Schlechteste Diablo meines lebens

Wie kann sowas sein?
Viele Spieler sind sowas von unzufrieden und trotzdem macht Blizzard weiter mit dem schrott.

Ich behaupte mal, das die Macher, selbst das Spiel noch nie gespielt haben und da rede ich nicht von diesem 4 Teil, sondern gehen wir viel weiter zurück. Zum 1 und 2 Teil, das haben bestimmt einige Spieler 10x mind. durch gespielt und bis heute würden sie es nochmal spielen.

Das bedeutet für mich, ganz klar, Thema verfehlt !

Warum muss man dann dafür auch noch 90€ blechen, wenn man sich einen Ferrari gekauft hat und aber nicht mal ein Flinstone-Mobil erhält.

Ich meine eine Spiel das 90€ kostet, das sagt doch schon viel aus, da kann man was dafür erwarten, aber ganz bestimmt nicht, das man es noch nicht mal aus langeweile durch spielen kann.

Ich habe viel erwartet von dem 4 Teil, aber sowas nicht!

Jeder der arbeitet muss Leistung erbringen und wenn die Leistung sehr schlecht ist, dann muss er dafür gerade stehen. Warum also bekommt man sein Geld nicht wieder zurück, wenn das Gesamt Packet nicht stimmt? Auch wenn man etwas längere Zeit damit verbracht hat, so wie Ich, ich habe ca 70 Std. damit verbracht, mich durch zu quälen, dieses Spiel durch zu spielen, das heißt immer wieder neue versuche, neue Charaktere mit neuer Seassion, mit der Hoffnung da kommt was neues.
Warum, macht Blizzard nicht einfach stop mit dem Spiel und Programmiert es nochmal neu und das ganze aber so, das es endlich keine Billige Kopie von Diablo ist, sondern das echte Diablo. Diablo ist kein Hack and Slash Spiel!!! Aber so wie der 4 Teil aufgebaut ist, ist es das.

Ich bitte Blizzard, mal das Spiel selbst zu spielen!
Damit ihr überhaupt versteht was Diablo für ein spiel ist.

Dazu gehören auch z.b. Atrributte zu vergeben! Das ist ein Teil der gehört immer schon zu Diablo, das fehlt komplett!

  • Eine offene Welt ist eine gute Idee, aber nicht das ich 100x die gleiche stelle bereisen muss und das ich das gefühl habe, immer die gleiche mission zu spielen!

Aufjedenfall mal überdenken!
Und ich hoffe ihr stopt dieses Spiel und überarbeitet es so, das es spielbar ist!

Gerne kann ich euch dabei unterstützen, wenn ihr eine Anleitung braucht! :slight_smile:

2 Likes

kann ich dein gold haben? :thinking:

4 Likes

Um genau zu sein , 59,99 € für den Diablo 2 Re , Diablo 3 und Diablo 4 Schrott zusammen .

Die „Macher“ von D1 + D2 waren damals Blizzard NORTH und diese sind allesamt seit 2005 gefeuert, bzw. hatten gekündigt um damit ihre Werte und Vorstellungen durchsetzen zu können.
Hat nicht geklappt.


Weil es nunmal so viel kostet.
Die mehr als 9000 Personen die daran gearbeitet haben wollen schließlich auch ihre Miete zahlen und sich etwas zu essen kaufen können.


Nur mal so als Frage …
Tust du mehr als 70-90 Stunden die Woche arbeiten?
Kannst du nur innerhalb von 3 Stunden Fahrtweg zur Arbeit wohnen, weil du in einer WG mit deinen Mitarbeitern wohnst?
Kannst du dir trotz all dessen mehr als eine warme Mahlzeit pro Tag gönnen anstelle von Wasser und Kaffee ?

Wenn ja.
Herzlichen Glückwunsch, du bist kein Angestellter bei Blizzard.


Wenn ich solche Leute wie dich reden höhre … sorry aber da kommt mir die Galle hoch.
Die Mitarbeiter hatten schon vorweg gesagt, dass sie noch Zeit bräuchten.

