Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Nope, alle bosse inkl duriel bleiben enthalten.
Auch die Beschwörungen dafür.

1 Like

Und der Drop (Uber Uniques) bleibt somit auch in S3?

Ja natürlich.

Die Bosse wurden ja spezielldafür eingeführt.
Duriel wird also auch weiterhin Uber-Uniques droppen.

1 Like

Die Farmschleife beginnt komplett von vorne. Ich dachte, Seasonspieler stehen drauf? → Der Weg ist das Ziel!

Zum Glück zwingt einen keiner dazu. Manchmal liest sich hier das so. Wie schön das alles gleich bleibt bei den hatern.

1 Like

deswegen freue ich mich auch schon auf nächste Woche :heart_eyes:

Man sollte auch nicht alles schlecht reden, einiges geht schon in der richtigen Richtung. Für mich wird aber noch die Open Map ein wenig stiefmüttlerlich behandelt, Legionevents oder Worldbosskämpfe die innerhalb weniger Minuten zu Ende sind, sind eigentlich nur eine Farce.

Ja, aber wiederrum auch nicht alles.

Blizzard verschlimmbessert auch gern mal hier und da.

Ich find die 40% extra XP z.B ziemlich uncool. DAs ist blos ein weg die Symptome zu bekämpfen aber nicht die Heilung.

Das Leveln sollte nicht verkürzt werden, es sollte verspaßt werden. Ich will nicht schneller max LV werden ich will mehr Spaß dabei haben.

2 Likes

Da stimme ich dir zu 100% zu.
Das ist für mich auch ein Punkt, der verbessert werden muss. In D2 freue ich mich über jedes Level. Man kann ein neues Item ausrüsten, einen FP verteilen, der auch tatsächlich ein impact hat.

Ich würde an deiner stelle lieber D2 spielen weil S3 wird dir nicht gefallen S4 auch nicht und auch das Add on wird dir nicht gefallen weil D4 niemals so wird wie D2 und das ist auch gut so.

Ich stimme hier völlig zu!

Diese ewige D2 Nostalgie sollte irgendwann mal aus den Köpfen verschwinden.
Wir befinden uns im Jahr 2024 und wenn jemandem D4 nicht gefällt, dann gibt es genug alternativen.

Da stimme ich sogar zu, D2 ist D2 und D4 ist D4.
Übrigends D2 hat auch seine Macken.

Ich hab den Vergleich herangezogen um mitzuteilen, dass sich das Leveln in D4 enorm langweilig anfühlt.

Aber gut, dass geht mir nicht nur bei D4 so, sondern bei vielen aktuellen Spiele. Und ich glaube mir gefällt das System der „Skalierung“ nicht. Ist aber ein anderes Thema.

Viel Spass euch in der S3!

Das System skalierung ist ja auch nur ein behilfsmittel um Content zu strecken.

Eine sinnvolle Progression sieht so aus.

Man stirbt bei einem Boss (Drachen). Dann geht man farmen, geht wieder da hin und nun legt man ihn. Danach geht man zum 2 Boss, einem Golem. Den schafft man wieder nicht, also geht man Farmen. Nun legt man den Golem und der Nächste Boss kommt, eine Hore Treants. Und so weiter.

Das Problem. Man muss einen Haufen unterscheidlicher Mobs und Mobs samt mechaniken erstellen. Das ist ein riesen Aufwand.

Nun das gleiche mit Skalierung.

Man kämpft gegen den Drachen. Man verliert. Man farmt und legt den Drachen.
Jetzt kommt Tier stufe 2. Man kämpft gegen den selben Drache auf lv2. Der killt einen. Man farmt und legt ihn. Nun kommt Drache Tierstufe 3.

Wenig aufwand für den Entwickler. Aber auch wenig Spaß für den Spieler.

„SKALIERUNG“ ist nur ein Tool um Content zu strecken. Es war nie etwas anderes und wird es auch nie sein.

Es ist kein Hailsbringer. Es ist nicht der Holy grail of Game design.

3 Likes

für alle nochmal die sagen warum kauft man sich D4 wenn man wusste wie das Model laufen würde.
Ich hab D3 gesuchtet, klar gab es dort auch eine Season aber ich kann mich nicht erinnern das man dort nach 3 monaten von 0 anfangen musste und danach alles unbrauchbar war. Ich kann einfach nicht verstehen wie man spaß an diesem neuen Season Model hat jedes andere mmorpg hat das nicht. Ich rede jetzt nur von das man von 0 wieder anfängt. Last Epoch, Wow, Path of exile z.B. machen das alle nicht so.
Ich bin absoluter Diablo fan und bon extrem entäuscht das sie diesen weg eingeschlagen haben was einfach kein sinn ergibt und null motivierend ist. Das ist doch grad der Sinn bei so welchen games seinen char immer zu verbessern mit neuen Items und neuen Inhalten.

Da hast du aber andere Versionene gespielt. Natürlich fängst du bei D3, POE mit einem Season Char von null an.

In Path of Exile gibt es auch alle 3 Monate eine neue Saison die machen das genau so und WoW hat nichts wie mit einem Diablo gemeinsam und Diablo ist auch kein MMORPG

1 Like

Genau so, ist das aber die ganzen letzten Jahre in D3 abgelaufen, mit jeder Season hat man von Null angefangen…, dass solltes du eigentlich wissen wenn du das wirklich gesuchtet hast. :rofl:

1 Like

gegen ende wahrscheinlich aber?

Die erste Season war 29.08.2014, seit dem geht das, wir haben jetzt Season 30.

Was auch immer du gesuchtet hast, D3 wirds nicht gewesen sein. :rofl:

1 Like

kp mir kam es nicht so vor das es an kontent mangelte und das dort das ER so sehr vernachlässigt worden war die wie in D4