Ich kann mit dem Seasonkonzept weiterhin nichts anfangen und wirkliche Neuerungen sucht man vergebens. Jetzt gibt es zwar überarbeitete und neue Bosse, aber ohne eigenen Loottable. Das ist richtig schwach und viel zu wenig. Man kann nur hoffen, dass dieser Minimalismus daher rührt, dass im Hintergrund mit Hochdruck an neuen Inhalten gearbeitet wird. Die Roadmap, die bald erscheinen soll, wird darüber Auskunft geben.
mann sollte bedenken es werden doch max 10 % Ressourcen in d4 gesteckt…
90 % bekommt ja das p2w diablo immortal.habta mal gesehen was da ständig neues kommt.demnächst sogar neue klasse und so…davon kann mann bei d4 nur träumen
Man kann es Blizzard letztlich nicht verübeln, dass sie ihre Ressourcen dort bündeln, wo sich die Spieler am besten abmelken lassen. Bei p2w bin ich allerdings raus und ebenso, wenn D4 weiter auf Sparflamme betrieben wird, weil die Monetarisierungsstrategie aus Sicht des Betreibers nicht lukrativ genug ist.
Ich habe auch das Gefühl, dass von Season zu Season immer weniger in die Kassen gespült wird. Und entsprechend die Teams anders aufgestellt werden. Wenn man überlegt wie sich D4 Verkauft hat und vermutlich massiv geringere Anzahl an aktive Spieler bei Season Beginn / 2 Wochen nach Season, ist es einfach nur Erbärmlich.
Und dann kommt noch MS mit der Personalpolitik.
Ich bin der Meinung würden die nochmal Geld in die Hand nehmen und das Spiel massiv umbauen, könnten sie das Rad noch drehen, aber umso mehr Zeit ins Land geht, desto schwieriger wird es…Aber sei es drum…gibt viele andere Spiele, die es verdienen meine Zeit damit zu verbringen!
Man könnte denken Diablo hätte irgendwie eine schwere Krise…
Nichts davon ist der Fall, keine Ahnung warum ihr so dramatisch unterwegs seid. Liegt es vielleicht am Zeitgeist des Internets?
Dieser Artikel hat mein Leben verändert…alles oder nichts, Drama Drama Drama Baby!
Die Wahrheit ist wohl eher, D4 dümpelt gerade so bisschen vor sich hin, dass nächste add-on braucht halt auch Ressourcen.
Wir bekommen jetzt noch ein paar mehr oder weniger gute seasons. Immer wieder gut für ein paar tolle Stunden.
2026 kommt das nächste add-on inklusive dem vollem Hype und alle sind wieder heiss drauf.
Bis dahin ist D4 kein total Ausfall und auch keine Sternstunde der gaming Industrie, sondern mittlerweile recht solide.
Nicht mal Blizzard will, das wir das 24/7 spielen… schließlich möchte ein wow Abo und overwatch auch etwas Aufmerksamkeit.
Wäre echt toll wenn ihr die Dinge mal nicht wie eine Thumbnail bei YouTube behandeln würded.
Und nicht zum 24728. Überrascht seid das dass alte Blizzard nicht mehr existiert. ![]()
![]()
![]()
Wenn Blizzard sich immer nur an 7% der Spieler Orientiert kommt so ein sch… heraus wie Season 8. Wen interessieren die Streamer die min 16 Std. pro Tag bezahlt am zocken sind. Aber Blizzard orientiert sich an der Minderheit der permanent raunzenden Streamer. KOTZ 93 % der Spieler vom Dia 4 spielen 2 bis max .4 Std pro Tag. Also wie soll man da den vollen T4 Kontent in Season 8 je schaffen. Tja Amerikanischer Konzern halt nur Profit sch… auf alles andere. Denke sie werden 70 % der Spieler verlieren diese Season. Geschieht ihnen schon recht. Vielleicht denken sie dann mal um.
