Ganz ehrlich als Barb bist du so am a*** die Seson. Entweder musste dich mitziehen lassen oder wirst von gefühlt jedem Boss ab Level 120 so in den A**** ge****. Wenn man nicht Wirbelwind oder so spielen will, was soll das? Letzte in 4 konnte man noch Solo spielen und jetzt? Damit wars das für mich mti D4. Kein Bock nur noch iwelche Top Builds von Streamer zu spielen.
…dann lass es bleiben und erfreue dich am sommer geh schwimmen oder unternimm so irgendwas draußen
Kann den Frust schon nachvollziehen. Bei jeder Season wird gebuffed und generfed wie der Teufel, ständig neue bugs etc…
Spiele seit D1 nur Barb; aktuell nach langer Zeit wieder mal WW-Barb, da ich dachte dass man in S5 ohne Ubers auch mal 200er runs machen kann. Falsch gedacht … Skills, Paragon, Items, Aspekte, Rüstung cap, Leben 32K und Resis 73,1, und ab LVL 160 der Bosse ist Schluss mit lustig. Nahezu 1 hit Tod. Zig mal ausprobiert. Keine Ahnung woran es liegt. Schaden ist ok, natürlich nicht wie der Bash Barb in S4
Obs ein bug ist oder nicht …wer weiß. 1…2 Affixe könnte ich noch ändern. Ohne Eisenhaut fällt er sofort um
Vlt doch wieder auf nen eher langweiligen Bash Build zurückgehen, damit ich als non 24/7 Spieler auch mal ein schönes Uber Item abbekomme.
Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel immer mehr in Richtung WoW geht Hauptsache immer Effekte dass man in der Gruppe aber auch rein gar nichts mehr sieht. In der Helltide sieht man auch immer weniger Spieler …ballern anscheinend die neuen Höllenhorden…
Ich finds halt richtig bescheuert, dass der Barb so verschlechtert wurde, bin vorher ne 80-100 Grube gelaufen jetzt überlebt mein gleicher Charakter mit ähnlichem Equiment nicht mal mehr ne Grube von 30+. Da Aspekte wie das die Rufe restettet werden nicht mehr funktionieren. Ab Höllenhorde 3 ist Schluss und gefühlt jeder Boss gibt einem ein 1 Hit wenn man nicht aufpasst. Ist halt einfach …, wenn man die gewohnten Builds nicht mehr spielen kann. Bin Gelegenheitsspieler und werde diese Season nicht mal meine Equiment auf höher als +4 bekommen
ich kanns verstehen, aber dann passt man den build eben etwas der situation an. das sollte nun nicht das große problem sein oder?
… joar die letzten Season´s wurden die Barb-Spieler (mich eingeschlossen) schon arg verwöhnt … habe am WE mit Hängen & Würgen die Saisonreise abgeschlossen (Stufe 6 in der Höllenarea war das „Highlight“ mit dem schier endlosen Sprungschlag & Eisenhaut auf CD^^)
… kein Bock mehr auf den grobmotorischen Metalkopp … jetzt habe ich mir nen dürren & blassen Friedhofsgräber erstellt (mit all seinen Praktikanten die fleißig um ihn rumwuseln) … mal gucken wie der sich dann auf 100 so spielt
Müsste wenn komplett den Barb umskillen. Da mein barb auf Wut aufbaut und Rufe. Ist wenn alles da ist auch stark. Aber da der Aspekt Schlachthäuptling nicht mehr funktioniert, ist er nciht spielbar. Hab bereits andere Wutquellen gesucht, aber das geht auf die Stärke und spätestens beim Boss gehts du trotzdem ständig out of Wut da die auch noch mehr leben haben als vorher.