Aber wenn du so ein geiler Arbeiter bist, dann will ich mal sehen wie du ein Projekt in einem Monat fertigstellst, für welches man mindestens ein volles Jahr benötigt.


DOCH !

Genau das ist Diablo.


Evtl. solltest du es selbst mal machen …
Denn deine Vorstellung entspricht nicht dem was es ist.


BLOS NICHT !

4 Likes

:heart: , … übrigens , sollten wir uns bis dahin nicht mehr hören/sehen/verständigen wünsche ich allen ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

2 Likes

Ist kein Geheimnis, dass die Entwickler von damals schon längst weg sind.

Kann ich deine Eier haben?

1 Like

Stell dir mal den Spielemarkt vor, wenn jeder Hersteller es hinzunehmen hätte, daß da einer 70 Stunden spielt, dabei mehrere Charakter probiert, selbst in Seasons und dann nach der Zeit kommt und sagt, so Ich habe fertig, Geld zurück.
Da würde Ich mir als Produzent Gedanken machen, ob man in der Branche noch was verdienen kann.

3 Likes

Gefühlt leidet die immersion schon ganz schön in D4, irgend wie holt dich selbst das angeblich so schlechte D3 er ab dort länger als nötig zu verweilen.
Irgend wie möchte das Welt erkunden und jeden Fetzen entdecken in D4 auch er nach Arbeit anfühlen als das es Spaß macht.
Alle wollten das D4 wieder er düster und bedrückend wirkt, scheint nicht so wirklich funktioniert zu haben. Auf mich wirkt D2 weitaus bedrückender und kann mich besser in den Charakter hinein versetzen.
Rein nüchtern auf die Mechanik runter gebrochen macht D4 das selbe wie die drei Vorgänger, mit dem Zusatz der Shared World.

Du musst 90€ blechen? Wohnst du in Bayern, gibts da jetzt Zwangsdiablo?

Porsche baut für 90000€ Autos, trotdem fühle ich mich dadurch zu nichts gezwungen.

Wieder so eine Luftnummer, nach der Logik bekommt jeder im Kino sein Geld zurück wenn der Film einem nicht gefallen hat, deine Märchenwelt hat nunmal nichts mit der Realität zu tun. Manchmal macht man einfach Fehlkäufe…andere Menschen spielen es gerne, du nicht. Es ist wie es ist.

Stimmt, das gab es in den alten Diablos ja so gut wie nie… :rofl: :+1:

Ja…da fällt mir dann auch nichts blöderes mehr ein. :crazy_face:

4 Likes

Es ist ein Deja vu zum Release und ersten Monaten von D3. Nahezu identisch, auch dort gab es Verfechter des Spiels, die Ihren Spaß daran hatten und die Ablehner, denen es nicht genug D2 war. Das Fiasko mit dem Ah, den Exploits, den Dupes und Menge anderer Unzulänglichkeiten war Grund genug für Einige nur noch zum Abkotsen ins Forum zu gehn ohne das Spiel überhaupt noch zu spielen. Es dauerte und als dann RoS samt Paragon2.0 kam, da war es dann für Manche gar nix mehr und für Andere, das Spiel was Sie für viele weitere Jahre mit Spaß versorgen sollte. UNd die lange Zeit tat dem Spiel gut, es mußte reifen und ist heute ein noch nicht völlig ausbalanciertes aber schon sehr vielfältiges ARPG.
Wer jetzt meint, mir Wurscht wie lang das mit D3 dauerte, ich hab gelöhnt, ne Menge und da kann Ich doch von ausgehen, daß mir ein Rund-um Sorglos Game geboten wird. Schließlich hatten Sie 10 Jahre Zeit in D3 zu lernen.
Nun leider machen nicht die D3 Leute nun alle D4 und die Zeit lief auch weiter.
Das ist nicht eine Mannschaft von Spielern und Programmierern die seit D2 zusammen die Teile rausbringen.
Habt Geduld oder ärgert euch halt weiter. Wäre mir zu öde, dann lieber D4 spielen.
Oder Arbeiten, wie jetzt.

