Schlechteste Diablo meines lebens

Sagt der Fanboy der lieber für 30€ Skins kauft anstatt mit Freunden weg zu gehen. Traurig sowas. Aber immer schön hinterher beleidigen weil man sonst keine Argumente hat.

Relativ einfach. Nach 100 kommt halt nichts mit wiederbespielwert. Klingt zwar lahm, aber an paragon und grifts hatten viele Spieler im D3 Spaß. Im D4 endet das Spiel mit 100 quasi und du kannst im Grunde nur einen neuen Char anfangen.

Für mich persönlich sind die seasons auch zu kurz. 3 Monate im accord finde ich schon sportlich.

Da sich bei den virtuellen Gütern in die Unwissenheit nicht anwenden lässt, es ist ja kein Glücksspiel wie in anderen spielen (lootboxen etc.), wäre das am Ende die Ausbeutung einer Zwangslage. Die liegt hier aber nirgendwo vor und lässt sich nicht an den Haaren herbeiziehen.

Man muss solche Sachen auch anwenden können. Nur „könnte passen“ reicht nicht. Und wenn man sich klagen gegen spiele anschaut, ist da Wucher nicht gegeben.

Aber dann sollte man es auch mal dabei anwenden, wovon man die ganze Zeit redet.
Und nur „Aber da gibt es noch mehr“ macht es nicht ultimativ anwendbar.

Diskussionen finden nicht nur hier im Forum statt. Das wurde direkt bei der Aussage und direkt danach diskutiert und hinterfragt.

Dann liest du andere Foren als ich. Selbst im Dach-Forum waren weit mehr als 3-4 Spieler unterwegs, vom US-Forum ganz zu schweigen.

Nur mal so als kleiner Denkansatz: es gibt Menschen die können beides, ohne dass sie es in der Brieftasche merken.

Sicher Rudger, ich muss mich aber nicht als Troll hinstellen lassen nur weil er/sie/div keine Argumente hat.

War auch nicht als Kritik an dir gedacht von mir. :+1:

Ahhh ja.
Du meinst also etwas in die richtige Relation zu bringen, ist es wenn man einen Vergleich aufstellt wie du dir mit deinen T-Shirts den Hintern abwischt und dann anschließend andere Personen angehst, weil sie dein Verhalten als das dastellen was es ist ?

Du bist mit ja ein lustiger Geselle.
Aber ehe du dir Sorgen um meine Freunde machst, mache dir mal eher welche um dich, wenn du immer mit so schmutzigen Klamotten durch die Gegend läufst :slight_smile:

Was ist mit der unverhältnismässigkeit von Preis/Leistung?

Egal, wer 25€ für solchen Schund bezahlt hat es nicht besser verdient.

Ich bin mir sicher wenn wir Blizzard nur „GENUG“ Geld geben, dann wird D4 sicherlich richtig gut. Bisher war es halt einfach „noch“ nicht genug. Also ran an die MTX und kauft bis der Finger glühlt, dann wird D4 auch ganz doll werden. Ganz bestimmt. Ja wirklich.

1 Like

Wann lernst du eigentlich endlich mal zu lesen worüber sich andere unterhalten ?
Das wird dir hier permanent von allen Beteiligten im Forum gesagt und du versuchst noch nicht einmal etwas daran zu verbessern.

Wie soll man sich mit dir austauschen, wenn du nicht verstehst was andere schreiben ?

3 Likes

Immer wieder lustig zu lesen, wie andere darüber urteilen was wohl verhältnismässig ist und wie man sein Geld richtig auszugeben hat…

Mit ein bisschen mehr Verstand, macht man sich kein Urteil darüber, sondern lässt jeden selbst entscheiden wie er sein Geld ausgibt.

Die ganze Welt ist voll mit sinnlos teuren Produkten die am Ende keiner braucht,…aber wehe darunter ist mal etwas virtuelles, dann kommen die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern. :rofl: :+1:

Billiger Glühwein aus dem Kanister für 7€ aufm Weihnachtsmarkt? :white_check_mark:
Ingame Skin :x:

Jeder von uns gibt überall für „sinnlose“ Dinge Geld aus…, einfach mal andere in Ruhe lassen,