…mir gehts genauso, hab auch erst überlegt, meinen bash barb umzuskillen, aber mich noch nicht ran getraut.
was ich aber bemerkt hab, das die uniqe items, also nicht die über dinger, echt gut aufgewertet worden, die axt vom butcher hab ich angelegt, dazu helm und stiefel, da der spaltungsschaden so generft worden ist, bringen die teile richtig was, aber trotzdem spielt sich der barb nicht wie in saisson 4 …leider
lg
@Freddelz ja gut da haben wir zweierlei verschiedene barb.
hab derzeit den bash S5 von vitablo und davor den S4 bash. mit dem S4 hab ich 200er bosse ohne probleme hinbekommen, genauso wie gemütlich 80+ pits wobei je nach pit wars manchmal etwas tricky, aber für mich hats zum farmen gereicht.
derzeit bin ich mit dem bash noch im aufbau weil noch nicht alles so ist wie ich es mir vorstelle, also kann ich momentan noch nicht sagen wie ich mir mit 200er tun werde.
aber mein post anfangs war nicht böse gemeint, nicht dass du das vielleicht falsch verstanden hast. anstatt sich über die S5 vielleicht länger zu ärgern weils nicht passen will, würd ich persönlich wirklich einfach die zeit derzeit genießen und mich anderen dingen zuwenden heißt ja nicht dass S6 nicht wieder anders aussehen wird.
Blockzitataber mein post anfangs war nicht böse gemeint, nicht dass du das vielleicht falsch verstanden hast. anstatt sich über die S5 vielleicht länger zu ärgern weils nicht passen will, würd ich persönlich wirklich einfach die zeit derzeit genießen und mich anderen dingen zuwenden
heißt ja nicht dass S6 nicht wieder anders aussehen wird.
Solange der Aspekt nicht funktioniert werd ich diese S5 defintiv pausieren.
Danke, dann bin ich wenigstens nicht allein…
Nochmal 2 Stunden herumgetüftelt. Hab noch ein Gap von 5 sekunden um Eisenhaut neu zu starten; in der Zeit wollte ich mit Herausforderungsruf die Zeit kompensieren. Ab Bosse wie Marodeur und Blutbischof LVL 155 absolut keine Chance. Kampfkraft auf 3 erhöht → 0,0 Wirkung.
Dann mal ein paar Vids geschaut. Musste so lachen. Skillung nahezu identisch. Bei „XP Games“ und auch „Vitablo“ wesentlich schlechteres Gear. Was geht denn bitte ab?
Nja zum Speedfarmen passt er. Ab 20.8. soll es ja nen EXP-Boost geben. Vlt zieh ich noch nen zweiten Barb hoch und versuch den Bash. Kann doch nicht sein dass die den guten alten Barb sooo extrem generft haben.
Mit dem Härtungsrezept Barbarenerholung glaub ich war das (Imposante Erscheinung etc.) könnte man ja noch probieren ob es an den 32K liegt. Aber bitte? Mit den 32K Leben MÜSSEN die pit 60 Bosse zu schaffen sein.
Alles ein wenig enttäuschend zur Zeit…
Da ich meinen Feuerball-Sorc wegen dem Bug der Lucian Krone nicht mehr spiele, dachte ich mir, probiere mal einen Wirbelwind-Barb aus, den mochte ich schon in D3.
Der ist jetzt Level 93 und hat 47k Leben, Rüstungscap erreicht, nur die Resis stehen noch bei Anfang 61-69 %, dass werde ich aber mit einem all-resi-Roll auf den Füßen beheben.
Den Schlachtäuptlingsapsekt habe ich bisher nicht gefunden, es gibt aber genug andere Ressourcenaspekte wie den der Rage, der recht hilfreich ist. Tibaults Wille ist auch nützlich, sofern man die Hosen hat, ansonsten habe ich anfangs +4 Wut die Sekunde auf Helm und Brust gerollt, Ressourcenreduzierung/generierung auf den Schmuck getempert, usw.
Neben den ganzen nervigen Bugs, gibt es aber auch immer Möglichkeiten, Schwächen auszugleichen, nur der Bossschaden ist nicht so das Gelbe vom Ei aber ab 89 lief mein Barb problemlos Höllenhorden der Stufe 4, Stufe 5 und evtl. auch 6 sollten ohne Mystiques noch mit Level 100 machbar sein, wobei ich da dann wahrscheinlich minutenlang um den Rat wirbeln müsste
Die Möglichkeit Gold in den Höllenhorden farmen zu können, macht vieles einfacher, wenigstens etwas, das wie angekündigt funktioniert.