1 Like

Hab ich gerade gelacht…aber trotzdem, gute Weihnachten Dir :slight_smile:

3 Likes

Na ja, was sind ( viele Spieler ) bei etwa 8 Milliarden Menschen?
Wer zufrieden ist schreibt ja selten in Foren, warum auch.
Der genießt seine Zeit zum spielen.
Da es ja nicht nur Diablo als Spiel gibt sind Alternativen möglich.
Und wegen dem Mammon der für ein Spiel falsch investiert wurde andre verantwortlich zu machen bringt nix.

Es gibt keine Schuld, nur die Verantwortung für das eigne handeln.
Hat es doch mit kompliziertesten zwischenmenschlichen Verhaltensweisen zu tun.
Mit solchen Dingen beschäftigen sich wie allgemein bekannt ausschließlich Menschen, denen ihr geistiges Wohlbefinden am Herzen liegt und die auch Beziehungen im echten Leben finden.

Also werden wir im Bereich der digitalen Medien und da dem was uns Spiele Clint Anbieter liefern Leben müssen.
Da wird Verantwortung nicht einfach übernommen, ginge zwar auch, wäre aber zu langweilig.
Verantwortung zu übernehmen ist eine Sache, nicht etwa vertrauenswürdig, wie ein allgemein verbreiteter Mythos es besagt.
Der wurde aber schon oft widerlegt,
Die daraus resultierende Resultate wieder zu verantworten, fällt zwar unter die gleiche Sparte, ist aber etwas ganz anders.
Der Unmut kommt hier oft perfekt herüber.
Aber auch das ( eigne ) ganze Zeug mit der Verantwortung richtig zu schaukeln, ist ein wirkliches Problem.

Das Problem an den beiden letzten Diablo Titeln ist, dass sie mehr einfach nur durchlauf-Spiele sind und man sich an nichts wirklich markantes festmachen kann.

Es wirkt alles sehr flach und bindet schlecht.
Es sind diese Art der „Neuen“ Progress-Spiele, die sich alle im Kern ähneln.
Bunt, überladen, zu schnell, alles eher nur ablaufen und die ganzen Mechaniken sind einer Standartisierung unterworfen, egal ob Klassen und dessen Spielablauf, Weltenbau, inhaltliche Ausrichtung usw.
Die ganze Machart geht an den eigentlichen Werten des Genres vorbei oder darüber hinweg und hinterlässt in einem sehr wenig Bindung.
Alles ist austauschbar, ersetzbar und belanglos.

Sei heute der Schwertkämpfer und morgen skillst du den Char um mal eben einfach so zum Bogenschützen. Gameplay-Änderung aber trotzdem Fehlanzeige, es ändert sich nur die Animation oder der Effekt.

NPCs sind alle Kegel, haben keine Erinnerungsmechanik an sie, oder dienen als markantes Element.
Items sind wie ein Ersatz für Charaktertiefgang und Entwicklung und bieten dann noch in D4 eher den Aspekt eines Schrotthändlers, der ständig mit Barbypuppen handelt, die zwar mal rote und grüne Haare haben, aber im Grunde unten drunter, alle wie aus der Retorte kommen.

Alles was es mal griffig und wertig gemacht hat, wurde abgeschliffen, oder gleich ganz entfernt, schlimmsten Falls noch getauscht gegen irgendeinen billigen Ersatz.

RPG Grundmechaniken werden völlig unbeachtet einem Konstrukt untergeordnet, welches aufgesetzt auf diesen Spielen hockt und sämtliche Energie aus den games raubt.

Einfachheit in allen Dingen macht die Spiele dazu dann noch reizlos, oder man denkt Schwierigkeit ist es, aus dem Spiel eine Art Reaktionstest und Geschicklichkeitsübrung zu machen, eine Art eSport mit 20 Mechaniken und Stoppuhr.

Am Ende bindet man eine Wiederholungsschleife an, zerstört alles im 3-Monatstakt und baut eine Endlosspirale.
Der Weg als Ziel ist zur Farce geworden und keiner mag es mehr, weil es sich alles wie eine Arbeit anfühlt, um endlich zum Ziel zu kommen, weil es dann erst los gehen soll, nur was genau soll das denn eigentlich sein?

Dann hast du noch die Fraktion, die am liebsten Marschmallow-Items sehen will, wo ein Schwert aussieht als sei es für einen Zyklopen gemacht wie in Lost Ark z.B. und es ist nur dann spaßig, wenn man wie eine Flipperkugel an den Bumpern abprallt und dabei alle 10 Sekunden 100 Mobs auf einmal in die Luft jagt, und diese wie eine Wunderkerze funken sprüht, Items fallen lässt, welche das Zahlen- und Effektgewitter weiter maximieren, und man noch schneller dahinrauscht, als wie das Licht von der Sonne zur Erde unterwegs ist.

Dabei ja keine Hürden bitte beim Umskillen oder sonstwo irgendwie etwas an Regeln… Diese Games sind dann einfach nur nur flach und geben nichts zurück.

Im Ami-Forum haben kluge Spieler viele gute Dinge gepostet, was Blizz beachten sollte.
Blizz war es egal. Hitstun… nein machen wir nicht, es wird eher noch beschleunigt.
Keine Überladung mit Items, sie sollen eher besonders sein, nein… wir haben einen Blatterwald an Items.
Klassentiefgang existiert nicht… Ein Skillbaum, sei was du willst durch laufendes Umskillen.
Es gibt einfach keine Regeln und Mechaniken die jedes Game nunmal braucht um gut und inhaltlich interessant zu sein.

Blizz versaut es jedes Mal selbst. Seasons statt eine Bestandswelt als Fokus.
handel ist nicht mehr möglich, weil daran stetig das RMT hängt, was man ja noch verstehen kann, aber es mindert trotzdem einen gewaltigen inhaltlichen Aspekt.
Die Leute wollen kein Online-Zwang und offline Modus… nein machen wir nicht, so sind nicht mal Mods drin, die das Game gut machen.

D4 hat brauchbare Ansätze und man kann es auch sicherlich 1x durchspielen und sich an der Story erfreuen. Aber spätestens danach braucht es die grundlegenden RPG-Mechaniken und Regeln und die sind alle platt oder weg, was dann sofort zur langen Weile führt.
Und für ein reines Endgame-Spiel, braucht man kein RPG aufmachen. Da würde auch ein reines Moorhuhn-Prinzip reichen, ohne dabei so zu tun, als sei man ein aRPG.

Wenn man ein total simples Game-Prinzip erschafft in Kern, dann sind alle angebundenen Mechaniken nur Augenwischerei, weil sie keine echte Wirkkraft entfalten können und dürfen.

Jede halbwegs gute RPG-Mechanik steht IMMER einem Sportspiel-Prinzip im Wege.
Oder andersrum ausgedrückt, wenn man alles auf eine Linie bringen will, darf es nunmal keine Höhen und Tiefen geben und keinen inhaltlichen Ecken und Kanten. Anders ist ein Vergleich sonst nicht möglich als Wettbewerbs-Prinzip.
Hat man aber einen Grundsatz der grundlegend alles auf Linie braucht, dann hat man auch keinen tiefgehenden Inhalt mehr, sondern dreht am Ende seine Runde für die Bestzeit, mehr aber auch nicht…

Und genau daran scheitern D3 und D4 nun auch wieder…

Erst den Weg als Ziel bauen, dann kann man sich noch über optionalen Inhalt gedanken machen, der das Game aber nicht bestimmt, wie PvP z.B., oder eben auch irgendwo Optional ein Turm, der eine Stoppuhr anbietet. Dann muss man aber damit leben, dass durch Klassentiefgang, es nur 1-2 Klassen geben wird, die in ihrer Auslegung immer die besten Ergebnisse liefern.

Aber wenn man alle Klassen dahingehend baut und diesen optionalen Inhalt zum Kerninhalt macht, dann sind auch alle Klassen nunmal flach und gleich, um diesen Prinzip gerecht zu werden.

Es geht nicht anders… Ich kann mit einer Postkutsche nicht an einem Formel 1 rennen teilnehmen und mir Siegchancen ausrechen. Alles muss dann für diesen Wettkampf zurechtgebogen werden und das ist Gift für RPGs, jeder Art.
Und da sprechen wir noch nicht mal von anderen Mechaniken die dieses Genre groß machen und wichtig sind.

7 Likes

Hast du sehr gut beschrieben,deswegen werde ich mich jetzt wieder Cyberpunk widmen.
Auf den G-Rift mist hab ich absolut keinen bock.

Im Kern sehe ich es ähnlich. Es ist für mich nicht wirklich nachhaltig etwas im Kopf geblieben. Ich Frage mich auch was ich, obgleich ich ja im Grunde durch die Season längst durch habe, noch mit Potions oder Überitems soll? Die Birne ist doch geschält. Der ER ist zweitrangig, in der neuen Season alles weg.

2 Likes

Egal, ich finde das Spiel gut und werde es weiter spielen. Und ja ich spiele Diablo seit Diablo1.

4 Likes

zocke es seit august nicht mehr hab nur die erste season wieder mal reingeschnuperrt aber absolut katastrofe seit dem bockt mich das nichtmal ansatzweise da reinzugucken,

gucke nur in forum ab und zu ob sich was getan hat aber naja… d4 ist müll

2 Likes

Und nu denken wir mal kurz über solche Zusammenhänge nach.

Wann kamen Teil 1-2 raus?

Wie hoch ist die Preissteigerung seit dem?

Hättest du doch. Nur hast du anscheinend zu lange gebraucht. Ist wie bei allem anderen, irgendwann gibt’s Nix mehr zurück.

Weils so viel Sinn macht etwas stumpf durchzublicken, was 0 am gameplay ändert. Lieber Dinge die man wirklich merkt.
Ob ich werte verteile und mehr bums habe oder die passiv bekomme und mehr bums habe ist völlig…bums.

Spielst du ein anderes Spiel?

Um Gottes Willen nein!

Hi, danke für euro kommentare.
Zwar nicht ganz so wie ich es gedacht hatte.

Naja das es 90€ gekostet hat oder 60 ist mir ehrlich gesagt egal.
Aber dafür erwarte ich auuch etwas!!
Wenn man viel Geld für was bezahlt, erwartet man guten service!
Für ein Spiel was ca 60€ bis 90 kostet, kann man chon was erwarten!

Dann, das Diablo angeblich nur 1 Monat Zeit hatte, dann frage ich mich, warum man 10 Jahre warten mußte, da angeblich viel Zeit gebraucht wurde!

Ich habe etwas neues erwartet, aber keine Kopie aus anderen spielen, wie z.b. aus Wolcen!!!

Da haben die sich nichts einfallen lassen und einfach aus anderen spielen Kopiert!

Diablo war immer der Vorreiter von allen Rollenspiele!

Die anderen haben das nachgemacht!

Ich finde Diablo 2 war ein Meisterwerk und das ist nun mal meine Meinung!
Die damaligen Leute , hätte man nicht raus schmeissen sollen, sondern eher die heutigen.

Auch kann ich nichts dafür das die 9000 beschäftigten, falsch geführt werden!

Ich habe so viel Zeit in dieses Game gesteckt, da ich dachte, es würde was neues kommen! Aber gefühlt alle Fähigkeit in 5 min durch zu spielen, hat für mich persönlich keinen Reiz und daher find ich das spiel schlecht und deswegen, kann ich nicht behaupten, das ich mein Geld zurück haben will, weil ich es ausprobiert habe! Ich will mein Geld zurück weil das Spiel nicht das ist, was ich unter Diablo Spiel kenne, daher ist es für mich ein Fake spiel, für das ich bezahlt habe! Und da reichen keine 2 Std Spielzeit dafür! Und vor allem keine 14 Tage!