Ich finde partout keine Gründe etwas zusätzlich an Geld zu investieren. Ich habe ein Produkt gekauft, das fertig sein sollte. Es mit Kosmetik virtuell aufzuhübschen macht für mich keinen Sinn. Denn im Kern bleibt es nun mal so wie es ist. Ein Haufen bleibt ein Haufen, auch wenn er Gold angemalt wird. Weiter in ein Produkt zu buttern, nur damit es weiterentwickelt wird, das finde ich echt schlimm. Und da ja, wie schon oft angesprochen, dieses Produkt explizit als ein Spiel auf Basis von Seasons, entwickelt und vermarktet wurde, so nehme ich mir die Freiheit zu erwarten, das die Seasons mit dem Kaufpreis vollständig erworben sind. Ob die Shoppreise nun zu hoch, gerade richtig oder echt günstig sind, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich sind sie einfach völlig wertlos. Da D4 ausschließlich online und in Verbindung mit den Servern nutzbar ist, da investiere ich, ziemlich risikoreich, in einen starken Glauben zu einem Unternehmen.

Denken sich die meisten Menschen auch wenn sie sich ein Auto kaufen.
Dennoch gibt es genügend Leute die ihren Spaß daran haben den Wagen aufzuhübschen.

Diese Diskusion ist ja nun wohl schon in 2012 millionenfach durchgekaut worden.

Wer legt denn fest was unverhältnismäßig ist? Vor allem bei virtuellen Gütern?

Nochmal: es gibt im Fall von D4 keinerlei rechtliche Grundlage für einen Zwang zu kaufen (was am ehesten noch bei p2w-Items vorkommen würde, aber das wäre schon schwer zu argumentieren) oder ausnutzen von Unwissenheit (unverhältnismäßigkeit von Zwangsgebühren).
Da bei D4 auch Glücksspiel kein Faktor ist, ist es am Ende einfach Angebot und Nachfrage. Und daran ist wirklich nichts rechtlich fragwürdig.

Für Luxusgüter, denn nichts mehr sind die skins im D4, gibt es keine unverhältnismäßigkeit. Außer niemand kauft es, dann regelt wieder Angebot und Nachfrage den Preis.

Aber Rudger, so einfach ist das nicht, wenn man sich von Haus aus ständig betrogen fühlt. :rofl:

2 Likes

Man stelle sich nur vor, diese wären noch ein wenig aktraktiver.
Man könnte bei ihnen mehr Farben und Pattern verwenden um sie noch weiter anzupassen … Oder mit ihnen ließe sich die Muskelstruktur des vorgegebenen Charakters beeinflussen :X

Dann würden hier einige warscheinlich noch mit Fakeln und Heugabeln aufwarten, da sie sich dazu genötigt sähen diese Skins zu kaufen um ihren Charakter den Look zu verpassen, wie sie ihn für richtig erachten.

1 Like

Dein Vergleich ist sinnfrei, solltest du den ganzen Text gelesen und in der Gesamtheit verstanden haben.

Kaufe ich mir einen hässlichen Heckspoiler, so haben ich diesen auch weiterhin, auch nach Verschrotten des derzeitigen Gefährts. Und das war auch 2012 schon so. Vielleicht hast du es auch da schon nicht ganz verstanden?

der ganze build vom char und alles ist easy zu lernen und zu verstehen und macht es dadurhc langweilig, weil die builds auch einfach einem sozusagen vorgeschrieben werden…

nur hat das nichts mit " komplex" zu tun wen auf den items

20% mehr schaden auf basisfertigkeiten
11% mehr schaden auf kernfertigkeiten
10% Schaden wen der gegner betäubt ist
und dann kommt ne waffe die etwas stärker ist dafür hat sie

15% mehr schaden auf basisfertigkeiten
14% schaden auf kernfertigkeiten
8% schaden auf gegner wenn betäubt

genau sowas ist absolut bullsh it so das man hundert mal schauen muss ist das den jetzt überhaupt besser oder nicht…

darum studieren,

aber sowie je kann man mit dem zitieren so hinrichten das es ausieht als ob ich blödsinn labere… was andere skennt man ja von blizzards community nicht

und hast du überhaupt mal grim dawn gespielt was ich mit den ganzen proccchancen gemeint habe?

das hat d4 defentiv eben nicht.

alleine leveln und seine skills skillen wie man es will und da rumtüfteln macht wesentlich mehr spaß als es d4 jemals gemacht hätte, in d4 wünschte ich mir das talentsystem von d3 wieder, so muss man wenigsten nicht useless skillen und hat bei einem skill 5 verschiedene varianten , in d4 ist jeder skill einfach absolut ödnis pur.

Nur weil du die Spiele seit gut 20 Jahren nicht mehr physisch besitzt, sondern dir nur noch Zugangsrechte erwerben kannst, wird der Vergleich dadurch nicht weniger valide.

Und wenn es dir nicht schmeckt, dass die zusätzlichen Einnahmen durch den BP und den Shop dafür genutzt werden um mehrere Teams weiterhin zu beschäftigen, kann ich auch nichts dafür.


Aber dein sogenanntes „abgeschlossenes“ Spiel, gewährt dir zwar Zugang zu allen Seasons und dies kostenlos.
Aber dies auch nur weil genügend andere etwas kaufen.


Ist wie bei der „All you can drink Happy Hour“
Du zahlst dein Eintrittsgeld und alle Getränke X sind kostenlos.
Und du nimmst es so hin das diese kostenlos sind und gefälligst auch so bleiben sollen.

Das dies aber finanziell nur möglich ist, weil es genügend Leute gibt die sich auch Longdrinks und Shots kaufen …
Da gehst du dann aber gleich auf die Barrikaden und willst deren Verkauf verbieten, denn immerhin dreht sich für dich ja alles um deine Happy Hour.


Merkst du langsam wo das Problem mit deiner Ansicht liegt ?
Du kannst nur deinen Spaß haben, weil andere für dich finanziell ausgleichen.

Ahhh, jetzt kommt auch noch die Happy Hour!?!?!?
Also, mal ganz einfach von mir gedacht. Macht jemand eine Trinkpauschale, so ist es in seiner Verantwortung dies ausreichend zu kalkulieren. Kann er das nicht, tja, Pech. Mir nach 60 min. erzählen, das ich nur weitere kostenfreie Getränke bekomme, wenn ich auch etwas kostenpflichtig esse, ja, dann hat er entweder mies kalkuliert oder wollte von Anfang an eh nur die Kunden über den Tisch ziehen.
Ich danke dir allerdings für deine Analogie zum Thema D4.

Das mag für dich wohl als Problem angesehen werden können. Für mich ist es einfach nur schlecht versteckte Kamera, da vermutlich die Arroganz eines Unternehmens dazu führt eigentlich gute Franchise aufs perversestes auszubeuten.

Doch, gerade deswegen. Ich muss nichts „in der Hand“ haben. Ich will allerdings stets und ständig, auch bei Mängeln Dritter, Zugriff und nutzen haben.

…dann, wie schon gesagt, amateurhaft kalkuliert.

Und zum Thema zurück, das Konzept und seine damit verbundene Umsetzung macht es leider zum schlechten Teil der Saga.

Dieses Prinzip wird aber schon seit jahrhunderten genutzt :man_shrugging:

Sei es nun in Restaurants und Clubs / Diskos, ob nun im Kino, im Zoo oder im Freizeitpark.
Fast überall wirst du Geschäftsmodelle finden, wo du einen Grundpreis für die Unterhaltung bezahlst und dann für einen Aufpreis diesen noch angenehmer gestalten kannst.


Amateurhaft?

Wenn dieses Geschäftsmodell so amateurhaft wäre, dann würde wohl kein Restaurant ein Brunch oder all you can eat anbieten, wo sie neben dem Eintrittspreis nur an den Getränken verdienen.
Selbes gilt für die meisten all inclusive Hotels.


Deine Abneigung gegen das Liveservice Modell ist ja eine Sache.
Aber man sollte die Dinge dennoch objektiv betrachten.

Gute Idee. Mach das doch mal. Als Todschlagargument , das es schon immer so war, oder, das es bekannt war, oder, das es so nun mal so ist, da gewinnst du nu auch keinen Blumentopf. Und auch das es bei einigen Gewerken passt. Das Prinzip mag alt sein, schon oft wo anders erfolgreich praktiziert wurde und weiter wird, dies bedeutet ja leider nicht zwangsläufig, das es bei D4 gefällt oder auch gut ist. Bei D4 warte ich, damit du es einfacher verstehst, auf meine knusprige Ente, weil im Lokal zu wenig getrunken wird???!!
Und ein paar Momente später wird die Ente auf dem Teller kalt, weil der Getränkezahler die Bratnudeln noch nicht refinanziert hat.
Das findest du wahrscheinlich völlig ok, ich Frage mich allerdings wer sowas kalkuliert?
Echte Laiendarsteller und Statisten.

Also ein Pay2Play, pls every day. Im Grunde ein schlecht gemachtes Abo.

2 Likes