Das mit dem Barb war allerdings bereits vor dem Start bereits bekannt.
Das leider Blizz immer den Holzhammer ansetzt anstelle behutsam zu ballencen finde ich auch blöd.
Bin auf meinen Rouge gespannt, im lategame.
Barb hat halt von Season zu Season mit seinen drölf unique slots alles weggeräumt. Die Season ist ja nicht mal ernst zu nehmen. Kurz und knapp: Wein leise🎶
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. S5 ist meine 2. Saison die ich spiele. Habe meinen Bash Barb umgestaltet, da ja viele Affixe der Uniques gestärkt wurden. Von daher spiele ich nun mit Joritz Hauerhelm, Zorn der Urahnen, Schmerzschlingern. Das haut so derbe rein, allein durch extrem gekürzte CDs kann ich nun non stop Springen und meine Stahlketten sind fast perma am Start. Inzwischen bin ich bei Pit 80, wenn meine Klamotten alle 2 Sterne haben geht auch 90+
…ja genau und stiefel empfehlung von mir „Yens Segen“ .
Lg
Andere schaffen es doch auch, höhere Stufen zu laufen. Also liegt es nicht am Spiel, sondern an dir. Barbs waren einfach so OP dass sie selbst ohne Optimierung immer noch gut abgeliefert haben. Frag mal Druiden- oder Sorc-Spieler, wie das für sie in fast der gesamten Zeit war…
Barb hat nach wie vor S Tier-Builds. Wenn du lieber eine schlecht funktionierende Eigenkreation spielen willst, solltest du mit den Folgen leben zu lernen.
Also ich hatte in 3 und 4 jeweils nen Caster gespielt, das war vornehmlich der Sorc und der Necro. Letzterer war mit Entourage erhaben über alles aber nicht mein Fav und der Sorc war eigenlich nur am Ar.s…
Darauf habe ich mir nen Bash-Barb hochgespielt und hatte so wenig Rest-Season-Zeit zum genießen mal alles platt zu machen.
Season 5 läuft es nun genauso nur anders rum. Der Barb kann garnix mehr richtig reißen und ist ein Geschwindigkeits-Legastheniker vorm Herrn.
Auf Bash-Blood kann man mit Glück und Yens-Segen sowie den Purpurne-Felder etwas besser agieren aber es ist einfach Grütze.
Jetzt nen Sorc hochzuspielen oder wieder dem Necro den Vorzug zu geben - nein Danke.
Hab gestern mein Vorverkauf storniert und heute erstattet bekommen.
Ich spiele weder die Season zu Ende, noch spiele ich das Addon. D4 ist durch.
Das ganze Balancing (welches Balancing eigentlich) und nerven der Klassen, das Härten-Roulette und 100 Kleinigkeiten - Ich habe die Sch.a.u… gestrichen voll.
Ein neues großes Übel - Nerfistopheles oder Nerfiablo
Nehmt es wie es kommt, könnt eh nix dran ändern, die machen das jetzt schon seit einem Jahr so.
joah so doll ist die Season echt nicht.
Ich für meinen Teil finde es eine der schlechtesten überhaupt. Deswegen spiele ich diese auch nicht so wie die anderen Seasons.
Das mit den Höllenhorden finde ich strunz langweilig. Was mich aber am meisten stört ist das alles viel zu schnell geht. Nach nur 1 1/2 oder fast 2 Wochen nach Seasonstart kommt der Segen der Mutter. Darauf folgt der Marsch mit den Goblins. 21 Tage nach Season 5 Start gibt es einen Lagerfeuerchat über Season 6 … ts ts ts. Ergo Season 5 ist sehr sehr fad.
Gut es ist Urlaubszeit, es ist Sommer, da hockt man nicht so extrem vor der Mattscheibe und zockt sich einen ab, da gibt es nen Haufen andere nette Sachen die es wert sind. Das weiß Blizz auch und schiebt so schnell als möglich noch n paar Bonbons nach um die Zocker bei der Stange zu halten: