen Lags seit ein paar Tagen. Hardware ist ein i7 11700K mit einer RTX4080.

Wegen dem Beitrag über mir: Ich spiele in 4K auf einem LG OLED C2 mit aktiviertem GSync und HDR, alles oben und DLSS auf Qualität. Persönlich glaube ich daran, dass immer mehr Spieler dazukommen und die Infrastruktur zu kippen beginnt.

1 Like

/push rubberbanding des Grauens, egal was ich mache, bzw. wo ich bin

Nachdem ich lange Probleme mit Lags hatte: ihr könnt mal versuchen, in den Battlenet-Launcher Einstellungen einzustellen, dass sich der Launcher bei Spielstart beendet (Battlenet verlassen). Bei mir war das ein echter Gamechanger… Konnte sogar Grafik-Einschränkungen zurücknehmen und das Spiel läuft flüssiger als jemals zuvor… Keine Ahnung, was der Launcher für Ressourcen frisst…

Anscheinend gibt es die Probleme nur auf dem PC. Habe noch keinen Konsolenspieler gehört der sich darüber beschwert.
Ich selber spiele auf der Series X ohne Probleme. Meine Frau spielt auf dem PC und hat genau die oben genannten Probleme. Wir spielen immer zusammen. Sind also auf demselben Server.
Wie ist das möglich?

Doch, ein Freund von mir auf der PS5 hatte auch Probleme sogar mit einem Aufhänger der Konsole. Aber ja, insgesamt läuft es da besser.

Guten Tag zusammen,

wird es einen fix zu Crossplay geben? Sobald Crossplay aktiviert wird laggt es extrem im PvP-Bereichen und zwischendurch auch in normalen Dungeons.

  • der DMG im PvP ist zu hoch, gefühlt jeder ist Oneshot - ja auch ich Oneshotte Spieler, es macht aber absolut kein Spaß :frowning: 92% Dmg Reduktion ist nicht genug

PvP ist mit den Laggs leider unspielbar, meine Meinung.

da haben die entwickler extra betont, das pvp unfair ist und nicht balanced wird, wer rein geht ist selber schuld

Huhu!

Ich wollte nur mal nachfragen ob noch jemand seit gerade eben heftige Lags hat.
Ich spiele seit dem Vorabzugang, aber seit gerade eben geht nix mehr.
Ich komme ins Spiel aber dann lagt es im Sekundentakt, es ist schlichtweg nicht mehr spielbar.
Davor lief es problemlos… Ich hoff mal Diablo hat mir nicht meine Grafikkarte geschrottet oO

4 Likes

Bei mir ruckelt es heute auch ständig und ich fliege alle paar Minuten raus. Extrem nervig!

1 Like

Mädels… Es sind zu wenig Meldungen!!!

Ich habe dieses Problem seit 5 Tagen. Kann kaum spielen. Problem liegt nicht an mir/uns oder der Verbindung.

Hatte bereits 3 Tickets offen. Jedes Mal wurde es nicht Ernst genommen und es wurde gesagt es gibt keine Probleme.

Solange Ihr Spieler diese Probleme nicht haufenweise meldt wird Blizzard diese Probleme auch wegreden und ignorieren!!!

Ich bitte Jeden von Euch … wer auch unter diesen Problemen leidet… MELDET ES

Bitte

1 Like

Es ist wie immer, anfangs heftiger Ansturm und es laggt. Nacch einer Weile reduzieren sich die SPielerzahlen und es geht problemlos.

Was Blizzard tun müsste, wäre Kapazitäten dazuschalten/buchen, da das Geld kostet und es eh nicht lange dauert, bis sich die Spielerzahlen reduzieren wird gar nichts passieren.

Bezahlt haben eh alle, also win win für Big B

Solange es nicht genug Meldungen gibt behauptet Blizzard einfach das es keine Probleme gibt.

das mit Rendern hat das Spiel wohl noch nicht so drauf, ich habe vor allem Laggs während ich kurz zu meine zweiten Screen rüber switche oder krasse Lag spikes beim Beenden des Spiels.
Ansonstens laggt das Spiel ab und zu n bisschen.

Ich habe ebenfalls extreme Probleme. Sobald ich das Spiel starte geht mein Netzwerk komplett in die Knie. Alle Vorschläge die es gibt zum fixen wurden durchgeführt ich würde gerne mal wissen woran es liegt?!

Hi, jap, auch ich habe ständige Verbindungsabbrüche, zwar komm ich auch direkt wieder rein, aber es wiederholt sich dauernd! Am Pc, Internet liegt es definitiv nicht. Und zudem sehr sehr oft Lags vom Feinsten. Mindert mir den Spielspaß. Leider :face_with_raised_eyebrow:
Ist halt sehr ärgerlich, mitten in der Storyline rauszufliegen. Wäre schon nice, wenn Blizzard dem mal nachgehen würde, eben auch, weil so viele Spieler dieselbe Problematik haben! :thinking: