Schlechteste Diablo meines lebens

Es geht hier nicht um ein Todschlagargument, sonder darum es objektiv zu betrachten.


Früher hat Blizzard stehts ein Produkt verkauft und die Kunden haben immer eine kostenlose Wartung und Verbesserungen erwartet.
Lebenslange Garantie und top Support zum Spotpreis.
Mal ganz von der Piraterie abgesehen.

Nun verkauft Blizzard nur noch den Zugang zum Produkt, sowie kleine Extras um die gestiegenden Wartungs und Verbesserungs Kosten zu finanzieren und es wird gemeckert.
Die Einen weil sie die Extras kostenlos haben wollen, die Anderen weil sie es als Unverfrohrenheit ansehen das der Hersteller eine Produktgarantie eingeführt hat und die Dritten weil sie ihre Lebenslange Garantie zurück haben wollen.


Nein.
Auf die warten ja alle, nicht du alleine.
Dies liegt aber daran, dass der Boss das Essen schon zu den Tischen geschickt hat, ehe die Köche in der Lage waren das Essen fertig zu kochen.

Derzeit futterst du dich aber am kostenlosen Buffet satt, welches von den Leuten finanziert wird, welche die Getränke bezahlen und blaffst diese dann auch noch an, weshalb die denn überhaupt etwas trinken, wenn denn dann der Hauptgang noch nicht fertig ist.


Dann kläre mich bitte auf was genau hab ich da falsch verstanden?

Es wurde doch gesagt das die Seasons in D3 schoin schwach waren und ihr euch damals schon gewünscht hättet, Blizzard hätte auch einen Finanziellen anreiz diese besser zu machen.

(Wenn) Die Aussage also nicht war ,das Blizzard der finanzielle Anreiz gefehlt hat die Seasons besser zu machen? Was hat die Aussage dann bedeutet?

Eine Wartung ist so gut wie nicht nötig, zumindest ein sehr kleines Stück vom Buffet.
Was du vielleicht meinst, ist Bugfixing und Balance. Das hat mit Wartung null zu tun. Die Nacharbeiten sollten bei richtiger Kalkulation einberechnet sein.
Und Verbesserungen musst du schön spezifizieren.

Häh? Du textest permanent mit deiner Gang von Seasonkonzept, das genau so von Anfang an beworben worden ist und willst mir nun diese kleinen Extras wie Seasons, denn was anderes gibt es ja nicht Extra als zusätzliche Kosten verkaufen? Oder was meinst du mit Extras? Etwas das, was bereits im mangelhaft entwickelten Hauptspiel enthalten sein sollte?

Da versuchst du entweder geschickt oder oder verwirrt, zwei völlig verschiedene Sachverhalte mit ein und der selben Begründung zu rechtfertigen.

Jetzt hast du den Faden völlig verloren. Derzeit genieße ich ausschließlich das von mir bezahlte Produkt. Das, zugegeben, etwas schal und von geringer Zubereitungsfähigkeit ist.

1 Like

Also, ich kaufe mir ein Auto, aber der Heckspoiler gehört mir noch wenn ich es verkaufe, jetzt fahre ich damit zu einem Buffet, aber ich trinke nichts, die Ente ist kalt weil die Bratnudeln später kommen, ich verlasse das Lokal und fahre mit der Straßenbahn nach Hause, den Heckspoiler habe ich im Gepäck dabei.

Da WoW trotz (oder wegen) 10.2 mal wieder in Langeweile versinkt, habe ich nach vielen Wochen wieder mit Diablo IV angefangen. Also nicht wirklich neu angefangen, ich spiele schon meine Zauberin weiter :wink: Die Seasons ignoriere ich, zu sowas habe ich keine Lust. Ich spiele nur auf dem Ewigen Realm.

Bei dem was ich damals zu kritisieren hatte hat sich schon ein bisschen was getan. Ab und zu droppen nun schonmal wieder Items, die einen zweiten Blick wert sind. Als ich damals aufgehört habe, konnte ich stundenlang spielen, ohne dass ich auch nur ansatzweise irgendwas bekommen habe, was ich hätte brauchen können. Ab Anfang/Mitte 60 wurde das ziemlich frustirierend. Ich habe dann damals mit Level 70 und ein paar Tage nach dem Erreichen von WT4 aufgehört. Inzwischen ist sie 73 und ich konnte schon 4 Items in den ersten Stunden austauschen.

Aber eines hat sich zu damals nicht geändert: Die ganzen Rants im Forum. Mir machts wieder Spaß :slight_smile:

Dann ist ja alles gut :+1: .

Ich verstehe die Grabenkämpfe zwischen einzelnen Spielern auch nicht so ganz. Klar kann man enttäuscht sein, wie sich Diablo 4 insgesamt anfühlt. Aber wenn es einem so gar nicht gefällt und keine Langzeit-Motivation bietet, dann lässt man es halt bleiben. Wenn man ein oder zwei Chars auf 100 hat, NMD100 geschafft hat, vielleicht auch die ersten paar GR-Level, dann hat man für sein Geld auch was bekommen.

Mich persönlich reizt an D4 aktuell auch wenig bis gar nichts. Ja und? Bei Steam gibt es aktuell ordentlich Rabatte. Für ganz kleines Geld habe ich mir die Deponia-Reihe vervollständigt. „Stray“ ist auch ein niedliches Spiel, hat allerdings beschränkten Wiederspielwert.
Gestern ist „Horizon: Zero Dawn“ auf meine Platte gehüpft. Das wird mich vermutlich erstmal etwas länger fesseln. Ich habe wenig Erfahrung mit dieser Art Spiel und habe noch etwas mit der Steuerung zu kämpfen, aber nach den ersten 7 Stunden bin ich langsam drin - wenn auch erst ganz am Anfang und auf Stufe „normal“.

Sehe ich genauso. Nicht aufregen und auf Verbesserungen hoffen. Ich habe diese Season auch nur bis Beendigung meiner Seasonreise gespielt, ich habe mir nichtmal die GR oder die Wintercosmetics angetan. Und wie es aussieht, wird es nächste Season auch nicht anders werden. Da werden irgendwelche komischen Rankings oder so sicher auch nicht viel ändern

Ich hab das Spiel dieses Jahr auch nachgeholt und was soll ich sagen … es ist echt gut! Hatte noch nie so viel Spaß mit Pfeil und Bogen.
Die Story kommt langsam in Fahrt und dann irgendwann … BÄÄM. Offener Mund und Gänsehaut.
Sowas hat ein Spiel schon lange nicht mehr bei mir geschafft.

Edit:
Kleiner Tipp am Rande; hol dir so früh wie möglich das Goldene Schnellreisepaket in der Caja-Grenzfestung Tagturm beim Händler

Machen die meisten wohl auch. Einige hier sind aber vieleicht nicht ganz in der Lage zu begreiffen das das aktiv sein im Forum nicht = spielen von D4 ist. Ende November hab ich das letzte mal D4 gespielt und ich werd auch erst zu S3 wieder spielen. Wielange hängt von der Qualität der S3 ab.

So gut wie Niemand hat hier empfand es als finanzieller Verlust.

Ähm , Willkommen im Club? :rofl:

Für jene die D3 viel gespielt haben, waren die Seasons in D3 offenbar nicht schwach. Nur die Schwachen die nicht gespielt haben, bezeichnen all das immer als schwach. Typisch Schwächlingsallüren eben.

Das habe ich auch schon irgendwo gelesen/gesehen - damit kann man dann unbegrenzt zu den Lagerfeuern teleporten, richtig? Bisher habe ich aber noch nicht einmal die Schnellreise benutzt - hab gestern erst kurz vor Feierabend das erste normale Schnellreisepaket bekommen :joy:. Ich lass mir halt Zeit dabei, auch um die Steuerung besser in den Griff zu bekommen, und meine Kampftechniken zu trainieren. Aus der Deckung heraus klappt das schon ganz gut. Auch die anderen Waffenarten muss ich mir nochmal näher anschauen.

Das ist korrekt.
Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich an jeder Rostlaube vorbeizukämpfen und wirst den Teleport bevorzugen^^

Du tust so, als hätte der Inhalt von 29 Season´s, ab Tag eins im neuen Diablo sein müssen. Und das ist einfach utopisch. Diablo 4 wird den gleichen verlauf nehmen wie Diablo 3. Es wird von Season zu Season mehr Inhalte geben, die beide Arten von Realms spielen werden können. Ich hab mit der Atmosphäre und Gameplay der Chars soviel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Aber hey jeder empfindet Spaß anders.

2 Likes

Steht es doch so schlecht um d4?

Ich möchte dran erinnern das ein ganzes Addon in d3 eingestampft wurde und es quasi mit RoS recht schnell im maintenance mode war.

Blizz hat dann noch schnell die Reste verwertet und den necro ausgeschlachtet.

Also so düster waren meine d4 Prognosen nicht und ich bin bekanntermaßen nicht wohlwollend d4 gegenüber eingestellt.

Das Ding ist halt auch, dass Blizzard (Diablo) vieles in dem Genre als Standart etabliert hat. Und jetzt schaut man sich Mal alle Inhalte an, die Diablo zu bieten an, wenn man sich das gesamte Diablo Universum anschaut. Und dann schaut man sich Mal Diablo 4 an und vergleicht das mit Diablo 1-3. Und dann wundert man sich, warum in Diablo 4 so vieles fehlt, was die anderen Diablos ausgemacht hat. Blizzard hat jahrzehntelange Erfahrung mit dem Diablo Franchise und da würde ich doch erwarten, dass alles was vorherige Diablos zu bieten hatten, dass das alles schon im akutellsten Ableger vorhanden ist. Aber Nein, Blizzard fängt immer wieder von vorne an, so als ob es ihr erstes Spiel im ARPG Genre wäre. Und patcht dann jetzt mühselig nach und nach Inhalte rein, die Blizzard selbst in ihren Spielen schon vor 25 Jahren als Standart bzw. bei Release drinne hatte. Da kann man sich dann schon Mal ärgern oder sich fragen, was machen die bei Blizzard eigentlich den ganzen Tag bzw. wird bei Blizzard Mitarbeitern einmal am Tag das Gehirn gelöscht und sie fangen jeden neuen Tag wieder bei Null an?!

3 Likes

Wieder der typische Fehler den Kurs eines Aktienunternehmens mit den normalen Mitarbeitern zu verwechseln. Meinst du nicht die Entwickler hätten auch gern noch 1-2 Jahre mehr Zeit gehabt?

Die Kritik geht immer wieder an die falsche Adresse.

ht tps://mein-mmo.de/nach-6-jahren-bei-blizzard-einen-normalen-job-zu-haben-ist-anders/

Kleiner Einblick wie es damals schon war…

Aber das typische „was machen die da eigentlich“, kann ich echt nicht mehr lesen. :unamused:

3 Likes

Man darf sich nicht von Unwissenden beeinflussen lassen, weil das hört niemals auf. Egal wo und wann.

Der Beitrag auf mmo ist interessant und zeigt einfach nur dass man das Leben mit positiven Dingen füllen sollte, anstatt dem Geld und den Egostreicheleinheiten hinterherzurennen. Alles nur ein Spiel für Erwachsene. Keiner muss diesen Regeln zustimmen. Man kann mit dem zufrieden sein was man schon hat. Das Streben nach mehr ist die Karotte am Stiel bis man RIP ist.

1 Like

Ja du bist auch ein Lustiger Geselle. Keine Argumente aber mitreden wollen nur um andere dumm von der Seite an zu machen … da setz ich dich lieber gleich auf Ignore und hab meine Ruhe.