Blizzard würde es am liebsten sehen wenn man zu Season einloggt und den Shop leer kauft. Für mich hat es das Gefühl, es werden minimalistische Seasons gebaut um paar Spieler zu Season Beginn ins Spiel zu ziehen mit der Hoffnung auf BP Und Shop Verkäufe.
Eigentlich ist es mir egal wie Erfolgreich oder Schlecht D4 läuft.
Meine Emotionale Seite wäre Schadenfroh wenn D4 mit dem Entwicklerteam untergeht, ja meine Emotion ist dahingehend kein „Gutmensch“.
Das schafft man auch mit 2-4 Stunden pro Tag. Man muss nur wissen, was man tut.
Ich finde es grundsätzlich begrüßenswert, dass man den Schwierigkeitsgrad etwas anhebt. D4 ist viel zu einfach. Die Umsetzung ist nicht gut; die Kommunikation zu den Spielern ist ein Desaster. Warum hat man nicht T5 eingeführt, um das Spiel herausfordernder zu machen? Dann würde man niemanden zumuten, T4 nicht mehr zu schaffen. Man müsste doch inzwischen eigentlich ein bisschen was dazu gelernt haben. Aber anscheinend wohl nicht.
Das ist wohl der grundlegende Gedanke eines jeden „Kaufmanns“
Natürich wäre das für jeden Kaufmann toll, für wenig Einsatz oder 1-2 Mitarbeiter maximalen Profit. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Rechnung bei Blizzard für D4 aufgeht, für den schei…dreck den sie bieten, sind die PReise auch noch verdammt teuer.
Kommt mir so vor als solle ich für einen Gammelfleisch Döner 50 Euro zahlen.
Anstatt Qualität zu liefern und dann 50 Euro aufzurufen, dass dann aber immer noch zu teuer ist.
Und alle drei Monate gibt es ein Special Döner, drei Monate mit Gurken, danach 3 Monate mit Tomaten.
An der Stelle möchte ich, bei aller berechtigten Kritik, gerne mal nachfragen, wofür du (außer Kaufpreis für Hauptspiel) Geld ausgeben musstest? Selbst das Addon war optional; der Premium-Battlepass und die Cosmetics sind ebenfalls kein Zwang.
Ich bin zwar auch nicht damit zufrieden, wie sich D4 entwickelt, aber für den Kaufpreis des Spiels hat man doch einen fairen Gegenwert bekommen.
Es ging nicht um den Kaufpreis, sondern um die Antwort (dass Blizzard am liebsten zu Seasonstart hätte, dass man sich einloggt den Shop leerkauft, und dann was anderes Spielt)
Es bezog sich daher auf die Preise im Shop im vergleich was als Service Game geliefert wird.
Ich bin mit dem Preis und meiner Spielzeit (das Hauptgame und DLC) fein
Natürlich muss man den Shop nicht bedienen, aber D4 fühlt sich so an:
Entwickler:
Wir bauen schnell eine Season, da kann eine KI bestimmt schnell was bauen, die Leute sollen ja nur schnell rein und den BP kaufen und vielleicht 1-2 Cosmetics.
PS:
Und das meinte ich mit Vergleich, wenn ich schon solche Preise aufrufe, dann sollte ich doch als Entwickler interesse haben, auch eine gewisse Qualität abzuliefern
Microsoft hat Blizzard vergessen lassen was Diablo einmal war. Blizzard hat mit Diablo 3 vergessen was Diablo einmal war. Blizzard hat mit Diablo 1 erkannt was das Spiel sein könnte. Blizzard hat mit Diablo 2 und Diablo 2 Lord of Destruction gezeigt wie es geht und hat sich dann zu lange auf diesen Erfolg ausgeruht.
Übrig geblieben nur noch der Name: Diablo.
Wenn man Diablo heute als Spiel erwähnt in irgendwelchen Gesprächen dann denk man sofort an: „Ach ja das teure Ding, was es doch eh wieder vergeigt… nerviges Spiel und wird schnell langweilig“
Da kann man nur den Vorständen gratulieren das Sie es geschafft haben aus Gold, Mist zu machen. ![]()
Das war damals aber auch ein ganz andere Markt ich hatte sehr viel Spaß an D2 zumindest ab LoD vor 1.07 eher nicht so aber damit war ich obwohl ich echt viele kannte die auch auf dem PC gespielt haben ziemlich alleine die haben das Spiel mal durchgespielt und dann war es auch fertig, ist halt die Frage ob die Playerbase wirklich so groß war und es gab ja auch keine wirkliche Konkurrenz.
Aus heutiger Sicht ist D2 kein gutes Spiel wenn man schaut was hier im Forum immer mal so wieder bemängelt wird an D4 anfangs Level 100 dauert zu lange, Paragon 300 dauert zu lange, … das ist nichts gegen die XP Kurve von D2.
Endgame bzw. Bosse hat D2 quasi gar nicht UTrist ist nun nicht wirklich was spannendes und kam auch erst später dazu.
Und der Loot wo man auch nach hunderten Stunden einige Items nie gesehen hat, heute Fragen die Leute nach 30 Boss kills ob ihr Char verbuggt ist weil sie Item xy nicht bekommen ?!
Und Balance ist auch nicht vorhanden das fällt nur nicht so extrem auf weil es keine Schwierigkeit gibt wenn ein Mob nicht gerade eine Immunität hat fällt der egal ob du ihn gerade so 1 Hit oder man ihn mit 25x seinen HP als Overkill umhaust.
Vollkommen richtig, die rose Brille hier im Forum haben fast alle auf, früher war alles besser. Das wars.
Der sehr sehr gute remake von D2 konnte die Leute auch nicht lange halten, weil es eben zu seiner Zeit gut war. Das ist jetzt doch schon einige Jahre her.
Was auch immer völlig vergessen wird, selbst das „gute alte Blizzard“ was hier immer alle über den Klee loben, hatte D2 1.0 in einem sehr fragwürdigem Zustand released. Es hat Jahre + ein Addon gebraucht damit es der Klassiker wurde. Ein 1.0 hätte heute nicht mal mehr der treuste D2 Fan wirklich angefasst, da fehlten soviele QoL Features und Dinge die mittlerweile selbstverständlich sind, es gab da nicht mal Synergien mit anderen Skills im Talentbaum…
Wenn Blizzard das heute passiert (als Aktienunternehmen) sind plötzliche alle ganz erstaunt und empört… ![]()
Egal was die machen ihr heult alle Trz rum, wenn ihr es nd mögt Verpisst euch. wir brauchen euch nicht
Diablo II mit LoD hatte schon zu Diablo III verschiedene Voreile.
- konnte man im Lokalen LAN spielen
- Blizzard hat damals schon den Kopierschutz entfernt gehabt. Nicht jeder Spieler brauchte eine eigene Lizenz. (im Lokalen LAN)
- Es war unwichtig, welcher mitspielende welchen PC hatte. Die finanzielle Einstiegshürde war sehr gering. Vom Netbook bis zur aktuellen Hardware war alles möglich.
- Sonst brauchte man nur noch einen Switch und LAN Kabel. Alles relativ einfach beschaffbar.
Ohne meine Ausbildungszeit wäre ich nicht zur Diablo reihe gekommen.
Ob Punkt 3 auf Diablo IV zutreffen wird, wird die Zeit zeigen. Zu meiner Ausbildungszeit war Diablo II schon 9 Jahre alt.
Vielleicht meint er sich und seine weitere gespaltenen Persönlichkeiten?
Oder sich und seine drölf Spam Accounts?
Ansonsten halt ein Stilmittel schwacher Leuten um die eigene Ansicht zu untermauern.
Was zu beweisen wäre …
Klingt für mich nach genau dem, was es nicht braucht - Philogeschwurbel
+20 Zeichen